Seite 3 von 470 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 7036

Thema: [DB] Preußen frisch radikalisiert - eine interaktive Story

  1. #31
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Selbstverständlich eure Majestät, nichts geschieht ohne eure Einwilligung

    An Version1 würde ich folgendes schicken:

    Sehr geehrter Fürst zu Hohenzollern,
    wir sind geschmeichelt ob ihrer Beteuerung ihres politischen Engagement uns gegenüber.
    Seid versichert, dass die Hohenzollersche Hechinge-Sigmarsche Lande jederzeit den Schutz des Königreiches Preußen genießen wird.
    In jeglichen Themenbereichen wären wir sehr erfreut mit euch zusammenarbeiten zu dürfen.
    Beachtet jedoch, dass das Verhältnis unserer beiden Lände proportional zu Größe und Macht steht.

    gez. Salzfried Salzinger, Außenminister des Königreiches Preußen


    An VK:

    Sehr geehrter Herrscher VK,
    ihre Majestät der Preußische König würde über eine Koorperation des mächtigen Preußens mit den Österreichischen Landen sicher nicht abgeneigt sein.
    Auf Basis der Zusammenarbeit gegen Napoleon sollten wir Pläne zur primären Aufteilung der Interessensphären ausarbeiten und uns gegenseitig vorstellen, um eine bessere Vorstellung künftiger Zusammenarbeit zu bekommen.
    Diese Pläne werden in Kürze von mir und meinen Kollegen erstellt werden.

    gez. Salzfried Salzinger, Außenminister des Königreiches Preußen


    Was hälst du davon?
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  2. #32
    Oberst Klink
    Gast
    Ich mache gerne den Propagandaminister.

  3. #33
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.572
    Sehr geehrte Majestät,
    ich, Fürst Otto von Windau, bin umfassend ob Ihrer neuen Ministerbenennungen informiert.
    Um dem Staate Preußen mit bestem Wissen und Gewissen dienlich sein zu können erbitte ich um eine Ernennung als Diplomat in Ihrem königlichen Kabinett.
    gezeichnet,
    Fürst Otto von Windau


    Eine Frage bleibt aber noch:

    Was machen denn die Diplomaten anderes als der Aussenminister?
    Im Moment zumindest verfasst dieser doch die ganzen Botschaften, oder soll sich das noch ändern?
    Und sollen die Diplomaten auf einen bestimmten ihnen zugeteilten Staat angewiesen sein? (z.B. dass ich mich nur um die Diplomatie mit Österreich kümmere?)
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  4. #34
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Also, meine Freunde, wir haben 226000 Soldaten in unserem preußischen Heer.
    So wie ich das verstanden habe kostet jeder Soldat 3 Gold, das würde dann 678000 Gold Fixkosten für die nächste Runde machen, bei einem Etat von 503896.
    Sieht jemand das Problem, das ich sehe
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  5. #35
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Zitat Zitat von Iguand Beitrag anzeigen
    Also, meine Freunde, wir haben 226000 Soldaten in unserem preußischen Heer.
    So wie ich das verstanden habe kostet jeder Soldat 3 Gold, das würde dann 678000 Gold Fixkosten für die nächste Runde machen, bei einem Etat von 503896.
    Sieht jemand das Problem, das ich sehe
    Jetzt wisst ihr auch, wo eure Schulden herkommen
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  6. #36
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ich werde auf jeden Fall mitlesen, aber zeitlich ist mir schon ein Diplomat zu aufwendig...
    Gibt's was noch noch kleineres, das nur "dazwischenredet" - so ne Art Hofnarr oder so...
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #37
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Iguand Beitrag anzeigen
    Also, meine Freunde, wir haben 226000 Soldaten in unserem preußischen Heer.
    So wie ich das verstanden habe kostet jeder Soldat 3 Gold, das würde dann 678000 Gold Fixkosten für die nächste Runde machen, bei einem Etat von 503896.
    Sieht jemand das Problem, das ich sehe
    Na, dann bau mal die Ruhrstahlwerke aus und fördere in Schlesien die Industrie, schaffe ein paar Soldaten ab und tilge damit die Schulden.
    Mit dem dadurch entstehenden Geld förderst du weiter Industrie, Bildund und Bergbau, mit denen du wiederum eine Armee aufbaust.
    So würde das zumindest in allen Paradoxspielen laufen
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  8. #38
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Mein König, Herrscher unserer Lande. Nach dem Wiener Kongress stehen wir mit Preußen vor einer neuen Epoche. Mit eurer gottgegebenen Macht, der Tüchtigkeit unserer Bevölkerung und der Tapferkeit unserer Soldaten sind die grundlegenden Zutaten für eine goldene Zukunft gegeben. Doch lasset uns das Schicksal der französischen Monarchie eine Warnung sein. Die Bürgerschaften sind erwacht, sie fordern mehr Mitsprache und werden bald noch wesentlich bestimmter auftreten. Um eure Macht, die innere Stabilität Preußens und unsere Vormachtstellung in Europa weiter auszubauen, braucht das Land einen Minister für die Verbreitung unserer innen- und außenpolitischen Idee. Lasst mich das Volk verführen!

  9. #39
    Kuh-Anon Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.107
    Ich bewerbe mich hiermit um den Posten des Verteidigungsministers! Ich hoffe, unser allseits beliebter König Theages erinnert sich an meine Qualitäten als Heerführer aus früheren Zeiten und überlässt mir die glorreiche preußische Armee! Emoticon: preuss

  10. #40
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Noch dazu verstehe ich nicht wirklich wozu man überhaupt soviele Soldaten brauchen sollte, wenn das Spiel eh noch keine wirkliche Kriegsfunktion hat?
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  11. #41
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Momentan sind die eher eine Altlast aus den Befreiungskriegen
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  12. #42
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Momentan sind die eher eine Altlast aus den Befreiungskriegen
    Also alles abschaffen?

    Edit: Gibt es eigentlich irgendwelche Vorgaben was wir tun können, also was ausbauen, wieviel es kostet etc.?
    Geändert von Iguand (24. November 2011 um 21:39 Uhr)
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  13. #43
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Natriumchlorid Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich eure Majestät, nichts geschieht ohne eure Einwilligung

    An Version1 würde ich folgendes schicken:

    Sehr geehrter Fürst zu Hohenzollern,
    wir sind geschmeichelt ob ihrer Beteuerung ihres politischen Engagement uns gegenüber.
    Seid versichert, dass die Hohenzollersche Hechinge-Sigmarsche Lande jederzeit den Schutz des Königreiches Preußen genießen wird.
    In jeglichen Themenbereichen wären wir sehr erfreut mit euch zusammenarbeiten zu dürfen.
    Beachtet jedoch, dass das Verhältnis unserer beiden Lände proportional zu Größe und Macht steht.

    gez. Salzfried Salzinger, Außenminister des Königreiches Preußen


    An VK:

    Sehr geehrter Herrscher VK,
    ihre Majestät der Preußische König würde über eine Koorperation des mächtigen Preußens mit den Österreichischen Landen sicher nicht abgeneigt sein.
    Auf Basis der Zusammenarbeit gegen Napoleon sollten wir Pläne zur primären Aufteilung der Interessensphären ausarbeiten und uns gegenseitig vorstellen, um eine bessere Vorstellung künftiger Zusammenarbeit zu bekommen.
    Diese Pläne werden in Kürze von mir und meinen Kollegen erstellt werden.

    gez. Salzfried Salzinger, Außenminister des Königreiches Preußen


    Was hälst du davon?
    Beide Nachrichten erhalten das königliche Siegel.

    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Sehr geehrte Majestät,
    ich, Fürst Otto von Windau, bin umfassend ob Ihrer neuen Ministerbenennungen informiert.
    Um dem Staate Preußen mit bestem Wissen und Gewissen dienlich sein zu können erbitte ich um eine Ernennung als Diplomat in Ihrem königlichen Kabinett.
    gezeichnet,
    Fürst Otto von Windau


    Eine Frage bleibt aber noch:

    Was machen denn die Diplomaten anderes als der Aussenminister?
    Im Moment zumindest verfasst dieser doch die ganzen Botschaften, oder soll sich das noch ändern?
    Und sollen die Diplomaten auf einen bestimmten ihnen zugeteilten Staat angewiesen sein? (z.B. dass ich mich nur um die Diplomatie mit Österreich kümmere?)
    Hiermit ernenne ich Otto von Windau zum Diplomaten mit Zuständigkeitsbereich Norddeutschland. Welche Länder das sind, teile ich Euch morgen mit. Die Diplomaten sind für einen Zuständigkeitsbereich. Vorerst hatte ich an drei Bereiche gedacht, Norddeutschland, Süddeutschland, sowie Bayern und Österreich. Der Außenminister bestimmt die grundsätzliche außenpolitische Linie und vertritt Preußen im Plenum, die Diplomaten sind also sozusagen seine Exekutive. Natriumchlorid hat nur vorerst die Aufgaben der Diplomaten mitübernommen.

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ich werde auf jeden Fall mitlesen, aber zeitlich ist mir schon ein Diplomat zu aufwendig...
    Gibt's was noch noch kleineres, das nur "dazwischenredet" - so ne Art Hofnarr oder so...
    Ein Hofnarr wird immer gebraucht. Haltet mir den Hofstaat und die Beamten bei Laune!

    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich bewerbe mich hiermit um den Posten des Verteidigungsministers! Ich hoffe, unser allseits beliebter König Theages erinnert sich an meine Qualitäten als Heerführer aus früheren Zeiten und überlässt mir die glorreiche preußische Armee! Emoticon: preuss
    Hiermit erteile ich Simato das Amt des Verteidigungsministers.

    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Mein König, Herrscher unserer Lande. Nach dem Wiener Kongress stehen wir mit Preußen vor einer neuen Epoche. Mit eurer gottgegebenen Macht, der Tüchtigkeit unserer Bevölkerung und der Tapferkeit unserer Soldaten sind die grundlegenden Zutaten für eine goldene Zukunft gegeben. Doch lasset uns das Schicksal der französischen Monarchie eine Warnung sein. Die Bürgerschaften sind erwacht, sie fordern mehr Mitsprache und werden bald noch wesentlich bestimmter auftreten. Um eure Macht, die innere Stabilität Preußens und unsere Vormachtstellung in Europa weiter auszubauen, braucht das Land einen Minister für die Verbreitung unserer innen- und außenpolitischen Idee. Lasst mich das Volk verführen!
    Ich erteile Oberst Klink das Amt für auswertige Propaganda und MrPresident das Amt für innere Propaganda (wenn es das war, was du wolltest, MrP). Absprachen zwischen euch beiden sind gern gesehen.


    Mehr von mir gibt's morgen, jetzt hat sich der König in seine Privatgemächer zu begeben.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  14. #44
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Mein König, ich bin euch dankbar für euer Vertrauen. Eigentlich hatte ich aber auch auf den auswärtigen Teil geschielt...

  15. #45
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Burundai wird zum Diplomat mir Zuständigkeitsbereich Süddeutschland ohne Bayern und Österreich ernannt. Welche Länder dieser Zuständigkeitsbereich umfasst, wird dann morgen mitgeteilt.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

Seite 3 von 470 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •