Seite 175 von 226 ErsteErste ... 75125165171172173174175176177178179185225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.611 bis 2.625 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #2611
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Tiere sollen herummarschieren und nur ca 33% angreifen:

    Bürgerrecht: stimmt, da könnte ich was deixeln. Oder Flunky baut ins SDK ein, dass bei Bürgerrecht, die eigene Kultur schneller wächst und die alte schneller verdrängt.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #2612
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Das letzte könntest du selber deichseln: +x% Kultur bei Bürgerrecht. Wie Meinungsfreiheit im Grundspiel.

    Die Tierangriffswahrscheinlichkeit ist iAnimalAttackProb in CvHandicapInfo.

  3. #2613
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.610
    Das Problem mit einfach nur +% Kultur ist das unintuitive, mMn kaputte Kultursystem. Es dauert in älteren eroberten Städten wirklich Ewigkeiten bis man dort substanziell eigene Kultur hereinbekommt.
    Daher finde ich die Idee von Markus mit dem Bürgerrecht ganz interessant. zB könnte bei Bürgerrecht jede X Runden ausländische Kultur in eigenen Städten (nur das Stadtfeld) um (0,5 oder 1)% zu Gunsten der eigenen Kultur reduziert werden.

  4. #2614
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.441
    Ich begrüße übrigens wieder mal alle Gäste. Höflichkeit muss sein.

    Bild



    _________
    Dass die Kultur aus eroberten Städten übers ganze Spiel nie verschwindet (solange der Gegner noch lebt), ist echt blöd! Das einzige Argument gegen Vasallen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (36,2 KB, 151x aufgerufen)

  5. #2615
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Das Problem mit einfach nur +% Kultur ist das unintuitive, mMn kaputte Kultursystem. Es dauert in älteren eroberten Städten wirklich Ewigkeiten bis man dort substanziell eigene Kultur hereinbekommt.
    Daher finde ich die Idee von Markus mit dem Bürgerrecht ganz interessant. zB könnte bei Bürgerrecht jede X Runden ausländische Kultur in eigenen Städten (nur das Stadtfeld) um (0,5 oder 1)% zu Gunsten der eigenen Kultur reduziert werden.
    Das Kultursystem insbesondere hinsichtlich der Hidden Culture ist in kmod komplett überarbeitet. Wie genau weiß ich aber auch nicht.

  6. #2616
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.610
    @Funky/Kultur: das freut mich zu hören. Ich kann mir grad schwer ein schlechteres als das aktuelle System vorstellen

  7. #2617
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.441
    Noch ne Sache, die ich nachhaken will:
    Was haltet ihr von diesem Super Spies Mod? Ich mein, es gibt doch jetzt schon Super Forts (werd ich dises Spiel testen), da würde Super Spies doch echt passen... ja sogar zwingend dazu gehören (vom Namen her)

    Ich würde echt gern Elite Spione haben!

    https://forums.civfanatics.com/threa...-spies.259221/

  8. #2618
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.441
    Noch ne kurze Bemerkung am Rande:
    Vielleicht sollte man Holzfäller nicht auf Savanne bauen können... da is doch eigentlich nicht wirklich viel Holz, oder?

  9. #2619
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.610
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Noch ne kurze Bemerkung am Rande:
    Vielleicht sollte man Holzfäller nicht auf Savanne bauen können... da is doch eigentlich nicht wirklich viel Holz, oder?
    Guter Einwand, aber ich stelle mir das auch ein wenig wie eine Försterei vor: also nachhaltiger Holzabbau. Ganz zu schweigen davon, dass jeder Plot hunderte Quadratkilometer darstellen
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  10. #2620
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.441
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Guter Einwand, aber ich stelle mir das auch ein wenig wie eine Försterei vor: also nachhaltiger Holzabbau.
    Nachhaltige Försterrei? In der Antike? Da glaub ich ja nicht wirklich dran

    [EDIT[ Wobei in PAE die Försterei tatsächlich extrem nachhaltig ist... stimmt eigentlich. Ein Holzfäller hält fürs ganze Spiel
    Geändert von brettschmitt (10. Juni 2021 um 16:38 Uhr)

  11. #2621
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Nachhaltige Försterrei? In der Antike? Da glaub ich ja nicht wirklich dran
    Dann solltest du dazu mal etwas lesen brettschmitt. Danach glaubst du schon daran. Phönizer und ihr Zedernholz wären da ein gutes Beispiel, oder die Griechen in verschiedenen Polis hatten einen über Jahrhunderte angelegten und damit äußert nachhaltigen Ansatz mit dem Umgang ihrer Ressourcen. Auch und gerade mit der nachwachsenden Ressource Holz. Natürlich gab es auch den bedenkenlosen Raubbau an der Natur in der Antike, vor allem in Kriegszeiten und die so zivilisierte Kultur der Römer ist da ein herrausragendes schlechtes Musterbeispiel, aber andere Kulturen planten eben langfristiger. Vor allem das Zedernholz in einer ansonsten wenig bewaldeten Region wurde wegen der Verwendung im Schiffs- und Hausbau quasi in Gold aufgewogen. Zederwälder wurden gehegt, gepfegt und sogar bewacht in der Antike. Ihr Besitz war wenn auch langsam (nach-)wachsender Reichtum. Doch auch in Griechenland sind quasi Schutzgebiete für Wälder bekannt. Es gibt überlieferte Edikte und Gesetze aus diesen Gebieten die das wilde Fällen von Bäumen sogar mit dem Tode bestrafen in der Antike.

    Die Antike war bei weitem nicht so rückständig wie du vielleicht glauben magst brettschmitt. Nur der Rückfall in die Barberei und die nachfolgende Unwissenheit des Mittelalters hat die Menschheit eben enorm zurück geworfen. Hätten wir uns die sogenannten dunklen Zeiten erspart als Menschheit, einfach mit mehr Wissenschaft statt eben mehr Religion, hätten wir wohl schon im zehnten Jahrhundert nach Christus den Mond besuchen können. Immerhin kannte man schon die Batterie und die Dampfmaschine (wenn auch nur als Spielzeug) in der Antike. Mit mehr Aufklärung und ohne den Rückfall in die Unaufgeklärheit der Religion, ... wer weiß wo wir heute technisch stehen würden.

    Grüße John

  12. #2622
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.441
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Die Antike war bei weitem nicht so rückständig wie du vielleicht glauben magst brettschmitt.
    [...]
    Zederwälder wurden gehegt, gepfegt und sogar bewacht in der Antike. Ihr Besitz war wenn auch langsam (nach-)wachsender Reichtum.
    Stimmt! Die Antike hatte sicher einiges Wissen, was wir sogar heute noch nicht wiedererlangt haben... Aber es gibt auch viel Wissen, das wir heute in der 4. Klasse lernen, das damals völlig unbekannt war... da kann man sicher lange Diskussionsabende verbringen

    [...]
    Ich bin immernoch für Waldbrände!

  13. #2623
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.441
    Dem Jäger einfach die Bautrupp Animation zu geben, wenn er nen Wachturm baut, geht das leicht? Oder gar nicht?
    Im Moment steht er einfach still, wenn er baut...

  14. #2624
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.988
    Dürfte schwierig werden. Man muss die .kfm anpassen, damit er diese Animation überhaupt ausführen kann - und er muss die selben "Knoten" (Eckpunkte des Skeletts) haben wie der Bautrupp, damit er das überhaupt kann.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #2625
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.441
    Hallöchen... liebe Gäste

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (32,6 KB, 44x aufgerufen)

Seite 175 von 226 ErsteErste ... 75125165171172173174175176177178179185225 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •