Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Präsentationsmappe anstatt spielen :-(

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.11
    Beiträge
    0

    Präsentationsmappe anstatt spielen :-(

    Moin ihr!

    Ich liege grade krank im Bett, naja, soo krank bin ich nicht aber es ist Montag und mir gehts nicht so dolle naja, ich schwänz nicht so oft, lach.
    Spielen kann man leider nicht immer schnüff ich muss mir grad ein Thema für ne Präsentationsmappe überlegen. Wir haben demnächst noch vor Weihnachten Referate und ich hät mir schon lang nen Thema überlegen sollen und überleg jetzt ob ich einfach CIVILIZATION als mein Thema nehmen soll und damit eine Präsentationsmappe mache.
    Ich will mich jetzt nicht vor der Arbeit drücken, nene, aber vielleicht wisst ihr ja nen Anfang? Ich finds voll schwer die ersten Sätze zu finden und meine Präsentationsmappe muss gut werden sonst wird meine Not so richtig blöd...

    Ganz dolle Grüße

    Polle

  2. #2
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Soll es nur ums Spiel selber gehen? Und in welchem Fach? Was für einen Inhalt soll es haben und möchtest du damit eine Botschaft übermitteln?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Gute Besserung!

  4. #4
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Zitat Zitat von Polle Beitrag anzeigen
    ... aber vielleicht wisst ihr ja nen Anfang?...
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige, ..."
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Erzähl was von Elektizität .

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    1
    Schau doch einfach mal in wikipedia und was die da so für Eingangssprüche ham, musst ja nicht kopieren aber als Anregung kannst du das doch nehmen. http://de.wikipedia.org/wiki/Civiliz...mputerspiel%29

    Für die Präsentationsmappe würd ich mir im Copyshop oder in ner Druckerei was professionelles machen lassen mit Bildern vom Spiel. So ne Präsentationsmappe kommt doch dann gut an.

    Textmäßig würd ich mich eben an die SPielanleitung halten und eben an Wiki und hier die Infos aus dem Forum und so und das eben systematisch in die Präsentationsmappe packen, dann sollte das doch ne coole Arbeit werden und du bekommst ne gute Note. Musst du das irgendwie Referatmäßig vortragen?
    Dann mach noch ne Power Point.... ggg

    Grüße
    Geändert von Lenina (12. Dezember 2011 um 22:45 Uhr)

  7. #7
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289

    One more turn...

    "Es war mal ein Siedler und ein Krieger. Der Siedler gründete eine Stadt, während der Krieger das Umland erkundete. Nach einiger Zeit wurde die Stadt grösser, aber der Krieger merkte, dass sie nicht alleine auf der Welt sind. Wilde Bestien und grimmige Keulenschwinger anderer Völker begegneten ihm. Während die wilden Tiere ihn das eine oder andere Mal verwundeten, boten ihm die Krieger der anderen Völker diplomatische Offerten an. Aber war denen echt zu trauen?"

    So in etwa ergeht es seit 1991 vielen PC-Spielern, denn da brachte Sid Meier das erste Civilization heraus.
    - Erklärung, was ist Civ
    - Überblick über die Geschichte von Civ
    - welche Teile gibt es, wann kamen sie heraus, was sind die Besonderheiten
    - was ist Rundenstrategie?
    - wie ist ein Spiel aufgebaut? (Siedeln, Erkunden, Erforschen, Diplomatie und Kriege)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •