Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 143

Thema: [TAC] Extra-Download: Alternatives Interface für TAC 2.03_final

  1. #1
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.099

    [TAC] Extra-Download: Alternatives Interface für TAC 2.03_final

    Alternatives Interface
    für TAC 2.03_final


    Die Idee:

    Diese Modifikation dient in erster Linie dazu, den Spielern die Möglichkeit zu bieten, TAC standardmäßig in isometrischer Perspektive zu spielen. Somit stellt sie eine Alternative bereit für Leute, die eine isometrische Darstellung bevorzugen oder einfach nur einmal TAC anders erleben möchten.
    Alle Änderungen beziehen sich nur auf die Grafik. An der Spielmechanik gibt es keinerlei Unterschied zu TAC 2.03_final.

    Warum dafür eine extra Modifikation nötig ist:

    Genauso wie Civilization 4 bietet zwar auch Civ4:Colonization die Möglichkeit die Kamera manuell zu drehen, dies hat aber einige Nachteil:

    • Muss es bei jedem Start und bei jedem Laden des Spiels manuell eingestellt werden.
    • Dreht sich die Spielwelt mit - Gebäude etc. werden dann nicht mehr isometrisch dargestellt.
    • Die Lichtquelle und damit die Schattenberechnung stimmen nicht mehr, was wiederum komisch aussieht.


    Was diese Modifikation macht:

    Der Kern besteht darin, quasi nur die Landschaft und Terrainfelder isometrisch darzustellen. Alles andere auf der Karte - Städte, Modernisierungen usw.- bleiben unverändert.
    Zusätzlich sind noch etliche kleinere und größere grafischen Veränderungen von mir eingebaut, wie z.B.:
    • Größenanpassung der Städte, Einheiten, Flaggen, Modernisierungen, Ressourcen etc.
    • Angepasster Ladebildschirm, Mauscursor geändert
    • Terrain, Bäume und Bonusressourcen überarbeitet, Modernisierungen überarbeitet und nationenspezifisch, Citysets etc.


    Insgesamt ist das Ziel, ein noch stimmigeres Gesamtbild zu erschaffen.

    Screenshots:




    Wichtig: Installationshinweise:

    Diese Modifikation benötigt eine Installation von TAC 2.03_final und ist nicht alleine lauffähig. Sie ist auch nicht mit älteren TAC-Versionen oder dem Vanilla-Spiel lauffähig.
    Bei der Installation werden vorhandene TAC-Dateien ersetzt. Deshalb solltet ihr mit dieser Modifikation TAC 2.03_final sicherheitshalber nicht überschreiben, sondern die Modifikation separat installieren.

    Installation:
    • TAC 2.03_final installieren
    • Eine Kopie des Ordners "TAC 2.03_final" erstellen
    • Diesen Ordner muss man nun umbenennen in "TAC 2.03 Iso"
    • Den "Assets" und den "Resource" Ordner aus dem Downloadpaket in diesen neu erstellten Ordner kopieren und überschreiben
    • TAC muss in dem Modordner des Spieles installiert bzw. dorthin kopiert werden und nicht unter c:\....\My Games\.. (falls dieser noch nicht im Spieleordner vorhanden ist, einfach einen neuen Ordner mit dem Namen "Mods" anlegen und dorthin kopieren)


    Punkt 3 und 5 sind sehr wichtig, ansonsten läuft die Modifikation nicht.
    Solltet ihr beim Starten diese Fehlermeldung bekommen...

    "Load Error" - GFC Error: failed to initialize the primary control theme
    ...habt ihr die Modifikation nicht im Spieleordner installiert. Das ist aber nötig, da der Iso-Mod ein eigenes "Theme" benutzt und sonst nicht gestartet werden kann.


    Download:

    Link

    Liste mit bekannten Bugs/Problemen:

    • Durch die Masse an Veränderungen kommt es gelegentlich zu kleineren grafischen Ungereimtheiten, wie z.B. bei Minen auf Bergen. Aber das ist wohl der Preis den man für das Gesamtbild bezahlen muss. Ich bin auch nur ein Ein-Mann-Hobbybetrieb und habe einfach nicht die Zeit alles zu richten und aufeinander abzustimmen.


    Feedback:

    Feedback jeglicher Art ist gerne willkommen und hilft mir den Iso-Mod für TAC noch besser zu machen.
    Also sagt mir, was ist gut und was ist schlecht. Was gefällt, was eher weniger. Die Entwicklung endet hier nicht, also helft mir zukünftige Versionen noch besser zu machen.

    Empfehlung:

    Für das beste Ergebnis empfehle ich eine möglicht hohe Auflösung, aber vorallem hohes Antialising und sehr gute Texturfilterung. Ich kenne es nur von meiner ATI-Grafikkarte, die ignoriert die Einstellungen des Spieles hierfür einfach komplett. Also am besten direkt über den Grafikkartentreiber einstellen. Der Unterschied ist wirklich extrem und es lohnt sich definitiv.

    Danke, und viel Spaß!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von melcher kürzer (19. Februar 2013 um 00:56 Uhr)

  2. #2
    aka Terence Hill Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    2.399
    Du bist mein Held
    Hill: Hast du hier so nen Fettschwabbel gesehen? So ein zweischläfriger mit Gesichtsmatratze.
    Bud: Jeden Morgen im Spiegel!


  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20.803
    Das Starten führt bei mir leider, noch bevor ich auf den Startbildschirm komme, zu einem schwarzen Bildschirm. Damit ich zurück auf den Desktop komme, muss ich CivCol über den Taskmanager beenden. Im Fanatics-Forum berichtet ein User, dass ihm dasselbe Malheur passiert.

    Hat jemand anders diese Mod bereits getestet?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.11
    Beiträge
    10
    Hi!

    This feature wont start for me. I made a duplicate of "TAC 2.02c_inoffiziell" folder and named it "TAC 2.02c Iso". Copied "Assets and Resource" folders into "TAC 2.02c Iso" folder as instructed. When the game loads the files it halts on "init fonts" or something like that. Game goes blackscreen and crash to desktop when I press escape. Normal TAC 2.02c_inoffiziell works just fine.

    Found a error called "Load Error" - GFC Error: failed to initialize the primary control theme.

    Anyone know my problem?

    Gomer,

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.10
    Beiträge
    12
    Hi
    The pics look really nice

    Unfortunately I have the same problem like WB and GomerPyle
    When I press the esc-button it crashes down while "init fonts"

    netti

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.08
    Beiträge
    1.563
    Also bei mir funktioniert es.

  7. #7
    aka Terence Hill Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    2.399
    Ich habe den gleichen Error wie GomerPyle
    Hill: Hast du hier so nen Fettschwabbel gesehen? So ein zweischläfriger mit Gesichtsmatratze.
    Bud: Jeden Morgen im Spiegel!


  8. #8
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.099
    Hey Leute,
    sorry bin grad erst heimgekommen. Das ist natürlich unschön.

    Der Fehler hängt sicherlich mit dem neuem theme zusammen. Damit betreten wir ja Neuland, in wahrer Entdecker Tradition.
    Spontan vermute ich, dass der Fehler mit dem neuem font zusammenhängen könnte. Dieser ist zwar eigentlich im Download enthalten und auch bei mir standardmäßig unter Windows (xp) installiert, aber man weiß ja nie.

    Einen freiwilligen mutigen Entdecker der den Fehler bekommt bräuchte ich zur Fehlersuche.
    Bitte mal den "Resource"-Ordner aus dem Anhange dieses Beitrags in den Ordner"TAC 2.02c Iso" kopieren und mal testen ob es dann geht.

    Ansonsten bräuchte ich dann morgen nochmal Hilfe, kann den Fehler bei mir nicht reproduzieren.

    Also nochmal, sorry für die Probleme! Aber ich bin zuversichtlich das ich den Fehler recht schnell finden werde.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #9
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20.803
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Bitte mal den "Resource"-Ordner aus dem Anhange dieses Beitrags in den Ordner"TAC 2.02c Iso" kopieren und mal testen ob es dann geht.
    Ich habe das ausprobiert. Leider bleibt es dabei, dass bei Programmstart der Bildschirm schwarz wird und bleibt. Unten ein Screenshot der Fehlermeldung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.09.11
    Beiträge
    10
    I have tried this new "resource" folder too. Same problem still I am afraid.

  11. #11
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.099
    Thanks W.B. and GomerPyle.
    Okay, i'm afraid this problem won't be easy to resolve. Not without getting rid of the new theme. It's for sure sure a problem with the theme.

    I have checked a couple of threads on civfanatics. Some people get this error with the Fall From Heaven-mod, some with other mods. There is no clear solution. For some people a new installation of the game has solved the problem. Some people installed the mod incorrectly or renamed their folder.
    But i don't think all of you have made a mistake here.
    Problem is, i can only reproduce this error if i rename the name of the modfolder, or if i place the "resource"-folder in the wrong location.
    Just to be sure, the structure for this one has to be ".../mods/TAC 2.02c Iso/resource".

    So we will need further testing about the problem with adding a new theme. But this isn't the right place for this.
    I think i will prepare a new version without the theme. That should work for all of you.

    In the meantime you can do the following:
    delete the folder ".../mods/TAC 2.02c Iso/resource"
    delete the file ".../mods/TAC 2.02c Iso/assets/xml/art/CIV4ArtDefines_Misc.xml"

    This should work as well.
    And again, sorry for the trouble.

  12. #12
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.099
    Okay, die neue Version ist jetzt verfügbar über den Downloadlink im Startbeitrag.
    Das Archive enthält jetzt nur noch einen "Assets"-Ordner.
    Wäre nett wenn jemand der es nicht starten konnte das mal testen und dann Rückmeldung geben könnte. Installation wie oben, vorher natürlich den alten Ordner löschen. Wie ihr den Mod-Ordner jetzt benennt ist aber nicht mehr wichtig.
    Wenn es funktioniert (was es sollte), ändere ich dann entsprechend den Startbeitrag.

    Und Danke nochmal an Shakka, der so schnell die Datein ausgetauscht hat.

  13. #13
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20.803
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Okay, die neue Version ist jetzt verfügbar über den Downloadlink im Startbeitrag.
    Wäre nett wenn jemand der es nicht starten konnte das mal testen und dann Rückmeldung geben könnte.
    Funktioniert jetzt!

  14. #14
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.099
    Okay, danke dir!

    Edit: Ich habe jetzt den Startbeitrag angepasst. Hoffe ich werde jetzt nicht gebannt, löschen von Moderatoreneditierungen ist sicherlich verboten.
    Geändert von melcher kürzer (22. Dezember 2011 um 13:34 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.10
    Beiträge
    12
    Juhu jetzt funktioniert es.

    Vielen Dank für die super schnelle Hilfe melcher kürzer!



    schöne feiertage
    netti

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •