Seite 100 von 226 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110150200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.486 bis 1.500 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #1486
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Jo.
    Soll dann noch einer sagen, Feldherren brauchts nicht. Mit diesem Feature will jeder einen General ins Feld schicken.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #1487
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Also welchen Sinn hat es eigentlich, dass man mit Bürger/Völkerrecht freie Bürger bekommen kann, wenn man durch Patronat direkt 20 statt 2/3% bekommt? Das gilt zwar nur für Haussklaven, aber das erscheint mir irgendwie nicht vollständig durchdacht, zumal insbesondere Völkerrecht jetzt auch keine super Boni sonst gibt. Also außer man versucht sich an einem Kultursieg, aber wer macht das schon
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  3. #1488
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Die Staatsformen sind nicht wie bei BTS in ihrer Reihenfolge die bessere Wahl. Hier muss man sich entscheiden, welchen Spielstil, welche Größe, welche Absichten man hat. Also passt das.
    Aber gern nehme ich immer wieder Vorschläge entgegen, weil ich kann nie und nimmer wissen, wie sich was wo auf welchem Spielstil auswirkt, weil ich dafür keine praktische Erfahrung habe. Wenn so eine Staatsform nicht das ist, was es verspricht, dann gleich sagen! Dann muss dafür die Einstellung angepasst werden.

    Also, so wie ich das sehe, passts ja.
    Weil Völkerrecht soll ja jetzt nicht was sein, was jeder annehmen muss/sollte. Das ist wirklich was ganz, ganz explizites.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #1489
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @Pie: Im Beitrag https://forums.civfanatics.com/threa...#post-14007618
    wird eine Einstellungsoption erwähnt, mit der nur die Szenarien der eigenen Mod angezeigt werden, wenn man ein Spiel startet. Räumt in der länglichen Liste also etwas auf!

  5. #1490
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ah, ok. kann ich ja auch einstellen.

    Edith: doch nicht gut. Dann kann man bei Zufallsspiel keine BTS Karten auswählen (Highlands, Donut, Pangea,...) und hätte man nur die 4 Scripte.
    Ich müsste mir alle Kartenscripte dann in den PrivateMaps Ordner laden. Soll ich?
    Geändert von Pie (06. Oktober 2018 um 21:01 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #1491
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Es gibt jetzt ein Let's Play von Steinwallen zu Agressors: Ancient Rome. Interessiert vielleicht den ein oder anderen hier
    https://www.youtube.com/playlist?lis...PPPr4Vx9QkgLgX

    Für mich neu ist der große See/das Binnenmeer in Nordafrika, den man im Diplomatie-Berater sieht.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    ah, ok. kann ich ja auch einstellen.

    Edith: doch nicht gut. Dann kann man bei Zufallsspiel keine BTS Karten auswählen (Highlands, Donut, Pangea,...) und hätte man nur die 4 Scripte.
    Ich müsste mir alle Kartenscripte dann in den PrivateMaps Ordner laden. Soll ich?
    Hm, den Seiteneffekt hatte ich nicht bedacht. Da die Spieler ggf. eigene Kartenskripte in das BTS-Verzeichnis gelegt haben und diese dann bei ihnen nicht auftauchen, macht man vielleicht mehr kaputt als es wert wäre.

  7. #1492
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Für mich neu ist der große See/das Binnenmeer in Nordafrika, den man im Diplomatie-Berater sieht.
    Beim Start des Szenarios sieht man den See im punischen Reich. Im weiteren Spielverlauf seh ich da auch was "Weisses" links von Äygpten, wo er auch noch nicht ganz erforscht hat, aber da bei der Übersichtskarte nur der See bei Karthago gezeigt wird, isses vielleicht was anderes? Ich ignoriers mal ganz gekonnt .

    Hm, den Seiteneffekt hatte ich nicht bedacht. Da die Spieler ggf. eigene Kartenskripte in das BTS-Verzeichnis gelegt haben und diese dann bei ihnen nicht auftauchen, macht man vielleicht mehr kaputt als es wert wäre.
    Ok.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #1493
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Denkt bitte vor allem auch an Scenarioersteller.

    Irgendwo muß ich die Datei ja auch hinspeichern und von da aus auch immer wieder aufrufen können, wenn ich an der Datei arbeiten möchte. Sie dann erst jedesmal in das Verzeichis von PAE per Hand zu kopieren wäre äußerst ätzend!

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (04. November 2018 um 17:44 Uhr)

  9. #1494
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Stimmt. Nö, bleibt eh, wie es ist.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #1495
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Mal noch ein Gedanke von mir...

    Wenn mir jemand Eisen liefert kann ich ja Einheiten bauen die Eisen benötigen. Dass das Eisen wegfällt hat keinerlei Konsequenzen.

    Wäre es möglich hier eine "Konsequenz" einzubauen?

    CiV macht das über geringere Einheitenstärke.... find ich unplausibel...

    Eher was in Richtung längere Heildauer, weil die Reparatur der Ausrüstung ohne Eisen länger dauert...

    Oder reduzierte Kampfkraft nach x Kämpfen weil die Ausrüstung schlechter wird.

  11. #1496
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Die Konsequenz ist ja schon, dass du keine weiteren Einheiten mehr davon bauen kannst, wenn das Eisen nicht mehr als Ressource zur Verfügung steht.

    Grüße John

  12. #1497
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Schon klar.... kann keine neue Ausrüstung aus Eisen bauen. Hätte das in der Realität aber nicht auch Auswirkungen auf die bestehende Ausrüstung?

    Sei es mangelhafte Reparatur oder mehr Pflegeaufwand....

  13. #1498
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Naja, wie weit geht man in das Detail ist da die Frage. Ich sehe das so, das Eisen der Rüstung ist da und es ist zwar kein Stahl von der Qualität wie heute, aber eigentlich vergeht das nicht so schnell. Sicher wäre Flicken schwierig ohne eigene Eisenquelle, aber muss man die Kirche da nicht im Dorfe lassen und mal alle fünfe gerade?

    Dein Vorschlag dafür Konsequenzen einzubauen würde ja weitere Abfragen zur Folge haben. Eine Abfrage hier und eine da und so somiert sich das und die Rundenzeiten werden länger und länger. Ich bin daher dafür den Spielspaß nicht zu langen Wartezeiten zu opfern.

    Ist eben alles Geschmackssache und Pie hat da ja ein Auge drauf und das ist gut so.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (10. November 2018 um 12:23 Uhr)

  14. #1499
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Das wär gar nicht so das Drama, es wird sowieso für jede angewählte Einheit überprüft, ob die aufgewertet werden kann inkl. Ressivorraussetzungen.

  15. #1500
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ist aber auch so eine Sache, wo die Leute später nachfragen werden, warum ihre Einheit nun schlechter ist. Es ist nicht wirklich selbst erklärend finde ich. Soll man sich das wirklich an die Backe nageln? Aber mich muß man da eh nicht überzeugen, sondern Pie und der liest das eh nach. Der Vorschlag ist also im Spiel sozusagen.

    Nur eine längere Heilzeit? Das geht doch gar nicht, oder etwa doch? Habe ich zumindest noch nie irgendwo gesehen. Es ist aber bestimmt mehr möglich, als ich mir mit meinem beschränkten Wissen vorstellen kann .

    Grüße John

Seite 100 von 226 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110150200 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •