Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: Allgemeines riesiges Problem mit allen Paradoxspielen

  1. #1
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477

    Allgemeines riesiges Problem mit allen Paradoxspielen

    Seit nun gut einem Jahr hält es, es führt zur Abstinenz von Paradoxspielen und treibt mich in den Wahnsinn. Dass ich Total War entdeckt habe, ist nur ein schwacher Trost. Was ist geschehen? Lasst es mich mit Screenshots beschreiben.

    Wenn ich Hearts of Iron III starte:



    Alles läuft vollkommen normal, es ist bloß keine Musik zu hören. Die Geräusche beim Klicken auf Buttons sind noch da, innerhalb des Menüs bewege ich mich ganz normal. Wähle ich ein Land oder ein Save aus wird mir allerdings folgendes geladen:



    Ein Teil des Interface oben ist abgeschnitten, das Spiel ist komplett eingefroren, lässt sich nicht fortsetzen, jeder Klick lässt es abstürzen (Keine Rückmeldung, ... hat ein Problem festgestellt).

    Binnen einer Woche sprang das Problem über auf Victoria 2 und EU 3 (damals in Complete). Nun betrifft es auch EU 3 Chronicles, das ich mir gerade zugelegt habe. Selbe Syndrome, keine Musik, lädt normal bis zum Spiel, einfrieren und Absturz. Damit ist klar, es liegt nicht an der Disc (nur Vic2 liegt auf einer vor, die anderen über Gamersgate), Neuinstallation, auch jenseits von Standardordner, Reparieren, mit CCleaner deinstallieren - alles gescheitert.





    Vic2 hatte ähnliche Probleme (ich weiß nicht mehr, ob sich die Spielstände dort überhaupt laden ließen, ist gerade deinstalliert). Ich bin mit meine Latein am Ende. Jungs, erlöst mich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Sieht aus, als wären sie als Fenster geöffnet worden - versuch's doch mal als Vollbild.

    Das Problem ansich klingt für mich extrem stark nach Virus. Besonders da alle betroffenen Spiele (Vic2 auch, oder? EU3 + HoI3 sicher) auf demselben Startprogramm aufbauen. Daher mal AntiVirus drüberlaufen lassen - aber das hast du vermutlich sowieso schon.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  3. #3
    threepwood
    Gast
    Benutzt du Windows 7 64bit oder Vista 64Bit?

  4. #4
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Sieht aus, als wären sie als Fenster geöffnet worden - versuch's doch mal als Vollbild.
    Ja, als Fenster geöffnet, weil im Vollbild ich keine Screenshots hinkriege, im Vollbild dasselbe.

    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Das Problem ansich klingt für mich extrem stark nach Virus. Besonders da alle betroffenen Spiele (Vic2 auch, oder? EU3 + HoI3 sicher) auf demselben Startprogramm aufbauen. Daher mal AntiVirus drüberlaufen lassen - aber das hast du vermutlich sowieso schon.
    Ja, selbes Startprogramm und nein, explizit noch nicht getestet, nur die Vollscans. Hole ich grade nach.

    Zitat Zitat von threepwood Beitrag anzeigen
    Benutzt du Windows 7 64bit oder Vista 64Bit?
    Vista 32 Bit.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  5. #5

  6. #6
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Nicht nur Spiele: Paradoxspiele benötigen wohl MS-".NET Frameworks". Ist damit alles in Ordnung?


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  7. #7
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Aktueller Grafikkartentreiber installiert? Spiele mal Neu installiert?
    Treiber heute mal erneuert, kein Unterschied. Gefühlt 20 mal alles neuinstalliert, auch mit CCleaner.

    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Nicht nur Spiele: Paradoxspiele benötigen wohl MS-".NET Frameworks". Ist damit alles in Ordnung?
    Lag vor in einer älteren Version, auf 4.0 aktualisiert, kein Unterschied.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Schafft dein PC die Anforderungen?

  9. #9
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Die Spiele haben mal funktioniert? Wo hast Du die installiert? Mal mit Adminrechten gestartet?
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  10. #10
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von DerPsychopath Beitrag anzeigen
    Schafft dein PC die Anforderungen?
    Ja, recht deutlich.

    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Die Spiele haben mal funktioniert? Wo hast Du die installiert? Mal mit Adminrechten gestartet?
    Ja, brach alles binnen kurzer Zeit ein, eines nach dem anderen. In der Regel unter C:\Program Files\Paradox Interactive\[Spielname], aber auch außerhalb probiert (soll ja öfters Probleme verursachen). Und ja, Rechtsklick + Als Administrator ausführen scheitert.

    Die Installation von Vic2 auf einem anderen Rechner war übrigens mal erfolgreich, nur ist der zu schwach um da spielen zu können.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Vielleicht hat sich deine Performance durch irgendwas verschlechtert. Dreck auf irgendwelchen Hardwareteilene evtl.

  12. #12
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Unwahrscheinlich, handelt sich um einen sauberen Laptop und anspruchsvollere Total War-Spiele laufen. Und es würde wohl nicht das selbe Syndrom überall hervorrufen.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.06
    Beiträge
    127
    Mein EU spinnt plötzlich auch grundlos. Zwei Provinzen in Europa sind weiß (eine in Litauen und eine in Italien) und werden als terra ingognita deklariert. Das war vor zwei Wochen noch nicht und plötzlich, ohne dass ein Update gezogen worde, erscheinen diese weißen Flecke.

  14. #14
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.338
    Zitat Zitat von Stiepeler Beitrag anzeigen
    Mein EU spinnt plötzlich auch grundlos. Zwei Provinzen in Europa sind weiß (eine in Litauen und eine in Italien) und werden als terra ingognita deklariert. Das war vor zwei Wochen noch nicht und plötzlich, ohne dass ein Update gezogen worde, erscheinen diese weißen Flecke.
    Musst du im Spiele Ordner mal unter "Map" den Cache Order löschen. Dan läd er die Karte neu. Sollte dan wieder i.O. sein.

    @Topic: Mal so am Rande...schon mal Paradox Support ganz einfach gefragt? XD
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  15. #15
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    @Topic: Mal so am Rande...schon mal Paradox Support ganz einfach gefragt? XD
    Ja, die verwiesen nur auf die Standardanleitung, die null und nichts bringt.

    Follow these steps to get a clean V2 install:

    1. First off, uninstall any previous game versions. Use an uninstaller like cccleaner (it is free, just click on the download links and don't get "tricked" into buying the support version) or Revo Uninstaller (also free), as the windows tools are... poor. Also, check for any remaining registry edits that need to be removed. cccleaner/Revo can do that for you.
    2. If you use Windows 7/Vista, Microsoft has added so-called "compatibility files". Basically, anything that gets changed in the C:\Program Files directory will be put into the compatibility files. So, you'll need to delete those files as well. Either click on "compatibility files" in the windows explorer, or go to C:\Users\YOUR-NAME-HERE\AppData\Local\VirtualStore and search for the Paradox folders in there.
    3. Manually delete all remaining Victoria 2 folders
    4. Reinstall the game. Do not install the game to C:\Program Files (this will save you a lot of trouble with the compatibility files). Instead, install it to C:\games\Victoria2, or any other directory not in C:\Program Files.
    5. If you use Steam, then it is possible to move the entire Steamapps folder to somewhere else outside of C:\Program Files: https://support.steampowered.com/kb_...7710-tdlc-0426
    6. Right-click on the V2 icon and select the options to disable desktop composition, and to run as the Windows Admin user.
    7. If you have Win7/Vista, disabling UAC can also help
    8. That's it, run the game to see if it works. You might want to delete the contents of the \map\cache\ folder (in your V2 game directory). Do not delete the whole map folder!
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •