Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 359

Thema: Anno Reihe

  1. #226
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.649

    Die Geilheit der Karibik

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich hing jetzt ewig fest, weil ich keinen Quarzsand gefunden habe. Hab dann sogar ewig und drei Tage Expeditionen abgewartet, bis die neue Welt entdeckt wurde.. Google konnte mir dann ziemlich schnell helfen
    Die Lösung lag am Strand, du mußt sie nur aufheben

    Ich bin jetzt in meiner neunten Stunde, habe noch einige Altweltinseln abgegriffen und habe eine Expedition durchgekriegt. Sogar ein Belohnungspferd wurde gefunden - ich soll wohl 'nen Zoo bauen?

    Und die Karibik? WTF scheiß die Wand an - wie abgefuckt geil ist denn das bitte?

    Bild

    Meine verdammte Insel ist groß. Und ich meine groß! Echt weitläufig verdammt dschungelig voll grün groß!
    Auf der Stelle möchte ich mich über die Reeling ins Wasser fallen lassen bei diesem Anblick, an den Strand schwimmen und sofort geilen Sex mit der rothaarigen Piratenbraut haben!

    Bild


    Wir laden die schwarze Isabell direkt noch mit ein, die hat mir bei Ankunft im Sektor erst mal einen Klipper geschenkt

    Man kann Alpakas züchten in den südlichen Gefilden. Al-pa-kas! Das ist quasi fast so flauschig wie Einhörner. Der Graf ist entzückt

    Bild


    Es ist noch nicht alles perfekt in dieser späten Beta. Ich habe Missionen, deren Ziele mir nicht gezeigt werden und die deshalb unerfüllbar sind. Menschen steigen geheimnisvoll in die nächste Bevölkerungsstufe auf, obwohl ich dazu keine Anweisung erteilt habe oder die Bedürfnisse erfüllt sind.

    Bild





    Und Dinge, die wohl eigentlich Kautschuk sein sollten, werden beim Mouse-over als Perlen benannt. Falsche Caption, eindeutig.

    Bild


    Auch sonst gibt es im Interface noch einige Haken und Dinge, die entweder verwirrend sind, weil sie fehlen, oder verwirrend, weil sie da sind.

    Aber es ist schön. Es ist prachtvoll. Es performt auf der gräflichen Kiste recht ordentlich bis jetzt. Bereits nach fünf Minuten überkommt Uns der unwiderstehliche Drang, Al Zahirs Bart zu kraulen, weil Wir uns zu Hause fühlen und willkommen. Vor allem gibt es keinen ADAM

    Hatte ich schon erwähnt, daß Der Graf begeistert ist? Wir sind begeistert!
    Wenn Ubisoft das jetzt nicht verbockt, wird mein Mao noch eine Weile weiter digital schlummern, fürchte ich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #227
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.649
    Zitat Zitat von Tempest Beitrag anzeigen
    Von mir auch mal ein Screenshoot, mit Esel
    Das sehe ich ja jetzt erst. Wie, warum, wo - wooooo komme ich an die Steinstraßen, bitteschön? Auch haben wollen!

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.08
    Ort
    FFM
    Beiträge
    172
    Steinstraßen findest du im Baumenü bei den Arbeitern (Die zweite Stufe) ganz links.
    Und die 50 Ingis die du hast sind von einem Perk beim Einfluss. Aber wie man da die Punkte bekommt habe ich noch nicht durchschaut.

    Ansonsten kann ich mich dir nur anschließen. Es ist ein richtiges klassisches Anno. ich finds klasse!

  4. #229
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    594
    Waaas. Du hast die Steinstrassen noch nicht gesehen??? Die sind doch das wichtigste überhaupt. Lt. Tutorial erhöhen die Strassen die Effektivität. Ob das wirklich so ist

    Auf die Karibik freue ich mich schon. Da möchte ich dann nur noch tagelang meine Siedlung anschauen
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    4.808
    naja Straßen sorgen dafür das die Wagen schneller fahren also ja erhöhen die Produktivität, leider scheinbar mal wieder nicht die Reichweite von Gebäuden obwohl damit ja alles beschleunigt wird.
    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #231
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.649
    Zitat Zitat von Tempest Beitrag anzeigen
    Waaas. Du hast die Steinstrassen noch nicht gesehen??
    Hey, andere finden den Sand nicht

    Ich habe mich schon gewundert, wo ich denn mal Steine finden würde. Die verdammten Straßen sind Ziegelstraßen?
    Ich habe jetzt gerade kurz 230 Tonnen Ziegel verballert.


    Zitat Zitat von Tempest Beitrag anzeigen
    Auf die Karibik freue ich mich schon. Da möchte ich dann nur noch tagelang meine Siedlung anschauen

    Diese da?

    Bild


    Sie sind so schön, selbst wenn sie noch klein sind

    Ich wollte ja noch ein wenig warten, bis sich der anfängliche Serverstreß gelegt hat und sie die ersten hundert Minor Bugs mit den ersten fünf Patches behoben haben...aber ich glaube, das schaffe ich nicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #232
    Registrierter Benutzer Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    26.916
    Braucht man wenigstens nicht mehr für jedes malerische Fischerdorf diese kolossalen Stadtzentren?
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Erst soziales Gewissen, dann Landwirtschaftsminister und nun glücklicher Ehemann - Basse:app::meister:
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Gepriesen sei Kedal.

  8. #233
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.649
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Braucht man wenigstens nicht mehr für jedes malerische Fischerdorf diese kolossalen Stadtzentren?
    Jein. Du siehst den Marktplatz auf dem Karibikbild - das Gebäude rechts oben im Hintergrund. Ich weiß nicht, ob das jetzt kleiner ist als die Stadtzentren bei 2070. Gefühlt ja. Aber es ist stimmig.
    Unterschied zu früher ist bei 1800, daß jetzt auch alle Wohnhäuser Anbindung an das Kontor/den Hafen brauchen. Also wie beim Lagerhaus in 2205.
    Man muß also immer eine Straße durchziehen, die diese Verbindung herstellt, sonst weinen die Leute rum.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von Cethegus
    Registriert seit
    06.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    86

    fehlende Segel

    Moin Moin zusammen,

    ich soll zu Beginn der Kampagne 4 t Segel lagern. Platz ist genug vorhanden, Arbeitskräfte auch. So weit, aber nicht gut... .

    Auch die Weberei für die Arbeitskleidung ist vorhanden - nur, wo krieg ich einen Segelmacher her. Hat da jemand einen "Sachdienlichen Hinweis"? Danke schonmal im Voraus.

    Ansonsten: Einfach Klasse. Große Klasse! Das Warten hat sich gelohnt.

    BeiBei
    Peter

  10. #235
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    2.335
    Ich bring hier mal mein wissen an; durfte ja schon im November ausgiebig spielen.

    Zitat Zitat von Jaeg Beitrag anzeigen
    Steinstraßen findest du im Baumenü bei den Arbeitern (Die zweite Stufe) ganz links.
    Und die 50 Ingis die du hast sind von einem Perk beim Einfluss. Aber wie man da die Punkte bekommt habe ich noch nicht durchschaut.

    Ansonsten kann ich mich dir nur anschließen. Es ist ein richtiges klassisches Anno. ich finds klasse!
    Wenn du zu viele Gebäude und Schiffe baust, fangen die auf einmal an, Einfluss zu kosten. Aktuell bekommst du nur Einfluss, wenn deine weltweite Einwohnerzahl steigt, weil die hohen Stufen noch nicht frei sind.
    Wenn du also z.B. genug Inseln besiedelst, kosten die Kontoren jedes mal Einfluss. Dieser Einfluss, den du da investierst, wird aufaddiert und gibt dann das Perk, welches dir Workforce gibt.
    Wenn du auf deinen Einfluss oben links drauf klickst, bekommst du im ersten tab aufgeschlüsselt, wie viel du noch frei hast, bevor es Einfluss kostet und im anderen tab steht dein Fortschritt bzgl. der Perks.


    Wegen der Ziegelstraßen, erhöhen diese die Einflussreichweiten von allem, d.h. deine Feuerwache kann z.b. 5 Felder weiter laufen, Markthäuser holen von weiter weg ab, etc.

    edit sagt: dieser reddit thread hat es veranschaulicht



    PS: Offiziell ist es Südamerika, nicht die Karibik.
    Geändert von Cr4ck (14. April 2019 um 04:09 Uhr)
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    2.335
    Zitat Zitat von Cethegus Beitrag anzeigen
    Moin Moin zusammen,

    ich soll zu Beginn der Kampagne 4 t Segel lagern. Platz ist genug vorhanden, Arbeitskräfte auch. So weit, aber nicht gut... .

    Auch die Weberei für die Arbeitskleidung ist vorhanden - nur, wo krieg ich einen Segelmacher her. Hat da jemand einen "Sachdienlichen Hinweis"? Danke schonmal im Voraus.

    Ansonsten: Einfach Klasse. Große Klasse! Das Warten hat sich gelohnt.

    BeiBei
    Peter
    Dafür sollte es eigentlich eine eigene Produktionskette geben, wenn du Arbeiter hast. Das ist die zweite Bevölkerungsstufe.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  12. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.08
    Ort
    FFM
    Beiträge
    172
    Ah ok, danke. Ich glaube die Feinheiten beim Einfluss werde ich dann erst in der Vollversion erleben. Das schaffe ich in der Beta nicht mehr.

  13. #238
    Registrierter Benutzer Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    26.916
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Jein. Du siehst den Marktplatz auf dem Karibikbild - das Gebäude rechts oben im Hintergrund. Ich weiß nicht, ob das jetzt kleiner ist als die Stadtzentren bei 2070. Gefühlt ja. Aber es ist stimmig.
    Unterschied zu früher ist bei 1800, daß jetzt auch alle Wohnhäuser Anbindung an das Kontor/den Hafen brauchen. Also wie beim Lagerhaus in 2205.
    Man muß also immer eine Straße durchziehen, die diese Verbindung herstellt, sonst weinen die Leute rum.
    2205 und 2070 habe ich übersprungen. Erinnerst du dich noch an die Dinger in 1701? Das waren Klopper.
    Zitat Zitat von Provence Beitrag anzeigen
    Erst soziales Gewissen, dann Landwirtschaftsminister und nun glücklicher Ehemann - Basse:app::meister:
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Gepriesen sei Kedal.

  14. #239
    Ganz gediegen! Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    21.960
    Ich hab jetzt erstmal wieder genug, nachdem ich stundenlang weitere Inseln aufgebaut habe, um meine Hauptinsel mit den niederen Waren zu versorgen. Das ist mir, mangels jeglicher Übersichten, zu viel Try&Error
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Hey, andere finden den Sand nicht
    Emoticon: polly
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Wenn mir einer aufs Auto kackt, dann ist das mit absoluter Sicherheit ein Problem das nicht mit Worten gelöst wird.

  15. #240
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    3.868
    Ich hab eigentlich vor extra keine Beta zu spielen und erst beim Release einzusteigen. Aber die Bilder machen das nicht gerade einfacher.....

Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •