Seite 93 von 226 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.395 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #1381
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Nicht, dass ich wüsste. Ansiedeln, bulben, Gebäude bauen, Gebäude beschleunigen, Handelsmission. Das sollten alle Möglichkeiten sein.

  2. #1382
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.248
    @ neues Handelsfeature:

    Was wäre, wenn die Händler auch XP erhalten können?

    Wenn Händler Handelsaufträge durchführen, können sie XP erhalten, auch durch angesiedelte große Händler können diese XP erhalten wie bei einem Großen General
    Weiterhin gibt es eine 5(6) stufige Beförderung die den ertrag um 10% steigert.
    Dies ist aber abhängig von den angesiedelten GH vor Ort.

    Also:
    Händler führt Auftrag durch -> keine Beförderung kein gegnerischer GH -> normaler Gewinn
    Händler führt Auftrag durch -> 1. Beförderung, kein gegnerischer GH -> +10% Gewinn
    Händler führt Auftrag durch -> 1. Beförderung, 1 gegnerischer GH -> normaler Gewinn
    Händler führt Auftrag durch -> 2. Beförderung, kein gegnerischer GH -> +20% Gewinn
    Händler führt Auftrag durch -> 2. Beförderung, 1 gegnerischer GH -> +10% Gewinn
    ...


    Ist das mit Pyton und XML möglich oder ist C++ dafür nötig?

  3. #1383
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ...wäre ohne SDK super möglich. ist irgendwie eine interessante Idee....
    Ich würds jetzt nicht mit anderen GH vergleichen, sondern einfach nur einfach mit den Erfahrungspunkten und dem zusätzlichen Gewinn machen. Was meinen andere dazu?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #1384
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.248
    Grad nen kleinen Testlauf gemacht und dabei ne ungewöhnliche Beobachtung gemacht:
    Setting: Größe Standart, Highlands,ringförmig, Gottheit, agressive KI
    Ich selber hab mich hinter Gebirge versteckt und die KI machen lassen.
    Sieg: ich über Zeitsieg.

    Irgendwie scheint die KI nicht mit den Settins klar kommt.
    3/4 der Kis sind durch Barbs vernichtet wurde
    Die beste KI ist zum Ende Grad in der Klassik angelangt von den Techs her

  5. #1385
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Mit nem Patch 4 ?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #1386
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.248
    Patch 3
    4 sauge ich mir erst wenn es final ist.

  7. #1387
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ok gut. patch 3 mach ich nichts mehr. müssen nur schauen, dass es bei patch 4 nicht auch so ist.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #1388
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.248
    mach nen Test...

  9. #1389
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.248

    Forschung und KI

    Hab bei Testes mit er KI ein paar Beobachtungen:
    Gespielt wird mit Patch 3

    - am Anfang forschen die meisten der Zivilisationen alles, immer eine Vertikale Reihe nach der andern.
    -> HI kann mit gezielter Forschung meist als erster bei Führerschaft zu sein.

    - ab einem gewissen Zeitpunkt scheinen vereinzelte KIs nicht zu forschen nur um dann scheinbar aus dem Nichts einen enormen technologischen Fortschritt zu erzielen.
    -> aktuelles Beispiel:
    Karte:klein, Archipelago
    Geschwindigkeit: schnell
    9 Kis
    Schwierigkeit: Gotheit

    Phönizien hat 380 v.C. nach langem scheinbaren nichts zu Forschen, scheinbar aus dem Nicht die Tech Festung erforscht...



    parallel hat die 2. beste Forschhungsziv (Karthago) gerade mal Punischen Schiffsbau erforscht

    Eventuell liegt es an der Geschwindigkeit, nächster Test ist dann auf Episch...

    Ein anderer Aspekt ist, denke ich, in den strategischen Ressourcen geschuldet (bezogen auf Zufallsarten).
    In Civ BtS gibt es (für die Vorindustrielle Zeit): Kupfer, Eisen, Pferde
    In PAE: Kupfer, Zinn, Zink, Blei, Eisen, Pferde
    wobei Bronze (aus Kupfer und Zinn/Blei) das wichtigste ist.
    Oft ist es aber so, dass man nur eine der strategischen Ressourcen vor Ort hat und wenn man Pech hat ist das nur Zinn -> kein Bronze -> kein schlagkräftiges Militär...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1390
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das ändert sich alles mit Patch 4.

    Die Forschung genauso wie der Erhalt verschiedener Erze. Bei Patch 4 kann man keine Minen mehr auf leeren Hügeln bauen, sondern nur Steinbrüche. Und Steinbrüche können alles mögliche aufploppen lassen mit der Zeit. Und das tun sie auch.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #1391
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.248
    Minen kann man schon in Patch 3 nicht auf leeren Hügeln bauen, und sie haben schon halt ne (geringe?) Chance Ressourcen auploppen zu lassen (laut XML 8000 - 6000, wieviel % sind das?)

  12. #1392
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Dass die KI ihre Forschung im späten Spiel aus irgendwelchen Gründen vorübergehend einstellt, ist leider schon immer ein Problem gewesen. Manchmal passiert's, manchmal nicht. Ist leider ein große Rätsel. Wie du ja auch beobachtet hast, ist das wenigsten nicht von Dauer, sondern die KI spart ihre Kolben auf und schafft's dann innerhalb von 1-2 Runden sündhafte teure Techs zu erforschen. Wenn mal die Spätantike steht, wird uns dann auch ne Lösung dazu einfallen (notfalls über die Util bei der Forschungsvorgabe irgendwelche Einstellungen).

    Bei der Ressourcenverteilung auf Zufallskarten gibt's vielleicht auch die Möglichkeit, in der Generierung einzugreifen und sicherzustellen, dass jede Ziv an ihrem Startplatz Kupfer und Zinn/Blei hat?
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  13. #1393
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.248
    N paar Sachen sind mir bei den Illyrern aufgefallen:

    - eine ihre "Spezialeinheiten" ist die Keftion (benötigt Schiffsbau als Tech), aber die Illyrer können die Tech Schiffsbau nicht bauen
    - Auch ist die Tech Bibliothek verboten
    - auch die Tech Griechische Götter ist verboten

  14. #1394
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Warum haben die PAE Kartenscripte nicht die 'Ressourcen' Option? Dadurch könnte man das Ressourcenverteilungsproblem auf Zufallskarten lösen.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  15. #1395
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    N paar Sachen sind mir bei den Illyrern aufgefallen:

    - eine ihre "Spezialeinheiten" ist die Keftion (benötigt Schiffsbau als Tech), aber die Illyrer können die Tech Schiffsbau nicht bauen
    - Auch ist die Tech Bibliothek verboten
    - auch die Tech Griechische Götter ist verboten
    Mit Patch 4 haben sie Schiffsbau. Keine Griechischen Götter passt mMn und Bibliothek brauchen sie auch nicht unbedingt, sind ja unsere antiken Piraten.

    Zitat Zitat von AlphA Beitrag anzeigen
    Warum haben die PAE Kartenscripte nicht die 'Ressourcen' Option? Dadurch könnte man das Ressourcenverteilungsproblem auf Zufallskarten lösen.

    MfG
    AlphA
    Was ist denn die Ressourcenoption? In BtS gibt's das meines Wissens auch nicht?
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

Seite 93 von 226 ErsteErste ... 4383899091929394959697103143193 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •