Seite 6 von 294 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 4402

Thema: [DB] Revolution im Weißwurstmärchenschloss

  1. #76
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Wir stellen uns vor:
    -eine Anpassung der Bistumsgrenzen an die veränderten politischen Grenzen, zur Vereinfachung der Verwaltung
    Ist mir natürlich sehr Recht
    -Garantie, dass der Hl. Stuhl die Bistumsgrenzen nicht einseitig wieder ändern wird
    -Schutz des Kirchenguts vor Säkularisation
    Wir schwören feierlich kein Kircheneigentum zu konfiszieren
    -Bekräftigung der guten Beziehungen zwischen Bayern und dem Hl. Stuhl
    -Emoticon: bier

    Genauer zu erläutern:
    -Garantie des Kirchliches Selbstbestimmungsrechts, evtl. Einflussmöglichkeiten für den Bayrischen König

    Weitere Vorschläge:

    - Religions- und Geschichtsstundenpläne werden die Gottgewollte Ordnung noch mehr betonen, der Vatikan erhält ein Vetorecht
    - Der Vatikan kann ihm missliebige Professoren vom Dienst suspendieren auch wenn sie im Staatsdienst sind
    Als Gegenleistung für diese Anliegen
    - Ausbau der missionarischen Anstrengungen in Bayern, damit die Katholikenquote steigt
    Geändert von Don Armigo (25. Januar 2012 um 22:31 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #77
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Politische Parteien haben ihren Anfang erst '48
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.063
    Picard

    Genauer zu erläutern:
    -Garantie des Kirchliches Selbstbestimmungsrechts, evtl. Einflussmöglichkeiten für den Bayrischen König
    Vielleicht so: "Der Heilige Stuhl wird vor der Ernennung eines Erzbischofs oder Bischofs bei der Bayrischen Regierung anfragen, ob Bedenken politischer Art gegen den Kandidaten bestehen." (so ähnlich in verschiedenen Konkordaten)

    Weitere Vorschläge:

    - Religions- und Geschichtsstundenpläne werden die Gottgewollte Ordnung noch mehr betonen, der Vatikan erhält ein Vetorecht
    - Der Vatikan kann ihm missliebige Professoren vom Dienst suspendieren auch wenn sie im Staatsdienst sind
    Sehr gut, das.

    - Ausbau der missionarischen Anstrengungen in Bayern, damit die Katholikenquote steigt
    Werden wir gerne tun.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  4. #79
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Prima, aber bevor wir zum Abschluss kommen: Das Nominationsrecht(Orginalkonkordat) und die beiden bildungspolitischen Punkte haben, den Preis, dass die kirche

    a) dem bayrischen König in assymetrischen Gefahrensituationen aus der Patsche hilft (Ausdrücklich Unruhen, Einmarsch feindlicher Mächte oder andere akute Notlagen, die die bayrische Monarchie bedrohen)

    b) genauer definiert, wie groß die Missionarischen Anstrengungen sind
    _____________________________________________________________________________

    Verzeih bitte den Juristischen Ton, doch das Jahr ohne Sommer hat bleibende Spuren beim König hinterlassen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #80
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371

    Politische Ansichten der anderen Potentaten - log an mich

    Vk - Konservative, egomane und Imperealistisch, Machtpolitiker, betonkopf
    Theages - Schizophren(5-8 Minister), eher konservative. Mäßig imperealistisch
    Baldri - eher liberal, meist rational
    Zentraligu - Viel zu Liberal, vernünftig
    Yasmin - Machtlüstern, erzkonservative, egomane, sehr spontan und bestechlich, betonkopf
    Slaan - Vernünftiger wirtschafter
    Ennos - eher konservative, mit hang zu extravaganz
    BJ - konservative, vernünftig
    Agamnemnon - Nicht vertrauenswürdig, vermutlich von Preussen gekauft, gemäßigt
    die kleinen Sachsen - Liberales Bollwerk, rational und abschottend - Großmachtfeindlich, aber z.T. bestechlich
    Mecklenburger - eher konservative?
    Goethe - Vernünftiger Handelspartner, sehr spontan, betonkopf
    Version 1 - gekauft und bestochen, erzkonservative

    => nur meine subjektive Meinung, ich lass mich gern korrigieren

    Bayern: beschreibt mal
    Geändert von Don Armigo (26. Januar 2012 um 23:10 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Bayern: beschreibt mal
    Nett, zuvorkommend und gottestreu .

  7. #82
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    bitte nicht schleimen und meine vokabeln benutzen

    Außerdem heißt das Kirchentreu
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    bitte nicht schleimen und meine vokabeln benutzen

    Außerdem heißt das Kirchentreu


    Jetzt mal aus objektiver Sicht gesprochen: konservativ und beständig, durchsetzungsfähig in Ansprüchen und ein Hang dazu, seine (nicht-katholische) Bevölkerung zu verärgern.

  9. #84
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371

    Die königliche bayrische Haushaltplanung Anno Domini 1820

    Ehre und Tugendhaftigkeit

    1. Aufbau einer Bank
    2. Oktoberfest mit Bierwerbung
    3. Die Chemie und diesmal wirklichEmoticon: polly
    4. Konkordat mit seiner Heiligkeit
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.063
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Verzeih bitte den Juristischen Ton, doch das Jahr ohne Sommer hat bleibende Spuren beim König hinterlassen.
    Macht doch nix, Hauptsache, es geht voran

    Nun,
    - dem bayrischen König aus der Patsche helfen: Sicher, aber was genau stellst du dir vor? Militärisch kann ich dir wohl eher nicht helfen, da bliebe dann z.B. moralisch (Bekanntmachungen, Predigten usw), diplomatisch, ...

    -missionarische Anstrengungen: Evangelen sitzen bei dir v.a. im Norden (Franken?), nicht wahr? Dann könnte man dort die Präsenz der Kirche allgemein ausbauen, Jesuitenschulen gründen, Diasporagemeinden errichten, die besonders unterstützt werden u.v.m. Desweiteren Missionierung/ Näher bringen des Glaubens im Rahmen sozialer Aktionen.

    OOC: Bin grad nicht voll auf der Höhe, wäre daher schön, wenn wir das Konkordat nicht unbedingt noch diese Runde fertigkriegen müssen... (hast ja auch schon 4 Aktionen ^^)
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  11. #86
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Das ist erst 1820, nächstes Jahr, also lass dir Zeit und find deine innere Mitte und deine geistige Höhe wieder

    zu a) mit aus der Patsche helfen ist vor allem moralische Unterstzützung und ein Aufruf zu Gunsten Bayerns, also nichts unmögliches

    b) damit ist vor allem gemeint, dass ich in meinen Etat schreiben kann, dass die Kirche große Anstrengungen unternimmt die Franken zu bekehren. Wenn du das in eine Proklamation fasst, die ich dann veröffentlichen kann, wäre mir auch sehr geholfen.

    Du weißt garnicht, wie papranoid man wird, wenn einem der Thron wackelt, ich war ja vorher schon katholisch- konservative, aber jetzt hab ich das Gefühl, dass die patreotischen nationalkonservativen Erzreaktionäre schon immer Recht hatten.
    Also versteh bitte, dass ich meinen Thron bis 1848 (Gott bewahreEmoticon: ohnmacht) zementieren, festketten und mit einem Minenfeld und Fallgruben umgeben will.
    -----------------------------------------------------------------------
    Wenn jemand noch Möglichkeiten einfallen, das volk zuhig zu stellen, möge er sich melden:

    Zitat Zitat von Bisherige Maßnahmen
    • Ritterkreuzler
    • Sozialwerk "geteiltes Brot" (10000 gulden + 5000 Jährlich + Spenden)
    • Straßenbaukonjunkturprogramm (55000 gulden)
    Zitat Zitat von Geplante Maßnahmen
    • Krankenhäuser
    • Eine Sparkasse nach Württembergischem Vorbild
    • Ausflugsdingsda (Nach KdF- Vorbild )
    • Volksfeste
    • mehr Bierausschank
    • Missionierung der Protestanten
    • Schlösser bauen
    • Telegrafen für die schnelle Nachrichtenübermittlung bei Gefahr
    Achtung Spoiler:
    An mich
    Achtung Spoiler:
    Seite 1 aktualisieren
    Achtung Spoiler:
    Von Weißwurstschlössern träum
    Geändert von Don Armigo (26. Januar 2012 um 23:17 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #87
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371

    Werbung

    An die wenigen Leser hier: Sucht euch doch nen Staat und macht mit. kurhessen und Dänemark, zwei richtige Kronjuwelen ist grad frei
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    An die wenigen Leser hier: Sucht euch doch nen Staat und macht mit. kurhessen und Dänemark, zwei richtige Kronjuwelen ist grad frei
    Hab schon zu lang an allem mitgelesen, immerhin macht das Spiel wesentlich weniger Spaß, wenn man bereits von den Eroberungsplänen Preußens von den Eroberungsplänen Hessen-Homburgs weiß Emoticon: polly.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.063
    @mustervir: Ich kann das verstehen, sind ja schließlich keine katholischen Länder

    Ich könnte ja ...
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  15. #90
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Das Reiz ist doch der einen eigenen Staat zu führen, zu verwalten und seine Macht zu verteidigen, betrachte deinen Informationsvorsprung einfach als Starterbonus, ich bin mir sicher, die Eroberungspläne werden sich auch wieder ändern. Deinen Ratschlägen zu Folge wirst du sicher erfolgreich(er). Also meld dich an, ewiger Zuschauer sein ist, doch nur halb so toll wie selber agieren, oder?
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Werter König zu Bayern,
    auf einen Humpen! Emoticon: bier

    Zum Bankwesen:
    wir sind bereits seit 1789 im Besitz einer Ersparniscasse. Nach und nach wurden im Deutschen Bund weitere Banken und Cassen gegründet oder werden noch gegründet. Da kam es uns in den Sinn, dass es doch möglich sein könnte, dass ein Kaufmann aus Oldenburg zum Beispiel Geld nach Stuttgart überweisen kann. Hierfür müssen erstmal die Strukturen geschaffen werden, daher haben wir ein paar Besitzer von Sparkassen angeschrieben. Weiter ist bisher noch nichts geschehen, eine Vereinbarung erscheint uns weiterhin erstrebenswert.

    Der König von Hannover und unsereins teilen das eine oder andere Hobby, um es mal so auszudrücken. Daher verbringen wir viel Zeit miteinander.

    Zu Preußen sei gesagt, dass wir ganz gute Beziehungen nach Berlin haben. Das "erben" dieses Hohenzollern stört uns überhaupt nicht, jetzt ist nur offiziel, was vorher eh jeder wusste. So lange es bei diesem einen Fall bleibt, soll es uns egal sein.

    Den Gruß an den König von Hannover werden wir ausrichten, ihr könnt dafür gerne das restliche dritte D grüßen.

    gez.
    Peter Friedrich Ludwig

    PS: Wie schauts aus, gegneseitiges Veröffentlichen der Nachrichten in den jeweiligen Storys? Ich wäre dafür.

    Zitat Zitat von Don Armigo
    Auf einen Humpen, werter oldenburgischer PotentatEmoticon: bier,

    Unser geschätzter Freund BJ hat zur Sprache gebracht, dass ihr das Bündische Bankwesen bereichern wollt. Wir sind durchaus interessiert, bitten aber um eine genauere Erläuterung was da genau passieren wird und ob die Entferunung unserer Länder nicht problematisch ist.

    Des weiteren gratulation zu eurer Messe und eine Frage, mir ist aufgefallen, dass ihr und Baldri von Hannover in letzter Zeit nurnoch mit einer Zunge sprecht, wie sehr seid ihr verbunden?

    Eure Meinung zu Preussens Annektiererei würde mich auch interessieren

    Falls ihr und Baldri enge verbündete seid, grüß ihn Don Armigo seines Zeichens allerkatholische Majestät von Bayern.
    Geändert von Don Armigo (28. Januar 2012 um 21:40 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 6 von 294 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •