Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 163 von 163

Thema: [TAC] Extra-Download: Alternatives Interface für TAC 2.03_final

  1. #151
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt erstmal leider nur ein erstes Lebenszeichen von mir
    Und was für eines!

    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Eins ist jedoch sicher, es gibt noch neuere Versionen
    Die neue Version ist echt nochmal einiges besser als die alte.

    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    So richtig aufgehört über die Jahre habe ich nie.
    Erstaunlicherweise ging es da einigen von uns so.
    Ein paar von uns Hardcore-Civ4Col-Moddern lässt das irgendwie einfach keine Ruhe, was da noch für Potential im Spiel steckt ...

    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    ... da ich mittlerweile z.B. Vater geworden bin und eine kleine Familie gegründet habe, ...
    Herzlichen Glückwunsch zum Papa geworden sein.

    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    ... trotzdem arbeite ich, mal mehr und mal weniger fleißig, immer noch weiter an der Mod.
    Wenn du Lust hast mal mit den restlichen verbliebenen Moddern zu diskutieren, sag mir Bescheid.

    Ich schick dir dann eine Einladung zum Slack-Chat unserer Civ4Col-Modding-Community.
    (Keine Sorge, der Chat is nicht WTP spezifisch, sondern für modder aller Civ4Col Mods).

    Die meisten Leute im Forum und internen Modder-Chat sind jetzt zwar mittlerweile schon WTP-Team-Mitglieder oder Supporter.
    (Ich, Schmiddie, Nightinggale, Devolution, Raubwürger, Hecur, ...)
    Da treiben sich aber auch noch viele andere alte Modder, wie Orlanth (Col 2071), Kailric (Medieval Colonization), LibSpit, ... rum.

    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Das Projekt hat sich aber geändert von einer reinen Grafikanpassung zu einer eigenständigen Modifikation mit grundlegenden Änderungen.
    Z.B. gibt es keine speziellen Experten mehr, sondern nur noch Klasse:
    Schuldknechte, Bauern, Bürger, Patrizier, Adelige, Geistliche, etc. - diese haben unterschiedliche Stärken.
    So sind z.B. Bürger gute Handwerker und stellen alle Fertiggüter, Werkzeuge und Hämmer in größerer Menge her. Auch sind sie gute Pioniere und bauen Modernisierungen schneller.
    Dafür sind die Einwohner (vor allem die höheren Klassen wie Adelige, Geistliche, etc.) aber auch seltener, da es keine herkömmliche Ausbildung mehr gibt und man Experten nicht einfach in Europa kaufen kann, etc. etc. etc..
    Insgesamt verlangt das System weniger Mikromanagment, da man nicht mehr 2 Zuckerrohrpflanzer, 3 Fischer und 5 Schmiede braucht, sondern seine Bürger viel flexibler einsetzen kann.
    Ich selber finde das Micromanagement eingentlich super.
    Aber jeder von uns wird natürlich von seinem eigenen "Personal Taste" zum Modding angetrieben.

    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Ich will da jetzt gar nicht zu sehr ins Detail gehen, jedoch bedingt jede Änderung natürlich wieder woanders neue Anpassungen, und so habe ich den letzten Jahren gefühlt so ziemlich das komplette Spiel umgekrempelt.
    Gründerväter, Hintergründe, Events, Gebäude, Einheiten -- die Liste ist lang.
    Da gehst du dann ja, so wie es sich anhört, ein wenig in Richtung "Dawn of a New Era", die auch das Spielprinzip ziemlich drastisch verändert haben.

    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Naja, und dann kam ich auf die Idee den Cityscreen und die komplette Spielkarte erneut zu überarbeiten, alles auf 16:9 anzupassen, etc.
    Die Idee zur Anpassung auf 16:9 haben wir aktuell auch. Wir haben aber noch nicht damit angefangen.

    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Trotzdem plane ich - irgendwann - meine Arbeit allen zur Verfügung zu stellen.
    Ich weiß nur nicht wann - und in welcher Form.
    Wir können natürlich ein wenig warten, weil wir gerade eh genug Baustellen haben.
    (Wir basteln aktuell eigentlich hauptsächlich weiter komplett neue Features. Da sind dann natürlich auch Grafikänderungen mit dabei.)

    P.S.:
    Vielleicht wäre ja aber z.B. "Large Rivers" ein Features, dass für deine Mod auch interessant ist.
    Dann könnten wir da eine Kooperation machen.
    - Du hilfst uns mit Grafiken in WTP.
    - Wir helfen dir bei der Programmierung des Features in deiner Mod.


    Lass weiterhin ab und zu von dir hören!
    Geändert von raystuttgart (24. März 2020 um 15:07 Uhr)
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.20
    Beiträge
    1
    Ich habe kein Wort. Es ist ganz wie eine neue Spiele. Ganz super gemacht

    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Naja, und dann kam ich auf die Idee den Cityscreen und die komplette Spielkarte erneut zu überarbeiten, alles auf 16:9 anzupassen, etc.
    Wir haben die selbe Problem, aber 16:9 funktionieren fast. Nicht gut aber es funktionieren. 21:9 ist ein ganz größer Problem. Ich habe etwas geplant, aber überhaupt nicht wie ihre Qualität.

  3. #153
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Sieht grandios aus!

    Auch wenn das geschulte Auge erkennt wo die Grafiken herstammen.
    Welches ist denn die Quelle? Frage um abzuschätzen ob eine Publikation der Mod problematisch sein könnte.

  4. #154
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ach Quatsch. Einige Grafiken stammen ursprünglich aus Pirates, wurden aber stark verbessert, verändert und überarbeitet.
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  5. #155
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Erstmal danke für all die lieben Worte. Freut mich natürlich zu hören, dass euch die Screenshots gefallen.
    Leider habe ich nicht wirklich die Zeit auf alles einzugehen. Daher nur mal ein kurzes Update von mir.

    Ich komme zur Zeit mit den Arbeiten an der Modifikation gut voran und habe mich auch entschieden, den Mod zu veröffentlichen, sobald er soweit ist. (Vielleicht auch ein wenig, da ich gemerkt habe, dass es tatsächlich noch Interesse am ollen Colonization gibt )

    Dazu muss die Mod nicht komplett fertig sein, aber auf alle Fälle in einem halbwegs brauchbaren Zustand.
    Und bevor aber jetzt alle gleich losschreien, dieses Jahr solltet ihr noch keine Veröffentlichung erwarten.

    Bei Gelegenheit werde ich dazu auch mal einen eigenen Thread eröffnen.


    Als Cliffhänger noch ein paar Eindrücke von der Landschaft. Diese nimmt immer mehr Form an und langsam bin ich richtig glücklich damit.
    Ps: Felderträge und Bonusressourcen funktionieren ein wenig anders als gewohnt. Darauf gehe dann aber noch mal genauer ein.
    Kurz gesagt: Normale Felder werfen nur ein wenig Nahrung ab, sonst nichts. Es gibt 3 fruchtbare Stufen (Bonusressourcen), diese steigern den Nahrungsertrag und Felle(Tundra)/Tabak(Grasland)/Baumwolle(Prärie)/Zucker(Savanne) unterschiedlich stark. Dann gibt es unterschiedliche Wälder, die den Holzertrag beinflussen und Zuletzt noch unterschiedliche Mineralien für Erz und Silber.
    Es gibt quasi für jede Ressource 3 unterschiedliche Ertragsstufen.
    Klingt komplizierter als es ist.

    So genug gequatscht:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    @Schmiddie , sorry, das ich dir noch nicht geantwortet habe. Ich melde mich bei Gelegenheit bei dir!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Noch ein paar

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #157
    Registrierter Benutzer Avatar von SilverEngland
    Registriert seit
    19.02.14
    Beiträge
    12
    Sieht Hammer aus!

    Da will mans gleich runterladen...

  8. #158
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Hi melcher,

    gibt es neue Updates?

    Ich bin jetzt zwar auch "quasi wieder im Modding-Ruhestand" (wie schon so oft),
    aber die Community würde sich da über ein Release deiner Mod garantiert freuen.

    Gruß
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  9. #159
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Wow melcher, das sieht ja einfach traumhaft aus!

    Ich hoffe schwer, du veröffentlichst das dereinst - habe schon seit Jahren nicht mehr gespielt/gemoddet, aber das würde ich garantiert anspielen!
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  10. #160
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Hi melcher,

    gibt es neue Updates?

    Ich bin jetzt zwar auch "quasi wieder im Modding-Ruhestand" (wie schon so oft),
    aber die Community würde sich da über ein Release deiner Mod garantiert freuen.

    Gruß
    Hey ray,

    hehe, das mit dem Ruhestand kann ich bei dir nur schwer glauben. Kenne das ja von mir auch, es zieht einen einfach immer wieder zurück. Es gibt einfach immer was zu tun, zu verbessern, eine neue Idee - Colonization bietet einfach soviele Möglichkeiten. Aber ne Pause muss natürlich manchmal auch einfach sein.

    Ich geb aber mal ein kurzes Update:

    1.Schritt (Grafiken fertigmachen):

    -Das Terrain ist fertig, damit bin ich ziemlich zufrieden und da wird sich nicht mehr viel ändern.
    -Im Moment arbeite ich an den finalen Citysets, Gebäuden und den Stadbildschirm. Das wird noch etwas dauern, es soll einfach stimmig werden und es sind einfach ne Menge Grafiken und Pythonanpassungen.
    -Danach überarbeite ich noch mal die Einheiten. Das geht aber schnell, hier habe ich schon viel und will nur etwas Feinschliff betreiben.
    -Feinschliff Interface

    Diese Punkte sind mir extrem wichtig, man verbringt hier einfach locker 95% der Spielzeit. Das muss einen einfach packen.

    Danach würde ich dann eine erste Veröffentlichung planen. (wird aber wohl nichts mehr dieses Jahr )

    2.Schritt (Gameplay):

    Hier gibt es ja schon einige Änderungen (Klassen statt Experten, Änderungen an Gebäuden, Modernisierungen, Felderträge etc.), diese sind dann auch schon enthalten.

    Zukünfitg plane ich aber noch einige weitreichendere Änderungen.

    Gefühlt spielt sich Colonization für mich so: Spannende Entdeckungsphase, spannende frühe Aufbauphase - jeder Zug zählt. Danach geht es steil bergab:

    Wenn der erste Indianerangriff überlebt ist und die ersten Kolonien stehen - Ein Großteil der Zeit zählt man die Kolonien durch, was für Experten man benötigt. Läd die Schiffe voll, verkauft und zählt wieder alle Kolonien durch, was für Experten man braucht. Kauft Experten, schickt die Schiffe heim und schaut wieder alle Kolonien durch - wo sollten die Experten nochmal hin? Welche Experten muss ich kaufen? - Start von vorne

    Versteht mich nicht falsch, ich mag das Systemn prinzipell, es macht Colonization ja auch aus. Aber es ist zu krass, kann gestrafft und dadurch auch verbessert werden.


    Probleme die ich sehe:
    -Geld wird nur für Experten benutzt, ansonsten nicht wichtig
    -Geld muss ausgegeben werden, ansonsten kommt der König und nimmt es einfach
    -Es ist zu einfach die passenden Einheiten zu kaufen
    -Erkundung zu einfach, schnelllebig und langweilig

    Was ich ändern möchte:

    -Siedler kommen durch Immigration, Krieg, Missonierung - nicht durch kaufen / jede Nation bekommt einen anderen Fokus, andere Spielweise (Handel, Krieg, Missionen) - dadurch stärkerer Fokus auf diese Punkte

    -Geld benötigt für regelmäßige, steigende Zahlungen an König (ansonsten erklärt der König den Krieg - Spiel verloren),
    Aufbau (Importwaren benötigt für den höheren Gebäudebau, nicht herstellbar in den Kolonien), Schiffe, Söldner etc.

    - Dafür keine zufälligen Steuererhöhungen oder Zahlungen. Diese Punkte sollen nachvollziehbar sein. Die jetzige Form nervt einfach nur (2x hintereinander 5% Steuern? alles klar....10000 Münzen und ich habe kein Lust Experten zu kaufen? Nächste Runde möchte der König 9178, tja Pech

    - Spannendere Erkundung. Schwieriger Punkt, aber hier hab ich schon ein paar Ideen

  11. #161
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Ps, ein paar Bilder habe ich dann doch noch::

    Ich habe es vor einigen Jahren schonmal lange versucht, bin daran fast verzweifelt und habe schließlich aufgegeben - wechslende Stadt-Hintergründe je nach Terrain.

    Jetzt mit mehr Erfahrung habe ich mich nochmal drangewagt (Bitte beachten, Hintergründe sind noch Platzhalter und dienen dem Test):


    Bild
    Siedlung im Dschungel

    Bild
    Siedlung in der Prärie

    Bild
    Siedlung in der Wüste
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #162
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Hi Melcher,

    wenn du so Punkte, wie "Spannendere Erkundung" angehen willst, meld dich doch mal bei uns.
    Vielleicht passen unsere Ideen ja zusammen.

    Dann könnten wir das Konzept auch gemeinsam entwickeln.
    Wir (WTP) programmieren dann vielleicht einfach die DLL Logik und du steuerst Grafiken bei.
    Du könntest dann unsere Code für deine Mod verwenden und wir hätten ein paar nette Grafiken in WTP.

    Win-Win für beide Seiten.

    Grundsätzlich:
    Ich könnte dich auch einfach mal zu einer Zoom Session einladen und wir tauschen Ideen aus.
    Wenn du Lust hast, meld dich einfach bei uns.

    Gruß
    ray
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  13. #163
    Kaiser @ cIVAU + ciV Avatar von gracjanski
    Registriert seit
    16.07.08
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    444
    sehr interessant. werde ich bei der nächsten Partie mal runterladen
    Diese Mod sollte in TAC erwähnt werden.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •