Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: Konkurrenzseite?

  1. #31
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    Und wie willst Du die Codes von dem Spiel durchgehen? Reserve Engeneering?
    Knick, knack.

  2. #32
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Und wie willst Du die Codes von dem Spiel durchgehen? Reserve Engeneering?
    Die meisten Daten sind in XML-Dateien gespeichert.

  3. #33
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Aber allein ein Script, dass zu jeder Einheit die Baukosten und andere Werte ausliest, ist schon recht aufwändig, denke ich mir.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  4. #34
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    allerdings jedoch kein Ding der Unmöglichkeit

    ...too old...

  5. #35
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Aber allein ein Script, dass zu jeder Einheit die Baukosten und andere Werte ausliest, ist schon recht aufwändig, denke ich mir.
    Ehrlich gesagt, glaub ich nicht. Das sind XML-Dateien, Parser dafür gibt's im Internet

  6. #36
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich bin ja schon lange dafür, die Zivilopädie einfach komplett ins Civwiki zu kopieren.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #37
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich bin ja schon lange dafür, die Zivilopädie einfach komplett ins Civwiki zu kopieren.
    Das wäre wohl zu Beginn das Sinnvollste, weil dann die wiki nicht mehr der Civilopedie hinterherhinkt. Dann kann man das ganze Erweitern und drauf aufbauen, wodurch die civwiki einen Mehrwert bietet. Aber das ist halt ein Haufen Arbeit.

    Aber mal eine Frage an die Civ3er: Stimmt eure civwiki eigentlich komplett? Zumindest von den Werten?

  8. #38
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Aber mal eine Frage an die Civ3er: Stimmt eure civwiki eigentlich komplett?
    Es gibt Fehler. Teileweise wesentlicher Natur, wo mir herade aber auch nichts einfällt, und andere von deutlich subtilerer Natur, wo die exakte Formel nicht bekannt ist.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Zumindest von den Werten?
    Also wenn du dich nur auf Einheiten etc. beziehst müsste sie stimmen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #39
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Es gibt Fehler. Teileweise wesentlicher Natur, wo mir herade aber auch nichts einfällt, und andere von deutlich subtilerer Natur, wo die exakte Formel nicht bekannt ist.



    Also wenn du dich nur auf Einheiten etc. beziehst müsste sie stimmen.
    Weil genau das stimmt bei der civ4wiki nicht. Das ist das Problem. Da sind auch teilweise sich widersprechende Werte drin:
    Bsp: http://civ-wiki.de/wiki/Gro%C3%9Fe_Mauer_(Civ4)

    Im Text steht:
    Die Große Mauer kostet 250 Hämmer und bringt 2 Kulturpunkte sowie 1 Große-Persönlichkeiten-Punkte für einen Großen Ingenieur.
    Werte
    Baukosten
    Schnell 101
    Normal 150
    Langsam 225
    Episch 300
    Besonderheiten
    Voraussetzungen Steinmetzkunst
    Eigenschaften +2
    +2 (Großer Spion)
    Doppelte Produktion mit Stein
    Gut weiter unten steht dann noch das es in BTS statt den GI nen Spion gibt, aber ich glaub man kann inzwischen BTS als Voraussetzung sehen.

  10. #40
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    aber ich glaub man kann inzwischen BTS als Voraussetzung sehen.

    Das sollte Standard sein. Wenn es bei früheren Versionen/Patchstände andere Werte gab sollte man sie in einem speziellenn Abschnitt "Änderungen durch die Erweiterungen" erwähnen.

    http://www.civ-wiki.de/wiki/Kosacke_(Civ3)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #41
    Rübennase Avatar von Arminius
    Registriert seit
    26.07.03
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.911
    In Civ3 gibt es ja außerdem noch Lücken. Ein paar Artikel zu (zugegebermaßen sinnfreien) Technologien fehlen, bei vielen Artikeln fehlen die „Spezielle-Taktiken“-Abschnitte. Bei Formeln kann man sich eh nie ganz sicher sein, da die ja nur experimentell hergeleitet sind.

    Edit: Die Speziellen Taktiken müßten generell überarbeitet werden. Sie gehen, habe ich den Eindruck, einfach von zu niedrigen Schwierigkeitsgraden aus. Beispielsweise wird bei quasi jeder Marineeinheit empfohlen, sie zu bauen. Das gilt sogar für Panzerschiffe (erfordern eine eigene Sackgassentechnologie). Von der Technologie wird wiederum gesagt, sie „[wäre] wohl mit die wertloseste Technologie [des IZA]“ und das IMHO völlig zu Recht.
    Geändert von Arminius (19. Dezember 2011 um 11:42 Uhr)
    Knick, knack.

  12. #42
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Dass die Civ4-Artikel teilweise einfach irgendwo mal stehengeblieben und somit fehlerhaft sind, ist mir auch schon aufgefallen. Auf den Civ4-Bereich verlasse selbst ich mich nicht so richtig. Mal schauen, Civ4 ist ja noch sehr aktiv hier,vielleicht finden sich ja welche die dem mal nachgehen wollen.

    Zu früheren Versionen weiß kann ich dann nicht viel sagen. Civ5 müsste aber, was die Werte angeht nahezu richtig sein. Auf jeden Fall richtiger als die Zivilopädie bzw. Mausinfos, die selbst teilsweise viele Fehler enthalten, oder manche Info einfach nur halb ausspucken.

    Zitat Zitat von deepwater Beitrag anzeigen
    Wenn du mir sagst, in was für einem Format so eine wiki-Seite gespeichert ist, vielleicht.
    Müsste eigentlih html sein? Frag am Besten mal Shakka.
    Sig sauer

  13. #43
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Civ5 müsste aber, was die Werte angeht nahezu richtig sein. Auf jeden Fall richtiger als die Zivilopädie bzw. Mausinfos, die selbst teilsweise viele Fehler enthalten, oder manche Info einfach nur halb ausspucken.
    Civ5 wird ja regelmäßig via Steam automatisch gepatcht. Werden dabei eigentlich ingame die deutschen Zivilopädieartikel entsprechend aktualisiert?

  14. #44
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, das schon. Aber es schleichen sich, wie auch immer das sein kann, dennoch ab und an Fehler ein. So wurden z.B. mal Ressourcenvoraussetzungen für Einheiten falsch angezeigt. Ein Bespiel von fehlender Info ist z.B. die Mogul-Festung. Dass die ab Luftfahrt +3 erzeugt, steht im Spiel nirgendwo.
    Sig sauer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •