Seite 1 von 470 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 7036

Thema: [DB] Preußen frisch radikalisiert - eine interaktive Story

  1. #1
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    [DB] Preußen frisch radikalisiert - eine interaktive Story

    Hi
    Es geht um dieses "Spiel" hier.

    Der gute Oxford hat eine umfassende Simulation zur Geschichte des Deutschen Bundes geschaffen. Was mich daran gereizt hat, mitzumachen, war die absolute Entscheidungsfreiheit ohne Vorberechnungen machen zu können, also das, was mir an anderen Spielen nicht gefällt. Bevor ich ins Detail gehe, muss ich leider erst alle Mitspieler bitten, diesen Thread zu verlassen.

    Spielverlauf
    1815
    1816
    1817
    1818
    1819





    Ministerien
    Diplomatie mit Norddeutschland (Mr.Windu)
    Diplomatie mit Süddeutschland (Burundai)
    Finanzen (alt) (deepwater)
    Finanzen (neu) (deepwater)
    Geändert von Thalionrog (02. Mai 2014 um 19:18 Uhr)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  2. #2
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Sooo, wie gesagt, der Deutsche Bund wird ab 1815 simuliert. Eine Runde beschreibt ein ingame-Jahr und dauert 3-4 RL-Tage. Zu Beginn eines Jahres bekommen wir, soweit ich es verstanden habe, ein paar Werte zu unserer ökonomischen und sozialen Entwicklung, sowie ein zu verteilendes Etat. Warum schreibe ich "wir"? Ist doch klar, i want you! Aber nicht für die US-Army, sondern für meinen Beraterstab.

    Das ist doch was. Und ihr werdet genügend gefordert, das kann ich euch versprechen. Ich hatte mir nämlich gedacht, dass ihr einzelne königliche Berater/Minister/wie auch immer das damals genannt wurde spielt. Und natürlich will jeder nach Möglichkeit, dass der Großteil des Etats für das eigene Feld benutzt wird. Zudem muss es natürlich großangelegte weitere Diskussionen um das allgemeine Vorgehen geben und wir brauchen nicht zuletzt ein paar Diplomaten, denn es spielen über 20 Spieler mit.

    Nur etwas fehlt noch (außer euch natürlich). Noch weiß ich nämlich nicht, welches Land wir spielen. Ich habe mich zwar mal dreist um Preußen, Bayern und Österreich beworben, aber Oxford meint, dass er mir wegen meines Optimismus wahrscheinlich Mecklenburg-Strelitz zuteilt. Aber sei's drum, eines von folgenden Ländern wird uns auf jeden Fall heute Abend zugelost und morgen geht es eventuell auch schon los.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Oxford
    Österreich, Bevölkerung 22 Millionen, im Bund 9,3 Millionen, schwach entwickelt ( )
    Preußen, Bevölkerung 11,3 Millionen, im Bund 8 Millionen, durchschnittlich entwickelt
    Dänemark, Bevölkerung 1,7 Millionen, im Bund 325.000, durchschnittlich entwickelt
    Bayern, Bevölkerung 3,5 Millionen, gute Infrastruktur, eher agrarisch
    Württemberg, Bevölkerung 1,4 Millionen, überdurschnittlich entwickelt
    Hannover, Bevölkerung 1,3 Millionen, schwache Infrastruktur, eher agrarisch
    Sachsen, Bevölkerun 1,2 Millionen, gut entwickelt, von flächenstaaten am industrialisiertesten
    Baden, Bevölkerung 1 Million, überdurschnittlich entwickelt
    Hessen: insgesamt leicht überdurchscnittlich, Nassau und Homburg etwas schlechter
    Hessen-Darmstadt, 648.000 Einwohner
    Hessen-Kassel, 568.000 Einwohner
    Hessen-Nassau, 300.000 Einwohner
    Hessen-Homburg, 27.000 Einwohner
    Mecklenburg-Schwerin, 309.000 Einwohner, Agrarstaat
    Mecklenburg-Strelitz, 55.000 Einwohner, Agrarstaat
    Braunschweig, 225.000 Einwohner, schwach bis unterdurchschnittlich
    Oldenburg, 220.000 Einwohner, schwach bis unterdurchschnittlich
    Schaumburg-Lippe, 24.000 Einwohner, schwach
    Lippe-Detmold, 60.000 Einwohner, eher schwach
    Waldeck und Pyrmont, 42.000 Einwohner, schwache Infrastruktur, durschnittl. Bildung
    Sachsen-Weimar-Eisenach, 210.000 Einwohner, hohe Bildung, gute Infra
    Anhalt (Bernburg, Dessau und Köthen vereinigt), 170.000 Einwohner, Durchschnitt bis schwach
    Hohenzollersche Lande (Hechingen und Sigmaringen vereinigt), 56.000 Einwohner, durchschnitt bis gut
    Liechtenstein, 16.000 Einwohner, schwache Infrastruktur, hohe Bildung
    Reußische Fürstentümer (Reuß ältere und jüngere Linie vereinigt), 82.000 Einwohner, durchschnitt
    Schwarzburger Fürstentümer (Sondersburg und Rudolstadt vereinigt), 93.000 Einwohner, durchscnitt
    Sachsen-Coburg-Gotha, 120.000 Einwohner, durchschnitt/gute Bildung
    Sachsen-Meiningen, 130.000 Einwohner, durchschnitt/gute Bildung

    Vorerst gesperrt:
    Stadtstaaten Lübeck, Hamburg, Bremen, Frankfurt
    Luxemburg



    Bis dahin,
    Theages
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  3. #3
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599

    Bin schon ganz gespannt, welches Land es wird!
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  4. #4
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.572
    Also, wenn ich nicht selbst mitspiele würde ich möglicherweise mein Interrese bekunde, entweder als Militärberater oder Diplomat.
    Wenn die Ländervergabe nun endgültig ist bist du Preußen?
    Das wäre dann natürlich
    Ansonsten lese ich zumindes mal gespannt mit.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Mecklenburg-Strelitz.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Preußen
    Da will ich auch gleich mitwirken
    Was würde ich denn als Diplomat so machen? Das taugt mir nämlich schon

    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003
    Soweit ich das verstanden hab kann man ja während dem laufenden Spiel ein- und aussteigen. Mit dem Gedanken irgendwann doch noch mitzumachen spiele ich noch, darf ich trotzdem mitlesen?

  8. #8
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich nicht selbst mitspiele würde ich möglicherweise mein Interrese bekunde, entweder als Militärberater oder Diplomat.
    Wenn die Ländervergabe nun endgültig ist bist du Preußen?
    Das wäre dann natürlich
    Ansonsten lese ich zumindes mal gespannt mit.
    Ja, wir sind Preußen. Du darfst gerne jeden Job machen, den du willst.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Mecklenburg-Strelitz.
    Schade, dass es nichts geworden ist, ich hatte nämlich schon den Masterplan für ein großdeutsches Reich unter der Herrschaft Mecklenburg-Strelitz entwickelt gehabt.

    Zitat Zitat von Iguand Beitrag anzeigen
    Preußen
    Da will ich auch gleich mitwirken
    Was würde ich denn als Diplomat so machen? Das taugt mir nämlich schon


    Der Rest kommt gleich.

    Zitat Zitat von Weißbrot Beitrag anzeigen
    Soweit ich das verstanden hab kann man ja während dem laufenden Spiel ein- und aussteigen. Mit dem Gedanken irgendwann doch noch mitzumachen spiele ich noch, darf ich trotzdem mitlesen?
    Du darfst gerne mitmachen. Auch wenn du später einsteigst, gegen Preußen hast du eh keine Chance.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  9. #9
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    So, der Wiener Kongress ist vorbei, Preußen ist wieder eine Macht. Bevor es ans RPG und Regieren geht, brauchen wir eine Art Verfassung. Diese besteht aus dem alleinigen Artikel, dass ich der König bin und die alle Macht habe. Dennoch brauche ich Berater zum Regieren, hier Pro Forma Minister genannt. Hierfür benötige ich vorerst einen Außenminister, einen Innenminister, einen Finanzminister und einen altgedienten General, der strategische Entscheidungen trifft, den ich Verteidigungsminister nenne. Zudem benötige ich einen Propagandaminister Was noch alles an Ämtern hinzu kommt, wird nach Bewerbungen und Bedarf entschieden. Ich könnte mir vorstellen, dass sowas wie Landwirtschaft, Industrie etc. noch wichtig werden.

    Außenminister: Natriumchlorid
    Dein Gebiet ist die Kooperation mit den anderen Staaten des deutschen Bundes. Du bist von strategisch hoher Wichtigkeit. Kriegserklärungen und sämtliche Abkommen werden von dir entschieden. Die Diplomaten müssen dann versuchen, diese umzusetzen.

    Innenminister: Iguand
    Solang wir zu wenig Bewerber und noch keine Werte haben, bist du für alles Innere zuständig, für Industrie, Landwirtschaft und den Aufbau einer inneren Verwaltung. Vorerst bist du auch für die innere Sicherheit zuständig. Die Entwicklung des Landes liegt in deiner Hand.

    Finanzminister: deepwater
    Preußen ist durch den Krieg gegen Napoleon enorm verschuldet. Deine erste Aufgabe wird sein, diese Schulden zu tilgen. Desweiteren bist du sozusagen unser Schatzmeister. Sollte ich also auf die Idee kommen, einen Haufen sinnloser Schlösser zu bauen, hast du zu versuchen, das zu unterbinden.

    Verteidigungsminister: Simato
    Du triffst alle militärischen Entscheidungen. Weiterhin hast du dich für das Militär und seine Macht einzusetzen. Wird die Außenpolitik also allzu friedlich oder der Finanzminister kommt auf die Idee, am Militär zu sparen, solltest du versuchen, dies zu vereiteln. Zudem stellst du bis zum Aufbau einer Politik die innere Sicherheit her. In geringem Umfang sind also Außen und Innenminister dir weisungsbefugt.

    Propagandaminister: MrPresident/Oberst Klink
    Du hast einen sehr schönen Job, nämlich im Land das Volk für unsere Vorhaben zu gewinnen und der Außenwelt einen Eindruck von Preußens Macht zu verschaffen

    weitere Minister (z.B. Wirtschaft, Entwicklung, Polizei) folgen

    Diplomaten:
    Ihr habt die Aufgabe, Vorgaben der anderen Minister umzusetzen und in diplomatischen Kontakt mit anderen Staaten zu treten. Der PN-Kontakt würde dann auch nicht über mich, sondern über euch gehen.

    -Burundai: Süddeutschland
    -MrWindu: Norddeutschland

    König:
    Das bin ich. Ich treffe grundlegende Entscheidungen über die Ziele unseres Staates und habe ein absolutes Vetorecht. Sämtliche von euch entworfenen Schriftstücke, die nach außen getragen werden sollen, erfordern das königliche Siegel.



    So, dann bewerbt euch mal. Das wird lustig.
    Geändert von Theages (24. November 2011 um 22:36 Uhr)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  10. #10
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    würd ja gerne mitmachen, hab aber keine zeit mich da überall durchzulesen, um meiner rolle auch gerecht werden zu können

    aber für stimmung kann ich was liefern
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  11. #11
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Ich bewerbe mich als Außenminister, mein König.
    Das Grau/Blau hat auf der Landkarte zu wachsen
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  12. #12
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Ihr habt grade erst Riesenterritorien dazubekommen, gewachsen wird erstmal nicht
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  13. #13
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Zitat Zitat von InEx Beitrag anzeigen
    würd ja gerne mitmachen, hab aber keine zeit mich da überall durchzulesen, um meiner rolle auch gerecht werden zu können


    aber für stimmung kann ich was liefern
    Achtung Spoiler:
    Kein Ding, du kannst auch so gerne Berater sein oder Diplomat.

    Zitat Zitat von Natriumchlorid Beitrag anzeigen
    Ich bewerbe mich als Außenminister, mein König.
    Das Grau/Blau hat auf der Landkarte zu wachsen


    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Ihr habt grade erst Riesenterritorien dazubekommen, gewachsen wird erstmal nicht
    Das Wichtige wurde markiert.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  14. #14
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353

    Und denkt dran, Kollegen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  15. #15
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Natriumchlorid wird hiermit das Amt des preußischen Außenministers zugeteilt.

    http://civforum.de/showthread.php?p=4463923#post4463923


    Eure erste Aufgabe wird sein, auf dem Treffen der deutschen Herrscher schnellstmöglich ein gelungenes und unverfängliches Grußwort zu schaffen, welches Preußens Macht und Güte ( ) zeigt. Dieses Schreiben benötigt kein königliches Siegel.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

Seite 1 von 470 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •