Seite 4 von 225 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 3368

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Harmonie
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Hm. Ich kenn LoM nicht und BASE hab ich auch (noch) nicht. Die Titelmusik kommt von irgendeiner Sounddatei von CIV Complete. Bei irgendeiner Standardmod ist sie die Titelmusik, aber ich weiß nicht mehr welche.....
    Bei PEA ist das Lied das ich meine als AgamemnonEarlyBronze benannt.
    Das ist aus Lords of Magic!

    Zum Thema Frauenhaar:

    Würde ich nicht unbedingt mit rein nehmen. Zum einen dürfte dir Ressource nur für Römer einen + geben, für Germanen allerdings nicht.
    Für die Germanen war es nur ein weiteres Einkommen, lediglich die Römerinnen wurden durch das Zeug etwas zufriedener.
    Man müsste also zwei Gebäude nur für Germanen und Römer einfügen.
    Eines das die Ressource liefert und eines das einen Bonus durch das vorhandensein der Ressource gewährt.

    Dann könnte man ja auch gleich Seife einführen, die Römer haben nämlich Seife von den Germanen importiert. JA richtig die Römer kannten soetwas garnicht, haben es erst durch die Barbaren kennen gelernt die das Zeug unter anderem aus dem Wollfett ihrer Viehchter gewonnen haben.

  2. #47
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    die germanen waren weit nicht so primitiv, wie wir es heute noch allgemein betrachten.

    sie hatten durchaus groessere ortschaften.

    das einzige - sie lebten weitgehend im einklang mit der natur.


    alle baumaterialien waren nachwachsend und verrotteten daher schnell.

    aber frauenhaar ist echt sinnlos.
    das wuerde nur in den theatern was bringen, ggf tempeln.

    auszug aus der wiki:

    Perücken wurden schon im alten Ägypten von Männern und Frauen gleichermaßen getragen. Auch im alten Griechenland sowie im römischen Reich trugen Frauen Perücken oder umfangreiche Haarteile.
    da es derart begrenzt ist, wuerde ich es fast ausschlagen.
    vor allem haben wir schon genug zufriedenheitsbonis.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Harmonie
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    71
    Ich stimme Scanner da zu, Zufriedenheit ist kein Problem je nach Volk ehr .

    Es ist bei PAE sehr von der Technologie, auch Handel und Diplomatie abhänig wie groß Städte zu beginn werden. Stellt man sich mit ein paar KI's gut die wichtige oder liefern können kann man die fast immer ins Land bekommen.

    die germanen waren weit nicht so primitiv, wie wir es heute noch allgemein betrachten.
    Primitiv ist relativ

    Germanische Stämme und Volksgruppen unterschiedne sich in ihrer technologischen Entwicklung zum Teil sehr extrem, auch ihre Mythologie war je nach Region, Nachbarn usw sehr unterschiedlich.

    Es gab freilich viele Übereinstimmungen allen vorran: Freiheit

    Kein freier Mann konnte bei den Germanen zu etwas gezwungen werden.
    Es gab keine Steuern, das zahlen von Steuern wäre als ein Knechtschaftsdienst verstanden worden also Sklaverei.
    Und das schicksal eines Sklaven war für die Germanen so ziemlich das schlimmste.
    Wer hätte die Steuern auch bekommen sollen, es gab keine Zentralgewalt.

    Verantwortlich war ein Germane nur sich selbst, seiner Sippe bzw den Göttern gegenüber.
    Recht wurde nur auf dem Thing gesprochen und das nur von Priestern, dies wiederum nur bei schwersten vergehen wie dem entweihen von heiligen Orten oder das gefährden des ganzen Stammes durch eine Handlung.

    Nicht aber bei Mord, Vergewaltigung, Diebstahl(Diebstahl war etwas besonderes da es die eigene Ehre beschmutzte und damit auch die der Sippe, dazu kamm das ein Germane von der Zeugung bis zum Tod so gut wie nie allein war. Privatsphäre gab es nicht drum war das stehlen ehr schwierig.)
    Geändert von Harmonie (17. Dezember 2011 um 16:28 Uhr)

  4. #49
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Frohes Fest euch allen, und danke für PAE, pie!!!

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  5. #50
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Jawohl ein frohes Fest ! Für alle PAE und alle nicht-PAE Spieler

    Zitat Zitat von Harmonie Beitrag anzeigen
    Bei PEA ist das Lied das ich meine als AgamemnonEarlyBronze benannt.
    Das ist aus Lords of Magic!
    Ha, das geht nicht auf mein Konto. Das hab ich von Keinpferd bekommen.
    Ich hab mit PAE eigentlich fast gar nix am Hut....
    (bei c o p y r i g h t angelegenheiten)

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich hab mit PAE eigentlich fast gar nix am Hut....
    Fragst dich wahrscheinlich, was das überhaupt ist... und dann auch noch so ein seltsames Kürzel...

    Von mir auch schöne Feiertage.

  7. #52
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Jawohl ein frohes Fest ! Für alle PAE und alle nicht-PAE Spieler


    Ha, das geht nicht auf mein Konto. Das hab ich von Keinpferd bekommen.
    Ich hab mit PAE eigentlich fast gar nix am Hut....
    (bei c o p y r i g h t angelegenheiten)
    Du lachst, aber ich habe gerade wirklich eine Klage von so einem Mahnanwalt am Hals, im Auftrag ausgerechnet von so einer Arschgeige, die vor kurzem selber zu einer hohen Geldstrafe wegen Copyrightklau verurteilt wurde. Ich würde dringend dazu raten, alle Namen, die hier gefallen sind, durch Rechtschreib-Verhunzungen für Google nachträglich unauffindbar zu machen. Sicher ist sicher. Und da klingelt's an meiner Tür, der Mahnanwalt, Hilfe, mit seinen vermummten Schergen!!

    Frohes Fest!

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Harmonie
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    71
    So auch Harmonie wünscht allen antiken Städtebauernzerhauern ein frohes Fest!

    Ach Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie? Ist es erlaubt für eine kleine Idee eine deiner Szenarien etwas zu verändenr...nur ein kleinwenig?
    (Ich erwarte natürlich keine Antwort vor dem nächsten Jahr. )

  9. #54
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ach verdammt Keinpferd. Der muss ja irgendwie seine Strafe wieder wettmachen, der Böse! Hol dir nen guten Anwalt, der drückt den Preis eh runter! War bei mir so. Tja und die Namen.. dafür ists hier wohl zu spät, aber das was die meisten hier geleistet haben, waren ja wirklich ihre eigenen Werke. Also in den Credits hab ich eh nur "eigenhändig produzierte" Sachen drin stehen.

    Harmonie: du darfst alles! Solang es nichts strafbares ist Aber sag vorher welches, denn Keinpferd ist ziemlich heikel auf seine erschaffene Griechenland-Karte

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Harmonie
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    71
    Oh Keinpferds Sachen fasse ich nicht an, es geht um die PAE L4000BC 18 CIVs Karte....und darum wer das größere Pilum hat

  11. #56
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Von mir auch mal ein frohes FestEmoticon: together
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #57
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Aber sag vorher welches, denn Keinpferd ist ziemlich heikel auf seine erschaffene Griechenland-Karte
    Häh? Mich stört's nur, wenn ohne Anfrage und ohne jede Gedankenverschwendung ans Crediten eine Griechenlandkarte in eine Lumumbakarte umgemodelt (und umbenannt) und stante pede unter dem Titel Lumumbakarte veröffentlicht wird.

    Aber der Straftäter hat sich ja mittlerweile dreimal bei mir entschuldigt. Und gelobt, seinen Übersetzungseifer zu steigern. Was kein Schaden für PAE ist. Ich meine, was ist schon eine Thunfischpizza ohne Thunfisch?

  13. #58
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Ich meine, was ist schon eine Thunfischpizza ohne Thunfisch?
    Qualitätssteigerung
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #59
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Qualitätssteigerung


    Boggy du Öko! Sardellen? Kapern? Hühnerleber? Darfst du das essen?

    Ich frag schon mal im Hinblick auf die PAE Convention nächsten Sommer, wo natürlich der Koch auf Laktoseintoleranzen eingestimmt werden muß.

    Kein Thunfisch, ts

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Harmonie
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    71
    Öhm Keinpferd müsste ich wohl nach den Feiertagen mal ein wenig löchern, wenn es erlaubt ist.

    Boggy du Öko! Sardellen? Kapern? Hühnerleber? Darfst du das essen?
    Ich mag meine Thunfischpizza am liebsten mit extra viel Delphin.

Seite 4 von 225 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •