Seite 128 von 225 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132138178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.906 bis 1.920 von 3368

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #1906
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Hallo Flunky, willkommen im Forum


    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Wer hat heutzutage denn noch sowas aktiviert? Das war doch für Leute, die anno 2005 nen Rechner hatten, der zu schwach war.
    Spielen hier manche mit Smartphone, oder wie?
    hier, ich

    Lappi ist von 2010 (oder 11?) und hab Probleme mit Überhitzung wenn ich Civ spiele (eigentlich nur dann und bei seltsamen Videoformaten in hoher Auflösung und Vollbild).

    Ich hatte die Option immer an, bis ich anfing, mit mods zu spielen.

  2. #1907
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Hallo Flunky, willkommen im Forum
    Ja, Flunky! Willkommen im Forum!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #1908
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Pie
    Der Stadtbonus wie er in den GlobalDefines eingetragen ist überschreibt jeglichen anderen Bonus.
    obwohl ich mir eingebildet hab, dass Hügelbonus oder Resourcenbonus schon gezählt wird... aber Straße leider nicht.
    Das funktioniert folgendermaßen:

    Der Wert in der xml-Datei ist der Minimale Wert, der einem garantiert wird. Wenn dort z.B. 2/1/1 steht, und du auf einem Ebenenhügel (0/2/0) gründest, behältst du die 2 Hämmer, die anderen beiden Werte werden auf den Wert aus der xml gesetzt, das Stadtfeld hat dann 2/2/1. Verbesserungen werden berücksichtigt, bevor der Wert aus der .xml angewendet wird. Ich erklär's am besten an einem Beispiel (standard-BTS):

    2 Städte mit einem Ertrag von jeweils einem Hammer auf dem Stadtfeld bauen einen Wasserschutzwall. Stadt 1 steht auf einem Ebenenfeld, Stadt 2 auf Grasland.

    Kommt der Wasserschutzwall hinzu erhöht sich der Feldertrag um 1. Stadt 1 hat jetzt 1+1=2 Hämmer. Stadt 2 hat 0+1 = 1 Hammer. Dadurch sieht es so aus, als ob bei Stadt 2 die Verbesserung nichts bewirkt, das ist jedoch nicht der Fall.

    Mit deinen Handelsstraßen ist es dasselbe.

  4. #1909
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ah! Klingt einleuchtend. Danke.

    Edit: das hieße ja: wenn die Stadt auf nem Fluss liegt und ne Handelsstraße bekommt, dann sollte sie aber schon +2 erwirtschaften. Oder?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #1910
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ah! Klingt einleuchtend. Danke.

    Edit: das hieße ja: wenn die Stadt auf nem Fluss liegt und ne Handelsstraße bekommt, dann sollte sie aber schon +2 erwirtschaften. Oder?
    Joa, aber du hast es so eingestellt, dass Städte sowieso 2 Gold erwirtschaften. Das wird man also auch am Fluss nicht sehen. Kannst ja mal testweise den Bonus bei Handelsstraße auf +5 erhöhen, dann sollten Städte mit Handelsstraße 5, am Fluss 6 machen.

  6. #1911
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    hach ok...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #1912

  8. #1913
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    https://www.spektrum.de/news/schiffs...-recht/1632486

    Mehr Schiffe braucht das Land Falls die Ägypter auch für spätere Zeiten nochmal eine Spezialeinheit bekommen sollen, bevor es zu Ptolemäus geht.

  9. #1914
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Kein passendes und schönes Modell, kein Schiff.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #1915
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Andere Frage:
    auch wenn das jetzt spät kommt, aber ich habe mir nochmal die Handelssache (Einkauf und Verkauf von Waren) durch den Kopf gehen lassen:
    Man bekommt das Geld ja in die Staatskasse. Somit handelt man ja mit Staatswaren. Also dürften die doch irgendwie gar nix kosten (ausser in der Kapitalgesellschaft von heute). Wenn man daher Waren von der eigenen Stadt aus einlädt (das betrifft auch erhandelte Waren), sollten die doch gar nichts kosten? Nur Waren, die man im Ausland einladen möchte.

    Ausserdem möchte man mit Handel ja seine Finanzen aufbessern, indem man eigen produzierte Waren verkauft ohne zuvor dafür in die Tasche greifen zu müssen.

    Also bin ich schon fast der Meinung, man lädt sich die Waren gratis in den Karren (und erhält natürlich nur die bisherige Differenz als Bonus).
    Dann braucht man theoretisch auch nicht Gegenrechnen (den Einkauf vom Erlös abziehen).

    Was meint ihr?

    Zu einfach? Aber im Grunde genommen, gehören die Waren dem Staat und der muss sich die ja nicht erst "einkaufen".
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #1916
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Der "Staat" oder der Herrscher hat ja 2 Möglichkeiten, um Waren für den Export zu erhalten:
    Entweder: Waren von heimischen Händlern einkaufen. Oder: Geld/Arbeitskraft investieren, um selbst Waren abzubauen bzw. herzustellen. beide Möglichkeiten kosten im Endeffekt "bares Geld" und sind daher, finde ich, mit dem bisherigen System angemessen repräsentiert.

  12. #1917
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Das halte ich für eine schlechte Idee Pie.

    Es gab keine Planwirtschaft und keinen Kommunismus in der Antike. Die Römer hatten da zwar ein daran erinnenrdes Experiment in ihrer späteren Geschichte, aber das ging ja auch schief. Das Gesamteigentum einer Dorfgemeinschaft sei davon mal ausgenommen. So etwas war immer auf eine kleinere Gruppe von Menschen beschränkt.

    Dem Herrscher gehört alles, ist zwar richtig, aber um es den Leuten tatsächlich wegzunehmen, ohne etwas dafür zu geben, dafür braucht er Soldaten, die das für ihn durchsetzen und die Kosten wenn eine Menge Geld! Außerdem bleibt man wohl nicht lange der Herrscher, wenn alle gegen einen sind. Ein paar Getreue und Verbündete braucht der Herrscher immer um an der Macht zu bleiben. Er kann nicht ständig alle gegen sich aufbringen. Das ist immer schief gegangen in der Geschichte der Menschheit.

    Theo Reo hat schon Recht wenn er schreibt, um selbst Waren abzubauen bzw. herzustellen mus der Herrscher Geld ausgeben.

    Das System wie es ist, ist gut so wie es ist! Um die Waren dem eigenen Wirtschaftskreislauf zu entnehmen, muss man als Spieler Geld in die Hand nehmen und investieren. Genau das machen wir im Moment und das sollte auch so bleiben.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (25. März 2019 um 14:22 Uhr)

  13. #1918
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ok. Dann erübrigt sich mein Kopfzerbrechen
    Dachte beim Bergbau/Steinabbau zB an die Staatsabbaugebiete oder die Straflager.... wo man ja eh schon mit Baukosten investiert hat (Modernisierung).
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #1919
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.262
    Ich will nochmal dieses Wolkenbild pushen... echt unglaublich! Bald 1000 mal angeklickt.
    WARUM NUR?
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8168905

  15. #1920
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Keine Ahnung
    vielleicht haben 1000 leute den thread gesehen. muss aber komisch, dass die anderen bilder so 600x gesehen wurden und dieses 1000.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 128 von 225 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132138178 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •