Seite 10 von 32 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 469

Thema: Anno Reihe

  1. #136
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    1602 und 1503 sind beide noch in 2D. 1602 ist der erste Teil und spielt sich klassisch, während 1503 der zweite Teil ist und sich anders spielt, da hier keine Steuern erhoben werden, sondern man Einkommen durch Güterverkäufe erzielen muss. Zumindest meine ich dies so gelesen zu haben. Ich habe mir letztes Jahr alle vier Teile bei GOG geholt und bisher nicht angefangen. ^^''

  2. #137
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Also, 1503 ist neuer, aber meiner Meinung nach deutlich schwerer als 1602. Anno 1602 ist denke ich gemütlicher.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  3. #138
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Torin Beitrag anzeigen
    ...während 1503 der zweite Teil ist und sich anders spielt, da hier keine Steuern erhoben werden, sondern man Einkommen durch Güterverkäufe erzielen muss. Zumindest meine ich dies so gelesen zu haben.
    Das kann ich bestätigen. Man verkauft Waren und kann keine Steuern setzen.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Du kannst direkt bei 1404 einsteigen. Es gibt, ausser der Nostalgie, keinen guten Grund die alten Titel wieder auszugraben. 1404 hat es das Komplettpaket und sieht zudem noch extrem gut aus

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    naja, die Felder anzulegen in anno 1404 hat mich immer abgeschreckt
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  6. #141
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    Sehe ich auch so wie Fankman. Die Optionen bei 1404, wenn man ein Endlosspiel startet, erlauben es das Game so leicht oder schwer zu machen wie man möchte. Ein wenig "optimale Spielmechaniken" lernen muss man soweiso bei allen Teilen und man kann 1404 auch gut spielen wenn man die Felder suboptimal setzt. Da bei gog aber alle Teile sehr günstig zu haben sind kann man sich auch ruhig die imho 3 besten Teile kaufen (1404,1503,1602) und sich entspannt durchspielen und gucken was einem am meisten Spaß macht.

  7. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Ich fand 1701 aber durchaus ganz nett zu spielen. Grad die Dorfzentren mit den besonderen Persönlichkeiten fand ich cool. Später dann noch der Palast (Trotzdem wäre mein Ranking 1404 > 1602 > 1503 = 1701)
    Von der Schwierigkeit zum einfach drauflos spielen hätte ich jetzt gesagt (Das schwerste zuerst) 1503 >> 1602 > 1404 > 1701, das einzige in 1701 das etwas "schwerer" (eher nervig) war, war die Kolonialware am Ende

  8. #143
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    1503 Da gab es noch gescheit Szenarien und Kampagnen. Der Rest ist Mist Emoticon: polly
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #144
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Leute, aktuell bin ich total gehypt! Alles was ich sehe gefällt mir gut. Da jetzt auch noch eine zweite "Region" bestätigt ist im Sinne vom Orient in Anno 1404, hat Anno 1800 vielleicht doch das Potenzial 1404 vom Thron zu stoßen.

    Der Admin von der Annothek macht übrigens sehr detaillierte Videos mit Erkenntnissen zu den bestätigten Features, kann ich empfehlen:
    https://www.youtube.com/watch?v=zIEgIsvICLI
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  10. #145
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von old boy Beitrag anzeigen
    Da jetzt auch noch eine zweite "Region" bestätigt ist im Sinne vom Orient in Anno 1404, hat Anno 1800 vielleicht doch das Potenzial 1404 vom Thron zu stoßen.
    Sehe ich auch so. Hoffentlich werden Microtransactions endgültig fallen gelassen...

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.13
    Beiträge
    179
    Die Microtransaktionen werden wohl hauptsächlich die Schönbauer hart treffen können.
    Mir würden da richtig fiese Sachen einfallen, wie man das künstlich befeuern könnte.

    Nee, lieber nicht.

  12. #147
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Ich finde die Diskussion ist mir etwas zu extrem explodiert in der Fan-Szene. Es ist schon ein wenig Vergnügen am Shitstorm dabei.

    Auch bei Dekoelementen könnte man "Pay-to-win" einfach vermeiden.
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  13. #148
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.019
    Wenn die Dekoelemente wirklich nur Deko sind dann ist das kein "pay-to-win", denn dies erfordert, dass es einen ingame Bonus gibt.

    Mist ist so etwas in einem Spiel für das man normal bezahlt hat trotzdem.

  14. #149
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Ich stelle mir das zum Beispiel so vor:

    Schönbauen bestimmt ja diesmal als ein von sechs Faktoren die Attraktivität einer Insel. Diese bestimmt wiederum Tourismus und generiertes Geld dieser Insel.

    Wenn es jetzt zum Beispiel für mich als Vollpreiszahler 3 Laternen gibt mit 5/10 oder 15 Attraktivität, dann werde ich diese bauen. Fair würde ich finden, wenn man sich dann wie bei Steam-Workshops für kleines Geld neue Sets an Laternen kaufen könnte. Bedingung wäre für mich natürlich, dass diese Sets dann auch 5/10/15 als Stats hätten. Ich hätte also keinen Vorteil die gekauften Laternen zu verwenden, außer den kosmetischen Effekt.

    Damit könnte ich gut leben. Ich hätte keinen Nachteil, könnte mir aber bei Bedarf einen interessanteren Friedhof oder so als Dekoelement kaufen.
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  15. #150
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Preview-Stream: Wir spielen Anno 1800

    Wann? Diese Woche Dienstag & Mittwoch & Samstag jeweils ab 19.30 Uhr
    Wo? Parallel auf YouTube und auf Twitch.

    Die Beta-Version im Live Let's Play! An gleich 3 Liveabenden hintereinander.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 10 von 32 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •