Seite 199 von 226 ErsteErste ... 99149189195196197198199200201202203209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.971 bis 2.985 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #2971
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ressis:

    Wenn die geologischen Gegebenheiten stimmen (Stadtnähe[Radius] oder Flüsse,Küsten) dann sind die Güter, die IN der Stadt erwirtschaftet werden, automatisch bei allen Städten verfügbar (auch zum Handel), die ebenso diese Voraussetzung in Verbindun haben (Küste wird geteilt, der Fluss läuft zu dieser Küste, über Küste in andere Flüsse).
    Wobei ich jetzt wieder mal pauschal das Ressourcenproblem von CIV bedenke.

    Erst nach dieser Berechnung kommen Straßen hinzu, durch diese Ressourcen auch woanders verfügbar werden.
    Realistisch war:

    Wenn ich in Athen stand, hab ich Händler in Athen beauftragt, Waren aus Sparta zu kaufen.
    Da hat der Händler fein Gewinn gemacht und ich bleibe in Athen.
    Also warum soll ich meine Karawane nicht zu einem Händler schicken, der mich abzockt, weil ich zu faul bin meine Einheit in die Produktiosnstadt zu schicken, bei der diese Ware nur 50% meines Faulheitspreises kostet.

    Faulheitspreis spontan gedacht: Alle Städte, in der eine Ressource aufgeladen wird, die NICHT in DIESER Stadt produziert wird.

    Ja, ich denke das ist mal wieder nicht machbar, vielleicht bringt es aber mal wieder neue Ideen dazu, haha.



    Zur Erstverteidigung:
    Also wenn ich eine EinheitenKLASSE über einen General in Priorität setzen kann, dann läuft das prinzipiell automatisch gewählt schon tganz gut. Der beste Verteidiger im Bezug zum Angreifer wird automatisch gewählt.
    LEIDER ist das Manko ja, dass da nicht unbedingt auf die HP geachtet wird, bzw auf die Chancen, wenn ich das richtig im Kopf habe.
    Wäre das nicht cool, wenn ich beim General ein Fenster habe und ich kann dann eine Verteidigungspriotrität der EinheitenKATEGORIEN unter seinen Fittichen nehmen? Kanonenfutter als erstes und dann die stärkeren Einheiten, wie das halt früher nunmal schon war?

  2. #2972
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Dass Resourcen in Städten teurer sind, die nicht in deren Umgebung auftauchen, ist ja bereits in PAE so enthalten. Regionale Güter kosten 20 Gold, Überregionale das Doppelte und Internationale sogar das 3fache. Spiels doch, dann weißt du's


    Erstverteidigung: Beim Angriff kann mans eh so machen. Ist ja nur bei der Verteidigung so, also net schlimm. Und ich denke mal.... wenn man verteidigt, dann steht die Phalanx in der vorderen Reihe und die mobileren Truppen hinten. Nicht umgekehrt. Kanonenfutter ist doch eher Sache des Angriffs.... glaub ich...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #2973
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Tja, also da das ja offensichtlich schon ist, was ich mir mit den Ressis vorstelle, weisst du ja jetzt meinen Standpunkt, hehe.
    Wobei das nicht ganz Deckungsgleich mit meiner Variante ist.


    Wenn ich einen General in einem Stack habe, weiss ich ja ob ich jetzt Angriff oder Defensive einstelle (Entweder/Oder).
    Entsprechend sind mehr offensive oder defensive Einheiten, die Verteidigen, da diese ja "gerade auf dem Feld unterwegs" sind.
    Also wenn man in einer Runde angreift, steht der General auf Angriff. Man benutzt ja auch offensive Einheiten.
    Es wäre nur logisch, wenn diese dann aber angreifbar sind, im Falle einer Verteidigung, diese dann auch als erstes Schläge einstecken - sie sind ja gerade auf dem Schlachtfeld, während die anderen "hinter der Linie" warten.
    Überhaupt wäre das in einem Stack grundsätzlich ein Ding, dass Einheiten, die offensiv agiert haben, als erstes kämpfen.

    Aber letztlich ist das wohl keine Diskussion, dennoch wäre ein zusätzlicher taktischer Aspekt durch Generäle begrüßenswert.
    Helden haben ja durch ihren passiven Bonus auch schon genug.
    Ich glaube ich hab gerade zuviel Kickstarter und Träumerei im Kopf, haha

  4. #2974
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Oha, da hab ich hier mal nachgelesen.

    Ich war wohl auch an den Datteln schuld, haha.

    Was ist eigentlich mit dem Zedernöl geworden (Seite 1 oder 2)?

    Und wollen wir jetzt Hanf aufnehmen, da man inzwischen weiß, es hilft gegen 1.592 Krankheiten und in Form von Haschisch wurde es sowohl kulturell als religiös und auch spirituell genutzt? Also für Religionen aus der Zeit war das durchaus... ja... wenn vorhanden gerne genutzt. In Haschischform aber auch in Weihrauchform.

    Und was ist mit Schwefel, das war ja auch so eine Heilplörre, die bis heute bei gewissen Problemen auch helfen kann.
    War Schwefel doch vermutlich ein Bestandteil des griechischen Feuers auf den Schifflein und auch sonst häufig verwendet.

  5. #2975
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich hab in PAE keinen Resourcenmangel. Also danke, nein.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #2976
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Idee

    Ein Vorschlag, den ich schon öfter mal gemacht hatte: Spione bekommen Erfahrungspunkte! Durch Einsätze, aber auch durch einfaches Laufen in feindlichem Gelände. Das wäre echt cool! Dann gibts Beförderungen, wie:
    - Infiltration (Wird seltener entdeckt)
    - Sabotage I (Billigere Spionagemissionen)
    - Sabotage II (Erfolgreichere Spionagemissionen)
    - Kundschafter (+1 Sichtweite)
    - Schatten (+1 Bewegung)
    - etc.

  7. #2977
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.012
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Idee

    Ein Vorschlag, den ich schon öfter mal gemacht hatte: Spione bekommen Erfahrungspunkte! Durch Einsätze, aber auch durch einfaches Laufen in feindlichem Gelände. Das wäre echt cool! Dann gibts Beförderungen, wie:
    - Infiltration (Wird seltener entdeckt)
    - Sabotage I (Billigere Spionagemissionen)
    - Sabotage II (Erfolgreichere Spionagemissionen)
    - Kundschafter (+1 Sichtweite)
    - Schatten (+1 Bewegung)
    - etc.
    Es gibt den Super-Spies-Mod bei den Fanatics, der so etwas ähnliches macht (Erfahrung gibt es da allerdings nur bei ausgeführten Missionen - aber das kann man ja noch anpassen). Ist allerdings SDK und müsste, gerade wenn ihr schon damit angefangen habt, in euren Code integriert werden. Ich hatte es da leichter, ich habe einfach auf dem Superspies-Mod aufgebaut.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #2978
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Ja stimmt, in anderen Mods gibts das schon (FFH2 MoM z.B.), und in Deinem auch?
    Schade, dass man SDK braucht, aber ich würd das auf die Liste schreiben

  9. #2979
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Ich würde vorschlagen, dass eine Werft schnellere Heilung für Schiffe in der Stadt bringen sollte.

  10. #2980
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Geht technisch nicht ohne SDK.
    Aber ich könnte tricksen und einen Button anbieten, der für Gold das Schiff in einer Runde repariert.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #2981
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    ich könnte tricksen und einen Button anbieten, der für Gold das Schiff in einer Runde repariert.

  12. #2982
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Aber ich könnte tricksen und einen Button anbieten, der für Gold das Schiff in einer Runde repariert.
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  13. #2983
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, in anderen Mods gibts das schon (FFH2 MoM z.B.), und in Deinem auch?
    Schade, dass man SDK braucht, aber ich würd das auf die Liste schreiben
    Hat Cybah doch im BASE-Mod umgesetzt meine ich

  14. #2984
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.528
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Hat Cybah doch im BASE-Mod umgesetzt meine ich
    Cybah hat bestimmt auch den ganzen BUG Mod drin, oder? Das ist ja alles SDK... womit Pie noch nicht richtig angefangen hat.

  15. #2985
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.012
    BUG ist soweit ich weiß nur Anzeige und kein SDK.
    Aber BASE hat trotzdem jede Menge SDK-Änderungen drin.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 199 von 226 ErsteErste ... 99149189195196197198199200201202203209 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •