Seite 3 von 43 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 633

Thema: PBEM Tool - Wünsch dir was

  1. #31
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Zitat Zitat von ThorMic Beitrag anzeigen
    Wie kann man dem Tool beibringen, dass ein Spieler ausgeschieden ist?
    Und habe ich gemacht, sobald ich das Save bekommen habe .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #32
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Wie macht man das?

    btw, gibt es die Möglichkeit, das zwei Spieler eingetragen werden können? Sprich, jemand speilt wie in der 18 im Team und beide bekommen das Save zugemailt?
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  3. #33
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Das muß der Spieler selbst machen, siehe Screen.
    Ich kanns aber auch machen, falls der Spieler nicht erreicht werden kann.

    Zu der anderen Frage, ja Team PBEMs sind möglich, indem Fall bekommt jeder das Save bzw. kann es hochladen, mixed ist aber nicht möglich.
    Aber es können weitere Email Verteiler eingestellt werden. Derjenige kann dann auch das Save einfach an das Tool schicken, ohne das er sich anzumelden hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: gif 1.gif (7,1 KB, 23x aufgerufen)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.530
    Es wäre schön, wenn in der Übersicht noch der Name desjenigen steht, an den ich das Spiel verschicke.

    Dann komme ich nicht durcheinander, wenn ich mehrere Spielstände habe, die verschickt werden müssen.

  5. #35
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Hm, hast doch die Nummer des betroffenen PBEMs. Speichere die Datei unter Civ immer unter einer Nummer/einem Namen (z.B. PBEM4_versenden) und dann kommst auch nicht durcheinander .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.530
    Ist aber wieder mehr Aufwand, wenn ich den Namen jedes Mal änder. Ich möchte es halt so einfach wie möglich und finde das eine gute Verbesserung.

    Ist natürlich auch Aufwand, den Namen in der Übersicht hinzuzufügen, aber das heißt hier ja nicht umsonst "Wünsch dir was".

  7. #37
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Speicher es doch einfach als "PBEMXX_Runde_1"
    dann musst du beim erneuten speichern nur die Rundenzahl eben um 1 weiterzählen. das ist minimaler aufwand oder ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.530
    Merkt Civ sich den Namen des Spielstandes?

  9. #39

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.530
    Sehr schön. Vielen Dank.

  11. #41
    spielt nicht nur Civ5 Avatar von Lineas
    Registriert seit
    04.10.11
    Beiträge
    599
    Nagut, nun wünsche ich mir auch mal was:

    Ich fände es schön, wenn man in der eigenen PBEM-Spiele-Übersicht sähe, wie viele Teilnehmer noch vor einem dran sind mit ziehen.
    Die Positionsangabe ist mir da weniger Hilfreich, weil ich nicht weiß an welcher Position ich dran bin und ausgeschiedene Spieler trotzdem noch eine Position inne haben dürften.

    Gut finde ich im Moment, dass man sieht bei wem das Spiel zur Zeit verweilt. Dazu noch die Frage, wofür die Klammer bei Holen/Ablehnen gedacht ist?
    Edit: Jetzt begreife ich erst, dass es das war, was sich Aristobulus gewünscht hat. Brauche es zwar nicht beim versenden, aber ich speichere die Spiele auch immer unter dem Namen den CiV vergibt und dann verschicke ich einfach das neuste Save und weiter geht es mit dem nächsten PBEM.
    Geändert von Lineas (19. März 2012 um 19:48 Uhr)

  12. #42
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen
    Merkt Civ sich den Namen des Spielstandes?
    Wie meinst du das? Ich versuche die Frage zu beantworten, weiß aber nicht was du meinst ^^

    Zitat Zitat von Lineas Beitrag anzeigen
    Nagut, nun wünsche ich mir auch mal was:

    Ich fände es schön, wenn man in der eigenen PBEM-Spiele-Übersicht sähe, wie viele Teilnehmer noch vor einem dran sind mit ziehen.
    Die Positionsangabe ist mir da weniger Hilfreich, weil ich nicht weiß an welcher Position ich dran bin und ausgeschiedene Spieler trotzdem noch eine Position inne haben dürften.
    Gar nicht so schlecht. Hätte ich auch gerne


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #43
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027
    Im Menu wenn man eingeloggt ist finde ich die Punkte unter "Spiele" ein wenig irreführend, da auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist, was der Unterschied zwischen PBEM und Fortsetzungsspiel ist.

    Besser würde ich finden: Meine PBEM / "Offene Spiele" oder "Verfügbare Spiele" oder "Freie PBEM" oder "Verfügbare PBEM" / "Alle PBEM" oder "PBEM Übersicht" (Die Fett gedruckten sind meine Favoriten)

    Das "Erstelle Spiel" finde ich hat mehr Zusammenhang zum "Spiel Reporten" und würde es gleichwertig ansiedeln (Anfang und Ende eines Spiels), allerdings fällt mir dort kein guter Titel für die leiste ein.

  14. #44
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Lineas Beitrag anzeigen
    Nagut, nun wünsche ich mir auch mal was:

    Ich fände es schön, wenn man in der eigenen PBEM-Spiele-Übersicht sähe, wie viele Teilnehmer noch vor einem dran sind mit ziehen.
    Die Positionsangabe ist mir da weniger Hilfreich, weil ich nicht weiß an welcher Position ich dran bin und ausgeschiedene Spieler trotzdem noch eine Position inne haben dürften.
    Wenn Du auf das entsprechende PBEM klickst, siehst Du die Details zum Spiel, also auch Die Position aller Spieler. Ausgeschiedene Spieler sind dabei rot gekennzeichnet.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #45
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.909
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Wenn Du auf das entsprechende PBEM klickst, siehst Du die Details zum Spiel, also auch Die Position aller Spieler. Ausgeschiedene Spieler sind dabei rot gekennzeichnet.
    Bei 4-5 Spielen wird es schon schwieriger die eigene Position immer genau zu wissen. Und die PBEM-Übersicht ist ja da um Übersicht zu schaffen . Dazu zählt Leneas aber auch ich, dass man mehr Übersicht hätte, wenn man nicht z.B. 3/6 angezeigt bekommt sondern eben 1 wenn man auf Position 4 ist. Das Hilft mir einzuschätzen wann das Save bei mir ist und das Spiel geht dadurch vielleicht etwas schneller weiter.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 3 von 43 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •