Seite 3 von 380 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 5687

Thema: [DB] Y así yo te saludo, mi tierra de Baden, la noble perla de Alemania

  1. #31
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    VK ist glaub jetzt schon genervt von dem ganzen geplänkel
    Ja, wir stellen uns aber auch blöd an, es wird direkt abgestimmt, anstatt erstmal Verbesserungsvorschläge zu bringen. ^_^
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Der Hohenzoller ist auch ein sturer Bock und besteht wohl auf 2 Stimmen. Am liebsten würd ich die Grenzen dicht machen Wenn ich wüßte, dass mir weder Oxford noch der Preuße einen Strich durch die Rechnung machen, dann... So wirds wohl irgendwann bei Strafzöllen oder so bleiben. Vielleicht lässt sich auch irgendein Anspruch auf Hohenzollern ausarbeiten. Er nervt mich grad
    Irgendwo muss ja Geld herkommen.
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Noxx/Schwarzburg ist etwas besorgt wegen Preußen und hat wohl noch nichts von denen gehört. Hatte etwas Smalltalk mit ihm. Sonst nicht viel neues.
    Die von Lippe haben irgendein Kaff gegen ein anderes getauscht mit den Preußen. Auch da waren einige Widerstände gegen Preußen spürbar. Aber viel machen können wir da nicht und Lippe ist einfach auch nur ein Klecks auf der Karte.
    Preußische Bürokratie
    Bei Lippe bin ich im Moment nachtragend und werde keinen Kontakt aufnehmen, in zwei Runden vielleicht.

  2. #32
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Ich hab gute Kontakte zu Yasmin, wenn ich mich als Vermittler andienen dürfte...
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #33
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Von mir aus.
    Aber was wollen wir denn von ihr?

    Ach jetzt kannst du es mir ja sagen, wie viel hast du ihr geboten?

  4. #34
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Aber was wollen wir denn von ihr?
    Nichts

    Höchstens den kleinen Terrier auf den Preußen hetzen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #35
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Sie könnte Hohenzollern besänftigen
    Ich hab ihre Stimme noch bis nächstes Jahr und sie hat großen Einfluss auf die Klein und Kleinststaáten

    Achja: 2000Gulden nächstes Jahr, das Angebot kam aber von ihr und ich muss zugeben sie hat eine richtige Schwertgosch, gegen wen soll ich ie hetzen?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #36
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Pah, 2.000 Gulden habe ich ihr auch geboten.


    Ja, stimmt, dass wäre eine Möglichkeit. Hat Fürstin Pauline nicht auch irgendsoeinen Kleinstaatenbund gegründet in dem Hohenzollern Mitglied ist?
    Könnten wir sie gegen Frankreich hetzen lassen? Dann könnte man im anschließenden Krieg Elsass-Lothringen an Baden anschließen.

  7. #37
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt, dass wäre eine Möglichkeit. Hat Fürstin Pauline nicht auch irgendsoeinen Kleinstaatenbund gegründet in dem Hohenzollern Mitglied ist?
    Könnten wir sie gegen Frankreich hetzen lassen? Dann könnte man im anschließenden Krieg Elsass-Lothringen an Baden anschließen.
    Dann ist sie sowieso auf der Abschußliste, denn Zollern ist eigentlich württembergisch. Also Anschluß und Ende. Würde auch den Streit um ein oder zwei Stimmen da beenden.
    Das Elsass? Das könnte dein Land ja garnicht verdauen lieber teilen wir den Hohenzoller und erheben Baden gleichzeitig zum Königreich!

    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #38
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Pah, 2.000 Gulden habe ich ihr auch geboten.


    Ja, stimmt, dass wäre eine Möglichkeit. Hat Fürstin Pauline nicht auch irgendsoeinen Kleinstaatenbund gegründet in dem Hohenzollern Mitglied ist?
    Könnten wir sie gegen Frankreich hetzen lassen? Dann könnte man im anschließenden Krieg Elsass-Lothringen an Baden anschließen.
    Ich war halt Sympatischer

    Dann will ich den Teil der an meine Pfalz angrenzt, mindestens bis Straßburg
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #39
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Don Amigo - was hast du mit unserem armen Kleinen gemacht??? Tststs....

    Habe meinen Finanzplan in den Hauptthread gestellt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #40
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Don Amigo - was hast du mit unserem armen Kleinen gemacht??? Tststs....
    Ein Spanier auf dem Throne Bayerns? Ungeheuerlich!
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Habe meinen Finanzplan in den Hauptthread gestellt.
    Autsch, das sieht ja nicht gut aus, du musst schon fast 1.000 an Zinsen blechen, hoffen wir, dass die Einnahmen nicht noch weiter einbrechen.

  11. #41
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Der Wirtschaft geht es ja gut, es war nur die Missernte die zu dem geschrumpften Etat eführt hat. Solang es wieder schön sonnig ist im nächsten Jahr wird das wieder gehen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #42
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Mal sehen was Oxford uns gibt. Kann es sein, dass Preußen schonwieder fehlt?

    Im nächsten Jahr wird in Baden ein Vorläufer des Fahrrads entwickelt, ob ich da Kapital drauß schlagen kann?

  13. #43
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Oxford hat gemeint, dass die normalen Einnahmen eher im Bereich des Jahres 1815 und nicht des Jahres 1816 liegen, mein Etat "normaler" also eher im Bereich von 65.000-70.000 Gold liegt. Dazu habe ich meine Steuern von 15 auf 17% erhöht. Das bedeutet, dass ich in den folgenden Jahren im Schnitt rund 5.000-10.000 Gold Überschuss erwirtschaften werde, wenn ich die Ausgaben stabil bei rund 60.000 Gold halten kann. Dann wären die Schulden in 2-3 Jahren getilgt.

    Unsicherheitsfaktoren:
    - Kosten der Soldaten in den kommenden Jahren, da Oxford da ja noch modifizieren wollte.
    - Wirkung der Steuererhöhungen. Ich kann nicht abschätzen, ab wann es zu wirtschaftlichen Schwächungen oder auch Protesten führt. Habe ja jetzt schon die bundesweit höchste Steuer. Allerdings ist es eben garnicht gesichert, dass hohe Steuer gleichbedeutend mit einer wirtschaftlichen Schwächung sind. Da denke ich habe ich noch Luft nach oben und zudem wird die Steuererhöhung ja auf bestimmte Felder gebündelt.
    - Innere und äußere Krisen und die kommenden Jahre, wie die dann letztlich von Oxford dargestellt werden.

    Ich investiere aber hier zum einen antizyklisch, also auch und gerade in schlechten Zeiten. Es wird dabei ja auch immer wieder übersehen, dass Teile des Geldes wieder in der Wirtschaft landen (wenn ich z.B. 100 Ochsen oder was weiß ich für die Hofhaltung kaufe). Außerdem will ich kontinuierlich Geld in bestimmte Projekte stecken, um sie zu födern - um so früher das geschieht, umso länger kann es Ertrag abwerfen.
    Auch als Kleinstaat würde ich es in Erwägung ziehen mal Schulden zu machen, um nicht abgehängt zu werden. Aber da sind einige sehr vorsichtig.
    Die Ausgaben in die Wirtschaft bringen ja irgendwann auch eine dividende, die hoffentlich über den derzeitigen Zinsen liegen.
    Ich würde sagen, dass ich mir erst Gedanken machen muss ab einer Verschuldung von vielleicht 100.000 Gold - wenn die Schulden aus sinnvollen Projekten herrühren. Was aber nicht heißt, dass ich so hohe Schulden zu haben plane

    Aber wenn jetzt z.B. Oxford sagt, dass ich in meine Infrastruktur 50.000 Gold stecken muss, um einen echten Effekt zu erzielen würde ich die innerhalb von 2-3 Jahren tätigen, auch wenns auf Pump wäre
    Geändert von BruderJakob (04. Dezember 2011 um 20:27 Uhr)
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #44
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Preußen hat seine Schulden mal eben um 50% erhöht
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #45
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Preußen hat seine Schulden mal eben um 50% erhöht
    Womit er die 900.000-Marke sprengen wird

    Er zahlt dann Jahr für Jahr fast meinen diesjährigen Etat an Zinsen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 3 von 380 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •