Seite 134 von 226 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138144184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.996 bis 2.010 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #1996
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich weiß eh noch nicht, ob ichs jetzt schon einbauen soll oder erst beim nächsten Patch...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #1997
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Römische Plänkler:

    Durch irgendeine Forschung sind scheinbar grad bei mir Velites veraltet... kann die nicht mehr bauen.
    Warum veralten die denn? Es gibt keinen guten Plänkler-Ersatz. Damit hab ich nur noch die deutlich schwächeren Schleuderer.

    Man kann die übrigens auch zu Legionären upgraden. Ist das so gewollt? (Plänkler zu Schwertkämpfer)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (511,4 KB, 175x aufgerufen)
    Geändert von brettschmitt (12. Oktober 2019 um 15:54 Uhr)

  3. #1998
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Weil es die Velites dann nicht mehr gegeben hat. Der Pilumwurf und die Kohorten-Manipel-Taktik ersetzt das ja. siehe Marius Reform.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #1999
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Ein paar Gedanken aus meinen Testspielen
    __
    1. Die Beförderungen mit dem Günen Pfeil:

    Ich hatte einfach zu viele Situationen, wo ich am liebsten neu geladen hätte (2x hab ich das sogar gemacht ). Wenn eine 10:2 Einheit durch "Beförderung" zu 8:1 wird, ist das echt sehr frustrierend... vor allem, weil die dafür auch noch in die Hauptstadt laufen muss... weit weg von der Front.

    Ich hab in den Patch Notes gelesen, dass Du immerhin diesen Turtanu verbessert hast. Aber hast Du da auch bei allen grünen Beförderungen drübergeschaut?

    Ich fände es am besten, einfach im Mouseover anzuzeigen, wer dabei rauskommt! Wie bei normalen Beförderungen auch

    __
    2. Römiche Strassen:

    Seit dem letzten Patch kann man dafür keine Bautrupps mehr einsetzen. Man braucht ohne Ende Legionäre.
    Mit 10 Legionären dauert eine Strasse 4 Runden. Find ich etwas heftig... mit 10 Legonären könnt ich auch ne Stadt erobern...

    Bisher war es so, dass man nur einen Legionär brauchte und den mit Bautrupps gruppieren konnte.
    Das fand ich sinnvoll und auch realistisch. Die Bautrupps machen die schwere Arbeit und die Legion plant/koordiniert/überwacht den Strassenbau.

    Ich hab in meinem Spiel in 400 Jahren grad mal halbwegs geschafft, Italien auszubauen...
    So wie es jetzt ist werden nie alle Strassen nach Rom führen

    __
    3. Städte/Siedler an Vasallen verschenken:
    Das wäre meiner Meinung nach wirklich eine wichtige (und realistische) Option, die möglich sein sollte.

    Dass das nicht geht ist wahrscheinlich SDK, oder?
    Weil es ja die Möglichkeit beeinflusst, ob sich ein Vasall lossagen kann (% Landbesitz).

    Könnte man nicht über völlig neue Bedingungen nachdenken die es ermöglichen, Vasallenverhältnisse zu kündigen? Ganz ohne Landberechnug? Hab noch nicht drüber nachgedacht, aber vielleicht gibts da Ideen...
    Grad, weil ja jetzt auch neuerdings von Hegemonseite aus gekündigt werden kann






    [edit]
    __
    4. Religionen können vernichtet werden:

    Ist das gewollt, dass man mit Spionen die Religion aus der jeweiligen Religionshauptstadt austreiben kann... und damit quasi eine Relgion komplett vernichten kann?
    Geändert von brettschmitt (16. Oktober 2019 um 03:46 Uhr)

  5. #2000
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Siedler kannst du natürlich einfach verschenken. Städte nur, wenn die KI sie haben will.

  6. #2001
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.539
    Ich konnte meinem Vasallen keinen Siedler schenken...
    ist ausgegraut der button

    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ach Menno
    Jetzt wollt ich nett sein und dem Brennus nen Siedler schenken als Kriegsreparation -> geht nicht!

    So ein Mist! Man darf seinen Vasallen also weder ne Stadt noch nen Siedler schenken.
    Ich find das extrem blöd

    Dann schenk ich ihm jetzt wenigstens die Legion. Das geht immerhin...

    Bild

  7. #2002
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Wahrscheinlich hat er schon einen Siedler, mehr geht ja nicht auf einmal.

  8. #2003
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Beim Städteverschenken muß 50% der betreffenden Kultur vorhanden sein? Ich dachte bisher, Kultur egal welcher Höhe...
    Könnte man den Prozentsatz etwas verringern oder ist das so überlegt und gewollt?
    Beispiel ist bei mir gerade eine Thebanische Stadt, die vom Vandalen erobert wurde und viele Jahre später von mir "befreit". Ich kann sie jetzt dem Vandalen zurückschenken, dem Thebaner aber nicht. (Kultur ist ca. 55 vand., 35% theb., 10% ägypt.)



    Ich hätte noch einen Anzeige-Wunsch (falls es nicht zu kompliziert ist)
    Thema Waffenmanufakturen. Es gibt 4 Stück und die einzige Möglichkeit, den Bonus zu erkennen ist, in der Bauliste zu schauen, welche Manufakturen noch baubar sind.
    Beim drüber-hovern über eine baubare Einheit "x2" anzeigen?
    In der Gebäudeliste links nach oben schieben?
    Irgendwo ein Extra-Symbol?

  9. #2004
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @Offtopic:
    Die Odyssee des Homer gibt es in der Ardaudiothek gerade als interessant gestalteten neuen Erzählung: https://www.ardaudiothek.de/die-odys...spiel/67782838

    Muss man aber hören, wenn man konzentriert lauschen kann

  10. #2005
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    21x ~45 min

    dafür muss man sich ja Urlaub nehmen....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #2006
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Ich hab mich gestern ein bissl mit dem StartingPoints-Code beschäftigt und einen Änderungsvorschlag gebastelt. Und zwar benutze ich die gerne so, dass ich eine StartingPoints-Karte über "Szenario spielen" starte, wo man ja nur seine eigene Civ auswählen kann. Dabei tritt das Problem auf, dass z.B. auf der Europe Standard Griechen und Athener mitspielen dürfen, die dann auf benachbarten Plots starten. In meinem Code werden solche Kollisionen verhindert, aktuell bei identischem Plot, das ließe sich aber leicht auf benachbarte Felder erweitern.

    Code folgt heute Abend.

  12. #2007
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ok, bin gespannt
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #2008
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Öhm, also an einem Abend, an dem ich an meinen Rechner komme. Ich versuchs am Wochenende.

  14. #2009
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Kein Stress
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #2010
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    So funktioniert es einigermaßen. Allerdings nur bei identischen Startpositionen (vgl. Griechen und einzelne Poleis). Für leicht verschiedene Startpositionen habe ich versucht, eine Funktion (freePositions) zu schreiben, dabei komm ich aber immer als Assyrer raus, wenn ich Athen wähle. Hängt vielleicht auch mit dem Punkt ganz unten zusammen.

    Grundsätzlich funktioniert es so, dass ich eine neue Liste aPosUsed eingeführt habe, in der alle bereits belegten Plots gespeichert werden. Für jede neue Civ wird die Differenzmenge ihrer Startpunkte und der belegten Startpunkte berechnet und sofern die Liste nicht leer ist, der erste Eintrag davon genommen. Wenn die gleiche Civ mehrmals vorkommt, wird entsprechend automatisch immer der nächste Eintrag genommen, weil der vorherige ja schon in der Liste der belegten Positionen ist.

    Was man noch hinzufügen müsste: wenn die HI sich eine grundsätzlich gültige Civ ausgesucht hat, werden bevorzugt KI-Civs ersetzt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 134 von 226 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138144184 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •