Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 137 von 137

Thema: [DB] untreue Früchtchen - Königreich Württemberg

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Den letzten Punkt könnte man vielleicht insofern entschärfen, indem man das Tragen von Waffen und die Selbstorganisation in Milizen nach dem Vorbild von Kurhessen oder Sachsen erlaubt, aber zunächst keine oder nur geringfügig Mittel dazu bereit stellt. Wem die Volksbewaffnung wirklich ein Anliegen ist (wir reden da ja nicht gleich von einem Levée en masse), der würde sich die Bewaffnung schon irgendwie kaufen.
    Dieser Punkt scheint ja recht nahe an einem Kompromiss zu sein, daher würde ich vorschlagen, dass er nach Einigung in den anderen Punkten genauer erörtert wird.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Mit der Forderung ist auch gemeint, dass sich das Königreich Württemberg für die Durchsetzung der bürgerlichen Rechte in allen deutschen Staaten einsetzen soll.
    Der König glaubt fest an die Souveränität der einzelnen Staaten. Er wird sich nicht sagen lassen, was er zu tun hat, aber auch nicht anderen vorschreiben, was sie zu tun haben. Er will sich für Pressefreiheit einsetzen, kann aber nichts versprechen.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Verweisen kannst du auf vieles, aber die deutschnationalistischen Protestierenden hast du vor der Haustür und die gehen auch nicht weg, indem der König laut 'und was ist mit den Patrioten?' ruft. Damit wir uns nicht falsch verstehen, im Gegensatz zu Italien hat da draussen noch keiner zur Gewalt aufgerufen. Aber den Weg über Verhandlungen sind die Deutschnationalisten das vergangene Jahrzehnt gegangen und sie hatten daraus praktisch nichts vorzuweisen. Deshalb verlieren die gemässigten Stimmen derzeit in der nationalen Bewegung gerade massiv an Einfluss und mehr und mehr schliessen sich der Meinung an, dass es möglichst mit den Fürsten aber nötigenfalls auch ohne sie ein nationales Parlament geben werde.
    Das Problem ist doch, dass mein Parlament im Moment nicht deutschnational ist. Daher möchte ich mal die deutschnationalen, die sich ja für Demokratie einsetzen, vor die Augen führen, dass sie gerade gegen den Willen der gewählten Regierung gehen. Ansonsten würde der König gerne die Gründe hören, warum überhaupt ein deutsches Parlament gefordert wird.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Falls die jetzigen Protestkundgebungen in Gewalt umschlagen? Bei der gegenwärtigen Teilnehmerzahl: Nein. Und der Einsatz der Armee ist ein potentiell gefährlicher Schritt, Beispiel Köln. Die Lage geriet dort erst dann ausser Kontrolle, als die Armee versuchte mit den üblichen Mitteln einzuschreiten.
    Es sollen zuerst einmal 500 Soldaten als Hilfspolizisten eingesetzt werden. Sie sollen die gleiche Ausrüstung erhalten und in die Ränge der Polizei eingeführt werden (d.h. sie werden auf andere Polizisten aufgeteilt, damit diese für Ordnung suchen und die Soldaten nur unterstützen).

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wie stellst du dir das vor? Die Liberalen werden sicher keine Konterrevolutionäre bewaffnen.
    Friedliche Proteste für ein freies Württemberg der Patrioten wäre ein Anfang. Die sollten ja eigentlich gegen ein deutsches Parlament sein.

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Kann man alles machen, aber ich verweise auf die Punkte 'Sicherheit' und 'DNs vor der Haustür'. Auch die Regierung ist der Meinung, dass man etwas unternehmen muss, das JETZT Wirkung zeigt und nicht in 6-12 Monaten. Sonst erstürmt ein wütender Mob, der sich wegen der Verzögerungen verschaukelt fühlt, am Ende noch den Regierungssitz.
    In der Sache geht es mir ja eher darum, dass vielleicht nicht die deutschnationalen, sondern eben die Patrioten die Wahl in diesem Jahr gewinnen.

  2. #137
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    1.Ok
    2. Reicht ja schon
    3. Bei dem Wahlsystem ist das ja auch kein Wunder. Das ist sicher rigged.
    4. Was solln das bringen?
    5. Wer jetzt kein Deutscher ist, ist kein PatriotEmoticon: deutschland Aber hm ok, dieParteibonzen werden sehen ob sie genug Jubelwürttis auf die Strasse kriegen. Das könnt aber übel ausgehen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •