Seite 5 von 561 ErsteErste 1234567891555105505 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 8404

Thema: [DB] - Österreichisches Archiv

  1. #61
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Dass du dich auf die Innenpolitik konzentrierst muss ja nicht per se schlecht sein und wenn du einfach nur dein 'eigenes Ding durchziehen' willst, ist das auch dein gutes Recht. Ich will dich in dem Zusammenhang einfach nur warnen: Wenn du so weiter machst wie bisher, gründen die Deutschland früher oder später ohne dich.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #62
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Dass du dich auf die Innenpolitik konzentrierst muss ja nicht per se schlecht sein und wenn du einfach nur dein 'eigenes Ding durchziehen' willst, ist das auch dein gutes Recht. Ich will dich in dem Zusammenhang einfach nur warnen: Wenn du so weiter machst wie bisher, gründen die Deutschland früher oder später ohne dich.
    Österreich war sowieso nie Teil Deutschlands

  3. #63
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Aber du hättest die einmalige Chance Deutschland zu einem Teil Österreichs zu machen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #64
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Ach die Kleinstaaten sind doch schon aus Prinzip gegen Österreich und Preußen

  5. #65
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Kann man nicht generell so sagen. Preussen hat während der Nassau-Sache gezeigt, dass es einige treue Verbündete hat, die dazu bereit waren den preussischen König sowohl politisch als auch militärisch zu unterstützen. Aber von nichts kommt nichts, Theages musste sich im Vorfeld mit ihnen gut stellen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #66
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    So ich übernehme hiermal. Die Militärreform scheint ja schon eine längere Sache zu sein.

  7. #67

  8. #68
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Aber es wird sich immer noch Mukiert?

  9. #69
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Offiziell ist es anscheinend schon durch... aber die Republikaner wollen unbedingt die Macht über das Miltär haben

    Aber was ich noch geplant hatte: Überall Konservenfabriken hinbauen und die Leute da zwingen Nahrung abzugeben, wo sie im Gegenzug konserven erhalten. Konserven sollten dann eingelagert werden damit es in Notfall immer was zu essen gibt.

    Beim Donaubau weiß ich nicht was Sache ist. Anscheinend ist das schon durch...

    Und ich wollte noch Pferdeeisenbahnen bauen. Später kann man die leicht gegen richtige austauschen

    Und Langfristig war auch geplant den Handelsposten in Südafrika zu einer Kolonie zu machen...

  10. #70
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Du hast kein Parlament. Zumindest keines für das Gesamtreich.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    O gott, du hast die großdeutsche Möglichkeit fahren lassen. Schon wieder! Wie schauts aus, gibts ein neues Königgrätz?

  12. #72
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Du hast kein Parlament. Zumindest keines für das Gesamtreich.
    Jo, wollte ich auch grad sagen... Die Länderparlamente haben auf Reichsebene sowieso nichts zu sagen und sind nur Beratend tätig. Auf Länderebene sind sie zwar Verwaltungstechnisch fähig Handlungen zu verabschieden, aber die Unterstehen immer noch dem Kaiser.

    Und damit drohen das aufzulösen würde ich nicht. Das Spielt nur den Italienern in die Hände...

    Und nebenbei: Ich hätte ja eher einen Italienischen Kongress einberufen lassen, der natürlich stark von den Pro Österreichischen Kräften beeinflusst wäre um die Italienfrage diskutieren zu lassen, in der Hoffnung das sich da die Pro Austrischen Kräfte durchsetzten.

  13. #73
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Noch steht nichts fest, ich muss mich hier erst einmal einlesen und wollte gewissen Grundpunkte festlegen.

  14. #74
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Ich habe jetzt mal den Nuntius wegen eines Kongresses in Rom angeschrieben, vllt. könnte da etwas bei raus kommen, dann werde ich dort Metternich hin entsenden, der hat mit sowas ja schon Erfahrungen.
    Und das mit der Drohung gegenüber den Parlamenten hab ich mal wieder gestrischen.

  15. #75
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Desweiteren Plane ich in den kommenden Jahren einen Schlag gegen die Osmanen gerechtfertig durch die Griechische Revolution, so das ich die Donau bis zum Schwarzen mehr besitzen könnte. Außerdem stärkt ein Krieg das national Gefühl.

    Gibt es irgendwo eine Karte wie VK die Verwaltungsbezirke aufgeteilt hat?

Seite 5 von 561 ErsteErste 1234567891555105505 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •