Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 163

Thema: [TAC] Extra-Download: Alternatives Interface für TAC 2.03_final

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Jup, jetzt funktioniert es

    Der neue Mauszeiger ist übrigens

  2. #17
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Jup, jetzt funktioniert es

    Der neue Mauszeiger ist übrigens
    Das dachte ich mir auch, als ich letzte Woche mal wieder Rhye's and Fall gepspielt habe. Zu meiner Überraschung kommt er aus Vanilla Civ4.


    Das sind halt so die kleinen Änderungen die sich bei mir mit der Zeit einschleichen.
    Sagt einfach was euch gefällt und was nicht, wenn gewünscht könnte ich auch nur die isometrische Perspektive ohne sontige Änderungen anbieten.
    Manches ist auch nur drin, um mal eine Alternative aufzuzeigen. Der alte Ladebildschirm z.B. passt halt meiner Meinung nach überhaupt nicht mehr zum neuem Startbildschirm.
    Und die Anfangsmusik kann ich einfach echt nicht mehr hören.

  3. #18
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Und die Anfangsmusik kann ich einfach echt nicht mehr hören.
    Wo stammt die neue Musik her?

  4. #19
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Civ4:Bts.

  5. #20
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    @melcher:
    Dir macht es doch nichts aus, wenn ich Teile daraus für Religion and Revolution verwende ?
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  6. #21
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Natürlich hab ich nichts dagegen ray. Du stellst manchmal Fragen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Mir gefällt das neue Interface sehr gut. Wenn man sich dran gewöhnt hat, mag man nicht mehr zurück.

    Kann man den Zoom ein wenig vergrößern? Mir persönlich ist die Standardweite zu klein. Wenn ich näher ranscrolle verändert sich der Blickwinkel und es ändert sich die Hintergrundmusik, das möchte ich nicht. Der Zoom würde auch die Karte in der Stadt vergrößern, auch die Karte ist mir persönlich zu klein.

    Bei BtS gibt es so einen Schiebebalken, wo man den Zoom einstellen kann. Bei Col habe ich ihn nicht gefunden.

  8. #23
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das neue Interface sehr gut. Wenn man sich dran gewöhnt hat, mag man nicht mehr zurück.

    Kann man den Zoom ein wenig vergrößern? Mir persönlich ist die Standardweite zu klein. Wenn ich näher ranscrolle verändert sich der Blickwinkel und es ändert sich die Hintergrundmusik, das möchte ich nicht. Der Zoom würde auch die Karte in der Stadt vergrößern, auch die Karte ist mir persönlich zu klein.

    Bei BtS gibt es so einen Schiebebalken, wo man den Zoom einstellen kann. Bei Col habe ich ihn nicht gefunden.
    Freut mich zu hören.
    Was den Zoom betrifft, dieser ist (auf der Karte) nicht verändert. Das kommt durch die Verkleinerung aller Objekte, wie z.B. Städte, Einheiten, Flaggen etc. Mir persönlich sind selbst bei einer Auflösung von 1600x1200 die Sachen viel zu groß, das schadet dem Überblick und dem Gesamteindruck.
    Da wird aber jeder seinen eigenen Geschmack haben.
    Über solche Punkte kann und soll hier diskutiert werden, ich bin gerne bereit solche Sachen, wenn gewünscht, anzupassen.

    Der Zoom in der Stadtansicht wiederum hat damit erstmal nichts zu tun. Dieser wird unabhängig gesteuert. Da kann man bestimmt noch etwas optimieren. Verkleinern muss man diese Ansicht aber, da sonst die gedrehte Karte nicht mehr hinein passt.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich hab mit der Holzhammer-Methode den Zoom in der Civilzation.ini verändert. Da ich sowieso keine anderen Mods bzw. Vanilla spiele, stört es nicht. Jetzt gefällt mir die Auflösung viel besser.

  10. #25
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Vielen Dank Melcher!

    Ist eine Augenweide, auch die Verkleinerung vieler Spielelemente gefällt mir sehr, die Landschaft bekommt mehr Wirkungsspielraum, der Kontinent dominiert etwas mehr die "kleinen Siedlungsversuche" der Menschen

    Ist die Mine im Gebirge neu entworfen (Stützbalken)? Sieht sehr schick aus!
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Die sieht aus wie von Civ-BtS

  12. #27
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Melcher!

    Ist eine Augenweide, auch die Verkleinerung vieler Spielelemente gefällt mir sehr, die Landschaft bekommt mehr Wirkungsspielraum, der Kontinent dominiert etwas mehr die "kleinen Siedlungsversuche" der Menschen

    Ist die Mine im Gebirge neu entworfen (Stützbalken)? Sieht sehr schick aus!
    Nein das ist die normale Mine, ich habe sie nur etwas verschoben. Mich hat schon in Civ4 genervt wie die Mine auf den Hügeln sitzt. Es ist ja eigentlich ein Schacht, in Colonization ist das durch die Möglichkeit Berge zu modernisieren nochmal schlimmer.
    Ich muss sie aber noch etwas besser justieren. Mir ist aufgefallen, dass sie bei manchen Bergkonstellationen zu sehr im Berg verschwindet.

  13. #28
    Demokrator Avatar von Rambozod
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Rhein Neckar Kreis
    Beiträge
    237
    Ich finde das alternative Interface sehr angenehm. Allerdings würde ich den Kreis, welcher die aktive Einheit markiert, etwas markanter machen. Die aktive Einheit ist auf manchem Terrain schwer erkennbar.
    Winston Churchill: "Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme all der anderen, die ausprobiert wurden."

    Oscar Wilde: "Demokratie ist nichts anderes als das Niederknüppeln des Volkes durch das Volk für das Volk."

  14. #29
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Rambozod Beitrag anzeigen
    Ich finde das alternative Interface sehr angenehm. Allerdings würde ich den Kreis, welcher die aktive Einheit markiert, etwas markanter machen. Die aktive Einheit ist auf manchem Terrain schwer erkennbar.
    Ja, über diesem Punkt bin ich mir auch noch etwas unklar.
    Wer aber erstmal den alten Auswahleffekt wiederhaben möchte, kann einfach den Ordner ".../TAC 2.02d Iso/Assets/art/units" löschen. Dann wird wieder der gewohnte Effekt benutzt.

  15. #30
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Mal ein "Danke" an der Stelle.
    Seit der letzten TAC Version und dem Iso-Zusatz ist das Spiel so fesselnd geworden wie zuletzt Civ3.
    Ozeman

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •