Seite 23 von 32 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 469

Thema: Anno Reihe

  1. #331
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Muss man dafür irgendeine Option anhaken? Weil offensichtlich funktioniert es ja eben nicht, habs vorhin dann ohne den Download nochmal probiert und die Crashes waren weg.
    Ich weiß leider nur noch, dass ich es kürzlich mal bei einem Ausfall der Uplay-Server offline spielen konnte. Die Installation / Freischaltung muss natürlich zuvor online gewesen sein.

    (Hier die Bestätigung: https://www.pcgames.de/Anno-1800-Spi...zwang-1279098/ )

    Sorry, ich habe gerade keine Zeit, noch weiter zu googeln. Aber anscheinend geht es ja!

  2. #332
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Ja, man kann Anno komplett offline spielen, dazu muss man lediglich in UPlay oben rechts auf "Offline" schalten. Dann startet Uplay im Offline-Modus neu und man kann ohne Internetverbindung Anno spielen.

  3. #333
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Alles klar, danke. Jetzt ist der Download aber eh durch.

  4. #334
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bild


    Möchtet ihr mal im direkten Kontakt mit den Anno-Entwicklern sagen und fragen, was euch auf den Nägeln brennt?

    Ich habe am heutigen Mittwoch, 10. Juli, Community Developer Bastian Thun von Ubisoft Blue Byte zu Gast. Der Stream auf YouTube und Twitch startet um 20 Uhr und läuft bis mindestens 23 Uhr. Bastian wird um etwa 21 Uhr dazustoßen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #335
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    Eine Stunde lang hatten wir gestern Community Developer Bastian Thun von Ubisoft Blue Byte zu Gast, der euch live eure Fragen und euer Feedback zu Anno 1800 beantwortete. Wer's verpasst hat, bitte sehr ...

  6. #336
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Schade, hab nur auf den neuen Beitrag hier geachtet und dachte, es gäbe mal wieder was mit Substanz. Aber dann wars doch nur Spam
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #337
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Jetzt wird Kritik an der Werbung sogar kommentarlos gelöscht
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #338
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Jetzt wird Kritik an der Werbung sogar kommentarlos gelöscht
    Ja? Das finde ich dann tatsächlich nicht in Ordnung.
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  9. #339
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Jetzt wird Kritik an der Werbung sogar kommentarlos gelöscht
    Das war keine Kritik, sondern respektloser Spam. Jeder weitere Spam hier wird ebenso gelöscht. Wenn Du was zu kritisieren hast, nutz die Meckerecke.

    Edit:
    Acht weitere Offtopic-Posts gelöscht.
    Geändert von luxi68 (12. Juli 2019 um 13:01 Uhr)
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #340
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Einfach Werbung und Spam immer schön Melden.


    Wie sieht bei euch eigentlich die Langzeitmotivation aus? Bei mir ist immer kurz nach der Eisenbahn die Luft raus da es dann nur mehr extrem ums Micromanagen geht...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  11. #341
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    715
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Einfach Werbung und Spam immer schön Melden.


    Wie sieht bei euch eigentlich die Langzeitmotivation aus? Bei mir ist immer kurz nach der Eisenbahn die Luft raus da es dann nur mehr extrem ums Micromanagen geht...
    Bei mir ist die mit der Mitte der Weltausstellung eingebrochen, da man durch die dafür erforderlichen Arbeitskräfte die eigenen Strukturen sehr radikal umstellen muss. Das führt dann meist zu Problemen, gerade mit notwendigen Produkten aus Übersee, da die Lieferzeiten für mich völlig unklar sind. Das bedeutet es herrscht fast immer Mangel bei einzelnen Gütern, außerdem muss man ständig nachjustieren, was eher stressig als spaßig ist und alles was man sich vorher schön aufgebaut hat, auch Ketten und Strukturen muss man wieder komplett neu denken, ist aber aufgrund der vollgebauten Insel sehr stark beschränkt.

    Quintessenz. Das Spiel liegt seit nem Monat unberührt in meiner Bibliothek. Ich beobachte aber wie sich das Spiel weiter entwickelt.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  12. #342
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von Tempest Beitrag anzeigen
    Bei mir ist die mit der Mitte der Weltausstellung eingebrochen, da man durch die dafür erforderlichen Arbeitskräfte die eigenen Strukturen sehr radikal umstellen muss. Das führt dann meist zu Problemen, gerade mit notwendigen Produkten aus Übersee, da die Lieferzeiten für mich völlig unklar sind. Das bedeutet es herrscht fast immer Mangel bei einzelnen Gütern, außerdem muss man ständig nachjustieren, was eher stressig als spaßig ist und alles was man sich vorher schön aufgebaut hat, auch Ketten und Strukturen muss man wieder komplett neu denken, ist aber aufgrund der vollgebauten Insel sehr stark beschränkt.

    Quintessenz. Das Spiel liegt seit nem Monat unberührt in meiner Bibliothek. Ich beobachte aber wie sich das Spiel weiter entwickelt.
    Ich kann das so bestätigen. Muss aber dazu sagen, dass die Monumente bei Anno für mich immer so das "Ende" einer Endlospartie darstellten. Rekordbauer bin ich einfach nicht. Meistens lege ich es dann eine Weile bei Seite und irgendwann erwischt es mich wieder richtig hart und fange eine neue Runde an.

    Da dürften die DLCs eher helfen mal wieder vorbeizuschauen. Das Crafting-System will ich mir aus Interesse schon einmal anschauen.


    Übrigens ein kleines Problem: Ich verstehe die Map Seeds noch nicht. Scheinbar reicht eine beliebige Einstellung an dem Spielsetup und der Seed liefert eine völlig andere Karte. :-(
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  13. #343
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    ja seed ist so was wie die Zufallszahl für den Generator, wenn du noch sonst was änderst kommt natürlich ganz was anderes heraus, muss alles 1:1 gleich sein sonst kommt nach dem Gleichzeichen eben auch was anderes heraus.

    Thereotisch könnten natürlich 2 seed bei unterschiedlichen Einstellungen grob die selbe map liefern.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #344
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Hey, ich habe Anno immer gerne mal eine Runde gespielt und nun mir Anno 1800 zugelegt. Ist eigentlich alles ganz ordentlich so weit, aber nun habe ich Handwerker erreicht und würde ihnen gerne Konserven anbieten. Da mir auf der Hauptinsel die Fruchtbarkeit für Paprika fehlt habe ich das also wie immer in Angriff genommen, eine zweite Insel besiedelt und dann hat es mir gedämmert als ich die Höfe und Fabriken gebaut habe... um nun Konserven für meine Hauptinsel zu bekommen brauche ich ja auf der neuen Insel ja auch Arbeitskraft...also muss ich nun echt nur für diese neue Ware auf der neuen Insel auch KOMPLETT alles hochziehen und versorgen, weil ich ja die Arbeitskraft da brauche? Oder gibts da eine Lösung die ich nicht kenne, weil das wird mir dann doch zu viel Arbeit und scheint irgendwie eine Schlange zu sein die sich selbst in den Schwanz beißt, weil um für die neue Insel die Bedürfnisse zu erfüllen muss ich ja mehr Einwohner auf der ersten Insel ansiedeln, die dann auch mehr Bedürfnisse haben und das Zeug wegfressen...
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  15. #345
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Das selbe habe ich mich auch gefragt. Stehe im Moment auch genau am Konserven-Dilemma an

Seite 23 von 32 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •