Seite 24 von 32 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 469

Thema: Anno Reihe

  1. #346
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Wird es jemals auf Steam erscheinen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #347
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ja, im neuen Anno brauchst du leider für die Produktion auch die jeweilige Bevölkerung. Das Problem wird allerdings dadurch entschärft, dass man mit den ersten Ingenieuren einen Pendlerkai bauen kann, mit dem die Arbeitskräfte zwischen den Inseln transferierbar werden.

    Mehr Infos dazu: https://www.gamestar.de/artikel/anno...l,3343091.html

    Mein Ansatz war so, dass ich neben der Hauptinsel mehrere verschieden grosse Nebeninseln hatte, je nachdem was ich gerade gebraucht habe. Du kannst ja z.b die Paprika auf die Hauptinsel schiffen und dort produzieren, brauchst da also nur Bauern. Bei Bier, Brot und anderen Produkten mit vielen Farmen bietet sich an, die auf einer eigenen Insel anzusiedeln, da die ziemlich viel Platz benötigen.

    Neben der grössten Nebeninsel, wo auch andere Produkte angebaut werden (hab z.b. meine Stahlproduktion auf beide Inseln verteilt, weil es einfacher war), kommen dann auf die anderen Inseln mit Rohstoffen, die ich nicht habe, nur die für die jeweilige Produktion nötige Bevölkerung hin. Ist also jetzt nicht so, dass man überall alles bauen müsste.

    Ich verfolge derzeit sogar den Plan, meine erste Hauptinsel später in eine Nebeninsel umzuwandeln und die nächste Hauptinsel siedelt dann keine Bauern und Arbeiter mehr an, sondern das Zeug wird dann nur noch geliefert.

    Wollte jetzt paar Screenshots von meinen Inseln machen, um zu zeigen, wie ich baue, aber das Ubi zwingt mich das Spiel zu updaten und das dauert jetzt erstmal 1-2h.

  3. #348
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Ahja, das Endprodukt auf der Hauptinsel zu fertigen ist schonmal ein guter Ansatz, werde ich ausprobieren

    Edit: Fange wohl trotzdem nochmal von vorne an *G*
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  4. #349
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Musste selber einmal neustarten, weil man beim ersten Mal noch etwas uninformiert plant.

  5. #350
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Genau, man liefert einfach nur die Rohstoffe, die sich meist mit niedrigen Bevölkerungsstufen abbauen lassen, auf die Hauptinsel. Dort hat man dann die Produktionsbetriebe, die Handwerke bzw. Ingenieure brauchen. Und wenig später mit Ingenieuren fängt man dann an, die komplette Produktion von der Hauptinsel weg zu nehmen, weil man wegen des Pendlerkais jetzt überall produzieren kann und so mehr Platz auf der Hauptinsel für Bewohner schafft. Ist ganz schön aufwendig alles

    Ansonsten wenn du neu anfängst, beim bauen am besten gleich dran denken, dass du später noch Platz für Schienen brauchst. Ich lege da, wo die Schienen später sein sollen, einfach immer doppelte Wege an. So kann ich später einen Weg abreißen und da die Schiene langführen. Schienen müssen von deinem Ölfeld bis zum Hafen verlegt werden und sie brauchen eine Verbindung zu den Orten, wo du Kraftwerke bauen möchtest (Bewohner mit Strom versorgen etc.)

  6. #351
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Schienen?
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  7. #352
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045


    Was das angeht, hab ich ja die 10x10 Bauweise übernommen, die ich auf den letzten Seiten hier gepostet habe, weil die flexibel genug ist, um auch langfristig nicht zu langweilig zu werden.

  8. #353
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Schienen?
    Jap, das Öl für deine Kraftwerke, die Strom erzeugen, wird ausschließlich auf Schienen transportiert. Die Schienen müssen zwischen deinem Ölhafen (an der Küste zu bauen, also auch Küstenfläche freihalten!) und dort, wo du Öl abbaust bzw. Öl benutzen willst (in Kraftwerken) verlegt werden. Und die Kraftwerke müssen zum einen in der Nähe der Produktionsbetriebe sein, die du damit verbessern möchtest (+100% Leistung) bzw. bei den Betrieben, die nur mit Strom funktionieren, und zum anderen in der Nähe deiner Siedlung, denn bereits für Ingenieure ist Strom ein Bedürfnis.

    Edit: Gerade erst gesehen, welchem legendären Story-Schreiber ich da antworte. Mach doch einfach ne Story zu Anno

  9. #354
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Leider finde ich das System etwas merkwürdig umgesetzt. Ich habe eigentlich auf jeder Insel das Problem, dass die Kraftwerke nicht so richtig geil versorgt werden, weil die Züge immer irgendwie auf etwas warten oder "besetzte Gleise" melden.
    Getrennte Wege oder Doppelte Schienenwege einrichten bringt auch nichts.
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  10. #355
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Bin jetzt kurz vor dem Versorgen mit Strom für die Einwohner. Da muss ich dann Kraftwerke mitten ins Wohngebiet klatschen, ja?

    Kann man sich irgendwie den Radius der Kraftwerke anzeigen lassen? Fand das etwas irritierend und scheinbar ist der sehr klein und möchte eigentlich ungern nach Gefühl setzen

    Edit: Nochmal genau nachgeforscht, die Straßen am Kraftwerk verteilen den Strom. Muss man wissen
    Geändert von Phex (23. September 2019 um 11:53 Uhr)
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  11. #356
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Bin jetzt kurz vor dem Versorgen mit Strom für die Einwohner. Da muss ich dann Kraftwerke mitten ins Wohngebiet klatschen, ja?

    Kann man sich irgendwie den Radius der Kraftwerke anzeigen lassen? Fand das etwas irritierend und scheinbar ist der sehr klein und möchte eigentlich ungern nach Gefühl setzen
    Den Radius in dem Sinne nicht, wenn du das Verschieben aktiviert hast, dann zieh eine Straße vom Kraftwerk weg. Solange du Masten entlang der Straße siehst passt es mit dem Strom.
    Kleiner Tipp am Rande, bau ab und zu ein paar Ausweichstellen und versuch möglichst im Ringsystem zu bauen, macht die Fahrten etwas einfacher Items die als Nebenprodukt Öl generieren sind auch kein Nachteil
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  12. #357
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Investoren
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  13. #358
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Gratz.

  14. #359
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Mit dem letzten Patch hat sich scheinbar endlich was an der Ölversorgung getan. Zumindest scheinen es meine Züge jetzt zu schaffen auch mal mehr als 3 Kraftwerke zu versorgen.

    Ansonsten habe ich jetzt das erstemal MP gezockt. Macht viel Spaß, weil man doch sehr anders spielt, wenn man immer die eine Nasenspitze voraus sein will. :-)

    Aktueller Stand: ca. 4000 Investoren.
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  15. #360
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Aktueller Stand: ca. 11.000 Investoren. :-)

    Macht immer noch Spaß. Es ist einfach für mich DAS Spiel zum runterkommen und entspannen. Bei Civ werde ich immer so fiebrig. :-)


    Weiter befürchte ich, dass es nach dem Passage-DLC vorbei ist mit der Wartung. Ich denke es kommen danach noch ein paar Patches und Fixes, aber noch ein DLC? Scheint mir unwahrscheinlich... leider. :-(
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

Seite 24 von 32 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •