Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 163

Thema: [TAC] Extra-Download: Alternatives Interface für TAC 2.03_final

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von abc
    Registriert seit
    09.06.12
    Beiträge
    8

  2. #77
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Habe mich entschieden erst nochmal ein Testspiel zu machen, bevor ich dann die Testversion veröffentliche. Alleine um einen guten Eindruck zu bekommen wie es sich so spielt, wo man noch was ändern sollte, etc. Am Wochenende sollte es dann soweit sein.

    Allerdings kann ich schon sagen, ich bin hochzufrieden soweit. Das kommt meiner Vorstellung schon ziemlich nahe. Besonders die Größenverhältnisse von Städten, Einheiten Flaggen, Modernisierungen usw. im Bezug auf die Spielwelt und auf die Übersicht gefallen mir gut.
    Insgesamt gefällt mir die Übersichtlichkeit sehr, wirkt alles nicht so chaotisch und die Spielwelt an sich irgendwie lebendiger.
    Kommt jedenfalls mir so vor.

    Hier noch ein Bild, mal ganz melcher-untypisch über das Spiel entstanden und ausnahmsweise mal nicht zusammengebastelt.



    Warum allerdings die Schiffe so schön in den Häfen ankern kann ich nicht sagen, das ist wohl Zufall.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Find ich genial, freue mich schon riesig auf die finale Version
    Und dein Screenshot kann auf dieser Zoomstufe locker mit der CiV-Engine mithalten

  4. #79
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Find ich genial, freue mich schon riesig auf die finale Version
    Und dein Screenshot kann auf dieser Zoomstufe locker mit der CiV-Engine mithalten
    Weil keine Bergketten zu sehen sind.

    Was wirklich extrem hilft ist Antialiasing. Der Unterschied ist so gigantisch. Ist mir aufgefallen als ich meine Nvidia gegen eine ATI Karte austauschen habe. Am Anfang hatte ich mich gewundert warum alles so schrecklich aussieht, trotz eingestelltem 4x Antialiasing in den Optionen von Colonization. Dann habe ich festgestellt, dass diese Einstellung überhaupt keinen Effekt hat. Colonization und ATI Karten (jedenfalls meine) scheinen sich nicht so zu mögen.

    Aber man kann ja über den Grafikkartentreiber die Antialiasing Einstellungen vorgeben. Das funktioniert dann auch. Ohne ist schon hart.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Habe mich entschieden erst nochmal ein Testspiel zu machen, bevor ich dann die Testversion veröffentliche. Alleine um einen guten Eindruck zu bekommen wie es sich so spielt, wo man noch was ändern sollte, etc. Am Wochenende sollte es dann soweit sein.
    Es ist Wochenende...

  6. #81
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Es ist Wochenende...
    Ja schön, nicht wahr?

    Ich hänge die Datein jetzt erstmal nur hier an. Offiziell veröffentlicht wird es dann zur finalen Version. Dann passe ich auch den Startbeitrag an. Das ist quasi eine Testversion.
    Kurzanleitung:
    Den 93kb Download stemmen, entpacken, in den TAC-Ordner kopieren, überschreiben

    Viel Spaß!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #82
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Offiziell veröffentlicht wird es dann zur finalen Version. Dann passe ich auch den Startbeitrag an. Das ist quasi eine Testversion.
    Kurzanleitung:
    Den 93kb Download stemmen, entpacken, in den TAC-Ordner kopieren, überschreiben

    Viel Spaß!
    Inwieweit ist die Version mit Final kompatibel?

  9. #84
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Getestet habe ich es noch nicht, aber es wurden (meines Wissens nach) keine vom Iso-Mod benutzen Datein in der finalen Version verändert. Sollte eigentlich funktionieren.

  10. #85
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Möchtest du es dann nicht hübsch zusammenpacken und hier als "Alternatives Interface für TAC 2.03_final" vorstellen?
    (Und vielleicht vorher noch mal von 1 oder 2 Usern testen lassen. )

  11. #86
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Möchtest du es dann nicht hübsch zusammenpacken und hier als "Alternatives Interface für TAC 2.03_final" vorstellen?
    Dauert noch etwas. Ich arbeite im Moment noch an einem speziell für die Iso-Mod optimierten Terrain. Denn erst dadurch ist es möglich das volle Potential der Perspektive auszunutzen.
    Es wird nochmal alles überarbeitet, auch bisher unangetastete Bereiche wie z.B die Heightmaps und Wälder. Hinzu kommt ein stärker Fokus auf Licht und Schatten. Das ist alles ziemlich aufwendig, da es unglaublich viele Kombinationen und Zusammenhänge in Bezug auf so ziemlich alles gibt. Besonders die Berge sind mehr als nur eine Herausforderung, aber ich bin optimistisch.

    Hier mal ein Screenshot mit der Richtung in die es geht, ich würde es mal eine frühe Alpha nennen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Ich arbeite im Moment noch an einem speziell für die Iso-Mod optimierten Terrain.
    Würde es ohne Iso-Perspektive schlecht aussehen ?

    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Es wird nochmal alles überarbeitet, auch bisher unangetastete Bereiche wie z.B die Heightmaps und Wälder.
    Bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Besonders die Berge sind mehr als nur eine Herausforderung, aber ich bin optimistisch.
    Auf deinem Screen sehen die Berge schonmal sehr gut aus.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  13. #88
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Sprich ohne die Iso-Perspektive würde es schlecht aussehen ?...
    Schlecht (bzw. gut) liegt ja im Auge des Betrachters und ist erstmal relativ. Aber, es wird sicherlich ganz anders aussehen. Ich texturiere und modelliere (Heightmaps) alles speziell auf diese Perspektive hin ausgerichtet (auch in Bezug auf Licht und Schatten). Aus einem anderen Blickinkel stimmt das dann nicht mehr und passt gegebenfalls nicht mehr zusammen.

  14. #89
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Ich texturiere und modelliere (Heightmaps) alles speziell auf diese Perspektive hin ausgerichtet (auch in Bezug auf Licht und Schatten). Aus einem anderen Blickinkel stimmt das dann nicht mehr und passt gegebenfalls nicht mehr zusammen.
    Das Spiel bietet ja die Möglichkeit, die Spielwelt um 45 Grad horizontal nach links oder rechts zu drehen. Zudem kann man eine Fliegende Kamera freischalten. Verstehe ich dich richtig, dass es bei Benutzung der kommenden Version deiner Iso-Mod zu Grafik-Fehlern kommt, wenn man diese Möglichkeiten nutzt und die Perspektiven verändert? Und falls ja, werden das dann "richtige", also auffällige Fehler sein - oder nur z.B. qualitativ etwas schlechtere Licht- und Schattenwürfe?

  15. #90
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Das Spiel bietet ja die Möglichkeit, die Spielwelt um 45 Grad horizontal nach links oder rechts zu drehen. Zudem kann man eine Fliegende Kamera freischalten. Verstehe ich dich richtig, dass es bei Benutzung der kommenden Version deiner Iso-Mod zu Grafik-Fehlern kommt, wenn man diese Möglichkeiten nutzt und die Perspektiven verändert? Und falls ja, werden das dann "richtige", also auffällige Fehler sein - oder nur z.B. qualitativ etwas schlechtere Licht- und Schattenwürfe?
    Nein, natürlich gibt es keine Fehler. Es sieht halt nur etwas anders aus. Ähnlich wie das ja auch jetzt schon der Fall ist wenn man die Kamera schwenkt. Vielleicht ist halt der Kontrast etwas höher.
    Ich versuche die Elemente plastischer und realer zu gestalten, dieser Effekt wieder wohl zum Teil verlorengehen.

    Es ging nur darum zu sagen, dass dieses Terrain nicht einfach so für die normale Ansicht übernommen werden kann und es dann genauso aussieht.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •