Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Konkurrenzseite?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von DerPsychopath Beitrag anzeigen
    Spiel starten dauert ja auch ne halbe Stunde .
    Mit den ganzen Intros schon. Und man hat auch nicht immer an jedem PC civ.

    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Ich hab zum Beispiel keine Lust jedes Mal das Spiel zu starten, um etwas nachzuschauen. Mir gefällt unsere Wiki.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  2. #17
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.974
    Also bei mir is in die Wiki schauen definitiv schneller als Spiel starten.

  3. #18
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Es gibt bestimmt viele, viele Infos, die im civwiki drinstehen, aber nicht in der Zivilopedia, oder dort nicht so schön erklärt sind. Zum Beispiel Strategietipps. Das ist doch ein Nutzen.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Ich höre jetzt hier auf mit dskutieren. Ich werde die wiki weiterhin nicht nutzen, aber wer es will, soll es tun .

  5. #20
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    Lös' mal das heutige Rätsel im Adventskalender ohne civwiki.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #21
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Schön wäre allerdings, wenn du auf pauschale Kommentare wie "Auf unsere Wiki verlass ich mich genauso wenig" verzichten könntest. Da haben viele Leute richtig viel Arbeit reingesteckt. Fehler sind im Einzelfall immer möglich, erst recht, wenn es sich nicht um ein Profi-, sondern ein ehrenamtliches Hobbyprojekt handelt. Aber ich finde es befremdlich, die Leute, die sich dort engagieren, für ihr Engagement zu veräppeln ...
    Da ich mich so halb angesprochen fühle: Ich find's das es eine Wiki gibt, und mir ist klar das es ziemlich viel Arbeit (Einer der Gründe warum ich mich da nicht beteilige, ein anderer ist das ich keine Ahnung von Wikis habe ) kostet sie aktuell zu halten etc. Aber um es mal ganz böse zu sagen: Was nützt es z.bs einen Duden zu haben in dem die Rechtschreibung nicht stimmt. Mir ist es schon mehrmals passiert das ich dort was nachgeschaut hab und es sich dann rausgestellt hat das die Information falsch war, was z.bs ganz schlecht ist wenn man zbs in einem PB sich eben drauf verlassen hat, meistens ist man da eh nicht mehr auf der wiki weshalb der Report Arbeit kostet, die wohl die meisten nicht bereit zu machen sind. Das ganze darf mMn halt bei einer Datensammlung nicht passieren, weshalb ich die wiki auch nicht mehr benutze.

    Naja, wobei wohl bei Civ4 die Möglichkeit besteht da alle Daten durchzuarbeiten und eben die richtigen Werte zu korrigieren, gepatched wird ja nicht mehr.

    Irgendwie klingt der Text negativer als er ist.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Da ich mich so halb angesprochen fühle: Ich find's das es eine Wiki gibt, und mir ist klar das es ziemlich viel Arbeit (Einer der Gründe warum ich mich da nicht beteilige, ein anderer ist das ich keine Ahnung von Wikis habe ) kostet sie aktuell zu halten etc. Aber um es mal ganz böse zu sagen: Was nützt es z.bs einen Duden zu haben in dem die Rechtschreibung nicht stimmt. Mir ist es schon mehrmals passiert das ich dort was nachgeschaut hab und es sich dann rausgestellt hat das die Information falsch war, was z.bs ganz schlecht ist wenn man zbs in einem PB sich eben drauf verlassen hat, meistens ist man da eh nicht mehr auf der wiki weshalb der Report Arbeit kostet, die wohl die meisten nicht bereit zu machen sind. Das ganze darf mMn halt bei einer Datensammlung nicht passieren, weshalb ich die wiki auch nicht mehr benutze.

    Naja, wobei wohl bei Civ4 die Möglichkeit besteht da alle Daten durchzuarbeiten und eben die richtigen Werte zu korrigieren, gepatched wird ja nicht mehr.

    Irgendwie klingt der Text negativer als er ist.
    Genau das mein ich .

  8. #23
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Lös' mal das heutige Rätsel im Adventskalender ohne civwiki.
    Geht nicht

  9. #24
    in Spiellaune Avatar von Lady Edith
    Registriert seit
    23.06.07
    Beiträge
    10.463
    Die Civ-Wiki ist auf freiwilliger Basis, quasi ehrenamtlich (jaja, schmeißt mit Tomaten, mir fällt gerade kein besserer Ausdruck ein ) entstanden und darf von jedermann kostenlos genutzt werden.
    Ihr findet dort Fehler, weist nicht darauf hin und meckert jetzt hier rum, daß sie nicht fehlerfrei ist?
    Was ist das für eine miese Einstellung?

  10. #25
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Wie wäre es mit einem "als fehlerhaft melden" Link in der Fußzeile eines jeden Beitrags, wobei man dann noch einen kleinen Kommentar (zur spezifizierung des Fehlers) befügen kann.
    Das wäre für die, die keine Zeit, keinen Account, oder sonst eine Verhinderung haben, eine ideale Möglichkeit Fehler beseitigen zu helfen.

    ...too old...

  11. #26
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von deepwater Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem "als fehlerhaft melden" Link in der Fußzeile eines jeden Beitrags, wobei man dann noch einen kleinen Kommentar (zur spezifizierung des Fehlers) befügen kann.
    Das wäre für die, die keine Zeit, keinen Account, oder sonst eine Verhinderung haben, eine ideale Möglichkeit Fehler beseitigen zu helfen.
    gute Idee
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  12. #27
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von deepwater Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem "als fehlerhaft melden" Link in der Fußzeile eines jeden Beitrags, wobei man dann noch einen kleinen Kommentar (zur spezifizierung des Fehlers) befügen kann.
    Das wäre für die, die keine Zeit, keinen Account, oder sonst eine Verhinderung haben, eine ideale Möglichkeit Fehler beseitigen zu helfen.
    Das würde aber nur helfen wenn man weiß das etwas falsch ist und man dort nachschaut und auf der Wiki den Fehler findet. Wie oft passiert sowas?
    Meistens ist es aber eher der Fall das man später bemerkt das was falsch ist, dann muss man wieder agieren und eben die Seite aufrufen etc. Kurz die Faulheit siegt, ist der gleiche Grund warum niemand auf "Fehlermeldung versenden" klickt.

    Aber es wäre wohl auf jedenfall besser als jetzt. Vielleicht noch ein wenig Werbung dafür machen, dann könnte es tatsächlich klappen.

  13. #28
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Vielleicht kann man auch ein Skript drüber laufen lassen, welches die Wiki mit dem Spiel vergleicht

    ...too old...

  14. #29
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Wenn Du das programmieren würdest

    Der Aufwand wäre wohl durch nichts zu rechtfertigen.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  15. #30
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Wenn du mir sagst, in was für einem Format so eine wiki-Seite gespeichert ist, vielleicht.

    ...too old...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •