Seite 3 von 213 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 3193

Thema: [DB] Palais Thurn und Taxis (Diplomatie und Bundestag)

  1. #31
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Wir bitten alle Nationen ihre Reduktion im Militär noch einmal zu überdenken.
    Schau mal meinen Etat und meine Heeresstärke an, dann wird dir auffallen, dass dieser Wunsch von dir zwar verständlich ist, aber für Württemberg nicht umsetzbar

    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Etat: 57.862 Sächsiche Taler [ST]
    Sold: 35.700 ST
    Abfindungen: 5.700 ST
    Außerdem verkleinerst du doch selber dein Militär?! Was ist denn das für ein Vorbild....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #32
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Wir bitten alle Nationen ihre Reduktion im Militär noch einmal zu überdenken. Uns ist bekannt, das der letze Krieg noch sehr schwer in den Knochen liegt, doch würde eine so starke Reduzierung der Gesamtarmee des Bundes einen neuen Aggressor einladen uns den Krieg zu erklären.
    Sagt der mit dem kleineren Heer und dem größeren Budget als ich.

  3. #33
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    hab ich mir auch gedacht. Zählt Sachsen zu den Nord- oder Süddeutschen in eurer Aufteilung?

    Sachsen gibt bekannt:

    Wir bitten alle Nationen ihre Reduktion im Militär noch einmal zu überdenken. Uns ist bekannt, das der letze Krieg noch sehr schwer in den Knochen liegt, doch würde eine so starke Reduzierung der Gesamtarmee des Bundes einen neuen Aggressor einladen uns den Krieg zu erklären.

    Hochachtungsvoll

    Friedrich August I.
    König von Sachsen
    Herzog von Polen

    Eure königliche Hoheit, der Kurfürst von Kurhessen, gibt bekannt, dass eine solche Forderung vollkommen indiskutabel ist. Sachsen unterschreitet selber die empfohlenen 1 % und ist somit kein Vorbild. Des Weiteren ist der Umstand, dass Sachsen trotz immens größeren Unterhalts und größerer Bevölkerung ein Heer in der etwaigen Größe Kurhessens besoldet ein Grund zur Besorgnis.

    Hochachtungsvoll

    Trago zu Immenhausen, Sekretär Kurfürst Wilhelm I.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  4. #34
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Die Abfindung von mir waren noch ein Überbleibsel eines vorherigen Plans, ich habe genau 1% Soldaten .

    Ich bin ja nicht generell gegen eine Reduzierung von euch, nur sollte jedes Land dennoch schauen mindestens die 1% Soldatengrenze nicht zu unterschreiten. Dies war alles, was ich damit ausdrücken wollte (Ich hatte nicht alles nachgeschaut, die riesen Reduzierungen am Anfang haben mir nur Angst gemacht )
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #35
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Sofern das Königreich Sachsen bereit ist, die Kosten für Unsere Überschüssigen Truppen zu übernehmen, wären Wir bereit, Unser Heer auf der aktuellen Größe zu belassen (272 *3 = 816 g würden Wir dazu benötigen) bzw. gegebenfalls auch zu vergrößern (die vorgenannte Summe plus 3*x für x-> Anzahl zusätzlicher Soldaten). Als kleines und rückständiges Land werden Wir unser Geld jedoch vor allem zum Aufbau Unseres Fürstentums benötigen, auch wenn Wir Unser Heer nur auf 1% und nicht darunter reduzieren werden, zumindest bei der derzeitigen Anzahl der Uns untertänigen Seelen.

    gez.

    Fürstin Pauline zur Lippe, Regentin für Leopold II

  6. #36
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Es sind nur die 1% die Friedrich August I. ungern unterschritten sehen möchte.

    Das Militär eines anderen Mitglied des Bundes zu finanzieren steht außer Frage zur Zeit.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #37
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Nun, sicherlich würden auch andere Bundesmitglieder Ihre Heere mindestens auf der 1% Marke halten, wenn Sie von jemand anderem finanziert werden. Wir haben desweiteren gehört, dass einige Bundesmitglieder nicht Ihren gesamten Etat verbraucht haben, vielleicht könnten Wir auf dem Bundestag zu Frankfurt ja auch einen Militär-Finanzausgleich beschließen, damit jene Staaten, die Geld übrig haben, andere Staaten dabei unterstützen, ihre Heere mindestens auf der 1% Marke zu halten.

    Ein solcher Vorschlag müsste jedoch von Ihrer Majestät, dem König von Sachsen kommen, da Sie es sind, der die Einhaltung eben jener 1%-Marke verlangt.

  8. #38
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755


    Bekanntmachung des Fürstentums Waldeck und Pyrmont

    Der Herrscher des Fürstentum Waldecks, Georg II., bekennt sich zu den Beschlüssen des Wiener Kongresses und dem Deutschen Bund. Möge das Band, geschmiedet durch den Widerstand gegen Napoleon, enger gewoben und in den Farben aller Mitglieder leuchten.

  9. #39
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Ich hab 200 altgediente Haudegen entlassen, damit ich ne grade Zahl bzw. ne fixe Größe im Haushalt hab. Wenn am Schluss genau diese 200 fehlen, wenn der Russe uns auffrisst, tja, dann ist das eben so.

  10. #40
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Jetzt schrei den Iwan doch nicht herbei!
    *auf Holz klopf*
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  11. #41
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen


    Bekanntmachung des Fürstentums Waldeck und Pyrmont

    Der Herrscher des Fürstentum Waldecks, Georg II., bekennt sich zu den Beschlüssen des Wiener Kongresses und dem Deutschen Bund. Möge das Band, geschmiedet durch den Widerstand gegen Napoleon, enger gewoben und in den Farben aller Mitglieder leuchten.
    Zitat Zitat von tkh42 Beitrag anzeigen
    Bild

    Fürst Georg Wilhelm zu Schaumburg-Lippe
    und all seine Untertanen freuen sich über die Erhaltung des wundervollen Fürstentums Schaumburg-Lippe und veranstalten anlässlich dieses schönen Ereignisses ein den Umständen entsprechendes Fest und laden alle anderen Herrscherhäuser im Deutschen Bund herzlich dazu ein, an den Feierlichkeiten teilzuhaben.
    Je popliger der Staat, desto schicker das Wappen
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  12. #42
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Jetzt schrei den Iwan doch nicht herbei!
    *auf Holz klopf*
    Mein Großherzog hat da zufällig ´ne Verwandte an der Macht, wenn also Bedarf besteht.

    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Je popliger der Staat, desto schicker das Wappen
    Die haben bestimmt auch große Schlösser und dicke, teure Kutschen.

  13. #43
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Je popliger der Staat, desto schicker das Wappen
    Und dabei ist meines viel schöner

  14. #44
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406

    Österreich will nochmal alle deutsche Staaten dazu auffordern keine allzu liberalen Verfassung festzuschreiben.
    Ausserdem geht eine Einladung an jedes Mitglied des Deutschen Bundes zur Tagung raus.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von IHateChelly
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    1.183
    Horchet, ehrenwerte Bundesmitglieder, der Herzog von Sachsen-Coburg und Gotha gibt hiermit bekannt, das die 1% Grenze innerhalb seines Reiches nicht unterschritten wird. Weiterhin gibt er bekannt, das sämtliche Herzöge und Kön'ge in seiner Residenz in Gotha herzlich willkommen sind.

Seite 3 von 213 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •