Seite 6 von 225 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 3368

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #76
    Keinpferd
    Gast
    Thorgal, die Wahlfreiheit ist was Feines, aber wenn ich mich in einen totalen Neueinsteiger hineinversetze, der PAE noch nie gespielt und keinen Bock auf zwei Stunden Konzepte-Vorbereitungslektüre hat, der stellt sich dann ein Szenario zusammen, wie's ihm gerade so in den Sinn kommt, was dann aber mit einer Riesen-Enttäuschung endet, weil das frei zusammengestellte Szenario sowohl absurd unausgewogen als auch völlig "unrealistisch" ist, wenn zum Beispiel Arminius durch das Fehlen von jedweden Nachbarn ganz Gallien und Spanien kampflos in Besitz nehmen konnte (sollten dort die Startposotionen wegen der eher planlosen Auswahl "unbesetzt" geblieben sein). Auf einer Karte, die dagegen durch den Balance-Tüv gegangen ist, wird dem Spieler ein gutes Spiel garantiert.

    Mich stört schon, wenn mir als Römer Brennus und Hannibal nicht an die Gurgel wollen, weil sie zu schwach sind, oder wenn ich Gallien nicht mehr erobern kann, weil das schon ein anderer getan hat. Auf einer guten Karte geht keiner zu schnell unter, und wenigstens seit den letzten PAE-Versionen ist jedes Spiel lange eng und ausgeglichen. Dafür gibt's mit The_J's Modcomp dann keine Gewähr.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Aber wer Arminius allein nach Nordeuropa setzt und den Gallier rauslässt, der darf sich nicht wundern, das er als Römer keinen Gallier zum erobern hat.

    Ich versteh deine Angst vor ner unausgeglichenen Einstellung schon, aber ganz ehrlich. Bei der Auswahl der Zivs nimmt doch jeder die antiken Hochkulturen und die klassischen Barbaren und wenn noch möglich die spezifischen Gegner der gewählten Ziv. Letztendlich bleiben dann die "Randzivs" á la Daker, Hebräer, Lybier, ... Dazu braucht's kein Wissen von den PAE-Konzepten, sondern nur ein Faible für die Antike und wer das nicht hat, ist jetzt bei ner Antike-Mod eh nicht richtig aufgehoben.

    Ich selbst hab eh schon angefangen ab und zu mal nen Leader oder eine ganze Ziv auszutauschen, da ist ja jetzt schon einiges möglich, und es wär doch schad, wenn die Bandbreite der PAEschen Zivs und Leader nur bei den Zufallsspielen zum tragen kommen würd.

    Und jetzt dämmert's mir erst, mit der Ergänzung von The J wär ja wahrscheinlich sogar ein "Zufallsspiel" auf den Szenariokarten möglich.

  3. #78
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    sondern nur ein Faible für die Antike und wer das nicht hat, ist jetzt bei ner Antike-Mod eh nicht richtig aufgehoben.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Oh.... .... bin nur von mir ausgegangen ... aber wenn ich mich richtig erinner, spielst du doch genau aus diesem Grund kein FFH

  5. #80
    Keinpferd
    Gast
    Nee, Thorgal, ist ja selten genug, daß ich mal nicht mit dir einer Meinung bin, aber ich denke bei dem Thema an ein Posting im PAE-Thread bei den Fanatics, in dem einer Probleme hatte, Numidians, Nubians und Namibians auseinanderzuhalten.

    Das Spiel wird auch von Amerikanern gespielt. Die sollen dir auf der Karte Germanen, Kelten, Illyrer und Skythen einzeichnen. Und auch wenn sie nicht so doof sind, wie es dem Klischee entspricht, woher sollen sie ahnen, daß die Kelten in Hallstatt starten statt, wie der Name Boudica vermuten läßt, auf der britischen Insel?

    Ich selber hatte, bevor ich PAE kannte, nur eine Vermutung, wo die Vandalen um 4000 vor Christi siedelten. Auch die Numider hätte ich viel weiter westlich eingezeichnet. – PAE sollte wie ein Bild von Bridget Riley sein. Also, da hat jeder was davon.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.12
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    , woher sollen sie ahnen, daß die Kelten in Hallstatt starten statt, wie der Name Boudica vermuten läßt, auf der britischen Insel?
    was davon.
    Ich bin am Anfang immer in den WB um sie auf die Insel zu setzen
    also diesem Sinne kann man schon sagen das Spiele auch bilden können

  7. #82
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Oh.... .... bin nur von mir ausgegangen ... aber wenn ich mich richtig erinner, spielst du doch genau aus diesem Grund kein FFH
    Naja, PAE spiel ich vor allem, weils keine Panzer gibt und FFH spiel ich so gut wie nich, weils auf Dauer immer total langweilig wird.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.12
    Beiträge
    39
    mir persönlich gefällt einfach die Geschichte und die Griechen/Römer Rüstungen^^

    wobei fairy tales auch net schlecht ist da gibst dann noch Untode und orks^^(vllt. macht ja pie noch ein addon? XD )

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.01.12
    Beiträge
    39
    Sind die meisten gerade in den alpen Skifahren? is so ruhig hier^^

  10. #85
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    gibt nicht viel zu reden

    die meisten probleme sind festgestellt ^^

  11. #86
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Sehr interessant... "die meisten Probleme sind festgestellt".... "so ruhig hier".... gebt ihr endlich Ruhe? .... wird PAE endlich für euch alle spielbar....

    Ja, es ist ruhig... Grund ist: Nach dem Weihnachtsurlaub liegen gelassene Arbeit schnellst möglich zu erledigen. Lange Arbeitstage, spätes heimkommen, Frau und Kind niederlegen und dann: keinen Kopf haben, irgendwas zu proggen, modden oder überhaupt nur verschachteltes "nachdenken". Ich entspanne den kümmerlichen Rest meiner kurzen Freizeit mit Minecraft, das sei mir bitte gewährt. Ich werde bald wieder mehr Luft im Kopf haben, wenn die schweren Sachen in der Arbeit erledigt sind und ich abends dann auch noch die Energie dazu habe, weiterzumodden. Ich hab bisher alles mitgeschrieben. Die Liste ist wieder lang! Ich hoffe auf eure Geduld und ihr werdet es mitbekommen, wenn ich wieder loslege an PAE zu modden....
    Geändert von Pie (19. Januar 2012 um 13:21 Uhr)

  12. #87
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Was... du entspannst und setzt deinen Geist ein?


    Junge, was is mit dem Aquedukt? Kannst du da mal hinmachen?
    Zack!

    Wenn du schon net moddest, schlaf net ein.
    Und denk an den Marktplatz!

    Und die Strasse muessen wir auch noch bauen!

    Vergiss auch nicht den Bahnhof!

    So.


  13. #88
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Luft im Kopf, na das kann ja was werden.

  14. #89
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Kauf dich Minecraft, dann merkst wieviel luft er im Kopf hat^^

  15. #90
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    tsssssss *bumm*

Seite 6 von 225 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •