Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 426

Thema: Neue Skins für Gebäude, Ressourcen und Terrain

  1. #46
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Einfach nur geil!
    Meine Tastatur gibt auch bald den Geist auf. Mir hängen schon 2 Tasten weg und manche muss ich stärker als sonst reindrücken. Das blöde is: es ist der Modding Laptop....

    Der Laptop war von Anfang an für PAE bestimmt. Und PAE wird ihn auch in den Tod führen.
    Das 4. Jahr arbeite ich schon dran.... und ihr seid mir immer noch treu.... danke!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #47
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Hm... BASE bietet ja u.a. hochaufgelöste Texturen. Die Sahara sieht nett aus, aber ist eben auch seeeehr unruhig. Ob ich die für BASE klaue, muss ich mir noch überlegen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #48
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Cybah, mach das doch

    Ja pie, dein Mod ist was besonderes.

    Und Cybah:
    Dein mod auch, aber ich hasse Panzer und daher bremst mich das. Das Gleichgewicht ist dadurch im Spiel stark gestört. Und wenn ich CivIV ohne PAE spiele, dann ist es eben BASE.
    Und danach kommt Chiron^^

  4. #49
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ja stimmt. Ich hör schon beim Schießpulver auf. Mittelalter is ja noch lecker, aber dann....
    Und da bei BTS eigentlich die komplette Antike fehlt (fängt ja erst mit dem Langschwertkämpfer interessant zu werden an), musste das für meinen Geschmack noch erweitert werden....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #50
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    nächstes Projekt: weiter bis ins Mittelalter? Dauberabo wär schon mal bestellt...
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  6. #51
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Das haben wir vor 2 Jahren schon geklärt.
    ein PME wird es nicht geben

    Auch wenn ich mir allein die Verteidigungsmöglichkeiten genial vorstelle... Pechkessel, Schussschlitze, diverse Formen der Mauern/Türme, sonstige Fallen...
    Im Mittelalter wäre halt der Mod ideal in die Stadtkriegsgeschichte getrieben, nicht wie in der Antike vorwiegend auf dem Feld.
    Wobei ich in dem Mod niemals in der Antike starten würde sondern direkt im Jahre 600, mit entsprechender Tech.

    Gibt es nicht schon nen guten Mittelaltermod? Hab da mal irgendwo was darüber gelesen aber zugunsten PAE stecken lassen.

  7. #52
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ist die Sahara nicht größtenteils eine Steinwüste?
    Sieht aber trotzdem gut aus
    Wenn die Laptop-Tastatur spinnt, würde ich zu einer schnurlosen Tastatur-Touchpad-Kombi raten. Dann hat man nicht ständig diese Affenhaltung. Leg ich immer auf die Beine und will ich nicht mehr missen. Problem ist nur, eine Tastatur mit einem ordentlichen Layout zu finden.

  8. #53
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Genau.

    Nehmen wir den Lappi, schliessen ihn am 49"-LED-TV an, nehmen eine BT-Maus und eine BT-Tastatur und stellen den Laptop vor den "Monitor".

    (y)

  9. #54
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #55
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Perfekt!

    Bild
    Ist das noch Rauhfaser oder schon Strukturtapete? Rein als Variation, TERRAIN_DESERT2, wäre diese wellige Sandwüste ganz brauchbar, aber wenn alle Wüstenplots so aussehen, wird man ja wellenkrank! Ist jede Wüste Sandwüste? All die dünenlose Steinwüste, Mergel- und Mirgelwüste!

    Neue Terrains sind natürlich nicht nur ästhetisch und zur Abwechslung gut, sondern sind eine der wenigen Ansatzpunkte, um Taktik-Elemente in Civ IV hineinzukriegen. Gerade die Unterscheidung von Terrain und Feature könnte dabei helfen: Zum Beispiel ein Phalangist könnte einen Defensivbonus für nacktes Hügel-Terrain bekommen, der aber neutralisiert oder sogar ins Gegenteil verkehrt wird, sobald auf dem TERRAIN_HILL ein FEATURE_FOREST wächst. Oder ein kamelreitender nordafrikanischer Bogenschütze ist stark auf TERRAIN_DESERT2, die Sanddünen-Sahara, aber nicht, wenn Wüste mit FEATURE_SAVANNE zusammen auftritt.

    Streitwagen auf Sanddüne? Sinkt ein? Tempo 30? Keine Ahnung.

    Viele von Orlanths neuen Texturen sehen zu sehr nach Software aus, so gar nicht nach Landschaftsformen, auch die Sahara ist viel zu symmetrisch, zu gleichförmig, wie es in der Natur gerade nicht vorkommt. Aber anscheinend nicht alle, und die, denen er einen Alpha-Kanal gegeben hat, zeigt mein Mac-DDS-Viewer nicht an. Darum wollte ich die Texturen in PAE angucken, aber wenn ich sie einbaue, sieht das so aus:

    Bild

    Vielleicht hab ich noch einen zu dicken Kopp, was mach ich bloß falsch, habe Orlanths Anleitung genaustens befolgt, und auch seine BTS-Küsten-Dateien nicht vergessen. Ob die Konversion von Col-Texturen zu BTS irgendwelche Mac-Kompatibilitäts-Probleme mit sich bringt? Dieses Grau erinnert mich jedenfalls an dieses Pink, wenn im Art-Folder etwas fehlt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Schreib das gleich mal da rein:
    Würde brauchen:
    -) nen berittenen Spartanischen Elite-Hopliten (Skin vom Hippeus Spartiatas)
    -) nen berittenen standard Elite-Hopliten (Skin vom Hippeus)

    wenns in Vegessenheit gerät.... auch egal
    Hippeis: Eher eine Steuerklasse (die sich ein Pferd leisten können) als eine taktische Kategorie. Daß die vor der Schlacht den andern Spartiaten-Kollegen gesagt haben: Ey, wir reiten schon mal vor und fangen schon mal an, halte ich für unwahrscheinlich, auch wenn sie auf einem Feldzug ihr Pferd dabei hatten. – Ihren Sklaven hatten sie ja schließlich auch dabei, und auch der wird im Spiel nicht durch einen nebenhertrottenden Skin dargestellt. (Wie übrigens auch die Athener und übrigen griechischen Hopliten sich auch auf Feldzügen bedienen ließen. Deswegen war ihnen auch die Unversehrtheit des Lagers so wichtig; ein vertrauenswürdiger Leibsklave, ein unfreies "Familienmitglied", eine Geldanlage wäre ein schmerzlicher Verlust, wenn die andere Seite das eigene Lager eroberte.)

    Auch die Generäle gingen nicht zur Fuß zur Schlacht und werden in PAE doch als abgesessen dargestellt. Daher würde ich sagen, berittene Hopliten als Skin können wir uns sparen, die Skinmacher sollten sich mit was Dringenderem beschäftigen, wenn wir sie schon dazu krigene, was für PAE zu machen.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Ist das noch Rauhfaser oder schon Strukturtapete? Rein als Variation, TERRAIN_DESERT2, wäre diese wellige Sandwüste ganz brauchbar, aber wenn alle Wüstenplots so aussehen, wird man ja wellenkrank! Ist jede Wüste Sandwüste? All die dünenlose Steinwüste, Mergel- und Mirgelwüste!
    Zugegeben, das Wellenmuster ist schon ein bisserl unruhig, aber trotzdem sieht das im Spiel richtig toll aus und bringt nen ganz eigenen Flair rein. An sich ist's mir auch egal, ob dann alle Wüsten Sandwüsten sind, davor war's ja auch nur die eine Standardwüste.

    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Vielleicht hab ich noch einen zu dicken Kopp, was mach ich bloß falsch, habe Orlanths Anleitung genaustens befolgt, und auch seine BTS-Küsten-Dateien nicht vergessen. Ob die Konversion von Col-Texturen zu BTS irgendwelche Mac-Kompatibilitäts-Probleme mit sich bringt? Dieses Grau erinnert mich jedenfalls an dieses Pink, wenn im Art-Folder etwas fehlt?
    Das Küstenproblem ist mir neu, aber bei der Sahara ist das eh nicht aufgetaucht, da passen alle Küsten. Welchen Style hast du denn hier ausprobiert? Muss ja nicht gleich ein Mac-Problem sein, vielleicht spinnt ja nur dieses spezielle. An sich haben mich jetzt auch die anderen Grafiken nicht so angelacht, aber sind ja auch viele, könnt ja doch noch was hübsches dabei sein.

  13. #58
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Keinpferd und Hippeis: auch wieder wahr. ok. lassen wir sie am Boden.

    Wüste: stimmt, ich könnt ein neues Terrain daraus machen.... hm.... werd ich mir mal aufschreiben und noch überlegen. ist aber ne sehr gute Idee, Keinpferd!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #59
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Welchen Style hast du denn hier ausprobiert?
    In dem Beispiel weiß ich's nicht mehr genau. Es waren auf jeden Fall "Chaparral" (≈ Macchie), Shrubs, Agrarian und Highland versucht, das Ergebnis war jeweils grau. Ich dachte nur, vielleicht hat jemand von euch das schon mal gesehen und ich nur irgendeinen blöden Fehler gemacht, bevor ich Orlanth selbst frage. Ganz interessant sah die Überschwemmungslandschaft aus. Die Po- oder Donaumündung wäre damit bestimmt nicht schlecht darzustellen. Am liebsten würde ich mir für eine realistische Karten zehn, zwanzig Terrains einbauen, bis man nicht mehr sieht, daß es anfangs mal die doofe Civ-Kartengrafik war…

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Hm, also bei mir geht's mit Chaparral und Agrarian. Hast du auch an das LandBlend und LandGrids gedacht, sowohl in der XML als auch als File im Terrain-Ordner?

    Achtung Spoiler:
    BildBild


    Das Chaparral ist so na ja und Agrarian ist jetzt nicht mein Ding. Beide beißen sich dann auch mit der Savanne, bzw. den Farmen, dasselbe gilt eigentlich auch für die Überschwemmungslandschaft aus den Screens bei den Fanatics, obwohl die Sumpfgrafik schon wieder was hat.
    An sich find ich aber, dass viele der Grafiken, wie das Argrarian, nicht wirklich zur Civ-Ästhetik passen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •