Seite 390 von 400 ErsteErste ... 290340380386387388389390391392393394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.836 bis 5.850 von 6000

Thema: Spiele günstig kaufen

  1. #5836

  2. #5837
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Lohnt sich das neue Civ? Hab gehört es wäre nicht so toll wie IV


    Danke für den Hinweis, für 22,- überleg ich mir mal, ob ich es mir dann doch mal hole.

  3. #5838
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Mafia in der Originalversion gibt es gerade gratis bei Steam. Die "Definitive Edition" gibt es auch vergünstigt. Die Definitive-Triologie ist quasi 3 zum Preis von 2.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  4. #5839
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Epic verschenkt diese Woche Gloomhaven (ohne DLCs) und nochmals Ark. Kann es sein, dass bei Ark inzwischen alle DLCs (bis auf den fragwürdigen God Mode Season Pass) gratis sind?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  5. #5840
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.350
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Epic verschenkt diese Woche Gloomhaven (ohne DLCs) und nochmals Ark. Kann es sein, dass bei Ark inzwischen alle DLCs (bis auf den fragwürdigen God Mode Season Pass) gratis sind?
    Ich glaube nicht kostenlos...sondern ins Base Game Integriert? Zu "kaufen" gibt es sie nicht mehr, und der der Genesis Season Pass ist nur für Genesis. Also müsse se eigentlich Base Game nun drin sein.


    Bei Steam ist btw. wo wir gerad bei Ark sind, das ARK: ULTIMATE SURVIVOR EDITION reduziert. Da würde man den Genesis Season Pass dann drin reduziert erhalten. Da beim Bundle ja alles raus gerechnet wird, ist das ne Chance den Season Pass vergünstig zu bekommen, wenn man ihn den haben will.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #5841
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Lohnt sich das neue Civ? Hab gehört es wäre nicht so toll wie IV


    Danke für den Hinweis, für 22,- überleg ich mir mal, ob ich es mir dann doch mal hole.
    Es kommt ganz drauf an was du erwatest es ist so völlig anders als IV Stack vs NonStack außerdem ist es irgenwie sehr unübersichtlich geworden boni für goldene zeitalter usw.

  7. #5842
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Ich habe das Grundspiel ohne Addons. Es wurde mir mal von Epic geschenkt, habe ich aber (noch) nicht angefasst, weil ohne Addons erfahrungsgemäß das Gesamtbild nicht so viel aussagen dürfte.

    Vermutungen aufgrund von Reviews und Rezensionen: Schlechtere KI als die Vorgänger. Die guten Rezensionen beruhen auf Multiplayern, die kaum Wert auf die KI legen?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  8. #5843
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Ich habe das Grundspiel ohne Addons. Es wurde mir mal von Epic geschenkt, habe ich aber (noch) nicht angefasst, weil ohne Addons erfahrungsgemäß das Gesamtbild nicht so viel aussagen dürfte.

    Vermutungen aufgrund von Reviews und Rezensionen: Schlechtere KI als die Vorgänger. Die guten Rezensionen beruhen auf Multiplayern, die kaum Wert auf die KI legen?
    Also für gute KI empfehle ich CIV 5 mit dem vox populi mod!
    Das ist um eine Welten andrere Geschichte von der KI her.
    Im Singleplayer hat mir CIV 6 wenig Spass gebracht MUltiplayer ist eine andere Geschichte hat aber sehr starke balanceschwächen.

    Vom Spielerischen werde ich bei CIV 6 nich mit den neuen dunkle Zeitlater helle Zeitalter System warm weil es nicht ersichtlich ist wie man sich Punkte erspielt.
    Genauso die Nachbarschaftsbonuse sind nicht wirchlich einfach ersichtlich.

  9. #5844
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.042
    Also das Aufbauspiel finde ich bei Civ 6 unterhaltsamer als bei jedem anderen Teil. Die KI ist allerdings wirklich nicht doll. Frühes Rushen kann sie auf höheren Schwierigkeitsgraden sehr gut, später im Spiel fällt sie aber stark ab. Viel Spaß hatte ich mit Civ 6 aber auf jeden Fall mit mehr als 1000 Stunden Spielzeit. Kommt halt auch auf den Spielertyp an, ich muss jetzt nicht immer aufs Äußerste gefordert sein.

  10. #5845
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Ich habe das Grundspiel ohne Addons. Es wurde mir mal von Epic geschenkt, habe ich aber (noch) nicht angefasst, weil ohne Addons erfahrungsgemäß das Gesamtbild nicht so viel aussagen dürfte.

    Vermutungen aufgrund von Reviews und Rezensionen: Schlechtere KI als die Vorgänger. Die guten Rezensionen beruhen auf Multiplayern, die kaum Wert auf die KI legen?
    Die Vorgänger hatten unheimlich schlechte KIs, dass CiVI da schlechter sein soll, bezweifel ich. Allerdings kann es einem schon durchaus passieren, dass die Barbaren die Hauptbedrohung für das eigene Wachstum werden.

    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    1. Im Singleplayer hat mir CIV 6 wenig Spass gebracht MUltiplayer ist eine andere Geschichte hat aber sehr starke balanceschwächen.

    2. Vom Spielerischen werde ich bei CIV 6 nich mit den neuen dunkle Zeitlater helle Zeitalter System warm weil es nicht ersichtlich ist wie man sich Punkte erspielt.
    Genauso die Nachbarschaftsbonuse sind nicht wirchlich einfach ersichtlich.
    1. Civ ist halt traditionell kein MP-Game. Balanced war es entsprechend nie wirklich. Siehe z.B. die Dominanz der Landwirtschaftlichen Nationen in Civ3.
    Hier muss man aber sagen, dass die unterschiedlichen Civs derart unterschiedlich zu spielen sind, dass es quasi unmöglich ist, das komplett auszugleichen. Des Weiteren ist das natürlich auch per Design so, und das bei vielen Civ-Teilen, eine Unbalance gewünscht ist.
    Der mächtige Xerxes sollte nun mal nicht warten, bis seine Immortals es mit deutschen Panzern zu tun kriegen.

    2. Mit Verlaub, das Perfekt auszutarieren ist nun durchaus ein Micro-Management-Bereich. Wenn man sich etwas länger mit dem Spiel beschäftigt, dann sollte man doch einigermassen ein Bild davon haben, wie das läuft.

    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Kommt halt auch auf den Spielertyp an, ich muss jetzt nicht immer aufs Äußerste gefordert sein.
    Und das gilt nun mal für jeden Teil. Ja, vielleicht war ein Sieg in Civ3 auf Gottheit oder Sid nicht immer garantiert. Aber daran war man doch eigentlich selber Schuld.
    Die sehende KI, gnadenlos in einen Hinterhalt laufen lassen und immer einen Stack der Gross genug ist dabei haben, dann konnte eigentlich nichts schief gehen. Aber wer will schon immer die gleichen Fehler im KI-Design ausnutzen?

    Auch wenn ich nur wenig Civ6 gespielt habe(im Vergleich zu dem einen oder anderen Vorgänger), würde ich es jedem empfehlen, der Lust hat auf ein abwechslungsreiches Spiel. Die Nationen sind so unterschiedlich spielbar, bei einigen entwickelt sich ein völlig neues Spielgefühl.
    Gigantisch wäre, wenn man eine jede Nation DG-Like auf das Gründlichste untersuchen könnte und ein gutes Gefühl für optimale Entwicklung einer Nation hätte. Und wenn dann noch auf dieser Basis, die Nationen gegeneinander ihre Trümpfe ausspielen.
    Allerdings gibt es auch Designflaws(wie vermutlich bei allen Vorgängern auch), wie z.B. die Märtyrer. Wenn religiöse Einheiten von einer militärischen Einheit gekillt werden, hat das einen negativen Effekt auf die Verbreitung des Glaubens.
    Das sind schon mal offensichtlich keine Märtyrer. Dafür sind Märtyrer wenn diese Einheiten, die im religiösen Disput verlieren(und dabei drauf gehen). Das erschliesst sich mir so gar nicht.
    Insgesamt ist Religionssieg und MP keine Erfolgsgeschichte.
    Geändert von Loki (01. Oktober 2022 um 00:10 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  11. #5846
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen

    Vom Spielerischen werde ich bei CIV 6 nich mit den neuen dunkle Zeitlater helle Zeitalter System warm weil es nicht ersichtlich ist wie man sich Punkte erspielt.
    Genauso die Nachbarschaftsbonuse sind nicht wirchlich einfach ersichtlich.
    Man kann die Zeitalterpunkte schon finden, aber es ist etwas unübersichtlich. Prinzipiell mag ich das Zeitaltersymsten auch nicht so: Man kann für Dinge Punkte sammeln z.B. Welt umrunden oder Barbaren auslöschen und so in ein goldenes Zeitalter gelangen, während gleichzeitig das Reich militärisch erobert wird. Passt nicht so zusammen.

    Die Nachbarschaftsboni dagegen finde ich sieht man recht gut und die Bezirke machen das Spiel deutlich vielfältiger. Das Konzept gefällt mir sehr.

  12. #5847
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Also für gute KI empfehle ich CIV 5 mit dem vox populi mod!
    Das ist um eine Welten andrere Geschichte von der KI her.
    Ja, auf dem Stand bin ich mittlerweile auch angekommen, gestern mal wieder aktualisiert..

    Gibt es für CIV 6 eigentlich sowas ähnliches in Arbeit? Oder auch etwas in Richtung CIV 4 BASE, was ich auch immer noch gerne spiele?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  13. #5848
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Gibt es für CIV 6 eigentlich sowas ähnliches in Arbeit? Oder auch etwas in Richtung CIV 4 BASE, was ich auch immer noch gerne spiele?
    Also was ich so mitbekommen habe ist das nur Möglich weil für CIV5 der Quellcode veröffentlicht wurde und solange das bei CIV6 nicht auch gemacht wird wird es das in der Form/Qualität nicht geben. Außerdem scheint das Firxaxis nicht so toll zu finden von Moddern so vorgeführt zu werden

  14. #5849
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Gibts nicht nen besseren Thread für das Thema? Geht ja nur noch um Civ5
    Geändert von theindless (03. Oktober 2022 um 21:23 Uhr)

  15. #5850
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Geht ja nur noch um Civ6
    Civ5.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 390 von 400 ErsteErste ... 290340380386387388389390391392393394 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •