Seite 144 von 226 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.146 bis 2.160 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #2146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Feindlichen Festungsbonus bekommt man nicht, der Feind allerdings Stadtangriffsbonus.

  2. #2147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.434
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Feindlichen Festungsbonus bekommt man nicht, der Feind allerdings Stadtangriffsbonus.
    Doch! Ich hab definitiv den Defensivbonus der Festung in feindlichem Land...
    von da gehen seit 60 Runden meine Angriffe aus, das weiss ich also sicher


    ____
    Hier: Auf dem Feld sind 60% - 10% vom Feld und 50% von der Festung.
    Die steht zwar neben meiner Stadt, aber doch in Feindesland

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (789,9 KB, 60x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (04. April 2020 um 13:10 Uhr)

  3. #2148
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Nein, Modernisierungen in feindlicher Kultur geben keinen Verteidigungsbonus, weder in BtS noch in PAE.
    Bild
    Bild
    Bild

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Die normalen Geländeboni bekommt man natürlich auch in Feindesland...
    Weil Geländefeatures etwas anderes als Modernisierungen sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #2149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.434
    Komisch... siehe meinen post oben...
    oder hängt das damit zusammen, das ich auf dem Feld schon ein paar % Kultur habe?
    Geändert von brettschmitt (04. April 2020 um 13:19 Uhr)

  5. #2150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.434
    Hmmm...

    Also hier die Festungen im Feindesland zeigen mir auch den Bonus an...

    Bild



    ...aber hier in neutralem Gebiet nicht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (305,8 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 02.jpg (238,3 KB, 71x aufgerufen)

  6. #2151
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Im Mouseover des Felds ist der Defensivbonus eingerechnet. Aber feindliche Einheiten erhalten ihn nicht. Gewissermaßen zeigt das Feld den Defensivbonus für den Besitzer des Feldes an.

    Wieso auf neutralem Gelände der Verteidigungsbonus nicht angezeigt wird, verstehe ich nicht. Also, wahrscheinlich ist es so einprogrammiert, aber es ist mMn nicht sinnvoll. Schließlich erhält jeder den Bonus.

    Es sollte nur eine Rolle spielen, wer das Feld besitzt (= die meiste Kultur hat).
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #2152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.434
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Im Mouseover des Felds ist der Defensivbonus eingerechnet. Aber feindliche Einheiten erhalten ihn nicht. Gewissermaßen zeigt das Feld den Defensivbonus für den Besitzer des Feldes an.

    Wieso auf neutralem Gelände der Verteidigungsbonus nicht angezeigt wird, verstehe ich nicht. Also, wahrscheinlich ist es so einprogrammiert, aber es ist mMn nicht sinnvoll. Schließlich erhält jeder den Bonus.

    Es sollte nur eine Rolle spielen, wer das Feld besitzt (= die meiste Kultur hat).
    So ein Scheiss!
    Da fühl ich mich seit 60 Runden voll sicher in der Festung und dann wirkt der Bonus garnicht?
    Das ist ja blöd!

    Dann hatte ich aber echt Plazeboschutz... hab da nämlich alles abgewehrt

  8. #2153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.434
    Meine Bogenschützen bekommen aber immerhin ihren Stadtverteidigungsbonus in der Festung, oder?

    Ich find das echt verwirrend, dass hier 60% Verteidigung steht, es aber angeblich nicht wirken soll!
    Kann man das nicht verändern?

    Also, entweder nicht anzeigen, oder wirken lassen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (524,3 KB, 61x aufgerufen)

  9. #2154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.434
    Jetzt bin ich echt extrem angepisst!

    Scheinbar wirken weder die 50% von der Festung, noch der Stadtverteidigerbonus!
    Wir wurden hier vernichtet! Also alle, die da drin standen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (689,1 KB, 57x aufgerufen)

  10. #2155
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, scheinbar ist das ein BTS Bug. Da ich in die MouseOver Beschreibungen nicht eingreifen kann, kann ich diese Fehlinformation auch nicht ändern
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #2156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.434
    Das ist schade... und Du kannst es auch nicht einfach ändern, dass der angezeigte Bonus wirkt?

    Ich fände es schon realistisch, wenn man sich auch als Fremder in einer Festung oder Stadtruinen des Feindes verschanzen könnte... Und für neutrale Festungen gilt das ja noch viel mehr. Komisch, dass in neutralem Gebiet garnix angezeigt wird

  12. #2157
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Leider nur SDK (womöglich)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #2158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Also Modernisierungs-Verteidigungsbonus wirken, wenn der Plot neutral oder dem Verteidiger freundlich gesinnt ist. Im Mouseover wird der Verteidigungsbonus für das Team des Plotbesitzers bzw. in Bezug auf NO_TEAM bei neutralen Plots angezeigt. In Bezug auf NO_TEAM ist der Modernisierungs-Verteidigungsbonus aber halt 0.

    => in neutralem Gebiet wird nix angezeigt, wirkt aber für alle. In feindlichem Gebiet wird der Bonus angezeigt, wirkt aber nur für den Feind und seine Freunde.

    Das ist SDK und dort änder- aber nicht so einfach lösbar.

    On a Sidenote: Feature-Bonus ersetzen übrigens Gelände-Bonus. Nur Hügel ist additiv.

  14. #2159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.434
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    In Bezug auf NO_TEAM ist der Modernisierungs-Verteidigungsbonus aber halt 0.
    Wenn man den also auf 1 setzen würde, würden Befestigungen in neutralem Gebiet wirken?
    Das hört sich eigentlich recht einfach an

  15. #2160
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Nein, der Verteidigungsbonus wirkt in neutralem Gebiet, wenn ein echter Verteidiger drin steht und angegriffen wird. Bei Mouseover wird aber ein hypothetischer Verteidiger angenommen, der dem Team des Feldbesitzers angehört - in neutralem Gebiet also NO_TEAM. Mouseover kümmert sich nicht darum, welche Einheiten drin stehen.

Seite 144 von 226 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154194 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •