Seite 5 von 380 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 5687

Thema: [DB] Y así yo te saludo, mi tierra de Baden, la noble perla de Alemania

  1. #61
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Ihr seid genial wenn ich noch die Kleinstaaten unter Yasmin in Marsch setz kommt das durch

    Bauen wir den Westwall hundert Jahre zu früh
    Im ernst für nächstes Jahr: Bundesgelder für den Ausbau und Anschluss von landau, fragt sich nur welcher "unbeteiligte" den Antrag schreibt?
    Geändert von Don Armigo (06. Dezember 2011 um 17:05 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #62
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Da ihr ja der Meinung seid das das Heer nicht von einer Partei befehligt werden kann, sollten wir es so machen das Österreich ein Südheer Befehligt und Preußen ein Nordheer. Beide stellen wohl den Großteil der Truppen, daher sollen die auch den Oberbefehl haben. Natürlich würden Nördler auch im Südlichen Heer mitmachen und umgekehrt. Beide Heere sollten halt für ihre Hälfte zuständig sein und sich im Grunde ausgleichen, falls also einer von beiden "Mist" baut ist hat der andere eine gute Möglichkeit dies zu "vetoen".
    Klingt das nur in meinen Ohren irgendwie nach "Wir teilen den Bund auf" oder hören das da noch mehr Leute raus.

    Klar, hier gehts "nur" um das Bundesheer, aber ich als Österreicher würde so einen Vorschlag nicht machen, ohne vorher Preußen nach dessen Meinung zu befragen.

    Davor würde mir grauen, dann müsste man die Heeresreform ja schon fast absichtlich scheitern lassen, sich an Frankreich wenden und dann einen frz. Einmarsch provozieren.

    Wir sollten DRINGLICHST unsere Einheit stärken. Also im Zweifel auch eine Zollunion einführen, den Straßenbau forcieren und vorsichtigst versucheb eventl. noch die kleinen Sachsens reinzuholen - das würde Slaans etwas isolierte Lage mildern!

    Danach vielleicht vielleicht doch versuchen sich an eine der Mächte anzulehnen oder aber versuchen sich als Staatenblock und Kern eines dritten Deutschlands zu positionieren.

    Wir sollten auf jeden Fall genau beobachten, was Österreich da plant - DonArmigo hatte ja schonmal seine Sorge vor einem Coup VKs angedeutet.

    Württemberg würde also sich für eine Zollunion unserer vier Nationen aussprechen. Auch (mal so unter uns) könnten wir selbst ebenfalls einen Teil unserer Truppen in einen gemeinsamen Topf werfen. Dafür wäre Württemberg nach Abschluß des Straßenbaus auch gerne bereit sein Militär (so die Soldaten nicht teurer werden oder die Zollunion meinen gesamten Etat fressen sollte - was ich mir aber nicht vorstellen kann) wieder zu erhöhen!

    Meinungen? Kritik? Anregungen?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #63
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Eine österreichisch/preußische Vorherrschaft im Bundesheer ist nicht tragbar, wie man schon sieht stimmen die meisten dagegen.
    Im Übrigen scheint mir die Aufteilung Nord- und Südheer zu starr, was haltet ihr davon noch einen mitteldeutschen Heeresverband, hauptsächlich mit Soldaten aus Baden, Bayern, Sachsen und Württemberg evtl. Sachsen, vorzuschlagen? Der Heeresverband wäre zwar etwas kleiner, aber dadurch auch flexibler, und würde Österreich/Preußen nicht das ganze Feld überlassen.
    Ansonsten stimme ich dir zu BJ, wir werden uns bald entscheiden müssen, für einen dritten Block oder eine der Großmächte, und wenn wir eng verbunden sind, so stärkt das unsere Position.
    Wobei ich es auch ganz interessant fände zu wissen, was Oxford macht, wenn wir eine außerdeutsche Großmacht aufstacheln/provozieren, oder auf unsere Seite bringen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #64
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Das dritte Deutschland hat gegen Preussen verloren, weil die Truppen viel zu weit verstreut waren und dass sie ungeübt und schlecht bewaffnet waren, das müssen wir ändern, ich bin dafür, dass wir einen gemeinsamen Obersten Befehlshaber ernennen und ein Zentrales Truppenübungsgelände aufbauen, dazu sollten wir uns jeweils spezialisieren (das heißt nicht, dass die Würtembergische Armee plötzlich nurnoch aus Kavelerie besteht), dass unsere Armeen gemeinsam unschlagbar werden.

    Desweiteren sollten wir eine Militaristische- Patriotische Kultur fördern (wie im späteren Kaiserreich).

    Was haltet ihr zusätzlich von einem Mobilen Einsatzkomando?
    Wie wärs mit einem gemeinsamen Großmanöver auf der Alp (da ist viel Platz)

    Edith, was mir gerade einfällt:

    Wir müssen wie BJ sagte unbedingt verhindern, dass Preussen und die Nordstaaten abkommen schließen, am Ende verbünden die sich noch mit Hannover oder der absolute Supergau: Preussen + Österreich teilen sich den DB auf, aber das ist zwar ziemlich unwarscheinlich, aber nach BJs bemerkung oben nin ich mir da nichtmehr so sicher, wir sollten uns für den Ernstfall rüsten, denn ich befürchte wie ich schon geschrieben hab, dass Vk demnächst die Bombe hochgehn lässt.

    Edith 2: Wenn jemand ne gute Verfassung übrig hat und ich die teilweise übernehmen könnte wärs mir sehr recht. Wenn derjenige geld für die Ausarbeitung gebraucht hat krigt er das nat. zur hälfte erstattet.

    Zu den Sachsens: Lucca scheint mir relative vernünftig mal Anfragen?
    Geändert von Don Armigo (06. Dezember 2011 um 19:24 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #65
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    --- Bund der mitteldeutschen Staaten ---

    Bundesorgane:

    Wie im Deutschen Bund brauchen auch wir ein Gremium, in welchem wir uns verständigen, unsere Positionen abgleichen und im Zweifel auch abstimmen. Vorerst würde ich dieses Gremium auf 4 Staaten, nämlich den unseren, auslegen wollen. Sollten die kleinsächsischen Staaten angesprochen werden und diese beitreten wollen müsste man eben das Ganze etwas modifizieren! Eventuell - das würde ich aber nach hinten stellen - kann man auch Richtung Hessen die Fühler ausstrecken. Ich bin aber dafür immer darauf zu achten, dass unser Bündnissystem geografisch nicht zu zersplittert ist.

    Grundsätzlich würde ich vorschlagen, dass wir hier bei Diskussionen und Abstimmungen grundsätzlich gleichwertig und -rangig sind. Das wäre ein echter Vorteil gegenüber dem Bund und dem Gockelgehabe der Preußen und Österreichs. Genau das könnte mittelfristig viele Kleinstaaten auf unsere Seite bringen.

    Wirtschaft:

    Wir sollten den Straßenbau forcieren und das aus zwei Gründen:
    - Einen einheitlichen und gut erschlossenen Wirtschaftsraum zu schaffen und
    - für unser Militär schnelle Aufmarschstraßen schaffen. Dass die Straßen dann auch noch genau so verlaufen, dass das Bundesheer schnell an die Westfront kommt ist ein netter "Nebeneffekt".

    Außerdem würde ich schnellstmöglich eine Zollunion gründen wollen. Bisher habe ich darauf eher verzichten wollen, allerdings scheint es so, als wären einige Diplomaten ziemlich schnell (außer es geht um Bundesangelegenheiten) und das könnte dazu führen, dass sich einige Länder ziemlich schnell festlegen werden.

    Darüber hinaus könnte man auch ein einheitliches Maßsystem einführen und auch über weitere Schritte nachdenken!

    Daneben könnte man auch da die weiteren Schritte abstimmen. Also zB könnte ich meine Ackerbauschule für Schüler aus euren Ländern öffnen und eure Wirtschaftszweige wenden sich eben dann in ähnlicher Form vor allem dem gemeinsamen Raum zu - soweit es beiderseitige Vorteile bringt!

    Militär:

    Da gebe ich dem bayerischen König Recht: Da muss viel geschehen. Zum einen eine enge ZUsammenarbeit - vor allem wohl auch gemeinsame Manöver, damit die Truppen im Erstfall gut aufeinander abgestimmt sind. Eventuell auch eine gewisse Spezialisierung und auch wenn es die Kassen zulassen eine Anhebung der Soldaten.
    Eine Modernisierung wäre auch super - geht abe eben auch ins Geld.

    Der Hammer wären Landes (nicht Bundes!)-Festungen, die nur unserem mitteldeutschen BUnd offen stehen! Aber das wird im Moment wohl die Kassen sprengen!

    So, und jetzt ess ich erstmal was....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #66
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Werd auf eure letzen paar posts später antworten.

    Frage: Wie wollen wir bei den Kleinstaatengedöns abstimmen?
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #67
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Für was stimmt der denn jetzt? Für Slaans Vorschlag? o.O
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Abstimmender Staat: Fürstentum Hohenzollern
    Stimmabgabe: 2 Stimmen für b)
    Slaans Vorschlag wäre nett, aber so wichtig ist es mir die eine Stimme jetzt auch nicht.
    Wir könnten einfach abwarten, was die Großen wählen. Dann sehen wir ja, für wen wir uns entscheiden müssen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #68
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Naja ich werd wohl für meinen Vorschlag stimmen. Weitere Stimmen für die Kleinstaaten muss nicht sein (wozu auch)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #69
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Für Slaans Vorschlag, aber vorsicht VK hat das bissl offen formuliert, nicht, dass er dann versucht seinen Vorschlag zum "Großrat" unterzumogeln...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #70
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wo denn? Im Abstimmungsthread steht nur slaanscher Vorschlag, oder habe ich da was überlesen?

    Mal sehen ob Oxford uns jetzt massive Auswanderungen auferlegt, wegen der Hungersnot, so dass Baden bei 3 Stimmen bleibt.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #71
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ich hab es ja an die Bevölkerungszahlen von 1815 gekoppelt, du bekommst sicher ne Stimme mehr wenn mein Vorschlag durchkommt
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #72
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Oh ich habe Bauchgrummeln was diesen Vorschlag eines Tribunals angeht. Von Wem kam der denn ursprünglich? Ich hab vor lauter Posts den Überblick verloren!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #73
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Der kam glaub von Oxford.

    Ich sehs irgendwie so: Den Oberbefehl über unsere Truppen sollte ja eh erst abgegeben werden, wenn es irgendwo brennt und muss über eine Bundesexekution erfolgen. Ist es ein Feind von außen ist es fast egal wer den Oberbefehl hat und zu viel Bürokratie verringert unsere Chancen den Krieg zu gewinnen. Sollte es zum deutschen Krieg kommen, wird jedes Glied eh individuell entscheiden auf wessen Seite es kämpfen wird da die Loyalität zum Bund dann so nichtmehr wirklich Sinn macht da es Glied gegen Glied ist (und kaum hab ich das geschrieben überlief mich ein kalter Schauer ) daher ist der Oberbefehl hier auch eher zweitrangig.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #74
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Ich würde keine Bürokratie aufmachen sondern nur einstimmig Entscheidungen fällen, solang wir nur zu viert sind um keine Zeit zu verlieren:

    Konkrete Entscheidungen (Zustimmbedürftig):

    - Einheitliche Gewichte
    - Nächstes Jahr Großübung aller vier Staaten(evt. schlecht wg. der Geheimhaltung unserer Gruppe)
    - Umbenennung in das dritte DeutschlandEmoticon: polly
    - Gutachten für die Zollunion (nichts überstürzen)
    - Gemeinsame herausgabe der Monarchenfreundlichen Süddeutschen Zeitung, mit Lokalteil und verdrängung Monarchiefeindlicher Blätter
    (- Will mir keiner beim Verfassungmachen helfen?)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #75
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Wir sollten uns wohl bei Abstimmungen besser abstimmen

    Sonst stimmt die eine Hälfte von uns für 2 und einer für 3. So wirds schwierig auch nur irgendein Gewicht zu bekommen...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 5 von 380 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •