Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 426

Thema: Neue Skins für Gebäude, Ressourcen und Terrain

  1. #1
    Keinpferd
    Gast

    Neue Skins für Gebäude, Ressourcen und Terrain

    Ist eigentlich dieses Gebäude für PAE V vorgesehen? Das Erechtheion der Akropolis! "Der Tempel fasst in einer komplexen architektonischen Gestalt mehrere alte Kulte für insgesamt 13 Gottheiten und Heroen zusammen", so Wikipedia. Eine Art Pantheon, wenn man so will. Also als für die Griechenvolker in der BUILDINGCLASS_PANTHEON?

  2. #2
    Keinpferd
    Gast
    Und neues Salz auch von hrochland?

  3. #3
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    das gebaeude ist ganz ok und das salz sieht richtig gut aus.

  4. #4
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    ok. Auch die Salzmine von ihm, wenn ich schon sein Salz nehme.

  5. #5
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    das gebaeude ist ganz ok und das salz sieht richtig gut aus.
    Find ich auch, Salz ist gar nicht so einfach…

    Dem Gebäude fehlt beim genaueren Hinsehen die Eingangstür, nicht ganz unnütz bei einem Gebäude, vor allem fürs Betreten, aber das Bild ist sehr klein, vielleicht täuscht es ja. Immerhin hat er mit den seitlichen Karyatiden-Figuren ein liebevolles Detail hinzugefügt.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Dem Gebäude fehlt beim genaueren Hinsehen die Eingangstür, nicht ganz unnütz bei einem Gebäude, vor allem fürs Betreten, aber das Bild ist sehr klein, vielleicht täuscht es ja. Immerhin hat er mit den seitlichen Karyatiden-Figuren ein liebevolles Detail hinzugefügt.
    Der Giebel (oder wie man das nennt) über den Karyatiden ist auch zu groß und die Steinmauer zu dominant, aber trotzdem gefällt mir das Gebäude, grad weil er sich die Mühe mit den Frauen gemacht hat.

    Salz und Salzmine sind

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Auch mit der Gefahr, dass sich die Beta dadurch verzögert und Pie noch mehr Arbeit hat.

    Unser Kamel wirkt irgendwie ausgestopft, hier gibt's ein lebendiges.

  8. #8
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ja, das hab ich noch gebraucht! Danke, Thorgal!

  9. #9
    Keinpferd
    Gast


    Wie gefallen dieser Tempel? Ich hab ihn schon seit langem drin, weil es in meinen Städten nie genug Säulen geben kann. Keine Ahnung, von wem der stammt. Läßt sich aber herausfinden. Auf der Rückseite befindet sich ein Bild einer weiblichen Göttin. Also ein Hera oder Junotempel. Könnte mit einer klassischen oder spätantiken Tech in Verbindung gebracht werden. Es fehlt allerdings ein Unterbau, so daß dieses Bauwerk, wenn es auf einer dichtbebauten Hügel-Stadt steht, leicht schwebenden Charakter hat. Dürfte aber kein Problem sein, einen Unterbau drunter zu setzen.

    Der "griechische Tempel" in der aktuellen Fassung – willkommen zurück im Reich der Haarspaltereien – stellt übrigens ein ganz bekanntes Bauwerk dar, einen der besterhaltenen oder den besterhaltenen Tempel der Römer überhaupt. Es ist die "Maison Carée" in Nemausus, heute Nîmes. Kann man sich im Google Street View angucken. Der Skin ist top, wirklich sehr realistisch, sogar leicht verwittert, obwohl er in der Antike doch immer frisch gestrichen wurde. Nur ist es kein griechischer Tempel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Der "griechische Tempel" in der aktuellen Fassung – willkommen zurück im Reich der Haarspaltereien – stellt übrigens ein ganz bekanntes Bauwerk dar, einen der besterhaltenen oder den besterhaltenen Tempel der Römer überhaupt. Es ist die "Maison Carée" in Nemausus, heute Nîmes. Kann man sich im Google Street View angucken. Der Skin ist top, wirklich sehr realistisch, sogar leicht verwittert, obwohl er in der Antike doch immer frisch gestrichen wurde. Nur ist es kein griechischer Tempel.
    Tatsächlich! Ein Blick auf die Wikipediaseite von dem Tempel und sofort stellt sich das PAE-Gefühl ein, der sieht ja tatsächlich eins zu eins so aus.
    Wie kommst du auf so was?

    Dein Skin ist sehr schick! Und hast Recht, es kann nie genug Säulen geben.

  11. #11
    Keinpferd
    Gast
    Lohnt es sich überhaupt, an der Stadt-Optik etwas verbessern zu wollen? Andere Spiele, die grafisch noch mehr Mitleid erregen als Civ IV, haben immer noch besser aussehende Städte als das vermurkste, ineinander geschobene Architekturgerümpel, worauf wir stundenlang starren müssen.

    Ich glaube, es wär schon ein kleiner Fortschritt, wenn manche Gebäude ab einer bestimmten Ära nicht mehr angezeigt werden. Kann man nicht die Ära MEDIEVAL nach der Klassik folgen lassen und als Textobjekt "Antike" nennen? (Gerne auch andere Vorschläge.) Dann würde man mit einem Late-Art-Tag, der ja bisher, übrigens auch bei den Einheiten, unbenutzt ist, einfach zu einem "leeren" ArtDefines-Eintrag verweisen, in dem kein Gebäudeskin für die Antike Sternwarte, zum Beispiel, mehr zugewiesen wird. Wenn ich wissen will, ob eine Stadt eine solche schon hat, zoome ich nie näher ran sondern schau im Stadt-Bildschirm nach.


    Hier sieht man, wie die Leprakolonie berächtlich viel Platz wegnimmt. Das Denkmal, das den Heldenepos verbildlichen soll, kann in meinen Augen ganz weg. Das gelbe römische Forum (von mir schon verkleinert) ist auch ein Skin, den mourndraken oder hrochland besser hinkriegen. Der Palast sieht aus wie ein Mini-Kapitol in der Hauptstadt von einem amerikanischen Bundesstaat oder ein College-Gebäude.


    Auf diesem Bild steht rechts den Tempel aus meinem letzten Posting, leicht schwerelos, neben dem Artemistempel. Würde sich da doch gut machen, wenn es einem mal nicht gelingt, den Artemistempel zu kriegen. In Rom gehört einfach ein dicker Tempel in die Mitte, denke ich. Im Hintergrund noch ein anderer Störfaktor: die Apotheke mit dem Zwiebelturm. Was hat die in Rom verloren? Die Ostvölker sollen die für sich haben.


    Von oben betrachtet sieht es so aus, als ob alle Gebäude ein bißchen kleiner sein könnten, damit innerhalb der Stadtmauern überhaupt noch ein "normales Haus" stehen kann. Hier fehlt noch der Circus Maximus. Wenn der noch dazukommt, wird's noch enger.


    Das Große Pantheon und das Mausoleum. Müßte vielleicht beides verkleinert werden, damit es sich besser ins Gesamtbild einfügt und weniger wie ein Industriesilo wirkt. Links vorne das Gebäude, das glaube ich eine Zeitlang mal in PAE als Provinzpalast diente. Der seitliche Garagenanbau (verdeckt) ist ein Witz, aber das "Hauptgebäude" geht. Ich nehme es als Bibliothek, aber in einem Spiel als Makedone würde ich eine "römisch" aussehende Bibliothek nicht wollen, natürlich. Vielleicht das als graeco-römischer Palast statt des College-Gebäudes?

    Wie eingangs gesagt, ob der Zeitaufwand, die Stadtoptik zu verbessern, die Mühe lohnt, na ja… Jemand, der sich mit diesem L-Plot-System und Blender gut auskennt, müßte vielleicht mal von Grund auf das Gebäudesystem und auch einzelne Gebäude überarbeiten.

  12. #12
    Keinpferd
    Gast
    Falls jemand mit Ahnung auf dem Gebiet von Gebäudeskins hier vorbeischneit: Bei den Fanatics hat dacubz145 um Unterstützung bei einem neuen Parthenon gebeten. Seine Version sieht rein von der 3-D-Form her realistischer und eleganter aus als das plumpe Ding von Fireaxis, Screenshot folgt später.

  13. #13
    Keinpferd
    Gast
    Schneller als der Blitz gibt's hier inzwischen schon dank Pie's Hilfe dacubzs neuen Parthenon. Allerdings fehlt da wohl immer noch der Unterbau, Tympanon, Säulentextur (Kanelluren) und noch manches mehr.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Schick! Nur zu groß darf er nicht werden. Das ist leider auch noch ne Sache, wie ja schon auf deinen älteren Screens zu sehen, das eine oder andere Gebäude / Wunder ist deutlich zu groß. Am besten wär's, da mal drüber zu gehen und die alle in der Größe aneinander anzugleichen...

  15. #15
    Keinpferd
    Gast
    Auf jeden Fall. Größenverhältnisse von Gebäuden und Wundern sollten verbessert werden. Ich hab damit schon im Punisch-Modmod-Ordner angefangen, aber eben nur mit Gebäuden, die in West-PAE vorkommen, nichts Orientalisches. Wenn du die Punisch-Beta (hoffentlich bald) hast, kannst du ja mal einen kritischen Blick drauf werfen.

    Auf meiner Wunschliste für ganz neue Gebäude, die stolenrays, dacubz oder hrochland noch erschaffen könnten, sind auf jeden Fall noch ein paar unantike Skins, die bisher wohl nur mangels Alternativen drin sind. Ich glaube der Freudenhaus-Skin, oder war's die Taverne, beides, kommen aus einer ganz anderen Ära, jedenfalls nicht aus der Antike.

Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •