Seite 2 von 294 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 4402

Thema: [DB] Revolution im Weißwurstmärchenschloss

  1. #16
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Ich hab mal gehört der Spielleiter mag weniger Aktionen
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  2. #17
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    besser? Spoilern ok?


    Ein kostenvoranschlag für den Bayrischen Teil mit Nürnbergtrasse wäre super, oxford
    Geändert von Don Armigo (03. Dezember 2011 um 18:29 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #18
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371

    Mad Tod den Revoluzern

    Generäle antreten!! Verteidigt das bayrische vaterland!
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Wäre ein wenig Verhandlung nicht... schonender für die Wirtschaft?
    Wobei ich natürlich treu für Bayern kämpfe :o.

  5. #20
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Wie ist das gemeint? Mit den Aufständischen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Don Armigo (04. Juni 2012 um 13:41 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Ja, mit den Aufständischen. Wobei man natürlich auch den Papst um Truppen bitten könnte...

  7. #22
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    gute Idee... Aber der Papst ist ziemlich weit entfernt, daher leigen Russische Kosacken näher (siehe Start- Post)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Wenn die päpstliche Garde ihre Verwandten in der Schweiz zu Hilfe ruft, hätte man noch schneller neue Truppen.
    (Wobei Kosaken natürlich auch eine gute Wahl wären)

  9. #24
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Zitat Zitat von mustervir Beitrag anzeigen
    Wenn die päpstliche Garde ihre Verwandten in der Schweiz zu Hilfe ruft, hätte man noch schneller neue Truppen.
    (Wobei Kosaken natürlich auch eine gute Wahl wären)
    Schweizer Söldner Wenn du willst ernenn ich dich zum Bayrischen Oberbefehlshaber und schlag dich für das Amt des Generals des dritten Deutschlands vor. Wichtige Threads: Geheimthread des dt. Bundes und Das Oberforum

    Ich kann nämlich als drittgrößtes Land einen General vorschlagen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Huch, was für eine Ehre. Allerdings wäre ich kaum ein geeigneter Mann dafür, dennoch möchte ich natürlich Bayern helfen...
    Ich lese mir erstmal die verlinkten Threads genauer durch.

  11. #26
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    Etat

    126116
    - 26500 Soldknechte *3 = 79500
    ___________
    46116 zum Ausgeben
    Achtung Spoiler:
    - Im ganzen Bund wird der massive Ausbau der Chemischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität Landshut(spätere Uni München) bekannt gegeben und bekannte Forscher angeworben.
    - Ein ganzer Laborkomplex soll zusätzlich entstehen, dazu modernste Produktionsanlagen für den Verkauf.
    - Die erst kürzlich entdeckten Abzüge werden in jedem Labor installiert und erhöhen die Sicherheit und die zufriedenheit der Chemiker.
    - Hohe Schutzzölle Inklusive, jede erdenkliche Exporterleichterung ins Ausland.
    - In jedem Labor ist ein Bild des königs in Laborkleidung, die bayrischen Flagge und ein Kreuz aufzuhängen
    - Es werden mit den Mitteln die bereits Vorhanden sind, die kürzlich entdeckten "Selbstmalende Bilder"(die gabs zu der Zeit wirklich) auf Papierchromatographischer Basis hergestellt und Verkauft. Der Erlös geht an den König der verspricht das Geld in die Chemie zu investieren. Es gibt drei varianten: Standard wenig Chemiekalien, krigt man dafür für nen Appel und n Ei, Normal: fürs Bürgertum, luxus für Adlige, da die Dinger noch neu auf dem markt sind müssten die Ein Renner werden, vor allem weil etwas vergleichbares unbekannt ist.
    - Es wird bekannt gegeben dass der könig plant in den nächsten Jahren exorbitante Summen in dieses Projekt zu investieren (12000 an einen einzigen Standort sind 10% meines Etats und da das nur EINER ist kann dies nicht mit der Bev. verrechnet werden.
    - Der Schwerpunkt der Forschung kann aber muss nicht vom König vorgegeben werden. In diesem Jahr liegt er auf der chemischen Volksberuhigung
    - Sollte alles schief gehn, dann werden zumindest die Labore und Anlagen gebaut
    - alle chemiekalien und alles gerät wird aus Würzburg evakuiert.

    1. Chemie 10000

    2. Kampftaktik

    3. Verfassung

    Verfassung bis auf einigen Abänderungen:
    hier
    Zur Hervorhebung einiger Absätze:
    Achtung Spoiler:


    Titel X.
    § 6 verfassungsklage möglich
    Titel VII.
    § 21 Jeder einzelne Staatsbürger, so wie jede Gemeinde kann Beschwerden über Verletzung der constitutionellen Rechte an die Stände-Versammlung, und zwar an jede der beyden Kammern bringen, welche sie durch den hierüber bestehenden Ausschuß prüft, und findet dieser sie dazu geeignet, in Berathung nimmt.
    Erkennt die Kammer durch Stimmenmehrheit die Beschwerde für gegründet, so theilt sie ihren diesfalls an den König zu erstattenden Antrag der andern Kammer mit, welcher, wenn diese demselben beystimmt, in einer gemeinsamen Vorstellung dem Könige übergeben wird.
    § 26 Kein Mitglied der Stände-Versammlung kann während der Dauer der Sitzungen ohne Einwilligung der betreffenden Kammer zu Verhaft gebracht werden, den Fall der Ergreifung auf frischer That bey begangenem Verbrechen ausgenommen.
    § 11 Die gesammte Staatsschuld wird unter die Gewährleistung der Stände gestellt.
    Zu jeder neuen Staatsschuld, wodurch die zur Zeit bestehende Schulden-Masse im Capitals-Betrage oder der jährlichen Verzinsung vergrößert wird, ist die Zustimmung der Stände des Reichs erforderlich.
    § 16 Den Ständen wird bey jeder Versammlung die genaue Nachweisung des Standes der Staatsschulden-Tilgungs-Kasse vorgelegt werden.

    Änderungen:
    Achtung Spoiler:

    titel VII.
    § 5 gestrichen
    § 2 Ohne den Beyrath und die Zustimmung der Stände des Königreichs kann kein allgemeines neues Gesetz, welches die Freyheit der Person des Staats-Angehörigen betrifft, erlassen, noch ein schon bestehendes abgeändert, authentisch erläutert oder aufgehoben werden.
    § 4 Den Ständen wird daher nach ihrer Eröffnung die genaue Uebersicht des Staatsbedürfnisses, so wie der gesammten Staats-Einnahmen (Budget) vorgelegt werden, welche dieselbe durch einen Ausschuß prüfen und sodann über die zu erhebenden Steuern in Berathung treten, das Ergebnis wird seiner Majestät vorgelegt, welcher es Umsetz oder verwirft.


    Im klartext: das liberalste auf dem Deutschen Markt
    Geändert von Don Armigo (12. Dezember 2011 um 18:05 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #27
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Schon wieder Chemie. Warum glaubst du die Chemiker dieser Welt sind wild darauf ins Afghanistan des Deutschen Bundes zu kommen, nachdem die Taliban den Krieg gewinnen?
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.11
    Ort
    München
    Beiträge
    229
    Als "Volksbeglückung" würde ich zumindest 1000, oder gar 10000 für Renovierungen/Restaurationen christlicher Kirchen aller Konfessionen ausgeben, um zum einen zu zeigen, dass wir durchaus auch Interesse an dem Wohl der Protestanten haben, und zum anderen, dass wir dennoch nicht unsere katholische Bevölkerung im Stich lassen.
    Außerdem sollte man eventuell einige Punkte wie den fünften und sechsten wegstreichen und die Chemie stärker zusammenfassen, bevor unsere Erfolgsaussichten schon wieder durch zu viele Aktionen geschmälert werden.

  14. #29
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371
    An mein geliebtes Volk, meine lieben Bürger, ich bitte um Entschuldigung, ich habe die Pflicht mein Volk vor Unheil zu bewahren vernachlässigt, alle Religionen in Bayern sind gleich und ihre Rechte werden nicht angetastet.

    Doch ein Aufstand und Gewalt ist kein Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg und nichts habe ich vergessen, doch alles vergeben. Deshalb bitte ich euch und alle Deserteure, kommt zurück in den Schoß des Vaterlands und verteidigt das Land gegen unsere äußeren Feinde. Die Preussen gieren nach eurem land Pfälzer und ihr Franken und Niederbayern, erinnert ihr euch noch daran wie die Österreicher in Bayern einmarschiert sind (Bayrischer Erbfolgekrieg)?? Depsche von Vk hochhalt, in der ein massiver Militäschlag vorgeschlagen wird. Wir müssen, eine Vereinigung aller Deutschen schaffen (Apell an das starke Deutsche Nationalgefühl, während der napoleonischen Kriege), um uns unseren äußeren Feinden entgegenzustellen, doch wie soll das gehn, wenn nicht mal wir Bayern uns grün sind? Wir haben daher eine Verfassung beschlossen, um nie wieder auf die wertvollen Ratschläge der Bürger Bayerns verzichten zu müssen und solche Debakel in Zukunft zu Verhindern. Eure Abgeordneten dürfen sogar, dafür sorgen, dass die bayerischen Schulden getilgt werden und nicht aus dem Ruder laufen.

    Wir müssen Handeln, denn wenn einmal Preussen, Österreicher oder gar Franzosen einmarschieren Französische Einmarschdrohung hochhalt wird Franken, die Pfalz und Bayern in einen Abgrund von Krieg, Verwüstung und Plünderung hinabgezogen.
    Denkt an das Bibelwort des Evangeliste Matthäus:" Wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen".

    Ihr habt das Schwert gewählt, ich bitte euch wählt nochmal.

    Patriotische Grüße,

    Maximilian von Bayern.
    Geändert von Don Armigo (12. Dezember 2011 um 20:37 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #30
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.371

    Zu den Aufständen

    Die Pfalz
    • Der heldenhafte Großherzog von Baden, im beisein des Bischofs von Speyer, trifft sich mit den Anführern der Aufständler an einem neutralen Ort und wird mit ihnen Verhandeln die Waffen nieder zulegen und neben meiner Rede auch den Verfassungsvorschlag übergeben.
    • Wenn die Pfälzer trotz dieses tollen Angebots kämpfen wird er ihnen die Zahl der Soldaten nennen(um die 30000), die sie erwarten wenn sie kämpfen wollen. Dabei wird gesagt, das der Bayrische König nichtmehr in der hand hat was dann geschiet und dass die unbarmherzigen Preussen ein Blutbad anrichten werden. Den Anführern (und nur den Anführern der Radikalfraktion, wird auch die Ausreise nach frankreich erlaubt, wenn sie einsehn, dass sie hier keine Chance haben und schwören nie wieder zurück nach bayern zu kommen.
    • Wenn trotzdem noch ein kleiner Teil der Aufständler kämpfen will darf er das => Schlachtplan

    Franken
    • Der König von Bayern trifft sich mit den Anführern der Aufständler an einem Neutralen Ort und hält die beiligende Rede, er bietet ihnen Generalamnestie und die neue Verfassung an.
    • Wenn ein Teil nicht zurück in den Schoß des Bayrischen Vaterlands will, wird ihnen die bayrisch- Sächsische Regimentsliste Präsentiert. (Überlegenheit 4:1). Den Oberaufführern wird die Ausreise nach Österreich gestatet, wenn sieschwören niewieder nach bayern zurückzukommen.
    • Sollten immernoch Revoluzer auf dem Feld stehn muss wohl oder übel gekämpft werden => Schlachtplan.

    Die Rede
    Achtung Spoiler:
    An mein geliebtes Volk, meine lieben Bürger, ich bitte um Entschuldigung, ich habe die Pflicht mein Volk vor Unheil zu bewahren vernachlässigt, alle Religionen in Bayern sind gleich und ihre Rechte werden nicht angetastet.

    Doch ein Aufstand und Gewalt ist kein Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg und nichts habe ich vergessen, doch alles vergeben. Deshalb bitte ich euch und alle Deserteure, kommt zurück in den Schoß des Vaterlands und verteidigt das Land gegen unsere äußeren Feinde. Die Preussen gieren nach eurem land Pfälzer und ihr Franken und Niederbayern, erinnert ihr euch noch daran wie die Österreicher in Bayern einmarschiert sind (Bayrischer Erbfolgekrieg)?? Depsche von Vk hochhalt, in der ein massiver Militäschlag vorgeschlagen wird. Wir müssen, eine Vereinigung aller Deutschen schaffen (Apell an das starke Deutsche Nationalgefühl, während der napoleonischen Kriege), um uns unseren äußeren Feinden entgegenzustellen, doch wie soll das gehn, wenn nicht mal wir Bayern uns grün sind? Wir haben daher eine Verfassung beschlossen, um nie wieder auf die wertvollen Ratschläge der Bürger Bayerns verzichten zu müssen und solche Debakel in Zukunft zu Verhindern. Eure Abgeordneten dürfen sogar, dafür sorgen, dass die bayerischen Schulden getilgt werden und nicht aus dem Ruder laufen.

    Wir müssen Handeln, denn wenn einmal Preussen, Österreicher oder gar Franzosen einmarschieren Französische Einmarschdrohung hochhalt wird Franken, die Pfalz und Bayern in einen Abgrund von Krieg, Verwüstung und Plünderung hinabgezogen.
    Denkt an das Bibelwort des Evangeliste Matthäus:" Wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen".

    Ihr habt das Schwert gewählt, ich bitte euch wählt nochmal.

    Patriotische Grüße,

    Maximilian von Bayern.

    [SPOILER]Schlachtplan für den Notfall:

    Der Plan für die Pfalz von Goethe

    Plan für Franken:

    Plan: Im ersten Schritt wird bayreuth von Sächsisch- Bayrischen Truppen eingekesselt, das gebiet der Aufständler geteilt und besiegt, im zweiten teil(grün) Ansbach angegriffen. Lila stellt Bayrische Verteidigungsstellungen und Die Angriffsbewegung der übrigen Nordfränkischen truppen

    Für die Feldschlacht wird die gesamte bayrische Artellerie einige meter vor der Infanterie aufgestellt (mit Gassen für die Kavelerie um einen gegnerischen kavelerieangriff abzuwehren), diese beschießt die Aufständischen aus der ferne, wenn sie näher kommen werden sie mit Karteschen empfangen, wenn sie sich zurückziehn wird einfach vorgerückt und eingekesselt.

    Es wird die gesamte Bayrische Artellerie und jede einzelne kanone aus ganz Bayern und aus allen Festungen herangeschaft. Für diesen Aufmarsch stellt der König 5000 gulden bereit.

    Die 3000 untereuen Soldaten werden an die Österreicheische Grenze verlegt, irgendwohin ganz weit weg.

    zusammen mit den 9000 Sachsen stehen 35500 bayern gegen 10000 Franken
    Geändert von Don Armigo (14. Dezember 2011 um 15:07 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 2 von 294 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •