Seite 42 von 45 ErsteErste ... 323839404142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 667

Thema: Marktplatz

  1. #616
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Cass ist dein Preis in blöcken?
    Des Handels wegen würde ich sicher einige abnehmen auch wenn ich die vermutlich selbst bei dorfis erwerben könnte.

  2. #617
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Haha, nein, Blöcke wäre was unfair. Einfach nur die 16 Smaragde die ich beim Dorfbewohner auch zahle, + 3 Diamanten für meine Unkosten (Ein Buch, Aufwand die Dorfbewohner zu leveln, das Dorf zu unterhalten, dahin zu fahren) und dann noch ein kleines bißchen Gewinn.

  3. #618
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    ja die dorfis füttern, da werden erinnerungen wach damit man ein ordentlichen thron bauen konnte xD.
    guddi wieviele hast den von den büchern?

  4. #619
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Kurze Frage in die Runde: Thema Markt/Marktplatz


    Ich hab etwas rumüberlegt und bin zu folgendem Entschluss gekommen: Eigentlich brauchts keinen Marktplatz mit Ständen, wie wir es damals betrieben haben, die sowieso brach liegen (wenn dann nur optisch ein paar Stände fürn Jux). Nämlich es reicht ja eine "Handelsbasilika" mit Räumen wo diverse Geschäfte vollzogen werden. Eh so wie wir es im Gebäude beim Marktplatz gehandhabt haben.

    Wir handeln ja hauptsächlich übern Chat. So könnte das Handelshaus ja als Austragungsort dienen: Es gibt mehrere Handelsräume mit jeweils 2 Truhen.

    zB Handelsraum 1: -> Spieler 1 legt seine Sachen in ne Truhe -> Spieler 2 legt seine Sachen in die andere Truhe.

    Was meint ihr?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #620
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Vorausgesetzt, jemand hat Bock, die Villager dafür aufzutreiben, macht ein Marktplatz dann Sinn, wenn dort die jeweiligen Villager stehen. Ich meine natürlich nicht irgendwelche Villager, sondern die mit brauchbaren und guten Angeboten.

    Pies Gedanke spricht mich an. Irgendwas in der Richtung braucht es schon, und wenn es nur für den Jux ist. Zusätzlich einen Ort im Handelshaus, wo jeder ein "Schließfach" einrichten kann. Quasi als Erstversorgung für Respawns. Ich hoffe, solche Räume werden dann auch schön gestaltet. Der Warpraum zur Wildnis ist spitze geworden, dieses Vorbild sollten sich auch Handelsräume nehmen.

  6. #621
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Das Markthaus hat aber nix mit der Erstversorgung für Respawns zu tun. Das wird ziemlich wahrscheinlich ins Rathaus kommen.

    Das Markthaus soll als Handelszentrum dienen.

    Und wegen Villager: seien wir doch realistisch: sowas wird sich sicher jeder selber in sein Territorium machen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #622
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Das Markthaus hat aber nix mit der Erstversorgung für Respawns zu tun. Das wird ziemlich wahrscheinlich ins Rathaus kommen.

    Das Markthaus soll als Handelszentrum dienen.

    Und wegen Villager: seien wir doch realistisch: sowas wird sich sicher jeder selber in sein Territorium machen.
    Teile ich so.
    Erstversorgung bei Respawn war nur eine Option. Gemeint war allgemein einen Ort, an dem jeder die Möglichkeit hat, etwas Zeug zu lagern, ohne erst in sein Spawnstadthaus zu wandern. Wo das ist, ist egal, thematisch passt neben Rathaus und Bahnhof auch das Handelshaus oder ein eigenständiges Bauwerk. Egal wo, hauptsache nicht nur ein Kubus mit Kisten mit Schildern dran.

  8. #623
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zumal wohl jeder selbst eine Vorstellung von einem "guten Angebot" hat.

  9. #624
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Zumal wohl jeder selbst eine Vorstellung von einem "guten Angebot" hat.
    Gemeint ist die Ware, nicht der Preis. Bei den Dingen, wo ein Handel mit Villagern lohnt, ist der Preis letztlich egal. Mal eben ein paar Stack Kürbisse, Papier oder Karotten für ein Buch mit Silktouch oder Mending ist sicherlich einfacher, als am Spawner zu stehen und sein Glück am Zaubertisch zu probieren. Da man die Farmen für einige Smaragdhandel automatisieren kann, kümmert es doch nicht, ob man 3 Papier mehr oder weniger je Smaragd zahlt.

  10. #625
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Was die Villager angeht, ich habe auf der alten Map nen Trading Dome mit angeschlossenem Zombiespawner. Dort kann man direkt zombies umwandeln und in Kammern zum handeln Sperren. Den will ich aufjedenfall importieren, und es wäre dann machbar von dort direkt Villager zu verschicken (war ursprünglich mal so gedacht das ich direkt die Villager an andere Spieler schicken kann.

  11. #626
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Oh. Auch nicht schlecht.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #627
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Kurze Frage in die Runde: Thema Markt/Marktplatz


    Ich hab etwas rumüberlegt und bin zu folgendem Entschluss gekommen: Eigentlich brauchts keinen Marktplatz mit Ständen, wie wir es damals betrieben haben, die sowieso brach liegen (wenn dann nur optisch ein paar Stände fürn Jux). Nämlich es reicht ja eine "Handelsbasilika" mit Räumen wo diverse Geschäfte vollzogen werden. Eh so wie wir es im Gebäude beim Marktplatz gehandhabt haben.

    Wir handeln ja hauptsächlich übern Chat. So könnte das Handelshaus ja als Austragungsort dienen: Es gibt mehrere Handelsräume mit jeweils 2 Truhen.

    zB Handelsraum 1: -> Spieler 1 legt seine Sachen in ne Truhe -> Spieler 2 legt seine Sachen in die andere Truhe.

    Was meint ihr?
    Das hatten wir auf einer ganz alten Karte mal so, mit den Handelstruhen. Ich meine, das wurde auch nur sehr sporadisch genutzt.

    Ich finds aber richtig gut und eine wichtige Sache, dass jeder Spieler Truhen direkt beim Spawn haben kann.
    Grade nach einem Tod, auf dem Weg die Items zu retten, zählt jede Sekunde. Und dann eine Truhe mit ner Notfallausrüstung am Spawn zu haben... Das ist prima.

  13. #628
    Imperator in Ausbildung Avatar von Orkanio
    Registriert seit
    25.10.05
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    190
    Da die Farmen unterhalb des Rathauses nunmehr ausgelagert wurden, bekommt der Keller nun meine geplante Zuwendung.

    Wie schon früher geschrieben kommen in den Keller eine Schenke (Deko), Speisesaal (Deko hier wird aber immer was zu essen zu finden sein) und Zimmer für alle, wenn man es nach der Schenke nicht mehr nach Hause geschafft hat.
    Minecraft-Name: Cryhm

  14. #629
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Komasaufen! Emoticon: bier

  15. #630
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    jemand interesse an nem silk touch buch?

    könnte looting, fire aspect gebrauchen.

Seite 42 von 45 ErsteErste ... 323839404142434445 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •