Seite 135 von 225 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.025 von 3368

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #2011
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    danke Flunky, aber wärs nicht besser, ich übernehm das, wenn alles so funktioniert wie es funktionieren soll?
    Ausserdem würde ich einen Radius von 2 Plots sperrbar machen, wo eine CIV gesetzt wird, dass sich da keine andere dazsetzen darf. also auch in eine Verbotsliste eintragen solche Plots. Verstehst du worauf ich hinaus will?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #2012
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Genau das hab ich versucht, mit der Extrafunktion hinzubekommen, also dass ein Abstand von x Plots zwischen zwei zugewiesenen Startpositionen liegen muss. Eigentlich kommt auch genau die richtige Liste raus, aber wenn ich z.B. Athen wähle und der Grieche wird vorher automatisch gesetzt, passt Athen ja nicht mehr hin. Vermutlich muss man da dann mehr umbauen, dass es eben Priorität für die HI-Civs gibt oder so.

  3. #2013
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    Spontane Idee:

    Wie wäre es, wenn Animismus nicht nur Kulte, sondern auch Religion verhindern würde?
    Also eine Abwehr gegen Christen...

    "Es verbreiten sich keine Religionen im Reich"


    Und dann den Relisieg auf 80% setzen (statt 90)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 01.jpg (61,0 KB, 143x aufgerufen)

  4. #2014
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Wie war es in der Antike? Die Religion des Christentums hat sich schlimmer und schneller als eine Pest überall hin ausgebreitet. Das will Pie auch darstellen mit PAE. Eine Verhinderung der Verbreitung ist nicht in Pie´s Interesse.

    Grüße John

  5. #2015
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Spieltechnisch hätte die Idee was, aber ich muß JohnDay Recht geben, dass PAE eben die tatsächliche Geschichte abbilden soll und da kann man die Christen kaum ignorieren.
    Ein Relisieg war jetzt auch nicht meine erste Wahl in PAE, aber er ist zumindest möglich, wenn man will.

  6. #2016
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Ätsch, Pie hat die Bogenschützen extra vom Transport mit dem Streitwagen ausgeschlossen . Deshalb gibt es überhaupt den Streitwagen mit dem Bogenschützen. Sonst hätte diese Einheit gar keine Daseinberechtigung.
    Das find ich interessant: Warum gibt es eigentlich Streitwagenschützen?
    Würde doch mehr Sinn machen, nur Streitwagen zu haben und dann Bogenschützen draufzusetzen, oder nicht?

    Dann hätte es endlich mal einen Sinn, dass die Einheiten aufladen können...

    _____
    [edit] der volle Abschuss sind ja auch die Scheibenradwagen. Die haben nur 1 laufen, werden ständig von Flachbogenschützen überholt... und können dabei sogar jemand aufladen...
    Vielleicht nen Pferdepfleger??? Oder einfach die Oma mitnehmen
    Geändert von brettschmitt (22. November 2019 um 04:45 Uhr)

  7. #2017
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Habe ich damals angesprochen, als das Thema war, irgendwo in PAE IV glaube ich, aber ich konnte Pie damals nicht davon überzeugen. Versucht habe ich das. Ich finde auch heute noch die Idee besser, Bogenschützen auf Streitwagen zu laden und sich den Streiwagenschützen selbst zu sparen.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (22. November 2019 um 10:34 Uhr)

  8. #2018
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Habs als eigene Einheit, weil es dafür extra animierte und passende Skins gibt und es wäre schade, die vorzuenthalten. Wenn es schon für was Skins gibt, dann muss man als Modder zugreifen Weil sonst taucht umgekehrt die Frage auf: wieso ich die nicht drin hab.

    Und für Anfänger isses auch leichter eine Einheit handzuhaben, die beides ist. Welcher Neuling kommt schon drauf, da Bogenschützen reinzusetzen und damit strategisch zu spielen... auf das seid nur ihr Streber gekommen. Nichtmal ich

    Aber Scheibenradwagen mit 1 Bewegung... ja das hat was... das is wirklich blöd. Andererseits... fahr mal mit so nem Teil, da kannst du auch zu Fuss gehn... also ja, 2 Bewegung sollte schon sein. Haben die normalen denn 3 Bewegung? nö....
    moment.. eigentlich sollte ja ein Pferd, das einen Wagen zieht, weniger Gewicht ziehen als wenn der Reiter direkt drauf sitzt. Daher sollte ja ein Streitwagen womöglich schneller vorankommen als ein PFerd mit Reiter (was jetzt die Ausdauer betrifft, also die Wegstrecke). Sollte ich den Streitwagen nicht auch Bewegung 3 geben? Und den besonderen (Hethiter, Ägypter) sogar 4 ?
    Zusammengefasst: Scheiben: 2, Streiti+fürstl. Streiti: 3, Spezialstreiti: 4 ?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #2019
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Warum sollte das Pferd weniger Gewicht ziehen, wenn es einen Wagen+Menschen, als einfach nur einen Reiter bewegt? Vom Gewicht her verliert der Wagen eindeutig, und die Optimierung aufgrund der geringen Rollreibung des Wagens ist ja über weite Teile der Zeit durch schlechtere Straßen und Materialien auch nicht gegeben. Wenn es um die pure Geschwindigkeit geht, gab es damals nichts schnelleres als ein trainiertes Pferd+einen leichten Reiter direkt auf dem Rücken.

  10. #2020
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Achja.. Bodenlage hab ich nicht bedacht. Dann muss ichs so lassen. Die Scheibenradwagen nützen was für die Angst! Hab ich schon probiert. Ist manchmal sogar echt hilfreich, wenns gegen die Seevölker geht!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #2021
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Habs als eigene Einheit, weil es dafür extra animierte und passende Skins gibt und es wäre schade, die vorzuenthalten. Wenn es schon für was Skins gibt, dann muss man als Modder zugreifen
    Einfach den Skin wechseln, wenn ein Schütze draufsitzt *duckundweg*


    Scheibenradwagen auf 2 Bewegung fänd ich sinnvoll. Der ist sonst einfach völlig unsinnig...
    Geändert von brettschmitt (22. November 2019 um 21:32 Uhr)

  12. #2022
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Aber Scheibenradwagen mit 1 Bewegung... ja das hat was... das is wirklich blöd. Andererseits... fahr mal mit so nem Teil, da kannst du auch zu Fuss gehn...
    Genau das hattest du vor nem Jahr mal als Begründung gesagt, warum der so lahm ist. Das ist mehr ein Ochsenkarren und ja, man kann gemütlich nebenher gehen.
    Ich finde die Erklärung gut, allerdings finde ich es auch schade, dass ich keinerlei Grund gesehen haben, das Teil im Spiel auch zu bauen. 1 Fuß braucht schon einen richtig guten positiven Effekt, wie z.b. Stärke bei Elefanten oder eben die Katas. Vielleicht wenigstens ne Upgrademöglichkeit zum Versorgungswagen später?

  13. #2023
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    ++++++ ++++++
    Alle Jahre wieder möchte ich Euch allen wunderschöne und gemütliche Weihnachtstage wünschen!
    ++++++ ++++++

    Auf dass ihr PAE auch nicht zu sehr vernachlässigt, sondern die Chance nützt, eure freien Tage auch ab und zu mal mit den Römern zu verbringen
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #2024
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Von mir auch an euch alle und an dich Pie: Frohe Weihnachten und schöne Tage wünsche ich euch.

    Und eines möchte ich noch schreiben: Ich bin jetzt schon gespannt, was es 2020 neues in PAE geben wird. Es wird nie langweilig!

    Grüße John

  15. #2025
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    Jo... Frohes Fest auch von mir

    Kommt hier noch irgendein Knaller zwischen den Jahren? Also neuer patch oder ähnliches?
    Ansonsten fang ich bestimmt auch so wieder eins an, mit korrekter GameSpeed.

Seite 135 von 225 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137138139145185 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •