Seite 2 von 470 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 7036

Thema: [DB] Preußen frisch radikalisiert - eine interaktive Story

  1. #16
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Hmmm, ich weiß nicht so Recht was ich nehmen soll. Da klingen irgendwie mehrer Sachen gut
    Aber wenn das Spiel funktioniert wirds fix der Hammer Hab mir überlegt selbst mitzuspielen aber ich kenn mich damit nicht aus, und es ist auch ein bisschen zuviel Aufwand
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  2. #17
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Iguand Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich weiß nicht so Recht was ich nehmen soll. Da klingen irgendwie mehrer Sachen gut
    Aber wenn das Spiel funktioniert wirds fix der Hammer Hab mir überlegt selbst mitzuspielen aber ich kenn mich damit nicht aus, und es ist auch ein bisschen zuviel Aufwand
    Du musst dich auch erst entscheiden, wenn unser erster Zug da ist. Nur der Außenminister musste bereits ernannt werden. Zusätzlich brauchen wir schnell Botschafter. Oder wir schreiben alle gemeinsam Nachrichten.

    Für den Job des Propgandaministers habe ich übrigens bereits einen Kandidaten, von dem ich hoffe, dass er meine Anfrage positiv beantwortet.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  3. #18
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Ich glaube ich mache hier mit So ganz komme ich nicht um die Idee herum...

    Euer Hochwohlgeboren,
    bitte Seht dies als eine Bewerbung auf den Posten des Finanzministers an!
    gez. deepwater

    kürzeste Bewerbung aller Zeiten!!!

    ...too old...

  4. #19
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    an das Außenministerium unter Natriumchlorid

    Zitat Zitat von [VK]
    Hallo

    Mal so von "Großmacht" zu "Großmacht":
    Wie sehen deine Pläne aus? Wir müssen ja nicht gleich von Anfang an auf Konfrontationskurs gehen, von daher wären wohl paar Gespräche zuerst nicht gerade schlecht.
    VK ist der Herrscher Österreichs.


    Ich hatte ihm gestern nur geantwortet, dass ich prinzipiell mit seinem letzten Satz übereinstimme und ansonsten noch nicht regierungsfähig bin. Gibt es schon Vorschläge, wie mit Österreich verfahren werden soll? Diese Frage soll natürlich nicht nur vom Außenminister beantwortet werden.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  5. #20
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von deepwater Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich mache hier mit So ganz komme ich nicht um die Idee herum...

    Euer Hochwohlgeboren,
    bitte Seht dies als eine Bewerbung auf den Posten des Finanzministers an!
    gez. deepwater

    kürzeste Bewerbung aller Zeiten!!!
    Hiermit ernenne ich deepwater zum Finanzminister.


    Zudem biete ich hiermit Iguand dringlichst den Job des Innenministers an. Dieser ist wohl der wichtigste. Von Außen brauchen wir keine Angst zu haben, aber unser aller heißgeliebtes Herrschaftssystem wird schneller als uns lieb ist vom revoltierenden Pöbel bedroht sein. Zudem wird uns die Wirtschaft den entscheidenden Vorsprung vor Österreich verschaffen.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  6. #21
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718

    Durchlaucht Theagix,
    Burundai bewirbt sich hiermit auf folgende Posten: (Nach Priorität)
    Bürgermeister von Stettin
    Propagandha Minister
    Diplomat
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  7. #22
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Theagix Beitrag anzeigen
    VK ist der Herrscher Österreichs.


    Ich hatte ihm gestern nur geantwortet, dass ich prinzipiell mit seinem letzten Satz übereinstimme und ansonsten noch nicht regierungsfähig bin. Gibt es schon Vorschläge, wie mit Österreich verfahren werden soll? Diese Frage soll natürlich nicht nur vom Außenminister beantwortet werden.
    Mit Österreich sollten wir gute Beziehungen unterhalten, es ist die einzige Großmacht innerhalb des Bundes, die uns gefährlich werden könnte.
    Ich würde vorschlagen, mit ihnen einen Verteidigungspakt zu unterzeichnen (weiß nicht, in wie weit das damals so war) und ihnen im Laufe der ersten Runden Aufteilungen einiger Deutscher Kleinstaaten, wie z.B Sachsengebiete oder Hessen/Niederlande, unter vorgeschobenen Kriegsgründen vorzuschlagen.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  8. #23
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Okay, ich bin zwar nicht sicher ob ich den Posten gut erfüllen kann, aber geht klar
    Ich werds mal versuchen
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  9. #24
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Der Deutsche Bund ist u.a. schon ein Verteidigungspakt mit allen Mitgliedern
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  10. #25
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Depesche von Friedrich Wilhelm II. Constantin Fürst zu Hohenzollern:

    "Seit Jahren sind unsere Häuser nun schon durch Verträge verbandelt, und so möchte ich ihnen meine Unterstützung in jeglichen politischen Fragen bei der Neugestaltung des Deutschen Bundes zusichern. Wir trauen dem Österreichischen Herrscher nicht und würden uns deshalb freuen, auch in Zukunft eng mit dem preußischen König kooperieren zu können.

    Untertänigste Grüße: Friedrich Wilhelm II., Fürst zu Hohenzollern Hechingen und Sigmaringen

    von Version1 eben reingekommen.
    Ich denke, wir sollten uns gut mit ihnen stellen.
    Allein schon, weil wir selber einen Hohenzollern auf dem Thron haben
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  11. #26
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Sitzung der preußischen Regierung zu den aktuellen Ereignissen I

    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Der Bürgermeisterposten Stettins ist Euch sicher. Das Amt des Propagandaministers hatte ich eigentlich für Oberst Klink vorgesehen, wenn dieser sich allerdings nicht bald meldet, gehört der Job Euch. Und Diplomaten sind immer willkommen.

    Zitat Zitat von Natriumchlorid Beitrag anzeigen
    Mit Österreich sollten wir gute Beziehungen unterhalten, es ist die einzige Großmacht innerhalb des Bundes, die uns gefährlich werden könnte.
    Ich würde vorschlagen, mit ihnen einen Verteidigungspakt zu unterzeichnen (weiß nicht, in wie weit das damals so war) und ihnen im Laufe der ersten Runden Aufteilungen einiger Deutscher Kleinstaaten, wie z.B Sachsengebiete oder Hessen/Niederlande, unter vorgeschobenen Kriegsgründen vorzuschlagen.
    Gute Beziehungen sind ein Muss. Jedoch bin ich nicht willens, Österreich auf deutschem Boden Gebiete annektieren zu lassen. Wir sollten Österreich in einer Position der Stärke begegnen, indem wir uns ein umfassendes (norddeutsches) Bündnissystem aufbauen und gegebenenfalls ein paar kleinere Staaten in unser Reich mit aufnehmen. Hierzu brauche ich von allen Beamten Vorschläge, wie dies friedlich zu bewerkstelligen sei. Ein Posten in der preußischen Regierung wäre eine Idee.

    Zitat Zitat von Iguand Beitrag anzeigen
    Okay, ich bin zwar nicht sicher ob ich den Posten gut erfüllen kann, aber geht klar
    Ich werds mal versuchen
    Das ist schonmal die halbe Miete.

    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Der Deutsche Bund ist u.a. schon ein Verteidigungspakt mit allen Mitgliedern
    Hierzu lesen, liebe Minister!
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  12. #27
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Theagix Beitrag anzeigen


    Gute Beziehungen sind ein Muss. Jedoch bin ich nicht willens, Österreich auf deutschem Boden Gebiete annektieren zu lassen. Wir sollten Österreich in einer Position der Stärke begegnen, indem wir uns ein umfassendes (norddeutsches) Bündnissystem aufbauen und gegebenenfalls ein paar kleinere Staaten in unser Reich mit aufnehmen. Hierzu brauche ich von allen Beamten Vorschläge, wie dies friedlich zu bewerkstelligen sei. Ein Posten in der preußischen Regierung wäre eine Idee.


    In Ordnung.
    Ich werde noch ein Schriftstück ausarbeiten und es VK morgen schicken.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  13. #28
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Sitzung der preußischen Regierung zu den aktuellen Ereignissen I

    Zitat Zitat von Natriumchlorid Beitrag anzeigen
    Depesche von Friedrich Wilhelm II. Constantin Fürst zu Hohenzollern:

    "Seit Jahren sind unsere Häuser nun schon durch Verträge verbandelt, und so möchte ich ihnen meine Unterstützung in jeglichen politischen Fragen bei der Neugestaltung des Deutschen Bundes zusichern. Wir trauen dem Österreichischen Herrscher nicht und würden uns deshalb freuen, auch in Zukunft eng mit dem preußischen König kooperieren zu können.

    Untertänigste Grüße: Friedrich Wilhelm II., Fürst zu Hohenzollern Hechingen und Sigmaringen

    von Version1 eben reingekommen.
    Ich denke, wir sollten uns gut mit ihnen stellen.
    Allein schon, weil wir selber einen Hohenzollern auf dem Thron haben
    Legt mir einen Antwortvorschlag vor! Wir müssen allen kleineren Staaten unsere Macht demonstrieren und gleichzeitig wie gesagt Bündnisse und Abhängigkeiten an uns schaffen.


    Ich habe zudem zu morgen zerialienguru (Oldenburg) zu privaten Unterredungen mit mir eingeladen dank seiner netten Nachricht. Die Kleinststaaten müssen lernen, dass man nett zu Preußen sein sollte, wenn man will, dass Preußen nett zu einem selbst ist.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  14. #29
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Natriumchlorid Beitrag anzeigen
    In Ordnung.
    Ich werde noch ein Schriftstück ausarbeiten und es VK morgen schicken.
    Beachtet, dass jede Nachricht das königliche Siegel benötigt. Übrigens guter Post im Plenum! Wir brauchen unbedingt mehr Diplomaten.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  15. #30
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    Sitzung der preußischen Regierung zu den aktuellen Ereignissen I

    Lesen! (komplett)

    Ich muss gleich weg, daher mal ohne RPG, sonst werdet ihr immer welches kriegen:

    Preußen
    Ihr hattet die Hoffnung auf dem Wiener Kongress Sachsen vollständig annektieren zu können, das scheiterte aber an vielen Widerständen. Stattdessen habt ihr nur einen Teil Sachsens, das Großherzogtum Posen mit hauptsächlich polnischer Bevölkerung und die Rheinprovinz erhalten, deren katholische Einwohner, die sich unter französischer Herrschaft an den Code Napoleon gewöhnt hatten, euren Herrschaftsantritt skeptisch sehen. Das führt auch zu einer Zweiteilung des Landes.
    Entscheidet:
    Wie viel Autonomie gebt ihr euren neuen Provinzen, speziell Posen?
    Bereits 1810 habt ihr eurem Volk eine Verfassung versprochen, euer Minister Hardenberg drängt auf die Einführung einer liberalen Repräsentativverfassung, um die neuen Gebiete besser integrieren zu können.


    Zeit bis Sonntag.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

Seite 2 von 470 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •