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Thema: Freier Thread für irgendwas

  1. #2296
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
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    Hab ich mir auch schonmal überlegt.... aber wäre das denn wirklich so prickelnd? Wär ja wieder nur was für die HI und nicht KI. Und wenns ein Stack ist, wie soll sich wegen einem Spion eine Einheit von der Armee abkapseln? Vielleicht nur wenn ne Einheit allein auf nem Feld steht? Wäre aber wieder nur ein Vorteil der HI gegenüber die KI.
    Find ich also nicht so prickelnd.
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    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #2297
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    War ja auch nur wieder mal ne Idee aus der Hüfte geschossen
    Ich dachte halt vielleicht, man könnte Truppen, die "Steht auf eigenen Füßen" haben, dann mit nem Spion übernehmen...

    Klar, wenn die KI das nicht kann, sondern nur der Spieler, ist eh Blödsinn

  3. #2298
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
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    Sowas in der Art "Auf eigenen Füßen"-Einheiten hab ich mir für nen General aufgeschrieben.... der soll vieles können, was normale Einheiten nicht können... aber erst muss ich das Feature umbearbeiten, dass nicht gleich alles den Bach runter geht, wenn einer stirbt... dazu solls ein neues Bürgerkriegsfeature geben.... noch viel in Planung, noch viel zu tun.
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  4. #2299
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    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    dazu solls ein neues Bürgerkriegsfeature geben.... noch viel in Planung, noch viel zu tun.
    Ach... ich dachte, ich hätte Dein neues Bürgerkriegsfeature schon gefunden... Es gab öfter mal Barbaren-Freiheitskämpfer beim Karthager, die ihm ne Stadt weggenommen haben...
    Dann ist das noch gar nicht eingebaut?

  5. #2300
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
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    Die Freiheitskämpfer etc bleiben. Lediglich diese Stadtrevolten, wenn ein General stirbt oder man in Anarchie ist (Staatsformwechsel), das werde ich anders programmieren und Bürgerkrieg nennen. Damit gibts dann keine Grenzeinbußen und man kann die Städte selber unter Kontrolle bringen. Wenn nicht, dann können sie barbarisch werden.
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  6. #2301
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
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    Das Abbauen von den Bronzeschmieden, nur weil ich meine Staatsform gewechselt haben, fand ich immer etwas seltsam.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  7. #2302
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
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    Stimmt
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  8. #2303
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    Idee

    Wie wäre es, wenn große Städte Sklaven wirklich brauchen?
    Also ab 12 Bevölkerung (oder auch mehr) hat man -1 Glück "Wir wollen Sklaven"

    Dann muss man Haussklaven ansiedeln...

  9. #2304
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
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    Das wäre leichter und logischer umzusetzen, wenn ich dem Grundnahrungsbonus bei allen Terrainarten um 1 reduziere
    Oder die Nahrung pro Einwohner von 2 auf 3 erhöhe.
    Denn dann wird man wohl Feldsklaven brauchen, um größer wachsen zu können.
    Aber da siegte folgende Meinung:
    A) Bei CIV ist es man gewohnt, dass Grassfelder standardmäßig 2 Nahrung bringen und Ebenen/Prärie 1 Nahrung
    B) Bei CIV ist es man gewohnt, dass Bewohner 2 und nicht 3 Nahrung kosten. Das wäre simpelst in den GlobalDefines umzustellen!
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  10. #2305
    Fluch von England Avatar von Kendogan
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    Das würde aber nahezu zum vollständigen Wachstumsstopp führen, bis man dann irgendwann Sklaven hat. Danach wachsen die ja aber auch nicht auf Bäumen, weshalb man dann flächendeckend noch viel kleinere Städte hätte...
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  11. #2306
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    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Das wäre leichter und logischer umzusetzen, wenn ich dem Grundnahrungsbonus ......
    Was hat mein Vorschlag denn mit Nahrung zu tun?
    Mir gings darum, dass es Unglück gibt in großen Städten, weil die Patrizier keine Sklaven haben...
    Geändert von brettschmitt (02. Juni 2020 um 00:42 Uhr)

  12. #2307
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
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    Achso.. also keine Wachstumssperre, sondern böse Gesichter....

    Wie soll ich das darstellen? Das Stadtstatusgebäude bringt +1 pro Pop > 12, wenn es keine Haus-, Feld,- Bergwerkssklaven gibt?

    Klingt nicht nach etwas Intuitivem, wobei ich mich bemüh, das Spielerlebnis so intuitiv wie möglich zu gestalten....
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  13. #2308
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    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Klingt nicht nach etwas Intuitivem, wobei ich mich bemüh, das Spielerlebnis so intuitiv wie möglich zu gestalten....
    Naja, wenn in der Stadt im Mouseover bei Zufriedenheit steht: "Wir wollen mehr Sklaven!", wäre es schon intuitiv
    Ich find halt, Glück gibt es etwas viel insgesamt, da könnte sowas mal ein bisschen Unzufriedenheit stiften...

    Ab Pop 12 wollen sie mindestens einen Sklaven, ab Pop 14 zwei, usw...


    Ist nur ein Vorschlag. Wenns nicht gefällt, einfach ignorieren

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