Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 340

Thema: Anno Reihe

  1. #196
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Warum auch nicht? Ist doch Klasse!
    Was darf Satire? :-)
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  2. #197
    Bulle Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    3.645
    Habe mir jetzt erst Anno 2205 geholt. Hat nur auch nur 15€ gekostet und alle Addons waren dabei. Mal schauen ob es wirklich so schlimm wie sein Ruf ist.
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Bei der CSU gibt es die meisten Nullen.
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke ich verstehe Putin. Das ist der Hauptgrund ihn nicht zu mögen :)

  3. #198
    Buddy Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    186
    Ich finde es persönlich ganz ok, nur spielt es sich halt nicht so wie ein typisches Anno.
    Eine Empfehlung von mir: Schalte in den erweiterten Schwierigkeitsgradeinstellungen Invasionen aus. Wenn das an ist, dann greift die Orbital Watch regelmäßig deine Sektoren an. Das mag vielleicht erstmal interessant sein, wenn man sich auch mal verteidigen muss. Nur irgendwann hat es mich einfach nur noch genervt. Meine Flotte war irgendwann so stark, dass der Kampf eigentlich kein Problem mehr war. Habe das auch auf der schnellsten Geschwindigkeit gemacht um möglichst schnell fertig zu sein, damit ich mich wieder den eigentlich wichtigen Dingen widmen kann. Und das passiert dann alle 15 Minuten. Das hat sich für mich mehr wie eine nervige Arbeit angefühlt als sonst was. Das war auch der Grund warum ich aufgehört habe zu spielen. Man kann es offenbar nur bei den Einstellungen vor dem Start ausschalten.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  4. #199
    Begistrierter Renutzer Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Beiträge
    653
    Zitat Zitat von GraAingeal Beitrag anzeigen
    Ich finde es persönlich ganz ok, nur spielt es sich halt nicht so wie ein typisches Anno.
    Eine Empfehlung von mir: Schalte in den erweiterten Schwierigkeitsgradeinstellungen Invasionen aus. Wenn das an ist, dann greift die Orbital Watch regelmäßig deine Sektoren an. Das mag vielleicht erstmal interessant sein, wenn man sich auch mal verteidigen muss. Nur irgendwann hat es mich einfach nur noch genervt. Meine Flotte war irgendwann so stark, dass der Kampf eigentlich kein Problem mehr war. Habe das auch auf der schnellsten Geschwindigkeit gemacht um möglichst schnell fertig zu sein, damit ich mich wieder den eigentlich wichtigen Dingen widmen kann. Und das passiert dann alle 15 Minuten. Das hat sich für mich mehr wie eine nervige Arbeit angefühlt als sonst was. Das war auch der Grund warum ich aufgehört habe zu spielen. Man kann es offenbar nur bei den Einstellungen vor dem Start ausschalten.
    Klingt ja so wie die Revolutionen bei Vic2. Man kann nichts gegen sie tun, bedrohlich sind sie auch nicht, sie nerven einfach nur.

  5. #200
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.273
    Das ganze militärische Gedöns in 2205 ist einfach nur nervig.

  6. #201
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    333
    Ich muss mich bei dem Thema Anno 2205 sehr beherrschen, nicht zu brüllen. Für Kenner der Serie oder allgemein Fans von Aufbauspielen wurde da soviel vereinfacht, dass das Spiel zur Belastung wurde. Keine simulierten physischen Güter, Module, das fehlende Tweaken über Items, Seefahrt, Kampfsystem... das hat für mich alles nicht zusammengepasst.
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  7. #202
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    1.323
    Ich hatte mir voriges Jahr Anno 2070 gekauft und eine weile gespielt. Es war ganz nett aber richtiges Anno feeling kam nicht auf und es konnte mich nicht auf dauer fesseln. Hatte auch nicht mehr das verlangen da noch mal reinzugucken. Und so wie ich das lese muss ich in Anno 2205 gar nicht erst reingucken. Ich bin mal gespannt was Anno 1800 kann wenn es rauskommt und ob es auf meinem PC läuft. Bei den Beta-Streams letztens haben ja einige die Performance kritisch erwähnt.

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    7.721
    Wer ältere Aufbauspiele a la Pharao mag, kann sich ja mal Lethis - Path of Progress oder Hearthlands angucken.

    Man sollte halt kein Siedler oder Anno erwarten, wie gesagt, beide Spiele orientieren sich eher an Pharao/Zeus.

    Northgard gefällt mir derzeit auch ganz gut, die Kampagne bietet interessante Herausforderungen, während man im freien Spiel drauflossiedeln kann.

  9. #204
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Wer ältere Aufbauspiele a la Pharao mag, kann sich ja mal Lethis - Path of Progress oder Hearthlands angucken.

    Man sollte halt kein Siedler oder Anno erwarten, wie gesagt, beide Spiele orientieren sich eher an Pharao/Zeus.

    Northgard gefällt mir derzeit auch ganz gut, die Kampagne bietet interessante Herausforderungen, während man im freien Spiel drauflossiedeln kann.
    Von Lethis hatte ich die Finger gelassen, irgendwie waren mir die Rezensionen zu gruselig. Ist aber bestimmt schon 1-2 Jahre her. Hat sich da noch viel getan? Ist das motivierend und macht Spaß? Auf die wenigen Let's Plays will ich da nicht vertrauen.
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    7.721
    Die negativen Reviews basieren, was ich so gesehen habe, wenig überraschend aber hauptsächlich auf falschen Erwartungen. Nein, es ist kein City Builder a la Cities Skylines. Es ist auch kein Anno. Es ist halt ein moderneres Pharao. Und ja, wenn man seine Strassen nicht per Strassensperre für Versorger blockiert, laufen die auch gerne mal den falschen Weg entlang. Dafür sind die Sperren ja da, um das lenken zu können.

    Die anderen beiden Reviews sind die Erkenntnis, dass das Spiel nicht auf integrierten Grakas laufen. Joa, musste ich auch schon feststellen.

    Also mir hats Spass gemacht, du kannst das Spiel ja mal antesten und dann zurückgeben, wenn es dir nicht gefällt (solang du unter 2h bleibst). Oder du wartest auf nen Sale.

  11. #206
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    333
    Danke, dann werde ich das mal wieder auf die Wunschliste setzen (es grüßt der Backlog).
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    2.334
    Der gute Writing Bull war letzte Woche by BlueByte im Studio, und durfte die damals aktuelle Entwicklerversion spielen. Für alle, die es nicht gesehen haben, poste ich mal für ihn die (deutsche) Twitch VOD.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  13. #208
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21.471
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Der gute Writing Bull war letzte Woche by BlueByte im Studio, und durfte die damals aktuelle Entwicklerversion spielen. Für alle, die es nicht gesehen haben, poste ich mal für ihn die (deutsche) Twitch VOD.
    Lieb von dir, danke!

    Ich bette euch mal die Aufzeichnung des Streams bei mir auf YouTube ein. Darunter findet ihr noch ein paar weitere Videos, die ich gemeinsam mit verschiedenen Entwicklern aufgenommen habe. Eine gute Zusammenfassung der Inhalte findet ihr in diesem Newsartikel, den ich gestern bei der GameStar veröffentlicht habe. Alle meine bereits veröffentlichten und noch folgenden Videos zu Anno 1800 findet ihr bei Interesse am einfachsten über meine Playlist.









  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    2.334
    Da fällt mir gerade ein, sind die Streams nicht immer Donnerstags? heute/gestern gabe es glaube ich keinen.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  15. #210
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    21.471



    Mittwoch bis Sonntag jeden Abend
    Anno 1800 LIVE


    An 5 aufeinanderfolgenden Abenden spielen Oruun, Chipmunk und ich mit euch
    eine Vorab-Version des kommenden Anno 1800. Wir streamen parallel auf
    YouTube und auf Twitch und zu diesen Terminen:

    * Mittwoch, 10. April, 20-23 Uhr
    * Donnerstag, 11. April, 20-23 Uhr
    * Freitag, 12. April, 20-24 Uhr
    * Samstag, 13. April, 20-24 Uhr
    * Sonntag, 14. April, 19-23 Uhr

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •