Seite 171 von 226 ErsteErste ... 71121161167168169170171172173174175181221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.551 bis 2.565 von 3376

Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #2551
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.490
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Leaderwahl zu Beginn geht doch gut. StartingPoints
    Aber die Probleme damit sind ja bekannt. Das fällt für so große Karten aus!





    Ich, in meiner Null-Ahnung von programmieren würde mir das irgendwie so vorstellen:
    Man hat ein "externes Script", mit dem die Leaderwahl organisiert wird... und mit dem dann der Leader einfach im WB Save überschrieben und die Karte neu initialisiert (geladen) wird...
    Irgendwie so

    Ich mein, man kann doch auch einfach einen Spielstand im WB speichern, den Leader im Save tauschen und das Szenario neu laden. Das geht doch... und das halt irgendwie im Spiel integriert.

    Is aber eh nur geträume wahrscheinlich.

  2. #2552
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Welches Problem hast du denn damit?

  3. #2553
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.490
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Welches Problem hast du denn damit?
    Dass man nur die 18 Standard-Nationen einstellen kann. Es gibt keine Markomannen, Hermunduren, Jüten, usw. usf... Ich kann meine Farben und Wappen nicht einbringen... Es gibt keine Stadtstaaten... Und man kann es nicht kombinieren! Also, dass manche Völker einen festen Leader haben und andere ihren Leader wählen dürfen...

    Glaub, es gab noch mehr Punkte, aber das langt mir so schon

  4. #2554
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Der Grund warum ich hier im Moment etwas abwesender bin als sonst, liegt daran, dass ich aktuell dem Spiel Assassin's Creed Odyssey verfallen bin.....
    Emoticon: rom
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #2555
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.490
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Der Grund warum ich hier im Moment etwas abwesender bin als sonst, liegt daran, dass ich aktuell dem Spiel Assassin's Creed Odyssey verfallen bin.....
    Emoticon: rom
    Ach Du scheisse! Damit bist Du ja für viele 100 Stunden beschäftigt
    Naja... viel Spass in Griechenland... Es braucht auch mal Abwechslung!

  6. #2556
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Stimmt. Ich hab erst 79h und nen (Haupt-)Fortschritt von 44%.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #2557
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Ich wünsche euch allen frohe Ostern und bleibt gesund.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  8. #2558
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.490
    Ja frohe Ostern. Auf der Eurasia XXXL ist ein Ei versteckt!

  9. #2559
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.490

    Wie wäre es, wenn man die Spionageaktionen aus dem Spionagemenü (z.B. Söldner senden) auch nur ausführen könnte, wenn man nen Spion in dem jeweiligen Land hat? Das würde meiner Meinung nach die Spionage viel nachvollziehbarer machen! Weit entfernte Gegner wären viel schwerer zu infiltrieren.

    Und es wäre auch realistisch, oder nicht?
    Man muss mit nem Spion wirklich vor Ort sein und Vorbereitungen treffen

  10. #2560
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Aber nur für die HI oder?

    könnte man machen... klingt sogar ziemlich interessant... jemand was dagegen? Ich notiers mir mal.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #2561
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.490
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Aber nur für die HI oder?

    könnte man machen... klingt sogar ziemlich interessant... jemand was dagegen? Ich notiers mir mal.
    Nur für die HI wär schade. Dann wäre die Spionage doch nicht wirklich vorhersehbarer/nachvollziehbarer. Aber wenns die KI nicht rafft... ok. Weiss halt nicht, obs nur für die HI Sinn macht

    Mir würde es sicher Spass machen, aber bedeutet halt auch wieder etwas mehr Micromanagement. Weiss nicht, wie die anderen das sehen...

  12. #2562
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Das sollte für die KI auch kein größeres Problem sein. Jetzt wird es ja vermutlich auch nur ausgewürfelt, wann die das macht.

  13. #2563
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Die KI hat doch nicht überall Spione stehen oder?
    brett, du hast das vielleicht eher auf dem Schirm als ich durch deine Testspiele. Zieht die KI mit jeweils einem Spion in benachbarte Ländereien?!
    Denn wenn ich auswürfle (das bleibt ja dabei, dass ich das so mache), dann müsste ich zusätzlich prüfen, in welchem Land ein Spion steht, und davon wähl ich dann aus.
    Das würde im allgemeinen die Situation etwas schwächen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #2564
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Aber nur für die HI oder?

    könnte man machen... klingt sogar ziemlich interessant... jemand was dagegen? Ich notiers mir mal.
    Ich finde es gut. Dann könnte man durch Gegenmaßnahmen (eigene Spione und Begleithunde) sich wenigstens wehren
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  15. #2565
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Hmm, ich hab mir das Söldnertum als unsichtbares weltweites Netzwerk von Mund-zu-Mund-Propaganda vorgestellt, so dass es nicht nötig ist, selbst vor Ort zu sein.

    Aber man kann ja mal ausprobieren, ob sich das so etwas strategischer gestaltet

Seite 171 von 226 ErsteErste ... 71121161167168169170171172173174175181221 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •