Seite 142 von 226 ErsteErste ... 4292132138139140141142143144145146152192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.116 bis 2.130 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #2116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.495
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätt ich aber noch: bekommt man diese harten Kanten weg, wenn mehrere Nebel aneinandergereiht sind?
    Die sind normal... überlappende Texturen, wie Ramk sagt.
    Gibts auch bei Vulkanasche, Sturm und allen anderen "Nebeln"

  2. #2117
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    War das Problem bei deinem Blite.nif auch schon vorhanden?
    Tippe auf überlappende Texturen.

    Am besten schaue ich es mir im Spiel selber am. Hast du da zufälligerweise schon ein Save/Effekt-Python-Code parat?
    nö leider ich nehm für solche Sachen immer die europa mini, das geht schnell
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #2118
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Also das Clipping innerhalb von Nebel habe ich weg bekommen, indem in den ZBuffer-Test im Model deaktiviere.
    Bei Kollision mit anderen Features hilft das aber nicht. Edit: Es ist nur der schwarze Rand betroffen.
    Bild

    Test zum Einfügen von Nebel im Rundenwechsel (CvEventManager.py)
    Code:
        def onEndPlayerTurn(self, argsList):
            'Called at the end of a players turn'
            iGameTurn, iPlayer = argsList
            pPlayer = gc.getPlayer(iPlayer)
    
            # ***TEST***
            if iPlayer == 0:
                (c,_) = gc.getPlayer(iPlayer).firstCity(False)
                iX = c.plot().getX()
                iY = c.plot().getY()
                feat_nebel = gc.getInfoTypeForString('FEATURE_NEBEL')
                bliteEffect = gc.getInfoTypeForString("EFFECT_NEBEL")
                for iXD in range(-3,0):
                    for iYD in range(-2,1):
                        # CyEngine().triggerEffect(bliteEffect, gc.getMap().plot(iX+iXD, iY+iYD).getPoint())  # geht (noch) nicht
                        gc.getMap().plot(iX+iXD, iY+iYD).setFeatureType(-1, 0)
                        gc.getMap().plot(iX+iXD, iY+iYD).setFeatureType(feat_nebel, 0)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ramkhamhaeng (27. März 2020 um 17:40 Uhr)

  4. #2119
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    das sieht echt gut aus!

    afaik soll der Nebel aber nicht an Land, ist das nur deine Testumgebung oder ist da aus Versehen was "freigeschaltet"?

  5. #2120
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    du hast den Nebel nicht mitgeschickt

    aber der muss eh nur am Wasser sein. Da sollte eh kein Baumfeature in die Nähe kommen. höchstens Packeis, aber das is verkraftbar denk ich....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #2121
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich habe es absichtlich noch nicht angehängt, da das Problem mit unaufgedeckten Feldern und auch FoW-Feldern zu groß sind. Wenn ich mir das Seuchen-Nif anschaue müsste es aber so einzustellen sein, dass es keine Probleme gibt. Da will ich noch mal drauf schauen.

  7. #2122
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ok
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #2123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.495
    Mir ist aufgefallen, dass Seeblockaden, die ich beim Gegner mache, nicht mehr als schwarze, schraffierte Fläche angezeigt werden.
    Wenn die KI mich blockiert, passt es

  9. #2124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.495
    Ach... noch ne Kleinigkeit:
    Ich würde das hier bei Treibgut etwas umformulieren. Den Text hat wohl der Modder in Dir geschrieben

    Ich würd vielleicht schreiben: "Ein Schiff hat Fracht verloren" oder sowas

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (33,6 KB, 61x aufgerufen)

  10. #2125
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    Das kommt auch von einem Standardtext: Ein Einheit %s1 wurde erstellt.

    Wenn ich da wirklich für das Treibgut nein eigenen in allen Sprachen übersetzen soll, dann sollte aber das Wort Treibgut schon drin sein, sonst kennt sich niemand aus. Vielleicht nur "Treibgut wurde erzeugt.". Wenn man sich fragt, wie das, dann müsste man auch darauf hinweisen, dass ein Schiff zerstört wurde.... "Ein Schiff wurde zerstört -> Treibgut wurde erzeugt." ? keine Ahnung... hier dürft ihr mal euren Kopf zerbrechen

    und das mit der Blockade funzt bei mir.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #2126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.495
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wenn ich da wirklich für das Treibgut nein eigenen in allen Sprachen übersetzen soll, dann sollte aber das Wort Treibgut schon drin sein, sonst kennt sich niemand aus. Vielleicht nur "Treibgut wurde erzeugt.". Wenn man sich fragt, wie das, dann müsste man auch darauf hinweisen, dass ein Schiff zerstört wurde.... "Ein Schiff wurde zerstört -> Treibgut wurde erzeugt." ? keine Ahnung... hier dürft ihr mal euren Kopf zerbrechen

    und das mit der Blockade funzt bei mir.
    Schiff muss nicht zersört sein. Die verlieren auch Treibgut, wenn sie fliehen (was ja sehr oft der Fall ist)...
    Vielleicht: "Ein Schiff musste Treibgut abwerfen"?


    Komisch, dass die Blockadegrafik bei mir nicht geht

  12. #2127
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    achso... bei Flucht auch... naja, weil sie schwer beschädigt wurden und vielleicht ein paar Bleiriemen verloren die jetzt am Meeresgrund liegen... auch blöd... und so Kisten haben die ja auch nicht beladen.... ich sollte das Treibgut nur dann erstellen, wenn das Boot auch wirklich gekillt wird... dann lässt das weniger Fragen offen....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #2128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.495
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    achso... bei Flucht auch... naja, weil sie schwer beschädigt wurden und vielleicht ein paar Bleiriemen verloren die jetzt am Meeresgrund liegen... auch blöd... und so Kisten haben die ja auch nicht beladen.... ich sollte das Treibgut nur dann erstellen, wenn das Boot auch wirklich gekillt wird... dann lässt das weniger Fragen offen....
    Ich find das gut, dass die Ladung abwerfen auf der Flucht! Realistisch... dadurch sind sie schneller...

  14. #2129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Die Blockadegrafik ist bei BtS auch buggy. Manchmal muss man einfach das Spiel neustarten.

  15. #2130
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Die Schraffur bekomme ich nur, wenn ich ne andere Einheitauswähle und dann wieder auf das Schiff klicke.
    (unabhängig von mods, soweit ich weiß)

Seite 142 von 226 ErsteErste ... 4292132138139140141142143144145146152192 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •