Seite 92 von 226 ErsteErste ... 4282888990919293949596102142192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.366 bis 1.380 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #1366
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Gute Idee, aber so geht es leider nicht.

    Habe versucht den Spieler 10 zum Vasallen des Spielers 0 zu machen. Hegemon also bei dem Spieler 0 auf 10 gestellt und dem Spieler 10 den Vasallen auf 0 gelassen. Wb geschlossen und in den Diplobildschirm geschaut, leider wird der Spieler 10 dann nicht als Vasall des Spielers 0 angezeigt.

    Geht auch nicht, wenn ich versuche Spieler 10 zum Vasallen des Spielers 1 zu machen. Da passiert im Diplobildschirm so leider weiterhin gar nichts.

    Hat noch jemand eine Idee wie man mit dem neuen WB einen Vasallenstatus festlegen kann, oder ist das nicht mehr möglich?

    Grüße John

  2. #1367
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.248
    Überlegung:
    starte mal das "War of Diadochi" Scenario und schau dir dann im WB die Diploeinstellungen an (vor allem der Griechichen Kolonien und Antigonen, sowie Ägypter und Ptolemäer

  3. #1368
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Die Idee ist gut!

    Leider hilft sie mir nur bedingt weiter. Im "War of Diadochi" sind, wenn ich das Scenario als Beispiel lade, dann in dem Feld oben nur bei dem Hegemon beide Zivilisationen im gleichen Fenster. Beim Vasallen ist nur die eine Civ in dem Fenster eingetragen, wenn ich auf den Leader wechsele.
    Damit ich die beiden Civ´s aber in das gleiche Fenster bekomme, muss ich die Civ´s zusammen führen. Hinterher sind sie dann also ein Team und haben dann beide die gleiche Nummer, wenn ich das dann speichere. Das Vasallenverhältnis kann ich so bisher also immer noch nicht einstellen.
    Wenn ich den "War of Diadochi" aufrufe, haben beide rechts einen Stern in dem Fenster und der Hegemon hat den in Gelb, der Vasall dann in Silber. Wenn ich die beiden Civ´s aber zusammenführe, hat nur eine Civ, die erste einen Stern. Wie ich einstellen kann, dass die zweite auch einen hat, bekomme ich bisher nicht raus.
    Merkwürdiger Weise ist da dann auch gar nichts mit dem Trigger Vasall bzw Hegemon eingestellt. Beides steht da dann auf Null, wenn ich den "War of Diadochi" lade, um mir das anzuschauen.

    Bisher bin ich also noch immer nicht dahinter gekommen, wie das gehen soll. Ich probiere noch ein bisschen herum, habe mir das für das Scenario mit dem Vasallen aber erstmal per Hand im Scenario eingetragen.

    Kann es sein, dass da etwas noch nicht richtig funktioniert, oder gibt es dabei einen Trick auf den ich bisher nur nicht komme?

    Grüße John

  4. #1369
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Ich versteh dein Problem nicht

    Du bist im falschen Fenster. Da steht nicht Hegemon und Vasall sondern Hegemon und Vasall. Das -Verhältnis dient ja als Auslöser, wann ein Vasall sich lossagen kann, und hier kann man wahrscheinlich einen Modifikator darauf einstellen.


    Du suchst den Diplomatiemodus, das ist das Papyrus-Symbol in der zweiten Zeile


    Bild

    Dort wählst du oben links den Hegemon aus, darunter Hinzufügen/Entfernen und klickst dann in der Spalte Beziehungen auf den Vasallen.

    Bild

    Bild

    Die Rückrichtung muss anscheinend nicht eingestellt werden, geht aber auch: einfach auf einen null-Eintrag nochmal mit ausgewähltem Entfernen klicken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1370
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ja der Teufel steckt im Detail.

    Das es einen Stärkearm darstellt hatte ich übersehen und es deshalb da an der falschen Stelle versucht. Im Diplomatie Bildschirm wird das mit dem Hegemon und Vasallen Status in der Legende ja nicht aufgeführt die darunter steht. Deshalb dachte ich, da werde ich nichts mit dem Thema.

    Ich habe also tatsächlich im falschen Fenster gesucht!

    Vielen Dank Flunky, nun ist das Rätsel gelöst .

    Grüße John

  6. #1371
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Dürfte ich das römische Kataphraktmodell in BASE benutzen?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #1372
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Selbstverständlich. Ist ja auch nicht von mir. Ich weiß zwar nicht genau wer, aber kann sein, dass es Hunk war. Ich hab Hunk für etliche Units in meinen Credits.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #1373
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Was ist eigentlich der Elfenbeinpalast (Weltwunder) in PAE und in welcher Stadt stand er? Eine oberflächliche Goggle Suche ergab erstmal keine Treffer. Ich würde in nur gerne richtig setzen in einem Scenario.

    Ist Samaria als Hauptstadt des Königreiches Israels gemeint? Hinweise scheinen darauf hinzudeuten . Sicher bin ich mir aber noch nicht.

    Grüße John

  9. #1374
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    ich könnte ganz falsch liegen aber irgenwie kommt mir Indien in den sin
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  10. #1375
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Bitte sehr:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ahab_(K%C3%B6nig)

    (steht gar nix drüber in meinem pedia?)

    Aber Thorgal möchte eh, dass ich den Elfenbeinpalast wegtue. Ist ja eigentlich kein Wunder sondern nur eine private Luxushütte. Wie das Bernsteinzimmer... obwohl das könnte man doch auch als "Wunder" bezeichnen.... und wenn das Bernsteinzimmer als Wunder durchgeht, dann auch der Elfenbeinpalast.... ich denke mir, wenn der sogar in der Bibel Erwähnung findet... ich merke gerade... ihr lest die Bibel nicht, ihr Unwürdigen

    oder anderes Beispiel: Labyrinth von Knossos

    Dann müsste das "Labyrinth" auch raus. Nur weil das jeder halbwegs kennt, hats da noch keine "Beschwerden" gegeben.

    jaja... der Elfenbeinpalast... in PAE lernt man nie aus! Ich glaub ich lass ihn doch drin.... deshalb.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #1376
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Heißt das Labyrinth nicht schon Palast von Knossos?

  12. #1377
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Weiß ich gar net auswendig...

    aber meine Gedanken zum Elfenbeinpalast und dem Vergleich zu Knossos und dem "berühmt berüchtigten" Bernsteinzimmer, bekräftigt die Tatsache, dass ich ihn doch drin lasse. Hat das Elfenbein auch was produktives. Zumindest für jüdische Anhänger (hab ich doch mit der Reli verknüpft, oder?).

    Egal. Nichts desto trotz: eine Veröffentlichung der Patch 4 Version wird immer absehbarer!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #1378
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Hm, letztlich handelt's sich bei Ahabs Tempel um den Königspalast der alten hebräischen HS Samaria. Und dass dort Elfenbeinschnitzereien verwendet wurden, überrascht nicht wirklich, da in der ganzen Gegend schon ab der Bronzezeit Elfenbein für alles mögliche üblich war. Letztlich wird sich wohl überall in der Region bei jedem größeren Gebäude und erst recht bei jedem Palast Elfenbein finden lassen. In meinen Augen rechtfertigt das nicht unbedingt einen Wunderstatus. (Im Gegensatz zum Palast von Knossos, der eine nur bei den Minoern auf Kreta übliche Bauweise der großen Stadtanlagen darstellt; wären die Minoer im Spiel, wäre das dann auch kein Wunder, sondern ihr Nationalgebäude / Palast)

    Interessanter wäre mMN übrigens ein Special für die Hebräer. Auch in Samaria tauchen wieder ihre berühmten Ställe auf. Die waren die Pferdezüchter schlechthin, haben sie exportiert und sich so das Elfenbein leisten können. Wäre doch schön, das irgendwie zu verknüpfen. Ein früher Stall für die Hebräer oder ihr Palast liefert 1 Pferd.

    Zurück zum Elfenbeinpalast: Der Wunderstatuts ist aber nicht mein eigentliches Problem, sondern der verwendete Skin. Das ist halt leider nicht irgendein Gebäude, sondern der Felsendom in Jerusalem und das auch noch mit der goldenen Kuppel, die erst in den 1960er Jahren vergoldet wurde.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild

    Eines der wichtigsten Gebäude des Islams, noch dazu in seiner modernen Form, ist in der Antike leider völlig deplaziert. Also auch wenn das Wunder bleibt, der Skin sollte mMn unbedingt geändert werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  14. #1379
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    Ah, furz drauf. weg damit...

    Pferdeställe? Das Elfenbein leisten?! Die hatten Elfenbein vor der Haustür! Die haben den syrischen Elefanten ausgerottet! die bekommen von mir nix!

    Ich überleg eh schon seit 3 Jahren, wie ich das nachstellen kann... Syrischer Elefant, der ausgerottet wird! Ha! Da würdet ihr Augen machen - dacht ich mir - wenn ich darauf bestehen würde, in Syrien eine Elefantenresource zu setzen
    Aber wie rott ich den aus.... ich überlegte mir, beim Bau des Elfenbeinpalasts.... das ist jetzt hinfällig
    Geändert von Pie (27. Mai 2017 um 23:29 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #1380
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Codingfrage: Können deine GPs eigene Sachen machen außer den BTS-Funktionen (Bulben usw)? Wenn ja, wie verhinderst du, dass man während der Animation einer BTS-Aktion noch eine deiner neuen (Python-)Funktionen ausführen kann?

    Edit: Habs jetzt für mich mittels SDK gelöst, in dem ich den Pythonabfragen isDelayedDeath() hinzugefügt habe.

    Edit2: Wahrscheinlich wärs auch mit ner Abfrage zu getLengthMissionQueue() gegangen.
    Geändert von Cybah (28. Mai 2017 um 16:22 Uhr)
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 92 von 226 ErsteErste ... 4282888990919293949596102142192 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •