Seite 5 von 45 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 667

Thema: Marktplatz

  1. #61
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich hatte das mal getestet, soweit möglich. Nur die Haltbarkeit wirkt auf alle Items.

    Die Axt wirkte durch den Xmod einst als Waffe. Da es einer der wenigen RPG-tauglichen Features des Mods ist, hoffe ich, das daran nichts geändert worden ist.

  2. #62
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Schade dass es nicht wirkt :/

    Kann man das im xmod implentieren?
    Ich wette, Falke würde sich da extrem drüber freuen, wenn er ne Axt hätte die so krass wäre


    Aber man kann zB ein Schwert , was bereits schärfe hat, noch mit feuer, untotenbestrafung und gliedertierkiller verzaubern?

    Oder ein Werkzeug mit Silktouch und glück?
    Geändert von Scanner (09. März 2013 um 13:16 Uhr)

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ich glaube aus der wiki seinerzeit gelesen zu haben, dass solche sich gegenseitig ausschließenden immernoch nicht gehen.

    (Aber was willst du mit Fortune und Silktouch? Fortune wirkt nur auf nicht die Blöcke abwerfenden Blöcke, aber Silktouch erzeugt genau dies. Ergo sollten sie sich schon spieltechnisch ausschließen, auch wenn man sie vielleicht zusammenpacken könnte. Fragt sich nur, welcher von beiden Zaubern dann wirkt. Mal der eine, mal der andere? Oder sowieso immer nur einer davon?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  4. #64
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Doppeldrops der Blöcke^^

  5. #65
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Hast du denn nichts gelernt?

  6. #66
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Glück bringt nur bei der Picke und der Hoe was. Zauber die sich wiedersprechen, lassen sich nicht vereinen.

  7. #67
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    powerpaul: wenn das aber durch ein Werkzeug von sich aus geht ist das ja kein cheaten!

    bartman: Laut englischer Wiki kann ich auf eine Axt sharpness und alle anderen Zauber draufmachen. Aber es steht nicht dabei was es mir bringt.
    Hast du einen Link wo man sieht was welcher Zauber wo in der aktuellen MC-Version bringt?

  8. #68
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    powerpaul: wenn das aber durch ein Werkzeug von sich aus geht ist das ja kein cheaten!
    Mit anderen Worten, du hast also wirklich nichts gelernt? Es geht nicht darum, was möglich ist, sondern darum, was im Sinne des Spiels ist. Und solche Möglichkeiten, sich unbegrenzte Mengen wertvoller Ressourcen zu beschaffen sind immer "cheaten" oder wie auch immer man es nennen will. Wie das genau funktinert oder wie man es genau nennt ist dabei vollkommen unerheblich.

  9. #69
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    powerpaul: Nenn du es cheaten, ich nicht solange man nicht die gleichen Erzblöcke immer wieder abbaut. Abgesehen davon weiss ich ja auch nicht was da geschieht wenn man es macht, vielleicht ist es ja dann Zufall was wirkt.

  10. #70
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich hab es stichprobenartig getestet weil es auf der englischen Wiki steht und ich die zusätzlichen Zauber bezüglich des Ablaufs und der XP-Kosten kennen wollte. Schau richtig nach oder glaub mir einfach.

    Zusätzlich zu den altbekannten Zauberkombinationen sind alle Kombinationen möglich, solange die sich nicht wiedersprechen. Das betrifft besonders die Rüstungsschutzzauber, die Spezialschadenszauber (Gliederfüßer und Untote), sowie auch die Spezialwerkzeugzauber (Behutsamkeit und Glück).
    Davon wirkt neben Haltbarkeit (angeblich auf jedes Item, getestet nur bei Rüstung und Schere) nur Glück auf Hoe (droppt mehr Karotten, Melonen sollen bei Glück 3 mehrheitlich "selbsterhaltend" abgebaut werden usw).

    Was ich jedoch nicht getestet , aber bei der Recherche zu den zusätzlichen Verzauberungen aufgeschnappt habe: Glück soll auf Picke, Schaufel und Axt auch für Weizen gegolten haben und soll für alles wirken, wo die Glück-Hoe wirkt.

  11. #71
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Verwirrend

  12. #72
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Bei Glück ist vor allem wichtig zu wissen, dass es nur auf gedroppte Items wirkt, nicht auf Blöcke. Ich glaube das wurde hier noch gar nicht erwähnt.. Ist aber wichtig. Und daraus ergibt sich dann auch schon alles, wo es wirkt. Wenn das spezielle Werkzeug in der Lage ist, den Block abzubauen und nicht zu zerstören (Man braucht z.B. eine Picke für Steine), und es da Itemdrops geben kann (Diamanten, Feuerstein, etc), dann wirkt es.
    Man kann da also nicht mehrere Blöcke droppen.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Muss ich dich enttäuschen, Cass, hatte ich schon geschrieben; wollte nur irgendwie keiner Verstehen ...
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  14. #74
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Tatsächlich, mein Fehler.

    Um mal wieder zum Handeln zu kommen: Hat jemand ein Buch mit Fire Aspekt (2 wäre mir deutlich lieber)? Scheint recht selten zu sein... hm. Ich hätte da auf jeden Fall Interesse dran. Powerpaul: Ich würde dir auch gerne 2 unbreaking 3 Bücher abkaufen, da können wir uns ja ingame mal absprechen!

  15. #75
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Hey, vielleicht hat jemand Interesse an einer Tabelle, die ich mir selber angelegt habe, um einen Überblick über meine Bücher zu machen. Die Formatierung ist nicht sonderlich toll (kann gerne jemand verbessern), und es sind nicht alle Verzauberungen enthalten, aber die kann man ja problemlos nach und nach einfügen.
    Ich hänge auch mal eine pdf an, in der man sehen kann was ich so habe. Lässt sich leider nur schlecht als Text ins Forum kopieren.

    Ich habe die Spalte "erstellt" um ein bißchen gucken zu können, was ich so bisher für Glück hatte, oder eben nicht. Ich finde das interessant.

    (Tabellen sind als zip, das Forum zwingt mich.)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 5 von 45 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •