Seite 1738 von 1788 ErsteErste ... 73812381638168817281734173517361737173817391740174117421748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26.056 bis 26.070 von 26809

Thema: [DB] Stammtisch - Zum Alten Fritz

  1. #26056
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Ich darf dran erinnern, dass das Acien Regime im Revolutionsjahr 66% der Einnahmen auf Zins und Tilgung verwenden musste. Ich sehe BJ hat ein Vorbild.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #26057
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    3) Wenn du schon eine Meinung zum Etat in Österreich hast schau dir den auch etwas genauer an....
    Du erhöhst ja die Steuern nicht. Wieso du nicht der SL mehr Druck machst, damit das Parlament antwortet, versteh ich daher nicht. Ich meine, die SL hat ja selbst auf die Problematik hingewiesen und wenn das Parlament bei so einer Lage auf Anfragen nicht reagiert, ist das halt nicht akzeptabel.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    1) erst einmal richtig rechnen lernen Emoticon: taetschel
    Die Zahlen waren nur ein Rechenbeispiel. Und dass 10'000*3%=300 ist unstrittig.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    2) ich habe keinen Gefallen für das Darlehen verlangt oder, Klink
    Wir wissen beide, dass das bei dir informell abläuft. Du verlangst zwar nicht direkt ne Gegenleistung, aber man steht ja dennoch moralisch in deiner Schuld bzw. wird allgemein auf deine Seite gezogen.

    Auch wenn ich Klink zugutehalten muss, dass er ähnlich wie Einheit tatsächlich einem Block angehört und dennoch gute Kontakte zu den anderen pflegt, was sonst teils schwierig ist (bei einigen auch weil sie wenig aktiv sind).
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #26058
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Bj macht sich praktisch unangreifbar. Wenn ihn einer angreift geht er pleite und alle banken Europas brechen zusammen
    Und wenn er Pleite ist und sein Militär auflösen muss schlägt meine Stunde und in den rechtmäßig Liechtensteiner Landen unter temporärer Österreichischer Verwaltung tauchen freundliche Touristen in Grün auf und veranstalten ein Referendum!

  4. #26059
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Du beweist echt Inkompetenz

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Du erhöhst ja die Steuern nicht. Wieso du nicht der SL mehr Druck machst, damit das Parlament antwortet, versteh ich daher nicht. Ich meine, die SL hat ja selbst auf die Problematik hingewiesen und wenn das Parlament bei so einer Lage auf Anfragen nicht reagiert, ist das halt nicht akzeptabel.

    Lesen würde hier in der Tat weiterhelfen. Mein Parlament hat selbstständig die Steuern von 11 auf 12 Prozentpunkte erhöht und mich als Kaiser darüber nicht informiert. Das ist genau das Gegenteil von dem was du schreibst. Und du hättest es merken können wenn du meinen Post auch wirklich aufmerksam gelesen hättest.
    Aber ich stimme mit dir überein: Das Verhalten bleibt auch in dem Fall inakzeptabel und es ist nur deswegen ok weil es schlicht untergegangen war bei der SL als man den Text geschrieben hat. Wieviel Druck ich gemacht habe oder nicht dürftest du schlicht nicht beurteilen können.


    Die Zahlen waren nur ein Rechenbeispiel. Und dass 10'000*3%=300 ist unstrittig.

    Du hast das auf den Post von Klink und der Diskussion über meinen Etat geschrieben und dann genau die Zahlen von Klink auch genommen. Dann müsste dir auch aufgefallen sein, dass deine Rechnung schlicht Unsinn ist. Die Rechnung würde nur für den Fall stimmen, dass Klink seine Schulden im Jahr nach der Kreditaufnahme sofort vollständig wieder tilgen würde. Tut er aber nicht. Folglich ist die Rechnung falsch.

    Wir wissen beide, dass das bei dir informell abläuft. Du verlangst zwar nicht direkt ne Gegenleistung, aber man steht ja dennoch moralisch in deiner Schuld bzw. wird allgemein auf deine Seite gezogen.

    Einmal hast du wohl hier "Falke weiß" mit "Falke unterstellt" verwechselt. Dann müsste man zudem feststellen, dass auch vergünstigte Kredite, Unterstützungen etc. ebenfalls unter diese Kategorie fallen würde und da steht es jedem frei das zu tun. Und zuletzt könnte man noch unterstellen, dass man das unter Diplomatie subsummiert und das ist einer der Kerninhalte des Spiels. Deswegen sage ich zum einen, dass dein Einwurf einerseits hier einfach nur eine unhaltbare Unterstellung ist und andererseits die ganzen Interaktionen zwischen den Spielern Teil des Spiels sind.

    Auch wenn ich Klink zugutehalten muss, dass er ähnlich wie Einheit tatsächlich einem Block angehört und dennoch gute Kontakte zu den anderen pflegt, was sonst teils schwierig ist (bei einigen auch weil sie wenig aktiv sind).

    Soll tatsächlich möglich sein. Ja.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #26060
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Getroffene Hunde bellen . q.e.d
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #26061
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Getroffene Hunde bellen . q.e.d
    Den abgedroschenen Post bringst du jetzt auch schon zum x-ten Mal.
    Unsinn bleibt Unsinn auch wenn man ihn wiederholt. Aber das weißt du ja Emoticon: taetschel
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #26062
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Auch wenn ich Klink zugutehalten muss, dass er ähnlich wie Einheit tatsächlich einem Block angehört und dennoch gute Kontakte zu den anderen pflegt, was sonst teils schwierig ist (bei einigen auch weil sie wenig aktiv sind).
    Ein Lob von Falke, ih fühle mich geehrt, tatsächlich versuche ich immer Mediator zu sein. Nur schade, dass Sim bei einigem sehr blockiert.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  8. #26063
    Oberst Klink
    Gast
    Also ich melde mich auch mal zu Wort. BJ hat weder direkt noch indirekt von mir irgendeine Gegenleistung erwartet oder angedeutet. Dass ich durchaus auch zu Staaten anderer "Blöcke" versuche freundschaftliche Beziehungen zu unterhalten, liegt sowieso in der Lage Nassaus begründet. Wir wären Frontgebiet jeglicher Auseinandersetzung und deswegen setze ich auf Ausgleich zwischen den Parteien. Auch sehe ich mich selber in heiklen Streitpunkten als möglicher Vermittler zwischen den Parteien, zwar sind die Beziehungen zu Berlin am engsten, aber auch zu Wien und München sind sie gut.

    Und ein paar Spieler, die mit allen reden können, muss es auch geben
    Geändert von Oberst Klink (23. September 2016 um 01:12 Uhr)

  9. #26064
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.111
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ein Lob von Falke, ih fühle mich geehrt, tatsächlich versuche ich immer Mediator zu sein. Nur schade, dass Sim bei einigem sehr blockiert.
    Ich blockiere?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #26065
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.669
    Wie war das z.B. mit der Thüringisch-Kurhessischen Eisenbahn, wo wir dich beteiligen wollten, oder allgemein, wir beide haben eh noch ne Eisenbahn offen, wenn ich mich recht an den Vertrag erinnere.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #26066
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.111
    Da habe ich doch nichts blockiert, sondern mich nur nicht dran beteiligt, weil ich kein Interesse an einer Bahn von Thüringen nach Hessen habe
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #26067
    Oberst Klink
    Gast
    Niemand ist so gut im Blockieren wie das Weltreich Liechtenstein.

  13. #26068
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.111
    Sachsen dagegen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #26069
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Bayern auch

    Außer es gibt Freibier!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #26070
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.148
    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich darf dran erinnern, dass das Acien Regime im Revolutionsjahr 66% der Einnahmen auf Zins und Tilgung verwenden musste. Ich sehe BJ hat ein Vorbild.
    Auch in Sachen Revolution?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 1738 von 1788 ErsteErste ... 73812381638168817281734173517361737173817391740174117421748 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •