Seite 164 von 225 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168174214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.446 bis 2.460 von 3368

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #2446
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    beides hat während dem Spiel keine Auswirkungen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #2447
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    getPersonalityType() wird während des Spiels aufgerufen und daher hat das Ändern der Persönlichkeit schon Auswirkungen auf das Spiel. Optisch gibt es dazu aber kein Feedback.

  3. #2448
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Nochmal kurz zu den Winden in PAE (kleine Pfeile auf dem Wasser):

    Im Moment gibts die ja nur ganz selten als einzelne Felder...
    Früher waren es immer Reihen von 4-6 Feldern... die teilweise sinnlos durcheinander gelaufen sind -> Deshalb hat Pie die bestimmt auch reduziert...


    Ich fände es hingegen cool, wenn Winde, genau wie Stürme, in "Bereichen" auftauchen. Also einfach mal für ein paar Runden Wind in eine Richtung über 10-50 Felder Fläche.

    Was meint ihr?
    Geändert von brettschmitt (29. Januar 2021 um 20:46 Uhr)

  4. #2449
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.608
    Bzgl Winde: das wäre schon cool.

    Ich hatte heute eine Idee, wie man die Forschungsgeschwindigkeit des Mittel- und Spätspiels in Szenaria-Karten verlangsamen könnte.
    Ausgangslage war ja, das es bei Brettschmitts Testspielen seiner Eurasia Karten häufig dazu kam, dass die späten Technologien zu schnell erforscht wurden. Einfach die Kosten aller Technologien verdoppeln/verdreifachen führt zu einem langweiligen Start, weil man 30-40 Runden pro Technologie braucht.
    Könnte man dieses Spezialgebäude für die Barbaren (negative Nahrung und so) nicht auch in alle menschlichen Hauptstädte setzen und dem Gebäude einen festen Forschungsbonus geben? So würde sich das Frühspiel schneller anfühlen und später haben die 10 kaum oder keinen Einfluss mehr.

    Klar wird der frühe Palast dadurch etwas weniger wichtig, aber der bleibt ja noch für die Kultur und Spionage wichtig

  5. #2450
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Bei den PAE Spielkonzepte fehlt eine Erklärung wie die Forschung funktioniert.

    Welche Rolle spielen Städte?
    Welche Rolle spielen Staatsformen?
    Welche Rolle spielen Staatsoberhauptmerkmale?
    Welche Rolle spielen Spezialisten/Große Persönlichkeiten
    Welche Rolle spielen bestimmte Gebäude
    usw.

    Wie hängt alles miteinander zusammen.

    Vorschlag für eine neues Staatsoberhauptmerkmal: Forscher + 50%
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  6. #2451
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Da ändert PAE ja auch nichts am Civ4-Konzept

  7. #2452
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Da ändert PAE ja auch nichts am Civ4-Konzept
    Mag sein aber eine Erklärung wie die Forschung funktioniert fehlt in der Zivilopädia trotzdem bzw habe ich nicht gefunden.

    Ich würde gerne wissen ob ich etwas bei der Forschung besser machen kann aber ohne eine entsprechende Erklärung ist dies sehr schwer herraus zufinden.
    Geändert von Markus1978 (01. Februar 2021 um 18:48 Uhr)
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  8. #2453
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Mag sein aber eine Erklärung wie die Forschung funktioniert fehlt in der Zivilopädia trotzdem bzw habe ich nicht gefunden.

    Ich würde gerne wissen ob ich etwas bei der Forschung besser machen kann aber ohne eine entsprechende Erklärung ist dies sehr schwer herraus zufinden.
    Dan schau doch mal in unserer Lesebibliothek nach. Manche Themen sind so umfangreich, die kann man nicht in den Konzepten abhandeln.

    https://www.civforum.de/showthread.p...kosten-in-C-IV
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  9. #2454
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Mag sein aber eine Erklärung wie die Forschung funktioniert fehlt in der Zivilopädia trotzdem bzw habe ich nicht gefunden.
    Das sind doch uralte Informationen aus den Civi4-Konzepten... Also ehrlich gesagt find ich, das ist keine Aufgabe für Pie oder PAE, die grundsätzliche Forschungsmechanik in Civilization zu erklären, oder?

    Wenns trotzdem eingefügt wird, wär natürlich ein extra Bonus... Aber was gibts da eigentlich zu sagen? Dass Staatsformen und Gebäude die Forschung erhöhen können... Den Forschungsregler oben links... und was noch?

  10. #2455
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.256
    Das einzige, was nicht selbsterklärend sein sollte, ist meines wissens nach der Vortechbonus.
    Der Rest ist doch klar ?
    Forschungsbedingungen stehen in der Zivilopädia oder direkt beim Informationsfenster, die Forschung (pro Stadt) kann man per Mouseover aufgeschlüsselt im Stadtfenster sehen, wo man auch die Auswirkungen von Regler, Kommerz, festen Kolben (Spezialisten und einzelne Gebäude) sowie den Multiplikatoren sehen kann.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB-Teilnahmen:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM-Teilnahmen:
    292, 293, 294, 295

  11. #2456
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Hui... heut mal wieder Gäste im Forum

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (33,7 KB, 57x aufgerufen)

  12. #2457
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Könnte man nicht die Szenariobeschreibung in dieses Startbild der Leader reinschreiben? Satt dieses Textes, der eh bei allen gleich ist... und nur allgemeine Civi-Infos enthält. Oder diesem Text voranstellen?

    Dann würde es auch mal Spass (und Sinn) machen, eine deaillierte Beschreibung für alle Szenarien und Karten zu formulieren... wieviele Nationen spielen mit, wer ist Stadtstaat, wie ist die Rohstoffverteilung, Wer hat evtl. Vor- oder Nachteile, etc. pp.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (173,4 KB, 48x aufgerufen)

  13. #2458
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Selbstverständlich: Das wäre dann der Text für TXT_KEY_DAWN_OF_MAN_blablabla

    Wenn du so einen texten willst, dann her damit.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #2459
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich: Das wäre dann der Text für TXT_KEY_DAWN_OF_MAN_blablabla

    Wenn du so einen texten willst, dann her damit.
    Wie jetzt? Ich soll einen globalen Text schreiben, der überall angezeigt wird?

    Ich meinte eher, dass man in diesem Bildschirm grundsätzlich die Szenariobeschreibung sieht... Also müsste der sich ja ändern, je nach Szenarioauswahl... Dann würde ich für meine drei Karten natürlich was schreiben

  15. #2460
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Nein, du verwendest grad den PAE-Standardtext. Natürlich kann man für jedes Szenario einen eigenen Text angezeigt bekommen. Leider ist das kein XML-Standard, das muss ich im Python machen und verwende die ScriptData bei x,y=0,0 für die Unterscheidung.

    Also, wenn du für XL, XXL und XXXL einen eigenen Spawntext machst, dann her damit.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 164 von 225 ErsteErste ... 64114154160161162163164165166167168174214 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •