Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 426

Thema: Neue Skins für Gebäude, Ressourcen und Terrain

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Der Parthenon in Athen hatte doch kein rotes Dach. Das war doch auch aus Marmor.

  2. #17
    Keinpferd
    Gast
    Nicht nur das. Ich hatte auch eher damit gerechnet, daß der Macher von diesem Parthenon noch mitten bei der Arbeit ist und nicht so verdammt schnell feststellt, ach, ich bin ja schon fertig.

    Ich wußte es auch nicht. Man hat wohl so Illustrationen wie diese im Hinterkopf:



    Oder hier auf diesem Foto sieht es auch eher dunkler und tonziegelgedeckt aus:



    Mir kommt dieses (auch nur spekulative) Modell so vor, ja so könnte er ausgesehen haben (auch was die Bemalung angeht):


  3. #18
    Keinpferd
    Gast
    Nicht erst in der Beta 2, auch vorher schon kam's mir so vor, als ob sich die Häfen mit ihren Ausbaustufen (und dazu noch Meerwassersalinen) zu sehr ineinander verkeilen. Das reine Geknote und Gewurschtel. Pie, kann man per Python befehlen, Get Harbor: On new good international harbor built -> CanDo: KILL_BUILDING_HARBOR_OLD? Wenn du mein Python-Esperanto verstehst?

    Zu der Frage, was man mit dem "Heratempel"-Skin machen kann: Dieser Skin (der mit dem Jpeg als Wandtapete im Innern) ist eigentlich für die Funktion "Marstempel" geeignet. Der jetzige Marstempel (rotes Dach) ist dagegen ein abgewandelter Parthenon, also ein lupenreiner griechischer Tempel. Der jetzige griechische Tempel ist widerum die berühmte Maison Carrée in Nîmes, dem römischen Nemausus. (Auf dem Foto unten sieht man, wie realitätsversessen der Skinkünstler in diesem Fall gearbeitet hat.) Der jetzige römische Tempel ist im Moment so eine eher blasse Freiluft-Altar-Feuerstelle, nichts besonders.



    Wie wäre es mit dieser Lösung:
    Funktion……………………………………………………………Skin
    Römischer Tempel…………………der jetzige "griechische", wie auf dem Foto
    "Marstempel"…………………………der den wir zuletzt Heratempel genannt hatten
    Griechischer Tempel…………….die griechische "Parthenon"-Variante, die im Augenblick als "Marstempel" dient

    Die Feuerstelle gib den Indern… Oder den Etruskern!
    Geändert von Keinpferd (31. Juli 2012 um 02:49 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Das reine Geknote und Gewurschtel. Pie, kann man per Python befehlen, Get Harbor: On new good international harbor built -> CanDo: KILL_BUILDING_HARBOR_OLD? Wenn du mein Python-Esperanto verstehst?
    Hablo Pythonianisch? Unglaublich, was PAE aus uns macht!
    Ne Ablösung von den einzelnen Hafentypen wär toll!

    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit dieser Lösung:
    Funktion……………………………………………………………Skin
    Römischer Tempel…………………der jetzige "griechische", wie auf dem Foto
    "Marstempel"…………………………der den wir zuletzt Heratempel genannt hatten
    Griechischer Tempel…………….die griechische "Parthenon"-Variante, die im Augenblick als "Marstempel" dient

    Die Feuerstelle gib den Indern… Oder den Etruskern!
    Seh ich auch ähnlich, der römische Tempel in deinen wiederkehrenden Bildern sieht schon sehr verdächtig nach dem paeanischen griechischen Tempel aus. Und der Marstempel geht auch als griechischer Tempel... aber was ist der Heratempel?

  5. #20
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Hablo Pythonianisch? Unglaublich, was PAE aus uns macht!
    fürjemandendernurpythonsprichtsähedasaberinetwasoaus

  6. #21
    Keinpferd
    Gast
    Aus einer Realism-Invictus-Story von tdfriese (mit Armenien):



    Dieses steinigere Hügelterrain, das hier überall zu sehen ist, wie wäre das als Variation des bisherigen "Ebenenhügel"-Terrains (das heißt wohl wirklich Ebenenhügel in der deutschen Übersezung)? Es könnte bestimmte Defensivboni geben, für Streitwagen unpassierbar sein und auch für Spezialeinheiten Nutzen bringen. Ich denke zum Beispiel an die illyrische Einheit "Bergkrieger."

    Daneben macht es die Karten, gerade auch die an Hügeln reiche Orientkarte, abwechslungsreicher. Wie finden?

  7. #22
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Ist das da die normale Hügelgrafik? Wie auch immer, sieht nett aus, mir gefällt auch der neue Dichte Wald, Variation ist schön.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Auf meinem Rechner schlummert schon lange das Caveman2Cosmos und die Idee der Ziegen im Bonusverbreitungs-Thread hat mich dazu gebracht endlich mal reinzuschauen.
    Pie, deine Angst einen kompletten PAE-Zoo zu bekommen, verlierst du schnell wieder, wenn du dir die dortige Artenvielfalt anschaust. Das müssen mehr als 50 Tiere sein, richtig lustige sind da auch darunter. Unzählige Fische, Tukane, Vielfraße, Tasmanische Teufel, lachende Hanse... Wirklich abgefahren.

    Ich hab mal nen Screen gemacht von den Sachen, die mir ins Auge gefallen sind:
    Bild
    Ignoriert den auf nem Reh reitenden Ägypter, sehr seltsam.

    -) Ne Ziegenressource gibt's leider nicht, dafür die Hasen. (die weißen Dinger im Vordergrund). Irgendwie nicht so prickelnd, aber ob's jetzt auch Hasen braucht.
    -) Daneben ist eine Eselressource, aber nicht animiert...
    -) Diese Wolke neben der Eselressource ist ein Heuschreckenschwarm. Ist ne animierte Unit, und sieht bewegt richtig gut aus. Wär ein interessanter Ersatz für die PAE-Heuschrecken, wenn sich das von ner Unit in ein Terrainfeature verwandeln lässt.

    -) Dann gibt's nen Unitskin für nen Esel und nen Elefanten, wär verwendbar wie die schon vorhanden Pferde.
    -) Auf dem Hügel steht der Steinbock, der mich sehr anlacht. Und davor ein Mufflon, ok eigentlich ein Schaf, aber vielleicht lässt sich der in ne Ziegenressource verwandeln?

    -) Und dann die eigentliche Entdeckung: Da gibt's auch die Savanne. Pie, das ist deine Grafik, allerdings haben die irgendwas damit gemacht, ein bisserl ausgedünnt und die Phantomschatten fast komplett entfernt. Das lohnt allein nen Blick darauf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Savanne: die haben da nix dran gemacht: Phantomschatten: der is ja auch nur dann, wenn unter einem Savannenplot kein weitere is. Schau mal hinter den A. vom Hirsch. Da siehst du genauso die Phantomschatten.

    Heuschrecken. stimmt. müsste ich probieren.

    Steinbock. Aber wir haben ja eh Rotwild und Schwarzwild. Das ist ein Sammelbegriff.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #25
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Savanne: die haben da nix dran gemacht: Phantomschatten: der is ja auch nur dann, wenn unter einem Savannenplot kein weitere is. Schau mal hinter den A. vom Hirsch. Da siehst du genauso die Phantomschatten.

    Heuschrecken. stimmt. müsste ich probieren.

    Steinbock. Aber wir haben ja eh Rotwild und Schwarzwild. Das ist ein Sammelbegriff.
    ne, sind keine Phantomschatten, sieht eher ein bißchen wie das Werk von tesb von MoM aus, der hat auch das Terrain überarbeitet. Schau's dir an.
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  11. #26
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von Tschuggi Beitrag anzeigen
    ne, sind keine Phantomschatten, sieht eher ein bißchen wie das Werk von tesb von MoM aus, der hat auch das Terrain überarbeitet. Schau's dir an.
    Sicher?
    Bild
    Sieht mir jedenfalls eindeutig wie ein Schatten, der da nicht hingehört, aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Hm, ich musst mich jetzt auch noch mal vergewissern. Die Phantome sind schon noch da. Auch so bin ich nem Trugschluss aufgesessen. Im WB wird die Savanne in C2C anderes dargestellt, im Spiel ist sie dann aber wieder so wie in PAE.
    Achtung Spoiler:
    BildBild


    Schade um den Steinbock, der ist doch so hübsch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Keinpferd
    Gast
    Gibt's überhaupt Tiere, die noch hübscher sind als Steinböcke, ich kenn keins.

    Im WB werden die Palmen anders dargestellt, aber in beiden Screens sehen meine Augen die Phantomschatten, nur anders dargestellt.

  14. #29
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Sicher?
    Bild
    Sieht mir jedenfalls eindeutig wie ein Schatten, der da nicht hingehört, aus
    ja klar, das sind Schatten, aber das Terrain sieht wie das von tesb aus...
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  15. #30
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Wenigstens kann keiner von euch sagen, ihr hättet keinen Schatten!!!

    BTT:
    Naja, ich finde das Schattendings nich dramatisch. Mein Gott, es gibt andere Probleme bei PAE bzw Verbesserungssachen
    Was ich aber echt endgeil wäre, könnte die gleiche Ressi mit Verschiedenen Formen kommen.
    Also zB "Fisch" aber mit 20 Arten. Macht keinen Unterschied, aber auf der Map halt wirkt es schöner. In den anderen Menüs würde ein einfaches Fischsymbol reichen. Retro, aus Civ1

    Neue Stammesdörfer wären lustig. Nicht diese Strohrundhütten überall... So hat in Mitteleuropa niemand gehaust


    Und der Ägypter auf dem Reh ist ein Mongole/Turkvolk auf einem kapitalem Hirsch Ich vermute nur du wolltest ihn zum Ägyptischen Rehreiter degradieren^^

Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •