Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 633

Thema: PBEM Tool - Wünsch dir was

  1. #46
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Ich versuche die Frage zu beantworten, weiß aber nicht was du meinst ^^



    Gar nicht so schlecht. Hätte ich auch gerne
    Klingt auch nicht schwer....
    kann ich bei Gelegenheit einbauen, ne 5 min aufgabe.

  2. #47
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Zitat Zitat von Marican Beitrag anzeigen
    Im Menu wenn man eingeloggt ist finde ich die Punkte unter "Spiele" ein wenig irreführend, da auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist, was der Unterschied zwischen PBEM und Fortsetzungsspiel ist.

    Besser würde ich finden: Meine PBEM / "Offene Spiele" oder "Verfügbare Spiele" oder "Freie PBEM" oder "Verfügbare PBEM" / "Alle PBEM" oder "PBEM Übersicht" (Die Fett gedruckten sind meine Favoriten)

    Das "Erstelle Spiel" finde ich hat mehr Zusammenhang zum "Spiel Reporten" und würde es gleichwertig ansiedeln (Anfang und Ende eines Spiels), allerdings fällt mir dort kein guter Titel für die leiste ein.
    Fortsetzungsspiele sind Spiele, die einfach gestartet werden und evtl. fortgesetzt werden. PBEM davon ist eine Art von Fortsetzungsspiel. Somit ist PBEM im Begriff Fortsetzungsspiele enthalten.

    Es ist so die Seite ist nicht für PBEM(Betrieb) gemacht worden, es ist eine Liga, die mit my-league.com Mitteln erstellt worden ist (kann jeder auch selbst erstellen). Dort kann man quasi alles machen (Turnier betrieb, wie Lobby Betrieb und Ligen Betrieb auf verschiedene Punktsysteme), die Komplexität ist manchmal für den User aber auch irreführend, auch wenn wir versuchen, trotz der Komplexität recht einfach darzustellen. Aber bin mir sicher das wir die Seite nicht nur für PBEM verwenden werden, sondern auch für normale Spiele bzw. Turniere, insofern brauchen wir auch die Komplexität.

    Man könnte theoretisch daraus ein Projekt machen, die Seite zu einem PBEM Portal umbauen. Aber ist halt die Frage, gibt es noch andere Spiele wie CIV5, die mitmachen würden, bzw. gibt es noch andere Communities die mitmachen würden. Vielleicht würde so ein Projekt auch Firaxis sponsern, dann wäre es leichter, aber ich bin halt nur ein kleiner Soldat, ich kann nicht gleichzeitig hobbymäßig entwickeln und dazu noch Kooperationen ranholen.

  3. #48
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    ...hobbymäßig entwickeln und dazu noch Kooperationen ranholen.
    Genau so schauts aus, viele vergessen, dass es ein Hobby und damit Ehrenamtliche Arbeit ist. An dieser Stelle noch mal vielen Dank dafür.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #49
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    öhm, im PBEm 32 bekomme ich zwar den SPielstand, aber es werden keine Links mehr mitgeschickt... zumindest keine die man anklicken könnte


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  5. #50
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    echt? Ist das nur vereinzelt jetzt, oder öfters? Oder nur für das Spiel?
    Kannst die mir ja mal schicken bei Gelegenheit (die Email)

  6. #51
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    Klingt auch nicht schwer....
    kann ich bei Gelegenheit einbauen, ne 5 min aufgabe.
    DRIN!

  7. #52
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    DRIN!
    Sehr gut! Hilft wirklich Dankeschön von mir!

    Edit: sehe grad, dass dort Position des Saves/Spielers steht der grad dran ist, nicht wie gewünscht die Position des Spielers der in das PBEM-Tool quasi eingelogt ist.

    Edit2: Ne, da steht komische Zahl bei mir drin^^ Ohne erkennbaren Muster.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #53
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.958
    Die Zahl zeigt an wie viele vor Dir noch ihren Zug machen müssen bis Du wieder an der Reihe bist.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  9. #54
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599
    Genau wie gewünscht!

    Zitat Zitat von Lineas Beitrag anzeigen
    Ich fände es schön, wenn man in der eigenen PBEM-Spiele-Übersicht sähe, wie viele Teilnehmer noch vor einem dran sind mit ziehen.
    Die Positionsangabe ist mir da weniger Hilfreich, weil ich nicht weiß an welcher Position ich dran bin und ausgeschiedene Spieler trotzdem noch eine Position inne haben dürften.
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    DRIN!
    Besten Dank für Deine Mühen !!! ()

  10. #55
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Ja, habe grad auch mitbekommen... noch sogar besser als ich es verstanden habe . Danke


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #56
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    echt? Ist das nur vereinzelt jetzt, oder öfters? Oder nur für das Spiel?
    Kannst die mir ja mal schicken bei Gelegenheit (die Email)
    Das Problem der nicht anklickbaren Links ist nur beim PBEM 32 so. Wenn ich die Email zum PBEM 27 bekomme, kann ich dort direkt die links anklicken um auf die battlefield seite zu kommen. Keine Ahnung warum das nur bei PBEM 32 nicht funktioniert

    Wohin soll ich dann die Email weiterleiten ?


    Die neue Funktion, das man gleich sieht wieviele noch vor einem dran sind, ist echt super


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  12. #57
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    leit die mal an contact@my-league.com. Wer zieht denn vor dir? Denke es ist vielleicht interessant zu wissen was er macht.....

  13. #58
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Hab die Email mal weitergeleitet. Im Betreff der Email die von BF immer kommt, steht ja auch drin von wem der Spielstand kommt =)


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  14. #59
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Die links stimmen, kannst mit copy und paste einsetzen.
    Nehme an das problem ist, das die Links als solche nicht klickbar sind. Wahrscheinlich mache ich irgendwo was anderes, und das andere scheint richtiger zu sein.

  15. #60
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Kann man es eventuell einbauen, dass man als Spielversender den eigenen Spielstand zurückziehen kann? Damit man, wenn man unbedingt mal seine Intelligenz beweisen wollte und zwei Sekunden nach dem Abschicken merkt, dass man einen falschen Spielstand verschickt hat, nicht unbedingt warten muss, dass der Nachfolger ablehnt.
    Braucht man sicherlich nicht sehr oft, aber wäre jedenfalls keine unsinnvolle Änderung.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 4 von 43 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •