Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Siegmeldung entfernen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Tom Hunter
    Registriert seit
    13.11.11
    Ort
    58513
    Beiträge
    14

    Frage Siegmeldung entfernen

    Hallo,...........

    wenn eine Partei den Sieg davon getragen hat, wird ein Schriftzug dazu eingeblendet. Wie kann ich den dauerhaft beseitigen?

    LG

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Vermutlich gar nicht. Colonization verhält sich da wie Civ. Dort hat es bisher auch keiner wegbekommen.

  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Vielleicht hilft hier folgender Trick. Such in der CIV4GameTextInfos_Original.xml folgenden Eintrag:
    PHP-Code:
        <TEXT>
            <
    Tag>TXT_KEY_GAME_WON</Tag>
            <
    English>%s1 has won a %s2 Victory!</English>
            <
    French>%s1 a remporté la victoire (%s2) !</French>
            <
    German>%s1 hat den Sieg in der Kategorie %s2 erzielt!</German>
            <
    Italian>%s1 ha ottenuto una vittoria %s2!</Italian>
            <
    Spanish>¡%s1 ha conseguido una victoria %s2!</Spanish>
        </
    TEXT
    Ersetze ihn durch:
    PHP-Code:
        <TEXT>
            <
    Tag>TXT_KEY_GAME_WON</Tag>
            <
    English></English>
            <
    French></French>
            <
    German></German>
            <
    Italian></Italian>
            <
    Spanish></Spanish>
        </
    TEXT
    Ich habe es selber nicht ausprobiert. Aber eigentlich sollte der Text dann nicht mehr angezeigt werden. Auch bei einem alten Spielstand sollte diese Änderung übernommen werden, wenn du daran denkst, den Cache zu leeren.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Tom Hunter
    Registriert seit
    13.11.11
    Ort
    58513
    Beiträge
    14
    Hallo.....

    habe ich entsprechend geändert. Wird aber immer noch eingeblendet....

  5. #5
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Wird's im alten Save noch angezeigt oder auch in neuen?
    Hast du den Cache geleert?

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Tom Hunter
    Registriert seit
    13.11.11
    Ort
    58513
    Beiträge
    14
    Es wird im alten noch angezeigt! Habe gestern Abend ein neues gestartet, mal sehen ob es dort dann auch eingeblendet wird.
    Den Cache habe ich gelehrt, hoffentlich!

  7. #7
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    ...Auch bei einem alten Spielstand sollte diese Änderung übernommen werden, wenn du daran denkst, den Cache zu leeren.
    Das ist leider falsch. Die Änderung wirkt nicht auf alte Spielstände sondern nur bei neuen Spielen.

    Zitat Zitat von Tom Hunter Beitrag anzeigen
    Es wird im alten noch angezeigt! Habe gestern Abend ein neues gestartet, mal sehen ob es dort dann auch eingeblendet wird.
    Den Cache habe ich gelehrt, hoffentlich!
    Der Schriftzug müsste bei neuen Spielen weg sein, sofern du alles richtig gemacht hast.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Tom Hunter
    Registriert seit
    13.11.11
    Ort
    58513
    Beiträge
    14
    Mein Cache steht auf automatisch leeren; "DisableFileChaching=1".

    Mein Problem kann man vielleicht auch auf anderem Wege lösen. Mir geht es darum das ich solange wie möglich spielen kann, habe schon die Max.Runden eingestellt. Aber wenn dann nach 400 Runden schon einer der Mitstreiter die Unabhängigkeit erreicht, ist das nicht schön. Es müßte für die KI so schwer sein das sie erst im späteren Verlauf zur Unabhängigkeit kommen Könnte............

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Spielst du das Original oder mit einem Mod?

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Tom Hunter
    Registriert seit
    13.11.11
    Ort
    58513
    Beiträge
    14
    den MOD

    beim Original habe ich ziemlich schnell die Lust verloren

  11. #11
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Tom Hunter Beitrag anzeigen
    Mein Problem kann man vielleicht auch auf anderem Wege lösen. Mir geht es darum das ich solange wie möglich spielen kann, habe schon die Max.Runden eingestellt. Aber wenn dann nach 400 Runden schon einer der Mitstreiter die Unabhängigkeit erreicht, ist das nicht schön. Es müßte für die KI so schwer sein das sie erst im späteren Verlauf zur Unabhängigkeit kommen Könnte............
    Spiel doch einfach mit anderen Siegbedingungen ...

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Tom Hunter
    Registriert seit
    13.11.11
    Ort
    58513
    Beiträge
    14
    Das mit den Siegbedingungen habe ich näturlich auch schon bedacht. Daher habe ich ein Spiel mit den Bedingungen Vorherrschaft und Unabhängigkeit gewählt.... aber die Unabhängigkeit hat leider ein KI-Spieler erreicht.

    Es ist aber schon enorm welchen Unterschied der MOD im Vergleich zum Original hat. Das Original hatte ich schon an die Seite gelegt, da ich nicht wirklich viel Runden spielen konnte. Da ist CIV dann doch ganz anders,.......... bis ich auf diesen Mod gestossen bin.........! Der ist mal echt klasse...........

    Aber wieder zum Thema....... für mich wäre es optimal wenn ich mit Siegbedingungen Vorherrschaft und Unabhängigkeit spielen könnte, nur dürfen die anderen Parteien keine Unabhängigkeit erreichen..........

  13. #13
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Zitat Zitat von Tom Hunter Beitrag anzeigen
    Es ist aber schon enorm welchen Unterschied der MOD im Vergleich zum Original hat. Das Original hatte ich schon an die Seite gelegt, da ich nicht wirklich viel Runden spielen konnte. Da ist CIV dann doch ganz anders,.......... bis ich auf diesen Mod gestossen bin.........! Der ist mal echt klasse.
    Vielen Dank, das hört (bzw. ließt) man gerne.

    Zitat Zitat von Tom Hunter Beitrag anzeigen
    für mich wäre es optimal wenn ich mit Siegbedingungen Vorherrschaft und Unabhängigkeit spielen könnte, nur dürfen die anderen Parteien keine Unabhängigkeit erreichen..........
    Das Rundenlimit hat tatsächlich keinen Einfluss auf das KI-Verhalten, deshalb wird das Rundenlimit (ausgenommen bei der Siegbedingung Punktsieg) bei zukünftigen TAC-Versionen komplett entfernt sein.

    Für deine Bedürfnisse könnten die Einstellungen niedriger Schwierigkeitsgrad + halbe Königsarmee + evtl. langsame Geschwindigkeit in Betracht gezogen werden.

    Oder die Königsarmme müsste für die KI größer eingestellt werden, bzw. die KI-Standardeinstellung "halbe Königsarmee" deaktiviert werden. Ich vermute, dann würde die KI später ihre Unabhängigkeit erklären.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Tom Hunter
    Registriert seit
    13.11.11
    Ort
    58513
    Beiträge
    14
    Ich bin mit den Runden schon auf 3600 gegangen. Den Schwierigkeitsgrad habe ich auch ein wenig verändert, zumindest was die Gründerväter angeht, und die Steuersätze habe ich verändert.............! Wo kann man denn die Königsarmee einstellen, wenn ich die noch höher setzen kann wäre das nicht schlecht...........!

  15. #15
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft hier folgender Trick. Such in der CIV4GameTextInfos_Original.xml folgenden Eintrag:[PHP] <TEXT>
    <Tag>TXT_KEY_GAME_WON</Tag>
    Sorry, wenn ich hier einen älteren Thread bumpe, aber ich möchte mein "Erfolgserlebnis" mit der werten Community teilen...

    Mich hat diese blöde permanente weisse Victory-Meldung auf schon gestört (sowohl in Civ4 wie auch in CivCol), und ich hab's deshalb selber ausprobiert. Das Prozedere ist in der Tat genau wie von Writing Bull weiter oben beschrieben - aber es ist ein anderer TAG...!
    (Deshalb hat's bei Tom Hunter nicht geklappt)

    Die Änderungen müssen im TAG TXT_KEY_MISC_WINS_VICTORY gemacht werden, dann funktioniert die Sache!
    Auch das reguläre "Sie haben gewonnen!"-Popup erscheint weiterhin, die permanente Meldung in weiss aber ist Geschichte...
    (allerdings bleiben - wie von melcher beschrieben - SaveGames, die vor der Änderung begonnen & gespeichert wurden davon unberührt)

    Wünsche frohes Siegen - und happy "one more turn"!
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •