Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Punkte auf einer Skala von 1-5 würdet ihr dem Koloss zuteilen?

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5

    5 9,62%
  • 4

    10 19,23%
  • 3

    18 34,62%
  • 2

    16 30,77%
  • 1

    3 5,77%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Der Koloss

  1. #1
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.580

    Der Koloss

    Bild

    185 , mit Bronzeverarbeitung baubar, die Stadt muss an der Küste stehen
    1 , 5 , 1 Großer-Händler-

    Haupteffekt: +1 auf jedem von dieser Stadt bewirtschafteten Wassergeländefeld
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Maximo der X-te (26. November 2011 um 16:44 Uhr)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #2
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Bin ja kein großer Fan von dem Ding. Also das wirkliche Wunder finde ich ja fazinierend, aber der Civ-Effekt ist nicht so meins. Grund ist ganz einfach, dass es sich eigentlich nur auf die Stadt bezieht und in einer Wasserstadt gebaut werden muss. Sprich man braucht halt ne vernünftige Produktionsstadt am Wasser. Hat man die, ist das Wunder finanziell ziemlich brauchbar, aber im Allgemeinen finde ich es eher uninteressant, da es halt stark wasserbezogen ist.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Schon weil er die Fakel der Wunder deren Effekt sich nur auf eine Stadt bezieht in Civ 5 hochhält mag ich ihn.

    In einer Stadt mit mehren Meeresresourcen ist er natl. am besten platziert (die bewirtschaftet man wegen ihrer hohen Ausbeute in meheren Bereichen eh schon gerne).

    Das Problem ist also so eine Stadt schon mit brauchbarer Produktion im sehr früh angesiedelten Zeitfenster zu haben. Wenn man jedoch eine der Nationen spielt, die Prinzipiell einen Startplatz am Meer haben ist er eine gute Option.

  4. #4
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.814
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen

    Kann man eigentlich das Bild sehen?
    leider nicht

  5. #5
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Kann man eigentlich das Bild sehen?
    Also ich sehe keines - benutze allerdings auch einen Adblocker.

    Ok, also 5 Punkte sind vielleicht übertrieben
    Aber klar eines meines Lieblingswunder. Vor allem mit Amis, Russen und wenn man Felder billig kaufen kann. Macht natürlich nur mit Leuchturm Sinn. Aber ideal für "kritische" Karten, garantierte 2/2 von allen Feldern. Damit wird quasi jede Seestadt zur Goldgrube. Zumal ja meist noch andere Boni hinzukommen.

    Je nach Level hat man natürlich keine Zeit für solche Wunder - insofern ist die 5er Wertung von mir auch zu hoch, aber ich liebe es einfach, weil es einen enormen impact haben kann - und es sonst wenig "Wirtschaftswunder" gibt.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.10
    Beiträge
    381
    Ein gutes Wunder, aber leider finde ich selten die Zeit es zu bauen. Aber wenn man eine Küstenhauptstadt hat ist es echt gut.
    Vorallem weil Gold in ciV so wichtig ist.

  7. #7
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Bin kein Fan von ihm. Allerdings wird er ab und zu doch mal gebaut, seit er auch 5 zusätzlich bringt.
    Nur haben Küstenstädte bei mir nicht wirklich Priorität. Selbst wenn ich eine Karte mit mehreren Kontinenten hab, räum ich erstmal auf meinem eigenen auf, bevor ich mich anderen zuwende. Und der Kontakt wird ja zuverlässig von den anderen Nationen hergestellt.

    2Punkte von mir.

  8. #8
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.580
    Zitat Zitat von 74er Beitrag anzeigen
    leider nicht
    Warum sehe immer nur ich meine Bilder?
    Jetzt müsste es allerdings besser sein.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Also wenn die Situation stimmt, sprich viele Wasserressis da sind, dann ist das Wunder fast nicht zu überbieten. Gerade am Anfang hat man dadurch einen GPT Wert, der sonst nicht erreichbar wäre.
    Da er aber wie gesagt sehr situationsabhängig ist 1 Punkt Abzug!
    4 Punkte

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.305
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Warum sehe immer nur ich meine Bilder?
    Weil Du sie im Cache hast, wir nicht. Direkt hier hochladen statt zu verlinken ist doch sowieso besser.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #11
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Ich habe für den Koloss 4 Punkte gegeben. Nicht weil ich den Effekt so überdurchschnittlich gut finde, sondern weil es nur vereinzelt eine Alternative zum selber Bauen gibt.

    Man kann das Wunder zwar erobern, aber wer weiß, in welcher unpassenden Stadt die KI es errichtet hat. Damit man vom Koloss so richtig profitiert, sollte die Stadt über sehr viel Wasserfelder mit mindestens zwei Meeresressourcen verfügen.

    Als Mensch kann man dies beachten und planen, aber die KI tut das eben nicht. Die baut das Ding einfach stur in ihrer (Küsten-)Hauptstadt, ob es sinnvoll ist oder nicht.

  12. #12
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Und was ist der Sinn, das Wunder besser zu bewerten, nur weil die KI zu doof ist, das Teil in die Richtige Stadt zu bauen?

  13. #13
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Weil ich es somit bauen muss und es damit eine höhere Priorität hat, als ein Wunder welches ich genauso gut auch erobern kann.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von hatstick
    Registriert seit
    25.03.02
    Beiträge
    90
    x 2.

    Spiele auf Kaiser und habe ihn bisher einmal gebaut aber nur, weil ich zu dem Zeitpunkt nix anderes gescheites hatte.
    Ich brauche ihn nicht.


    MfG,

    hatstick

  15. #15
    Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    Registriert seit
    03.04.11
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Weil ich es somit bauen muss und es damit eine höhere Priorität hat, als ein Wunder welches ich genauso gut auch erobern kann.
    Hier soll doch nicht die Priorität, sondern die Qualität des Wunders bewertet werden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •