Seite 5 von 470 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 7036

Thema: [DB] Preußen frisch radikalisiert - eine interaktive Story

  1. #61
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    kommt ja gleich. Ich habe mir gedacht, ich mache mehrere Posts pro Bereich für die Übersichtlichkeit.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  2. #62
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.107
    Ich mein ja nur, nicht dass meine Arbeit hier untergeht
    Ich hab mir nämlich extra Mühe bei der Formatierung gegeben, nur für dich!

  3. #63
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Äußeres

    Zitat Zitat von Natriumchlorid Beitrag anzeigen
    Sehr unschlüssich, was ich davon halten soll, ich bitte um Beratung durch ihre Majestät und meine Kollegen...
    Preußen wird keine Schwäche zeigen. Wir sind einfach die stärkste Macht und wer frech wird, wird das bezahlen.
    Zum ersten Absatz: Wie meine anderen hochverehrten Minister bereits festgestellt haben, wird Preußen kein Land abgeben.
    Zum zweiten: Wer ist bitteschön Lippe? Lippe hat uns nichts zu "gestatten".
    Zum dritten: Lippe darf gerne die Straßen bauen, nur mit der Pacht bin ich mir unschlüssig.
    Finanzminister deepwater hat hierfür einen vernünftigen Preis festzulegen!
    Ihr, Natriumchlorid, werdet Lippe auf später vertrösten, bis Finanz- und Verteidigungsminister ihre Meinung abgegeben haben!



    Zitat Zitat von Natriumchlorid Beitrag anzeigen
    Diese Naricht von Burundai von Ennos kam auch an.
    Ich würde antworten:

    Sehr geehrter Minister Ennos,
    sicherlich werden wir unser Urteil vollens auf rationale Gründe stützen und so unsere Beurteilung fällen.
    Die Beratung mit den Kollegen und ihrer Majestät folgt und die zweite Postkutsche wird spätestens am Samstag losgeschickt.

    gez. Salzfried Salzinger, Außenminister des Königreiches Preußen


    Das, denke ich, Burundai, darfst du mit der Zustimmung Thaegix auch direkt losschicken...
    Ich wäre dafür, im Bundesrat gegen eine Übernahme der Kurpfalz durch Bayern zu stimmen, da Bayern, Österreich (und Hannover) zu unseren ärgsten Rivalen im Bund gehören und eine Stärkung schlecht für uns wäre.

    Thaegix, wenn du alle Diplomaten für die Gebiete eingestellt hast, wäre es möglich, mir eine kurze PN zu schreiben, dass ich eine Bekanntmachung im Plenum machen kann?
    Die Nachricht erhält das königliche Siegel, allerdings darf Burundai ruhig selbst die Nachrichten schreiben.
    Propagandaminister Oberst Klink soll sich schonmal einen Rechtfertigungsgrund für die Kurpfalzfrage einfallen lassen.
    Außenminister Natriumchlorid soll eine Unterteilung der deutschen Staaten in Nord und Süd vornehmen und dann verkünden, welche Staaten mit Burundai und welche mit Mr.Windu verhandeln. Bis sich ein Diplomat gefunden hat, sollen Nachrichten von Bayern und Österreich an mich oder NaCl geschrieben werden.


    Land gegen Geld abtreten ist jedenfalls inakzeptabel. Das hat das stolze Preußen nicht nötig.


    Zitat Zitat von Lucca605
    @König Theagix:

    Wo soll ich eigentlich meine Propaganda posten?
    Der Bundesstrang ist doch eher für die Diplomaten oder?
    Propaganda soll im Bundesstrang gepostet werden, solange, bis kein anderes öffentliches Forum eingerichtet wurde.

    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ich möchte auf dieses persönliche Affront hinweisen...

    ... und folgende Antwort aussenden:

    Diese Emporkömmlinge, Eure Majestät, wurden vom preußischen König höchstselbst auserkoren.
    Sie zu ignorieren ist gleichbedeutend mit der Ignorierung des Königs von Preußen.
    gezeichnet,
    Fürst Otto von Windau


    Es gilt voererst noch auf das königliche Siegel zu warten.


    Nehmt Schärfe heraus. Ansonsten hat die Nachricht das königliche Siegel ohne, dass vorher nochmal nachgefragt werden muss. Bitte trotzdem reinstellen!

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Soll ich etwas deftiges in den Strang reinstellen als Propagandachef? Etwas Säbelrasseln gegen hannover?
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wir empfehlen vorerst unnötiges Säbelrasseln zu vermeiden. Dies könnte zu unglücklichen Ereignissen führen, und ein weiterer Krieg würde unsere Soldaten derzeit nicht sonderlich erfreuen.
    Ich denke nicht, dass ein Krieg riskiert wird, allerdings möchte ich nicht, dass Hannover sich auf Österreichs Seite hingezogen fühlt.


    @MrWindu und Burundai: Versucht auf eigene Post die Kleinststaaten auf Preußens Seite zu ziehen! Hierzu bitte nur Gelaber, keine Verträge, trotzdem (evtl. gespoiler) hier alles reinstellen! Für Staaten unter 3 Stimmen wird kein königliches Siegel benötigt, außer ich sage etwas anderes.

    Alle Minister werden angehalten, sich eine Linie für Österreich und Bayern zu überlegen, NaCl entwirft bitte einen Vorschlag über den Umgang mit Sachsen!


    Was wird von dieser Nachricht gehalten:

    Zitat Zitat von [VK]
    Hab jetzt ehrlich gesagt, überhaupt keine Lust auf RP, deshalb:

    Thema 1) Heilige Allianz:
    Was haltet ihr davon? Ich würde da auf jedenfall zustimmen.

    Thema 2) Verfassung:
    Ich würde wohl im besten Fall eine Verfassung einführen die die Adligen Schichten stark bevorteilt, aber ihnen trotzdem keine Macht gibt einführen. Aber das Thema wollte ich mit dir noch Absprechen.

    Thema 3) Deutscher Bund:
    Irgendwelche Planungen dafür? Was ist wenn Bayern das Badische Gebiet haben will? Ich würde da eher Ablehnen. Hier sollten wir uns auch kurz absprechen.

    Sonstige Themen? Militär vielleicht? Wirtschaftliches?

    Gruß

    Zitat Zitat von Theagix
    Zitat Zitat von [VK]
    Hallo

    Mal so von "Großmacht" zu "Großmacht":
    Wie sehen deine Pläne aus? Wir müssen ja nicht gleich von Anfang an auf Konfrontationskurs gehen, von daher wären wohl paar Gespräche zuerst nicht gerade schlecht.
    Eine Antwort folgt später, Preußen ist noch nicht regierungsfähig. Prinzipiell kann ich dir aber schon sagen, dass ich mit dem Letzten voll übereinstimme.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  4. #64
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich mein ja nur, nicht dass meine Arbeit hier untergeht
    Ich hab mir nämlich extra Mühe bei der Formatierung gegeben, nur für dich!
    Danke! Inneres folgt gleich.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  5. #65
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Inneres

    Primäres kurzfristiges Ziel Preußens sollte der Ausweg aus den Schulden sein.

    Innenminister Iguand stellt bitte einen Plan für die Verstärkung der preußischen Wirtschaft auf!
    Zudem prüft Ihr, Iguand bitte, inwieweit die Bildung unserer Bürger erhöht werden kann, ohne die Revolutionswahrscheinlichkeit zu stark zu erhöhen.





    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Nach ausgiebigen Studium der vorliegenden Informationen, gleich nach der Ernennung zum neuen Verteidigungsminister des glorreichen Königreich Preußens, hier nun meine ersten Überlegungen:


    1. Auf Grund der finanziellen Lage schlage ich eine schrittweise Verkleinerung der Armee ab 1816 vor, jährlich um etwa 25.300 Mann, bis wir lediglich eine 150.000 Mann starke Armee haben.
      • Warum erst nächstes Jahr?
        Damit haben die Männer Zeit, sich auf die Veränderung einzustellen und sich auf ein Leben nach dem Militärdienst vorzubereiten
      • Warum eine schrittweise Verkleinerung?
        Auch hier gilt: Somit haben die Männer mehr Zeit sich vorzubereiten. Auch für die Offiziere ist es so deutlich einfacher, diesen Schritt zu bewältigen. Sie haben deutlich mehr Zeit, zu entscheiden, welche Einheiten reduziert oder gar aufgelöst werden. Desweiteren entlassen wir nicht mit einem Schlag 75.000 Mann, die eine neue Arbeit finden müssen. Auch dies hilft, großen Unmut unter unseren Veteranen zu vermeiden.
      • Warum benötigt Preußen 150.000 Soldaten?
        Preußen ist die herrschende Macht im deutschen Bund. Damit kommt eine große Verantwortung, welcher wir gerecht werden wollen. Hierfür benötigen wir ein Instrument, nämlich das preußische Heer. Um unsere Souveränität und die der Mitgliedsstaaten des Bundes zu wahren, müssen wir international gefürchtet werden, so dass niemand es wagt, in unsere Interessenssphäre einzudringen.
        Desweiteren haben wir einen großen Gegenspieler im deutschen Bund, Österreich. Wir dürfen und können es uns nicht leisten, unsere Armee deutlich kleiner zu halten, als die Österreichische, damit wir unsere Position im Bund nicht verlieren.
        Die geforderten 150.000 Mann stellen also einen Kompromiss dar, um einerseits der finanziellen Lage gerecht zu werden und andererseits um unsere Interessen zu wahren. Ich kündige allerdings an dieser Stelle schon an, dass wir unsere Armee deutlich vergrößern sollten, sobald die Wirtschaft wieder floriert!
    1. Ich stimme dem meisten zu, allerdings muss unsere Armeegröße an die Österreichs angepasst bleiben. Sollte Österreich sein Militär zu wenig reduzieren, werden auch wir wohl Schulden für unsere Armee aufnehmen.

      Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    2. Die Bundesfestungen: Wir sollten uns darum bemühen, diese Festungen für uns zu gewinnen. Daher empfehle ich für das nächste Zusammenkommen des Bundestages vorzuschlagen, dass Preußen eine Garnison von 12.000 Mann zur Verfügung stellt.
      • Was bringt uns diese Maßnahme?
        Hiermit können wir unser Einflussgebiet ausweiten, bis in den Süden, nach Bayern. Desweiteren vermitteln wir damit einen Eindruck von Macht nach außen, und es könnte auch die Kleinstaaten des Bundes auf unsere Seite ziehen, denn wir zeigen damit, dass wir uns um den gesamten Bund kümmern und nicht nur um uns selbst.
    Auch dieser Vorschlag ist sehr gut. Ich möchte jedoch eine genaue Ausarbeitung haben, wo wie viele Soldaten eingesetzt werden sollen. Weder dürfen die preußischen Befestigungen am Rhein unterbesetzt sein, noch sollen preußische Soldaten, wenn es irgendwann zum Kriegsfall innerhalb des Bundes kommen sollte, hilflos eingekesselt sein.
    Oberst Klink soll Simatos Vorhaben bitte in Kürze den anderen Fürsten freundlich/friedlich verklickern.

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
  6. Die Fortsetzung der Wehrpflicht
    Die im Jahre 1813 eingeführte Wehrpflicht hat sich in den letzten 2 Jahren bewährt und wir sollten unsere Bemühungen in diese Richtung forcieren. Wir müssen das Militär fest in der Bevölkerung und der Gesellschaft verankern, um jeden Preußen zu motivieren, sein Leben mit Freude für sein Land und seinen König zu opfern!
Tut in Verbindung mit dem Propagandaminister alles, was nötig für dieses Vorhaben ist!







Zusätzlich benötige ich Meinungen über das Maß an Autonomie für unsere neuen Provinzen, insbesondere Posen. Insbesondere die Revolutionsgefahr und die Treue zu Preußen sollten beachtet werden.

Was die liberale Repräsentativverfassung angeht, wäre ich einer solchen sehr abgeneigt. Jedoch muss etwas gegen die Revolutionsgefahr getan werden. Propagandaminister Oberst Klink soll etwas zur Beruhigung der Bevölkerung veranlassen, Innenminister Iguand soll sich um die Errichtung einer ordentlichen Polizei kümmern!
Laufende Story:

[Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  • #66
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.572
    Das ist meine Antwort auf Baldri, Hannover zählt ja zum Norden, deswegen konnte ich ja wohl schon sagen, dass er sich an mich wenden muss oder war das zu voreilig? Noch ist ja keine genaue Einteilung erfolgt...
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Eure Majestät, die Emporkömmlinge wurden aber vom preußischen König höchstselbst auserkoren.
    Daso muss ich darauf verweisen, dass diplomatische Anliegen Eurerseits an mich zu richten sind.
    gezeichnet,
    Fürst Otto von Windau
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  • #67
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Allgemeines II

    Ich hatte überlegt, dass Preußen, wenn es schon vorerst keine Kriege innerhalb des Reiches geben sollte, sich vielleicht Kolonien anschafft.

    Hierzu sollen alle Minister je nach Aufgabenbereich prüfen, wo und wie (z.B. welche Häfen brauchen wir, wie bekommen wir die) Kolonien errichtet werden können und ob und wann diese sich lohnen!


    Einen Hafen können wir übrigens von Oldenburg gestellt bekommen. Iguand und Simato bitte den Jade-Vertrag ausarbeiten!
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Werter König von Preußen,
    der Großherzog freut sich sehr über diese persönliche Einladung und nimmt sie selbstredend an. Dem Plenum vorenthalten war bei der öffentlichen Einladung zum Gespräch der Programmpunkt über den Bau eines Tiefwasserhafens am Jadebusen. Sollte Eure Hoheit diese Pläne eines Tages verfolgen wollen, so steht der Großherzog Verhandlungen darüber wohlwollend gegenüber. In Oldenburg vertreten einige Gelehrte die Meinung, das solch ein Hafen bei entsprechender militärischer und zivilier Nutzung nicht nur dem Königreich Preußen zu mehr Anerkennung in und außerhalb des Deutschen Bundes verhelfen könnte, sondern allgemein auch die Wirtschaft beider Staaten fördern könnte. Solch ein Tiefwasserhafen würde die wirtschaftliche Entwicklung sowohl im preußischen Gebieten an Ruhr und Rhein, denen es an einem Tiefwasserhafen mangelt, als auch im Großherzogtum Oldenburg fördern. Der Großherzog schlägt vor, dass sich preußische Gelehrte ebenfalls mit dem Thema beschäftigen. Hinsichtlich der Vertragsmodalitäten wäre der Großherzog in keinster Weise im Voraus auf irgendwelche Bestimmungen festgelegt.
    Möglicherweise ergibt sich so auch, wer der passende Ansprechpartner ist.
    Bis dahin verweilt der Großherzog mit den besten Wünschen an den König Friedrich Wilhelm und seine Familie.
    gez. Peter Friedrich Ludwig
    An Peter Friedrich Ludwig,
    Der Vertrag ist eine hervorragende Idee, insbesondere da Preußen über die Errichtung von Kolonien nachdenkt und einem Tiefseehafen daher nicht abgeneigt wäre. Ein genauer Vertrag wird derzeit ausgearbeitet. Vorerst wird Preußen eine Garantie zu Oldenburgs Unabhängigkeit herausgeben, die aller Wahrscheinlichkeit nach noch ein paar Jahrzehnte fortbestehen bleibt. In Kürze wird unser Botschafter einen Vertrag vorlegen. Wisset zudem, dass ihr beim preußischen König persönlich immer ein offenes Ohr finden werdet!

    gez. Friedrich Wilhelm

    Ja, ich war vielleicht zu nett zu Oldenburg, aber das hat seine Gründe. Oberst Klink gibt die Unabhängigkeitserklärung bekannt und verpackt in der Nachricht bitte geschickt, dass Preußen nett zu dem sein wird, der sich wie Oldenburg an Preußens Seite stellt!


    Weiterhin, der besseren Organisation wegen, wäre es ganz gut, wenn jeder eine kleine Zusammenfassung dessen erstellt, was gerade bei ihm ansteht und diese immer mal erneuert. Ich werde dann im Startpost darauf verlinken. Insbesondere die Diplomaten können gespoilert ihre bisherigen Verhandlungsverläufe und abgeschlossenen Verträge dokumentieren.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  • #68
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Das ist meine Antwort auf Baldri, Hannover zählt ja zum Norden, deswegen konnte ich ja wohl schon sagen, dass er sich an mich wenden muss oder war das zu voreilig? Noch ist ja keine genaue Einteilung erfolgt...
    Die Nachricht ist perfekt.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  • #69
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    bitte beachten:

    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Ich mach mir noch Gedanken um die Unis. Bei den bestehenden würd ich sagen, dass sie einen Basisaufwand selber tragen können durch ihren eigenen Besitz. Vielleicht verlang ich dass so eine Universität einen hohen anfänglichen Grundbetrag braucht, um sich daraufhin selbst tragen zu können.
    Jedenfalls: Eine Universität gründen oder umstrukturieren ist ein Großprojekt, angelegt über viele Jahre. Die Staaten mit bestehenden Universitäten können sie vermehrt staatlich übernehmen, müssen dafür aber auch viel Geld in die Hand nehmen.
    Ich denke der Erfolg eurer Aktionen wird sich nach 4 Kriterien richten
    - Euer investiertes Geld (Da werd ich noch einen Maßstab finden müssen, wieviel man mit Geldmenge X nun ausrichten kann, Infrastruktur Österreichs aufbauen wird natürlich teurer sein, als Infrastruktur in Sachsen-Weimar)
    - Die historische Plausibilität. Wer natürlich in 10 Minuten den Transrapid Münchner Hauptbahnhof bauen will, der wird auf die Nase fallen. Aber auch insgesamt was zu sehr mit heutigem Wissen gedacht ist und einfach nicht in den damaligen Zeitgeist passt, auch wenn der Fürst liberal ist wird eher nach hinten los gehen, oder zumindest nicht den gewünschten Erfolg bringen.
    - Einen Bonus, wenn ihr euch auf wenige Projekte gleichzeitig konzentriert (< 4), je weniger desto besser Mir meinen Arbeitsaufwand zu erleichtern, scheint ja bei vielen nicht Motivation genug zu sein . Aber abgesehen von mir ist euer Netz an Bürokraten in dieser Zeit generell recht schwach ausgeprägt. Mehr als 3 oder 4 Projekte/Aktionen würden sie wohl überfordern.
    - Kleiner Glücksfaktor, ab und zu werd ich auch mal einen Erfolg auswürfeln
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  • #70
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.107
    Zitat Zitat von Theagix Beitrag anzeigen
    Land gegen Geld abtreten ist jedenfalls inakzeptabel. Das hat das stolze Preußen nicht nötig.


    Zitat Zitat von Theagix
    Ich denke nicht, dass ein Krieg riskiert wird, allerdings möchte ich nicht, dass Hannover sich auf Österreichs Seite hingezogen fühlt.
    Ich befürchte, dass viele der neuen Regenten sehr kriegslüstern sind. Doch insgesamt teile ich Eure Meinung.

    Zitat Zitat von Theagix
    Alle Minister werden angehalten, sich eine Linie für Österreich und Bayern zu überlegen
    Wir könnten in Bayern einen starken Verbündeten für uns finden:
    Spielen wir die Beiden gegeneinander aus, Österreich sagen wir, wir teilen ihre Linie bzgl. der Kurpfalz. Doch den Bayern sprechen wir unsere Unterstützung zu, solange sie sich dafür an uns verkaufen


    Zitat Zitat von Theagix Beitrag anzeigen
    Ich stimme dem meisten zu, allerdings muss unsere Armeegröße an die Österreichs angepasst bleiben. Sollte Österreich sein Militär zu wenig reduzieren, werden auch wir wohl Schulden für unsere Armee aufnehmen.
    Dem stimme ich zu.

    Zitat Zitat von Theagix
    Auch dieser Vorschlag ist sehr gut. Ich möchte jedoch eine genaue Ausarbeitung haben, wo wie viele Soldaten eingesetzt werden sollen. Weder dürfen die preußischen Befestigungen am Rhein unterbesetzt sein, noch sollen preußische Soldaten, wenn es irgendwann zum Kriegsfall innerhalb des Bundes kommen sollte, hilflos eingekesselt sein.
    Für die Bundesfestungen schlage ich jeweils 4.000 Mann vor.
    OOC: Wie genau soll der Plan für die Aufstellung sein? Grob nach Region, oder schön detailiert, Stadt für Stadt, Festung für Festung?

    Zitat Zitat von Theagix
    Zusätzlich benötige ich Meinungen über das Maß an Autonomie für unsere neuen Provinzen, insbesondere Posen. Insbesondere die Revolutionsgefahr und die Treue zu Preußen sollten beachtet werden.
    Ich würde hierfür eine starke Einbindung von Westfalen, Rheinländern und Polen in das preußische Militär empfehlen. Wir sollten altgediente Offiziere in unser Heer integrieren und vermehrt in diesen Regionen um Rekruten werben. Auch eine Ausweitung der Wehrpflicht dürfte hierbei behilflich sein.

    Zitat Zitat von Theagix Beitrag anzeigen
    Ich hatte überlegt, dass Preußen, wenn es schon vorerst keine Kriege innerhalb des Reiches geben sollte, sich vielleicht Kolonien anschafft.
    Bevor wir eigene Kolonien angehen, sollten wir uns zunächst um eine starke Marine kümmern. Der Schritt Richtung Oldenburg war aufjedenfall eine weise Entscheidung! Wir sollten eine Menge Geld in einen gemeinsamen Hafen stecken und diesen zu einem großen Marinestützpunkt, samt Werft ausbauen. Dies könnte die Grundlage für ein preußisches Kolonialreich bilden!

  • #71
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.572
    Eine Depesche des Herzogs von Braunschweig:
    Zitat Zitat von Danieldej
    An seine Exzellenz, den Gesandten des Königreichs Preußen für die norddeutschen Staaten,

    ich stelle hiermit im Namen Seiner Hoheit, dem Herzog von Braunschweig und Lüneburg, hiermit das Gesuch den Oberst Carl von Clausewitz, Stabchef der preußischen Armee bei August Neidhardt von Gneisenau in Koblenz, in seine Dienste zu nehmen. Ihm wird im Zuge der Gründung der Schola Militaris in Lüneburg der Lehrstuhl für Strategie und Operationsplanung angeboten. Das Herzogtum Braunschweig ist bereit das Königreich Preußen mit einer einmaligen Geldzahlung in Höhe von 300 G zu entlohnen.

    Mit besten Grüßen

    Der Gesandte seiner Hoheit
    und soeben erreichte uns folgende Correctio:
    Zitat Zitat von Danieldej
    Selbstverständlich ist die Schola Militaris in Braunschweig angesiedelt, mea culpa.
    Was gedenket Ihr zu tun, Eure Hoheit?
    (OOC: Ich weiss um ehrlich zu sein nicht genau was Danieldej möchte, ausser wohl diesen Clausewitz )

    Weitehrin OOC: Wie meinst du das soll ich also z.B. meinen ersten Post nehmen als Ausgangspost für meine weiteren Verträge und so wo alles reinkommt?
    Ich hab's nicht so mit dem Formatieren und so im Forum .
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  • #72
    Oberst Klink
    Gast
    So, hab mich nun etwas um die Propaganda gekümmert.

    Wegen der Kurpfalz warte ich noch, ob seine Majestät nicht auf die Ratschläge des Verteidigungsministers eingehen will und sich deshalb die preußische Position möglicherweise noch ändert.

    Eine liberale Verfassung ist abzulehnen, weil sie die Macht des Königs zu sehr einschränken würde, aber kleinere Zugeständnisse, wie z. B. ein Parlament, welches eine beratende Funktion ausübt oder auch ein Entgegenkommen in belanglosen regionalkulturellen Angelegenheiten in den Rheinprovinzen oder in Posen sollte möglicherweise in Erwägung gezogen werden, um das Volk zu beruhigen.

    MfG
    Wilhelm von Klinkenburg, Minister für Information und Volksaufklärung des Königreichs Preußen und General a.D. (und Nachfahre des vor 1000 Jahren über Europa herrschenden berüchtigten Sultans Klink I. von Ägypten. Daher die martialische Ader, die dunkle Haut und das Talent für Propaganda. )

  • #73
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von Natriumchlorid
    Sehr geehrter Herrscher VK,
    ihre Majestät der Preußische König würde über eine Koorperation des mächtigen Preußens mit den Österreichischen Landen sicher nicht abgeneigt sein.
    Auf Basis der Zusammenarbeit gegen Napoleon sollten wir Pläne zur primären Aufteilung der Interessensphären ausarbeiten und uns gegenseitig vorstellen, um eine bessere Vorstellung künftiger Zusammenarbeit zu bekommen.
    Diese Pläne werden in Kürze von mir und meinen Kollegen erstellt werden.

    gez. Salzfried Salzinger, Außenminister des Königreiches Preußen
    Ich hab ja schon Theages eine PN geschrieben, antwortet erstmal auf diese



    Gruß

    PS: Ich komm bei euch nicht klar wem ich was schicken muss
    Erstmal das von VK.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  • #74
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Ihr, Natriumchlorid, werdet Lippe auf später vertrösten, bis Finanz- und Verteidigungsminister ihre Meinung abgegeben haben!
    Zu Befehl, mein König, eine Naricht wird ausgearbeitet.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  • #75
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Zustänidgkeit der Diplomaten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  • Seite 5 von 470 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •